Jump to content
Ausgeblendet

Explorer- Motorgeräusche-Garantie


Empfohlene Beiträge

Danke, aber es braucht sich echt keiner Bedanken, Booster hat das selbe angefragt und hier eingestellt. :rolleyes:

Es geht eigentlich nur darum, das etwas Nebel aus der Küche abzieht, auch wenn noch keiner weiss was nachkommt, aber die letzten 3-4 Tage waren doch schon etwas impulsiv zu dem Thema und keiner wußte was (jetzt auch noch nicht was gemacht wird in Zukunft). Es wurde nur versucht, etwas Licht in die Sache zu bringen, damit es sich nicht noch mehr hoch schaukelt.

A bisserl Vertrauen sollten wir schon noch haben in die Moppeds und deren Hersteller, aber Emotionen gehören auch dazu, egal in welche Richtung sie mal ausschlagen, ist ja auch ein emotionales Hoppy/Freizeit/Lebenseinstellung - was auch immer jeder für sich darin sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich nicht alles doppelt Schreiben möchte habe ich hier

http://www.fredis-garage.de/2012-08-21/75-...s.html#extended

ins Detail (z.B. Wirkungsweise der Membranen des Sekundärluftsystems) gehend aufgeschlüsselt, was bisher so angefallen ist. Ein versierter Laie müßte mit diesen Informationen in Tagebuchform etwas anfangen können. Alles findet sich aber auch hier in teilweise vereinfachter Form wieder...

fredis-garage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A bisserl Vertrauen sollten wir schon noch haben...

Jaja, Vertrauen ist gut….

Und gerade dieses Vertrauen ging bei mir in den letzten Jahren zum damaligen Händler dahin.

Ich hatte vorher noch nie ein SO neues Motorrad, wie den Tiger. Das birgt ja auch ein gewisses Risiko. Nunja, ich war/bin ja durchaus bereit mich auf neue Eigenheiten einzulassen.

Das fing mit den mir befremdlichen Liefermethoden an (bestellte Teile erst beim Händler montieren, angeblich als Lohnarbeit, dann – zumindest bei mir – diese nicht zu berechnen). Und derartige Lieferzeiten hätte ich bei derartigen Neumodellen auch nicht erwartet. Aber ok, Schnee von vorgestern.

Ich lernte ein Leben ohne Telelever kennen, und – kaum zu glauben – es geht wunderbar. Bis auf... Geschwindigkeiten über 170 km/h gingen vor der Schneepause gar nicht. Gut, man braucht das nicht täglich. Aber möglich sein könnten sie doch schon.

Zum Neuen gehören auch neue Geräusche. Gerne das Brabbeln im Auspufftopf, weniger gerne die kleine Nähmaschine, und gar nicht gerne das Kreischen bei gewissen Drehzahlen und das laute Nageln zwischendurch.

Ich erinnere mich gerne an div. Momente in den Cevennen, in denen das Motörchen schnurrte und mächtig die Berge hinauf schob. Ich erinnere mich nur ungerne an die Momente, in denen ich damit gerechnet habe, dass mir gleich Schrauben, Muttern oder andere abgerissene Teile um die Ohren schießen werden, so klapperte das Ding bisweilen. Trotz aller Geräusche hat er durchgehalten, der Tiger, der Motor, oder wie auch immer. Aber ist das jetzt Erwartung oder doch Vertrauen? Und welche Momente wirken länger...

Um so überraschender das Service-Angebot von Triumph. Proaktiv. (Nagut, ein weing Anschubsen war wohl schon nötig). Sagt es doch aus: Wir haben´s erkannt. Nicht nur den Fehler, nein, auch den Umgang mit Kunden. Und die Gemeinde freut sich. Zu früh. Doch nicht auf´s richtige Pferd gesetzt?! Ist alles nicht so schlimm, sagt man uns. Ich kann es nicht beurteilen. Ich muss darauf vertrauen…

Mein Gefühl sagt mir was anderes. Diesmal ist es aber nicht der Händler...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

wie Ende Jan. schon mal geschrieben sind nun bei meinem :D die erforderlichen Teile

(Stößel usw) eingetroffen.

Der Umbau findet ende der Woche statt.

Beim abgeben der Maschine hörte ich dann, genau das gleiche wie von euch auch schon

beschrieben,das bis auf weiteres die Umrüstaktion auf Eis liegt.

Nur schon beantragte Umrüstungen werden noch abgearbeitet.

Ich glaube durch eure hartnäckige Arbeit und Berichterstattung im Forum ist bereits so

großer Druck aufgebaut worden, das Triumph gar nicht anders kann als diese Sache für

alle zu einem gütlichen Ende zu bringen.

Die brauchen halt jetzt einfach mehr Zeit um der Sache auf den Grund zu gehen.

Um irgend was unter den Teppich zu kehren ist es jetzt jedenfalls mal zu spät.

Geben wir ihnen eine angemessene Zeit um ihre Hausaufgaben zu machen.

Und sollte es dann nicht in unserem Sinne weiter gehen kann man zu härteren

Massnahmen greifen.

Eins ist jedenfalls klar. Kein Explorerfahrer kann sich wirklich sicher sein das sein

Tiger nicht auch irgendwann losrappelt.

Also sind wir alle gleichermaßen betroffen.

Gemeinsames Auftreten macht stark.

Wie seht ihr das denn.

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:horn: .

so langsam finde ich das ständige Meckern hier im forum nicht mehr lustig.

so weit mir bekannt ist, sit bisher noch kein einziger Schaden am Motorr entstanden, sondern nur mehr oder weniger starke Geräusche vernommen.

Ich kann Thorsten (T400) nur zustimmen, denn auch ich habe einen T300 Motor der sich zum Teil anhand wie ein Betonmischer...aber das seit nunmher 150.000km OHNE DEFEKTE oder Austausch irgend eines Teiles.

Damit will ich nicht die Informationspolitik von T in Schutz nehmen sondern bitte euch endlich mit dem Jammern aufzuhören und warten. was von T kommt.

T kann sich als kleines Unternehmen eine Rufschädigung nicht leisten und wird alles daran setzen, weiterhin quallitativ hochwertige und zuverlässige Motorräder zu bauen.

und denkt bitte daran: "ihr seit alle Betatester eines neuen Modelltyps"!

:biken2: und nun freut euch auf eure tolle EX und viele störungsfreie Km im laufenden Jahr

Grüßle aus den Winelands :D

Werner

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:horn: .

so langsam finde ich das ständige Meckern hier im forum nicht mehr lustig.

so weit mir bekannt ist, sit bisher noch kein einziger Schaden am Motorr entstanden, sondern nur mehr oder weniger starke Geräusche vernommen.

Ich kann Thorsten (T400) nur zustimmen, denn auch ich habe einen T300 Motor der sich zum Teil anhand wie ein Betonmischer...aber das seit nunmher 150.000km OHNE DEFEKTE oder Austausch irgend eines Teiles.

Damit will ich nicht die Informationspolitik von T in Schutz nehmen sondern bitte euch endlich mit dem Jammern aufzuhören und warten. was von T kommt.

T kann sich als kleines Unternehmen eine Rufschädigung nicht leisten und wird alles daran setzen, weiterhin quallitativ hochwertige und zuverlässige Motorräder zu bauen.

und denkt bitte daran: "ihr seit alle Betatester eines neuen Modelltyps"!

:biken2: und nun freut euch auf eure tolle EX und viele störungsfreie Km im laufenden Jahr

Grüßle aus den Winelands  :D

Werner

Sorry aber dein Post ist zum Teil absolut FAIL

Ich hab richtig viel Geld bezahlt und erwarte einwandfrei funktionierende WARE!

Und NEIN ich bin kein Betatester!!!

Auch waren viele TE Besitzer (auch ich) lange ruhig und haben TR mehr als genug Zeit gelassen bekannte Mängel zu beseitigen.

Und der Druck der jetzt aufgebaut wird ist auch nötig damit mal Zeitnah etwas passiert und sich nicht wieder alles im Sand verläuft!

Und nein, ich werde nicht mehr den Kopf in den Sand stecken und alles toll finden.

bearbeitet von booster88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wie wärs mal mit Hirn einschalten.

Wenn man dem Schreiben galuben darf, dann streitet T ja gar nicht ab, dass etwas nicht in Ordnung ist, sondern sagt nur, dass die Stössel alleine das Problem nicht lösen.

Wenn mir T gehören würde, dann würde ich jetzt auch mal Stopp sagen und zuerst der wirklichen Ursache auf den Grund gehen und wenn diese geklärt ist, alle notwendigen Teile in einem Rutsch austauschen... zumal der Motor wegen den Stossel keinen Schaden nimmt... und wenn ich richtig bin, dann hat T nie gesagt, dass sie die Teile nicht auswechseln wollen...

btw. und jeder ist beta Tester, ob es nun bei Lasagne ist oder bei einem Motorrad..

Sorry, musste mal sein... und je mehr Rechtsverdreher eine Gesellschaft hat, desto weniger zählt gesunder Menschenverstand.. aber ist nur meine Froschperspektive.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:horn: .

so langsam finde ich das ständige Meckern hier im forum nicht mehr lustig.

Werner

Du hast ja soooo recht, ewig meckern ist auch wirklich nicht schön. Wer macht das schon gerne… Von daher ist die Hartnäckigkeit von Fredi & Batzen nur zu loben.

Aber mit Ausklammern, Wegwünschen und So-tun-als-ob-nix-wäre ist auch keinem geholfen.

Und JA, Triumph wird weiter „forschen“. Sie haben ja auch erst seit einem knappen Jahr Zeit dazu. Denn es ist fast ein Jahr her, dass die ersten Forenbeiträge hier und in England dazu auftauchten. Und der Druck wird jeden Tag stärker, zumal ja auch inzwischen ein weiteres Modell mit diesem Motor, die Trophy, betroffen ist. Wer wird sich dieses Moped kaufen, wenn selbst Triumph nicht sicher ist, was, bzw. ob was los ist.

Nichts desto trotz darf man sich doch über seinen Frust austauschen, oder? Wir sind hier kein Verein von Regierungssprechern, die selbst den größten Mist noch „schönreden“ müssen.

Es ist auch nicht so, dass sich jeder jedes Jahr mal eben ein neues Motorrad gönnen kann. Dann könnte man einen „Fehlgriff“ ja verschmerzen. So ist es aber doch nicht. Man spart, man konfiguriert, man zählt noch mal nach, jau, es reicht – Bestellung. Warten, mannomann, das dauert. Und dann der Anruf, sie ist da! Noch nicht komplett, aber immerhin. Ich kann mich an das Grinsen noch gut erinnern.

Wo Informationen fehlen blühen die Gerüchte. Dieser Satz ist nicht neu. Aber „Gerüchte“ sorgen auch für Verunsicherungen. Und so was nervt mich. Egal, ob es sich um schwankende Tankinhalte oder klappernde Motoren handelt, so was macht mich nervös. Informationen aus England sollten bald kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt lasst mich doch mal raus, ich bin weder hartnäckig zu dem Thema noch mach ich da was besonderes, versuche höchstens zu etwas mehr Gelassenheit zu appelieren.

Ich seh dem aus meiner Sicht gelassen entgegen., bin mit der Explorer noch keine 1000km gefahren, da ich sie mir erst im November gebraucht gekauft habe.

Ich hab auch keine Angst, dass mir da was um die Ohren fliegt und ich hab auch keine Zeitnot, dass da was passiert. Es sind 2 Jahre Garantie auf dem Mopped, 2 Jahre Verlängerung schliesse ich auch ab wenn es so weit ist, also mach ich mir da keine Sorgen um die Technik, auch hab ich keine Angst, dass das Teil nicht zuverlässig ist, dafür waren meine Erfahrungen mit der 1050er zu gut.

Ich warte einfach ab, was kommt und wenn der Schnee mal weg ist, dann fahr ich einfach damit und hab Spaß dabei und bin nicht ständig am lauschen und grübeln.

Triumph ist mittlerweile in Bewegegung, das ist klar und das müssen sie auch. Aber es bringt doch nichts, sich ständig über das nicht gerade glückliche Timing von Triumph zu beschweren. Try and Error hatten sie 1x, da der Tausch nicht bei jedem betroffenen Motor zum Erfolg führte, einen zweiten Fehlversuch werden sie nicht starten. Es ist jetzt noch nicht mal 1 Woche seit sie die Aktion abgeblasen haben, klar ist das vereinzelte Problem länger bekannt und sie haben es vielleicht Versäumt dem rechtzeitiger nach zu gehen. Aber es ist nun mal jetzt so wie es ist und wenn sie die Zeit JETZT nutzen für eine Lösung, dann ist gut.

Für den einen hört sich das eventuell zu entspannt an, aber warum sollte ich es nicht sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier einmal eine andere Sicht der Dinge:

Der Händler meines Vertrauens (richtig, genauso, nicht der des geringsten Mißtrauens) ist einer der Größeren. Er hat bereits alle von ihm an die Kunden gebrachten Explorer abgearbeitet - und, was ich ihm glaube, bei allen mindestens deutliche Verbesserungen im Rahmen der Aktion erzielt. Ich kenne seine Werkstatt von innen und hatte an seinem Engagement nie Zweifel. Er war auch nicht beratungsresistend sondern ist auf meine (theoretischen) Untersuchungsergebnisse eingegangen.

Ich habe mich nun auch über die Beendigung der Aktion mit ihm ausgetauscht.

Er zeigte sich genauso betroffen, wie wie wir -die Kunden. Ihn trifft der Unmut der Kunden schließlich zuerst, obwohl er für die Lieferengpässe bei hauseigenem Zubehör oder die jetzige Informationstrategie am Wenigsten kann.

Deshalb -weil es eben auch solche Händler gibt- hält sich meine Verärgerung noch in Grenzen.

Es gibt auch noch einen anderen Grund - ich kenne Fälle, an denen ich selbst mitgewirkt habe, wo monatelang nach einem Fehler gesucht werden musste, bis man den Grund für ein Klirren, Materialermüdung oder Kaltschlammbildung gefunden hatte. Beispiel: Bei bestimmten neuen Pkw eines großen deutschen Herstellers lösten sich die vorschriftsmäßig angezogenen Radbolzen im Altagsbetrieb....Nach einem halben Jahr fand sich der simple Grund: In der Produktion war ein neues Konservierungsmittel auf die Felge aufgebracht worden, dass sich bei heißgebremstem Rad auswirkte, als hätte man die Konen der Radschrauben mit Öl geschmiert....

Deshalb: Mir ist die schriftliche Zusage von Triumph an der Stelle wichtig, wo weitere Änderungen am Zylinderkopf zugesagt werden -mag es auch noch etwas dauern. Selbstverständlich muss man am Ball bleiben -aber zivilisiert.

fredis-garage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na stimme ich Fredi komplett zu.

Mein Händler hat auch seine ganzen verkauften Explorer umgerüstet.

Und mein Händler hatte mich nie mit meinen Mängel alleine stehen lassen.

Wie ich schon geschrieben habe,sehe ich das jetzt echt locker,meine Ex hat mich bis jetzt überall hingebracht und bringt spass,und T hat ja per Stellungsnahme zugesagt,das sie weiter dran sind und dann alle Maschinen umbaut.

Und heute war ich mal kurz bei meinen Händler und da steht meine Ex,gleich mal hin mit Ihn und Motor mal laufen lassen. sie ist leiser geworden.Aber dazu sage ich mehr wenn ich sie gefahren bin.Meine Gabel ist auf Wilbers umgebaut,Inspektion ist fertig,neue Reifen drauf und den Shark montiert.

So jetzt juckt es aber wieder und der März kann kommen.

Aber auf jedenfall werde ich die Garantieverlängerung machen.

Gruß Hendrik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eben mal ins englischsprachige Trophy-Forum geschaut, da ist bis jetzt kein Thema dazu eröffnet worden. Sind aber bis jetzt auch erst 136 registriete Mitglieder. Bei uns in D werden noch nicht mehr als eine gute Hand voll davon unterwegs sein, da sie ja erst zum Winter auf den Markt kam.

Der Motor ist ja von der Technik gleich, lediglich das Mapping ist etwas anders, also müßte das Problem bei der Trophy auch vereinzelt auftauchen bis T die Ursache gefunden hat und in der Produktion einfliessen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der :D hat angerufen, mein Tigerchen ist auch umgerüstet, die hört man jetzt nur noch mit dem Stethoskop :totlach:

Muss ich die Tage dann mal abholen, aber sie war ja eh nie sonderlich laut von der Mechanik, deswegen wird da nicht der tolle Unterschied sein.

Könnte man das Mapping der Trophy eigentlich auf die TE packen? Soll ja unten rum mehr Druck machen und die 3 PS bei neuntausendirgendwas sind mir eigentlich egal :wistle:

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, werde mal meinen :D dazu ausquetschen, wahrscheinlich ist aber die Software jeweils an das Modell gebunden und der Diagnosecomputer wird es verweigern, zumal das Mapping ins gesamte Software-Paket eingebunden ist mit den ganzen anderen Funktionen wie Windschild und so.

Wer nicht fragt bleibt dumm .... werde berichten ;)

Das ist jetzt aber eh OT zu dieser Überschrift :innocent:

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motorgeräusch Trophy:

Die Trophy war lt. der Fahrgestell-Nr. auch von der Optimierungs-Aktion betroffen- so mein Händler.

Da diese aber ihren Motor sehr gut versteckt/Kappselt, hört man ihn auch kaum. Vielleicht ist deshalb noch Ruhe im Karton.

fredis-garage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die Trophy ist ein ein ganz anderes Mopped als die Explorer. Fahrwerk und Gewicht spielen hier eine entscheidende Rolle. Oftmals täuscht einen der subjektive Eindruck. Nachweislich werden gleiche Messergebnisse häufig als unterschiedlich wahrgenommen.

:biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Neues zum Thema Austausch der Tassenstößel.

Hatte heute eigentlich einen Termin für diese Aktion, wurde jedoch seitens meiner Werkstatt vorgestern abgesagt.

Begründung: Triumph hat den Austausch gestoppt, da wohl nicht in allen Fällen hier ein befriedigendes Ergebnis erreicht wurde.

Man versichert mir jedoch, dass es auch ohne Maßnahme zu keinem Schaden kommen kann. Muss es wohl erst mal glauben, obwohl ich mich schon frage, wenn man die Ursache nicht eindeutig kennt, wie kann man dann ausschließen, dass es zu keinem Schaden führen kann... :biken2:

Grüße aus dem immer noch weißen Westerwald

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Triumph hat wahrscheinlich eine andere Fehlerquelle ausgemacht. Bevor es jetzt wieder einen Schnellschuss gibt,wird nochmals genau geprüft. Wenn sich der Fehler bestätigt ist es eine größere Aktion und sollte wohl wieder über die Wintermonate erledigt werden.

Vielleicht hat "fredis-garage" mehr Information darüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 01.03. (heute) erschien in "Motorrad" eine Stellungnahme zu der Stößeltassenaktion, in der 6000 Explorer als "Betroffen" genannt werden -und -trotz gegenteiliger Angabe anhand der FIN- keine Trophy dabei sein soll.

Dagegen ist über die vorzeitige Beendigung der Aktion nichts zu lesen.

Mag sich jeder seine Gedanken dazu machen- meine Meinung dazu steht fest.

Zur Zeit übt T. sich wohl in Schadenbegrenzung, insbesondere weil der Hauptkonkurrent BMW gerade mal wieder in der gleichen Zeitung in den Himmel gehoben wird.

Mittlerweile habe ich hier http://www.fredis-garage.de/2012-08-21/75-...s.html#extended

am Ende meines Berichtes kommentiert, was m.E. von dem Artikel in der Motorradzeitung zu halten ist.

fredis-garage

bearbeitet von fredis-garage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nachfolgende Schreiben ging soeben an die Zeitschrift

"Motorrad"

Auf diesen Artikel habe ich lange gewartet, denn an sich hätte auch bei Ihren diversen Tests der Tiger Explorer "Tickern" können. Wobei Tickern schwach ausgedrückt ist. Dieseltypisches Nageln eines alten Vorkammermotors trifft es besser- wenn es auch lange nicht immer zu hören ist. Bei meiner Explorer trat es bereits nach ca. 3500 km auf. Da ich selbst berufsbedingt an Verbrennungsmotoren aller Art gearbeitet- oder sie begutachtet habe, fürchtete ich von Beginn an einen Schaden im Bereich Nockenwellen/Stößel, ggf. auch der Membranen des Sekundärluftsystems. Von meinem Händler (Klisch in Düsseldorf) bin ich in der Angelegenheit gut betreut worden. Triumph Deutschland befand das Nageln und das ebenfalls von mir festgestellte Spiel in der Gabel als Bedenkenlos- und teilte mir das per Mail über den Händler auch mit (liegt mir vor). Im Januar erfolgte die von Triumph so bezeichnete Optimierungsaktion "Stößeltassen" über die sie in ihrer Ausgabe Nr. 06 berichten. Leider fehlt der letzte Stand, weil der Redaktionsschluß vermutlich vor dem Schreiben zur Einstellung dieser Aktion erfolgte. Triumph sieht weitere Ursachen für die Geräuschentwicklung...man sei "fieberhaft auf der Suche". Gleichwohl wird bekundet, die betroffenen Motorräder könnten ohne Bedenken weiter gefahren werden. Die Verlautbarung zur Einstellung der Aktion liegt mir ebenfalls vor.

Meine Meinung: Wenn die Triumph Trophy mit dem gleichen Motor nicht betroffen ist (so heißt es) müssen an deren Motor doch die entscheidenden Änderungen eingeflossen sein.....weshalb sucht man dann noch fieberhaft? Oder hört man das Nageln nicht, weil der Motor besser gekappselt ist?

An meiner Explorer sind die Stößeltassen getauscht worden- und zwar zunächst erfolgreich. Nun muss ich also befürchten, dass nach einer gewissen Laufleistung das Nageln wieder auftritt.

Ich hoffe, auf diese Weise die Informationspolitik von Triumph ein wenig beeinflussen zu können....

fredis-garage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit übt T. sich wohl in Schadenbegrenzung, insbesondere weil der Hauptkonkurrent BMW gerade mal wieder in der gleichen Zeitung in den Himmel gehoben wird.

fredis-garage

Da kann man ja den aktuellen Auslieferungsstopp nachmelden <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute mein Baby nach der Bremsenaktion und dem Tausch der Tassenstößel wieder bekommen (Am Rande...und sofort kam die Sonne raus :) )

Im Stand sind die Geräusche weg. Fahren konnt ich gleich nicht daher warte ich erst einmal ab mit Lobesgesang.

Aber bis jetzt sieht es gut aus :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sie heute wieder angeholt,

bein anmachen noch alles im grünen,dann ne Ttour gefahren und bevor ich sie wieder in die Garage gefahren habe,da ist ja das Nageln wieder:-(

Tja das hat nix gebracht.

Abwarten:-(

Aber der Gabelumbau ist eine wahre Pracht,genial:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine heute nach der Inspektion wieder abgeholt.

Tassenst. wurden natürlich nicht getauscht, der Stopp der Aktion kam bevor. Motorgeräusche wie vor dem Winter und vor der Inspektion vorhanden. ;-)

Egal - es hat einfach Spaß gemacht die Karre zu fahren. Hoffe Morgen bleibt nocht etwas Zeit die nächste Runde zu drehen.

Werde das Thema weiter verfolgen, mich über Triumph ärgern und das Fahren genießen.

Ein schönes Wochenende und einen schönen Saisonstart.

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das ist schon heftig und aus der Sicht der Betroffenen äußerst unbefriedigend.

Der Fredi und andere sprechen mir aus der Seele. Meine Meinung als EX Jungfernfahrer:

Wenn es 6000 Exemplare (lt. Motorrad) gibt, Umrüstung für den Hersteller a´200 € ca. das wären 1,2 Mill. € darüber wird man sich schon auch mal unterhalten haben. Wer den Orden bekommen hat, für diese geniale Idee für die Verringerung der Summe zu sorgen und zeitlich aufzuteilen sei dahin gestellt. Es gibt ja viele Möglichkeiten....warum sollten sie nicht wissen wie ein Motor geht, oder gehen die anderen nicht...richtig, sie laufen! Das ist der Unterschied.

Ich würde mich freuen, wenn Fredi s Schreiben in der Zeitschrift auch gedruckt wird , denn sie lebt von Sonderdrucken und Anzeigen und auch Käufer...hmmm, wie lässt sich das verbinden.

Denen fällt doch nichts auf was den Umsatz schadet. Bin gespannt auf die Veröffentlichung und Gegendarstellung, auch von Triumph.

Bei aller Liebe zu diesem sonst so genialen Motorrad, es sollten sich die Betroffenen nicht wie die Vera.....n vorkommen.

Was bleibt ist der Optimismus, denn alles andere kommt von selbst.....

Bald fahren wir dahin und denken uns nichts - von denen die uns belächeln!

Beste Grüße an die Wissenden und Gutgläubigen Tiger's S.Locke

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte meine auch bei der Inspektion, der Plan war auch diese

TS Aktion ausführen zu lassen. das wurde auch bei mir nicht mehr durchgeführt.

Okay, insgesamt eine unglückliche Aktion, aber auf der anderen Seite, macht es ja auch keinen Sinn, so eine aufwendige Sache durchzuführen, wenn der Erfolg ausbleibt. Triumph arbeitet daran und ich bin mir sicher, demnächst gibt es auch die Lösung. Das ist blöd für die Leute die schon die TS modifizert haben, die müssen jetzt nochmal hin.

Abgesehen davon, dass das Mopped manchmal etwas nagelt, fährt es hervorragend.

Wenn ich mir das Theater bei meinen deutschen Autos anschaue ist das fast ein Klacks dagegen.

Also, bleibt optimistisch

:biken2:

Servus

da Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe heute früh meine Exp. abgeholt.

Der T-Stö. Tausch wurde vollzogen und ich bin damit dann etwa 100km gefahren.

Das ist sicher nicht viel aber ich konnte keinen Unterschied feststellen.

Dazu braucht es sicherlich eine bedeutend längere Strecke und dann auch an einem

Stück um das weiter zu beurteilen.

Ich bin mir sicher das T. den wahren Grund bald aufdecken wird und den Fehler dann auch zügig behebt.

Mein Händler hat jedenfalls bestens gearbeitet und hat mich nicht im Regen stehen lassen.

Ich hoffe für alle anderen das es auch für euch zu einem guten Ergebniss kommt.

Ein freundliches Glück auf.

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich heute iun die große weite Welt gewagt und siehe da, die Motorengeräusche

sind zumindest bei mir weg!

Einr kleine Rund durch die Stadt, Landstraße und Gelände hat gezeigt, dass das Klappern / Nageln weg ist und der Motor sich "gesund" anhört.

Ich warte mal ab, was sich nach einer gewissen Laufzeit einstellt.

Bis jetzt in diesem Punkt zufrieden :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe meinen Tripple ja auch ohne Ende.... Aber hat schon mal jemand eine Wandlung angedacht??? Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin zwar kein Jurist, aber so aus dem Bauch heraus würde ich bezweifeln, dass ein Klappern aus dem Motor von den Gerichten als "erheblicher Mangel" anerkannt wird. So ein erheblicher Mangel wäre ja eine Grundvoraussetzung für einen Wandel.

Ausserdem ist Triumph ja nicht Unwillens dem Problem auf den Grund zu gehen und eine Lösung anzubieten.

Gruss,

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...