Scandi Geschrieben am März 12, 2014 Share Geschrieben am März 12, 2014 Hallo Gemeinde, war heute beim T- Händler, er meinte das die Tiger Sport in zwei Jahren den Motor der 1200er T- Explorer bekommt. Den anfang soll wohl die Street Triple im nächsten Jahr machen. Lassen wir uns mal überraschen was wird. Viele Grüße Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben März 12, 2014 Share Geschrieben März 12, 2014 Also bei der Street Triple ist das unmöglich vorstellbar mit dem 1200er, bei der Speed Triple schon eher. Da bräuchte er dann aber Leistungsmässig eine Ausbaustufe, der 1050er hat ja auch schon 135 Pferdchen in der aktuellen Speedy, bissler weniger Nm halt. Ob es Sinn macht in der Speedy steht auf einem anderen Papier, aber kommen wird der 12er sicher noch in anderen Modellen, lediglich für die Explorer und Trophy ist etwas wenig für das an sich Klasse "Motörchen". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben März 12, 2014 Share Geschrieben März 12, 2014 Hi, rein von der Technik her macht das keinen großen Sinn. Soweit ich informiert bin, ist der Einzelhubraum mit 350 ccm strömungstechnisch am besten beherrschbar. Das wären dann beim 3-Zylinder genau unsere 1050 ccm. Alles was darüber ist, ist wieder mit Verlusten behaftet. Aber wahrscheinlich nach dem Motto, alle haben mehr ccm, also wir auch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scandi Geschrieben März 13, 2014 Autor Share Geschrieben März 13, 2014 Also bei der Street Triple ist das unmöglich vorstellbar mit dem 1200er, bei der Speed Triple schon eher. Wolfgang, du hast recht, es ist natürlich die Speed Triple, Asche auf mein Haupt. Hi, Aber wahrscheinlich nach dem Motto, alle haben mehr ccm, also wir auch! Jürgen, das meinte er auch. Viele Grüße Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben März 13, 2014 Share Geschrieben März 13, 2014 (bearbeitet) Dann können sie mich mal..... die Triumphleute. Mir ist es bei Ducati schon laufend so gegangen. 2001 kaufte ich die 900er - ein Jahr später kam die gleiche als tausender. 2005 kaufte ich die tausender u ein Jahr später kam die 1100er Jetzt fahre ich den 1100er u. neuerdings gibt es ihn nicht mehr, dafür einen 820er u. einen 1200er .... um auf der sicheren Seite zu sein, denn ich liebe Hubraum - auch wenn weniger manchmal mehr ist - müsste ich mir wohl eine Boss Hoss kaufen. Ach ja, ich vergaß ...... so um 2005/06 kaufte ich die 955i Tiger bearbeitet März 13, 2014 von Silver Rider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smartos Geschrieben März 14, 2014 Share Geschrieben März 14, 2014 Also immer wenn ich mal durch das Gitter auf diesen vier Stockwerke großen 1200er Motoblock schaue, frage ich mich wie der in Sport-Tiger, Speedy & Co. passen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben März 14, 2014 Share Geschrieben März 14, 2014 wenn ich mal die Aussage, der Drilling ist mit 1050ccm optimal groß (was ich nicht einschätzen kann), zugrundelegt, könnte es doch auch mal eine Möglichkeit für eine Modellpolitik sein, den Motor jeweils optimal für seine Einsatzzwecke aus 1050ccm abzustimmen und die Entwicklungspower auf optimale Fahrwerke, Bremsen, Gewichtsoptimierung etc. zu fokussieren. Ich für mich würde lieber das nächste Mal wieder ein Tiger-Moped kaufen, welches mit optimal funktionierenden max 125 PS und Spitzenfahrwerk & Bremsen bei 220kg echtem Gewicht, zu einer Konkurenz zu den "150PS und mehr-Modellen" der Mitbewerber am Start ist. Gruß Thorsten (der keine 1200ccm braucht) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hasberger Tiger Geschrieben März 14, 2014 Share Geschrieben März 14, 2014 Die Überschrift dieses Thread ist schon ein Widerspruch in sich. 1200 ccm und Sport vertragen sic einfach nicht. Siehe die optimalen 350 ccm Einzelhubräume (habe ich auch schon irgendwo gelesen) als auch die Gewichtsbetrachtung. Es wird ja jetzt schon rumgejammert bei Motorrad & Co., das die 1050er sooo schwer ist... Die 990er SMT ist ja soooo viel handlicher... Was sollen dann 1200 ccm? Gruß Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smartos Geschrieben März 14, 2014 Share Geschrieben März 14, 2014 Also von der Drehfreude und Kraftentfaltung her ist der 1200er auch nicht anders als der 1050er. Den 675er Piloten würde die Charakteristik des 800ers sicherlich nicht zusagen, aber alle Kilo-Triple-Treiber dürften bei dem "Upgrade" auf 1200ccm sicher nicht fremdeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben März 14, 2014 Share Geschrieben März 14, 2014 Seh ich etwad anders, finde der 1050er ist der emotionalere Motor, rotziger ( warum hab ich auf dem Smartphone eigentlich keine Smileys zur Verfügung? ). Im gesamtpaket hat der 12er mehr Bumms, aber subjektiv ist der 1050er schöner, mehr Gänsehautfeeling 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meisterjäger Geschrieben März 14, 2014 Share Geschrieben März 14, 2014 Mir würde eine 800er Tiger Sport die nicht mehr aussieht wie ´ne GS vollkommen genügen. Bequeme Sitzposition, schönes handliches Fahrwerk und gut is. Da das von Triumph wohl nicht zu erwarten ist, bin ich mal auf die Turismo Veloce gespannt. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smartos Geschrieben März 14, 2014 Share Geschrieben März 14, 2014 Ähm, also bei der EX und der Trophy wurde vermutlich mehr in Richtung "Komfort" statt "Gänsehaut" abgestimmt. Schön nackig, knackiger übersetzt, mit einer grunzenden Airbox und mal keinem Baumstamm als Auspuffanlage... da geht bestimmt was :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coolwater Geschrieben März 14, 2014 Share Geschrieben März 14, 2014 Wie glaubhaft sind denn diese Aussagen? Sollte Triumph tatsächlich Heute schon bekanntgeben, ob die in zwei Jahren mit einer BigSport kommen wollen? Gruss Jürgen Der mit seinem MidSize-Tiger super zufrieden ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben März 14, 2014 Share Geschrieben März 14, 2014 (bearbeitet) Seh ich etwad anders, finde der 1050er ist der emotionalere Motor, rotziger ( warum hab ich auf dem Smartphone eigentlich keine Smileys zur Verfügung? ). Im gesamtpaket hat der 12er mehr Bumms, aber subjektiv ist der 1050er schöner, mehr Gänsehautfeeling Sersn Wolfgang Zu erstem: jaaa kann sein. Zu zweitem: logisch ... aber nicht im direkten Vergleich spürbar, da ja unter 275kg kein 1200 bis dato verbaut ist und der 12er im Vergleich langer übersetzt ist. Zu drittem: schöner von der Optik ja, aber mit dem Gänsehaut Feeling bin ich nicht ganz einverstanden Der 1200er grummelt soooo schön aus unteren Drehzahlen. Er hat auch " nicht "dieses singen, wenn du im Stand Gas gibst . Ach ja, weil einige meinen ein 1200 währ nix wegen zu großen Einzelhubraum u.so weiter. Denen kann ich mal einen V zwo 1200Testastretta der neuesten Konfiguration inclusive Euro 3 nahelegen - nur mal zur Probefahrt. Das Fz. selber die Monster 1200 no ja, gibt viel schöneres. Aber der Motor, geschmeidig u. weich, und viel Emotionen aus ganz unten. mit seinen etwa 140 Ps Natürlich kann er im 6. Gang nicht aus 60kmh heraus ..... aber aus 80kmh. Mit einem wummern u. grollen u. nebst viermal durchnaufen stehen 185 auf dem Tacho Dann lässt du es Gut sein u. der Motor sagt zwischen angenehmen 80 u. 120 .... nur noch " schöner Tag heute " .... bei einem Benzinverbrauch von bisserle über 5 Liter. ..... und es wäre doch gelacht, wenn Triumph nicht auch einen 1200er " fantastisch fahrbar " konfigurieren könnte. Ohne gleich die PS Zahlen ins unermessliche steigen zu lassen. Zu was eigendlich, nur damit die Regelelektronik alles wieder einfängt. Das mit dem Gewicht, ist immer so eine Sache. Entweder sehr viel Kunststoff und das Geschrei ist groß, oder teuere leichte Materialien und das Geschrei ist noch größer. ich schrub mal was vom Hptst. nebst Brückengeländer Verzicht .... da war das Geschrei am allerallergrößten. ..... und lieber tolle Fahrwerke bauen Also ich weiß nicht, ich kenne keine schlechten Fahrwerke mehr - egal bei welcher Marke. Ja sogar die sauschwere, saubequeme Trophy Se hat ein exzellentes Fahrwerk. bearbeitet März 14, 2014 von Silver Rider 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martn130289 Geschrieben März 14, 2014 Share Geschrieben März 14, 2014 Also ich finde, dass Triumph seinen Motoren treu bleiben sollte. Ein 1200er Motor fände ich persönlich in der Sport nicht so toll. Ich hatte auch das Vergnügen die MT09 von Yamaha schon Probe zu fahren und muss sagen, dass mir die Street Triple wesentlich besser gefällt. Ich hoffe das Triumph nicht wegen der Konkurenz jetzt die Streety mit dem 800er ausstatten wird(wobei die das bestimmt auch super hin bekommen). Silver Rider kann ich im Bezug auf Einzelhubräume auch nur zustimmen , ist für mich allerdings nur was für ein Zweitmopped und dafür reicht die Zeit einfach nicht... Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scandi Geschrieben März 15, 2014 Autor Share Geschrieben März 15, 2014 Wie glaubhaft sind denn diese Aussagen? Sollte Triumph tatsächlich Heute schon bekanntgeben, ob die in zwei Jahren mit einer BigSport kommen wollen? Gruss Jürgen Der mit seinem MidSize-Tiger super zufrieden ist Moin, kann nur das wiedergeben was man mir erzählt hat, eventuell war das ganze ja noch unter Verschluß. Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markus-63 Geschrieben März 17, 2014 Share Geschrieben März 17, 2014 Guten Morgen, was für eine Frage an sich schon. Ich selbst habe eine Explorer und bin damit sehr zufrieden. Was mich aber etwas stutzig macht bei der ganzen Diskussion, aber hier noch nicht ein einziges Mal angesprochen wurde: Der 1200er Motor hat einen Kardan-Antrieb und keine Kette wie es bei der 1050er Sprty der Fall ist. Sollte Triumph tatsächlich bei der Sporty auch einen Kardan verbauen oder rüsten sie den Antrieb der 1200 auf Kette um? Für mich persönlich war genau der Kardan der Grund für das Warten und schließlich den Kauf der Explorer. Na ja, also einfach mal abwarten. Viele Grüße, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben März 17, 2014 Share Geschrieben März 17, 2014 Moin Markus, wenn ich die Kardananlenkung mir richtig angesehen habe, kann der 12er auch recht leicht auf Kette umgerüstet werden. Der Abtrieb liegt zumindest schon mal richtig. Das Problem wird dann eine einigermaßen haltbare Kette zu finden, die bei dem Drehmoment nicht gleich zum Gummiband wird.... Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smartos Geschrieben März 17, 2014 Share Geschrieben März 17, 2014 Ja sogar die sauschwere, saubequeme Trophy Se hat ein exzellentes Fahrwerk. Yes! Schlägt im Mopstorrad-Vergleichtest sogar die dicke 1600er Propeller-Limousine. Triumph sollte häufiger mal bei WP einkaufen gehen. Schlechte Fahrwerke sind passé, aber schlecht abgestimmte Lösungen mit weitgehend praxisuntauglichen Verstellmöglichkeiten werden leider noch haufenweise verbaut. Kann ja wohl nicht sein, dass so viele Explorer-Kunden sich nichts sehnlicher wünschen, als eine Überarbeitung ihrer Gabeln. Bezüglich der Fahrbarkeit: die einstufige Traktionskontrolle der Trophy sollte doch als einzige potentielle elektronische Kastrationsmöglichkeit reichen. Gewichtsoptimierung so bis max. 250 kg. Mehr hatte die olle Sprint auch nicht und die stand eigentlich nie im Verdacht, phlegmatisch zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
growaebbl Geschrieben März 17, 2014 Share Geschrieben März 17, 2014 Der 1050er Antrieb ist im Prinzip von seiner klotzigen Bauart her schon völlig überholt. Dann passt der noch massigere 1200er schon gar nicht in den Sporttiger und erst recht nicht in ne Speedy. Das Ganze würde wohl nur Sinn mit einer kompakten Neukonstruktion, ähnlich aufgebaut wie der Streetymotor, machen. Griaßle, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FryingPan Geschrieben März 17, 2014 Share Geschrieben März 17, 2014 Die Überschrift dieses Thread ist schon ein Widerspruch in sich. 1200 ccm und Sport vertragen sic einfach nicht. Siehe die optimalen 350 ccm Einzelhubräume (habe ich auch schon irgendwo gelesen) als auch die Gewichtsbetrachtung. Es wird ja jetzt schon rumgejammert bei Motorrad & Co., das die 1050er sooo schwer ist... Die 990er SMT ist ja soooo viel handlicher... Gruß Holger Das mit den Einzelhubräumen kenn ich auch mit 450ccm - zumindest bei Automotoren. Dass die 990SMT handlicher ist, liegt am Fahrwerk. Die 950er SM war in etwa gleich schwer (leicht) und gleich gross, aber beim Einlenken ein selten sturer Bock. Ich bin mir sicher, dazu gibts ein paar Theorien. Ich hab keine. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wil E.Coyote Geschrieben Januar 7, 2015 Share Geschrieben Januar 7, 2015 Die solllen lieber sehen, dass sie mit dem Gewicht runterkommen. Der Motor muss nicht größer, im Tiger Sport vielleicht mit dem Speedie Setup und 135 PS - würde mir reichen, dann noch ein schickes Fahrwerk und feddich. Ich brauche keine 1200ccm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Ceri Geschrieben Januar 7, 2015 Share Geschrieben Januar 7, 2015 (bearbeitet) Das geht ja in die ganz andere Richtung; ich hatte darauf gehofft das Triumph die Lücke zwischen der Explorer und der Tiger 800 xc mit einer 1050 cm³ Reiseenduro (19" Vorderrad und längere Federwege) schließt. Wäre doch sicher einfach und gut zu machen .... :-) Gruß, Carsten bearbeitet Januar 7, 2015 von Ceri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben Januar 7, 2015 Share Geschrieben Januar 7, 2015 (bearbeitet) Die solllen lieber sehen, dass sie mit dem Gewicht runterkommen. Der Motor muss nicht größer, im Tiger Sport vielleicht mit dem Speedie Setup und 135 PS - würde mir reichen, dann noch ein schickes Fahrwerk und feddich. Ich brauche keine 1200ccm Servus Wo und wie sollen sie mit dem Gewicht runter. ich kann jetzt nur über die Tiger Sport philosophieren. Die wiegt wie Triumph sie schuf mit Arrows, vollgetankt und sonst nix 240kg. Es ist ein großes von vorn bis hinten sehr wertig gemachtes Motorrad. Triumph könnte natürlich durch Einsatz teuerer Materialien - wie leichten Alu Heckrahmen, LifePo Akku, geschmiedete Aluräder, kleineren Tank usw - das Gewicht locker um 15 - 20Kg. drücken. Aber ebenso locker dadurch den Preis um Einiges erhöhen. Sie könnten natürlich auch ein kleineres windiges Motorrad bauen. Das will ich jetzt auf keinen Fall, denn ich bin doch nicht aus Zucker Es gibt davon eh sooo viele auf dem Markt und ich pers. freue mich immer über die stählerne Anmutung einer Triumph. Das war schon immer so und ist heute noch teilweise so geblieben Ok, 135 PS warum nicht Aber was ist ein schickes Fahrwerk Ich schwörs, ich kann mit der Tiger Sport in Serienkonfiguration sehr schnell auf kurviger Str. fahren. Dergleichen mit allen anderen Triumphen - aus die Maus. Man muss sich nur damit arrangieren u. manches auf die pers. Bedürfnisse einstellen können. Bis auf die Streety, waren die Triumph noch nie reine Handlingswunder - wie soll das bei diesen herrlichen Motorrädern mit ihren großen Radständen auch gehen. Käme noch der Komfort ! Da war meine alte Gußrad Tiger 955i um eine ganze Nasenlänge voraus Ich sage mal: " brauchbar bei der 1050er " ..... man kann halt nicht alles haben Grüße Gerhard bearbeitet Januar 7, 2015 von Silver Rider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
100wasser Geschrieben Januar 7, 2015 Share Geschrieben Januar 7, 2015 Ich schwörs, ich kann mit der Tiger Sport in Serienkonfiguration sehr schnell auf kurviger Str. fahren. Grüße Gerhard Das glaube ich dir aber vielleicht ging es mit einem verbesserten Fahrwerk noch schneller oder einfacher oder gar sicherer. Frei nach dem Motto: "das BESSERE ist der größte Feind vom GUTEN" Seitdem ich mir ein Öhlins Federbein eingebaut habe und die Gabel von FRS hab bearbeiten lassen ist meine 1050 nicht wieder zu erkennen. Da fahre ich ganz locker den Kumpels hinterher wo ich sonst immer ein Messer zwischen den Zähnen hatte. Ob ein 1200 Motor in der Sport Sinn macht oder nicht kann ich nicht sagen ....nur soviel dazu, ich hab die Sport gefahren und Leistung war es nicht die mir gefehlt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T400 Geschrieben Januar 7, 2015 Share Geschrieben Januar 7, 2015 Höher, schneller, weiter........naja, wenns unbedingt sein muss. Irgendwann muss der Wahn doch mal ein Ende haben. Die meisten Fahrer können mit der Kraft und der Leistung doch eh nicht umgehen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
100wasser Geschrieben Januar 7, 2015 Share Geschrieben Januar 7, 2015 Höher, schneller, weiter........naja, wenns unbedingt sein muss. Irgendwann muss der Wahn doch mal ein Ende haben. Die meisten Fahrer können mit der Kraft und der Leistung doch eh nicht umgehen Schau dir die Autos an. Schnelle Autos gibt es schon lange ......und in den letzten 25 Jahren sind sie eigentlich nur noch zuverlässiger und vor allem sicherer geworden........nicht Wahn sondern Fortschritt.!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
volcano Geschrieben Januar 7, 2015 Share Geschrieben Januar 7, 2015 Moin, sinnvolle Detail Verbesserungen können sicherlich nicht schaden. Das Fahrwerk wurde ja nach und Verbessert und sollte im Straßenverkehr und Single Betrieb ausreichend sein. Ganz wichtig wäre für mich ein eigenständiges Design und kein nach eifern anderer Marken. Die alten Tiger erkennt man sofort wenn sie einem entgegen kommen. Im 1050er Motor schlummern sicherlich noch einige paar PS. Wer mal eine 1050er Speedy gefahren ist und danach eine Tiger Sport der weis was ich meine. Leider ist auch der Technik kram für viele ein Kaufargument. Schauen wir mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meisterjäger Geschrieben Januar 7, 2015 Share Geschrieben Januar 7, 2015 Das geht ja in die ganz andere Richtung; ich hatte darauf gehofft das Triumph die Lücke zwischen der Explorer und der Tiger 800 xc mit einer 1050 cm³ Reiseenduro (19" Vorderrad und längere Federwege) schließt. Ich bin froh, dass Triumph mit der Tiger Sport genau das NICHT gemacht hat. Mir würde eine 17 Zoll Tiger 800 ("R" meinetwegen) vollkommen genügen. Stattdessen muss ich zu Yamahas Tracer schielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben Januar 7, 2015 Share Geschrieben Januar 7, 2015 (bearbeitet) Schau dir die Autos an. Schnelle Autos gibt es schon lange ......und in den letzten 25 Jahren sind sie eigentlich nur noch zuverlässiger und vor allem sicherer geworden........nicht Wahn sondern Fortschritt.!! ....... dafür werden ihre Fahrer immer unfähiger ....... vor lauter Fortschritt ??? Natürlich ! Mehr Sicherheit und Zuverlässigkeit ist eine gute Sache, und gegen den Fortschritt ist auch nix zu sagen..... obwohl selbiger schon manchmal in einem gewissen Wahn mündet. Letzteres trifft auch voll auf manche heutigen Motorräder zu - das draue ich mich guten Gewissens behaupten, ohne deswegen gleich ein Gestriger zu sein. Wobei man sagen muss: der Vergleich zwischen Mororräder u. Autos hinkt immer. Motorrader sind häufig reine Freizeit Fz. gepaart mit mehr oder weniger Emotionen. Für viele gemacht nur um Spass zu haben und genüsslich sehr rasant Benzin abzufackeln - da will ich mich nicht ausnehmen. Grüße Gerhard bearbeitet Januar 8, 2015 von Silver Rider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
growaebbl Geschrieben Januar 13, 2015 Share Geschrieben Januar 13, 2015 Den 1200er Klotz könnte ich mir noch am ehesten in einer klasischen Nackten ala XJR vorstellen. Für die Speedy wär mein Wunsch eine kompakte Neukonstruktion mit 900ccm mit mächtig Dampf im Kessel(ca. 145 PS) die dann auch oben richtig schön rausknallt. Maximalgewicht ; 200 kg. Die Tiger Sport könnte dann evtl. von diesem Motörchen profitieren, ihren bisherigen Hubraum aber für einen, für diesen Mopedtyp,Sinn machenden besseren Schub von unten beibehalten. Dafür wär^s auch nicht ganz tragisch auf etwas Spritzigkeit bei höheren Drehzahlen verzichten zu müssen. Bei fahrfertigen 220 kg wär sie dann schon ein echtes Messer. Soweit meine augenblicklichen Wünsche an T (aus dem fernen Marokko ), Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Januar 14, 2015 Share Geschrieben Januar 14, 2015 und ich warte immer noch auf einen würdigen Nachfolger für meiner Trident 900 ...die 800er onroad ist es auf jeden fall nicht grüßle Werner ...der neidisch nach marokko blickt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herby27 Geschrieben Januar 18, 2015 Share Geschrieben Januar 18, 2015 Aber Werner, deine Trident hat doch erst 160 000 km auf der Uhr. Gerade eingefahren, und du suchst schon nach einem Nachfolger? Herby mit einer noch jüngeren Trident mit erst 120 000 km Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Januar 19, 2015 Share Geschrieben Januar 19, 2015 Moin Herby, da gebe ich dir Recht...die ist gerade eingefahren udn wird bestimmt noch die 300000er Marke knacken. Ein Nachfolger muss erst einmal die Kinderkrankheiten los werden bevor ich sie kaufen würde,,,,und das dauert Grüßle Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eisenreiter Geschrieben Februar 9, 2015 Share Geschrieben Februar 9, 2015 (bearbeitet) Moin, sinnvolle Detail Verbesserungen können sicherlich nicht schaden. Das Fahrwerk wurde ja nach und Verbessert und sollte im Straßenverkehr und Single Betrieb ausreichend sein. Ganz wichtig wäre für mich ein eigenständiges Design und kein nach eifern anderer Marken. Die alten Tiger erkennt man sofort wenn sie einem entgegen kommen. Im 1050er Motor schlummern sicherlich noch einige paar PS. Wer mal eine 1050er Speedy gefahren ist und danach eine Tiger Sport der weis was ich meine. Leider ist auch der Technik kram für viele ein Kaufargument. Schauen wir mal. Hallo! An dein Thema möchte ich kurz anknüpfen, bin voriges Jahr eine Speedy R und eine Tiger Sport gefahren aus dem MODELLJAHR 2014, beide Motorräder ca. 200km im traumhaften Südtirol, aktuell fahre ich eine Tiger 1050 mit Wilbers komplett, und Leistungsmodi, Auspuff, BMC; Mapping, gäenderte Airbox etc., vom Tiger Sport Motor war ich nicht begeistert, im Vergleich zu meiner Tiger 1050, ist die Sport ein Leistungschaos, aus würgen wie am Gummiband, kein Vergleich zur Tiger 1050 die richtig agressiv am Gas hängt und nie das Gefühl von zu wenig Leistung vermittelt. Zur Speedy R, Leistung besser wie von der SPORT, aber leider auch spürbar weniger wie von meiner Tiger 1050,........................! mich würde mal interessieren ob es hier jemand gibt, der die SPORT auf das gleiche Leistungsniveau oder mehr!!!! wie von einer Tiger 1050 bringt?!?!? LG Gerald bearbeitet Februar 9, 2015 von Eisenreiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben Februar 9, 2015 Share Geschrieben Februar 9, 2015 (bearbeitet) ..... ja und, was willst du uns jetzt damit sagen. Ich gehe mal davon aus, dass deine Tiger 1050 bis Oberkante Unterkiefer getunt ist und du vergleichst deine Wundertiger mit zwei Serienmodellen. Ich kenne die Serien 1050er und die Sport in u. auswendig. Beides gute Motorräder, aber für mich überhaupt keine Frage welche wohl ..... Wenn auch die Unterschiede in den Fahrleistungen nur marginal zu gunsten der Sport sind - wie auch bei effektiv rund 5 PS mehr. Man merkt den kleinen Unterschied nur im unteren Drehzahlbereich um die 3500 Umin - aber auch nur, wenn die Sport nicht mit einem kleinen Puff - der verdammt gut aussieht - zugewürgt ist. Ach ja, auch die Speedy in Serie kenne ich sehr gut. Du kannst mir viel erzählen, aber damit eine 1050er Tiger sie übertrumpft, müsstest du schon sehr ans Eingemachte bei der Tiger gehen. Denn letztendlich entscheiden nicht 5 PS mehr oder weniger für die Pole Position, sondern wie man sie bei dem jeweiligen Motorrad umsetzen kann. ....... und da ist die Speedy ein Brandstifter par Excellence Grüße gerhard bearbeitet Februar 9, 2015 von Silver Rider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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