Jump to content

Ernesto

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Ernesto's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

0

Reputation in der Community

  1. Danke Ralph Ich hatte verglichen, aber den Deckel, da wäre ich nie drauf gekommen. Mache halt keine "Wer findet den Unterschied" Rätsel. Besten Dank Ernesto
  2. Nur auf Grund des Bildes verstehe ich die Lösung nicht, kannst Du das bitte noch erklären. Gruss Ernesto
  3. Brülli Du meinst also, man soll sich erst mal auf die Schnauze legen und wenn man dann noch nicht gestorben ist, dann kann der Händler das ja richten? Hab ich das richtig verstanden? Meine Frau fährt die Explorer, wenn die abstellt in einer Kurve oder in einer heiklen Situation, wird sie mit ihren 55 Kg die Maschine sicher nicht halten können. Was genau wolltest Du hier mitteilen?
  4. Hallo merkosh Wir haben auch die tiefe Sitzbank für Frauchen geordert und die kam komplett mit 2 Stangen.
  5. Mal ne andere Aussage, hoffe die ist hier erlaubt. Behalte die 1150 GS wenn Dir die Power reicht. Ich hatte meine 1150 GS Adventure gegen eine neue 12er GS getauscht, war total enttäuscht und konnte noch eine 1150 GS Adventure Sondermodell ergattern. Seit 7 Jahren nur glücklich. Meiner Frau ging es gleich, 1150er GS gegen 12er getauscht, Lachen weg, dann noch eine gebrauchte 1150er GS Adventure ergattert, kleiner Tank, Willbers Fahrwerk drauf und Lachen wieder da. Seit letzem August GS 1150 gegen Triumph Explorer getauscht, Lachen noch da, aber Sitzposition noch nicht 100% zufriedenstellend, Koffersystem unschön und halt das Gewicht beim manöverieren, bei knapp 56Kg Eigengewicht und 1.70 m Grösse schon eine Herausforderung. Fazit, sie liebäugelt mit der LC, sind sie gefahren, geht gar nicht. Zu lauter Auspuffsound, dröhnt, laute mechanische Geräusche, Kardan mahlt, Konstantfahrruckeln. Wenn wir könnten, wäre wohl 1150er GS mit tiefem Sattel wieder angesagt. Ich behalte meine 1150er GS Adventure so lange es nur geht. Sollte jemand eine 1150er GS in Silber mit wenig Kilometer in sehr schönem Zustand gegen eine neuwertige EX tauschen wollen, dann könnten wir schwach werden.
  6. Sorry wenn ich das so deutlich sage, das sieht echt besch.... eiden aus. Da nehm ich gleich einen Anhãnger. An schlauen Alukisten führt anscheinend kein Weg vorbei. Fragt sich einfach, welche sind optisch und qualitativ aber auch von der Breite her am sinnvollsten. Da gab es doch auch mal einen amerikanischen oder kanadischen Hersteller mit den kantigen, schwarzen Koffer. Die müssten doch genial an der Explorer aussehen. Ich such dann bei Gelegenheit mal. Sodele, gefunden: http://www.jesseluggage.com/triumphexp.html Warum nicht die schwarzen abgebildet wurden, verstehe ich nicht.
  7. Du hast einen negativen Aspekt bei der KTM vergessen, hat keinen Kardan. Bei der BMW LC sind uns noch mehr Unzulänglichkeiten aufgefallen: mechanische Geräusche aus dem Kardan, rumpelt definitiv noch mehr als bei der R1150GS. schlecht im Blickfeld liegender Tacho. Leistung wirkt mehr als effektiv da ist, weil sie so laut ist und die Leistung ruckartig einsetzt. Positiv bei der LC ist die geniale Sitzposition und Haltung mit dem Lenker, das passt einfach. Schlecht sind die zu kurzen Fussrasten. Der Blinkerschalter hat keine spürbare Rastung und einen zu kurzen Weg, man weiss nie ob er geschaltet wurde oder nicht, das kann die Triumph besser.
  8. Warum willst Du es rausnehmen? Ich überlege mir, das Teil zu entfernen. Ist meiner Meinung nach völlig unnötig. Behindert einen ja nur beim tanken.
  9. So, gestern fand sich die Gelegenheit die neue 12er GS LC auf einer Probefahrt zu testen. Sitzposition ist sofort passend. Schaltung sehr leichtgängig, sehr viel drehfreudiger und mehr Bums als das Vorgängermodell. Das waren die Netten Erfahrungen. Negativ aufgefallen sind: Mechanisch extrem laut Kardan völlig auffällig, mahlende Geräusche und spürbar wie eine Unwucht Miserable Rückspiegel Tachometer völlig falsch positioniert Scheibe mit V Ausschnitt, da geht keine Erhöhung mehr dran Fussrasten zu kurz 2.er Gang zu kurz übersetzt Unangenehme Vibrationen in den Rasten und am Lenker Konstantfahrruckeln Nervige Schaltanzeige, wird heute schon vom Freundlichen vor Auslieferung ausgeschaltet Weder würde meine Frau die Explorer noch ich meine R1150 GS Adventure dafür eintauschen. Nach dieser Probefahrt verstehen wir beide den Hype um diese LC nicht. Das ist doch keine Reiseenduro mehr, sondern ein Funbike für den Sprint in die Eisdiele. By the way, was hat denn der Jerry gekauft? Ist ja echt ruhig geworden. Gruss Ernesto
  10. Oh je, es geht noch weiter. Jetzt ist auch noch die alte GS im Spiel. Der Kerl treibt es auf die Spitze. Jerry, nimm die GS, sind jetzt schon zu viele EX unterwegs. Mit Deinen Schräglagen und ner EX machst Du uns die Strassen kapput.
  11. Mapping der Trophy wäre ich erst mal vorsichtig, ich bin eine gefahren. Die kommt nicht weg, hat eine Gedenksekunde. Im Vergleich zur Explorer echt die lahme Ente. Hat jemand andere Erfahrungen gemacht?
  12. Genau, mein BMW Hãndler hat meiner Liebsten soeben ein Eintauschangebot Explorer gegen neue GS gesandt. Mir für meine 1150er GS auch.
  13. Seht das doch mal aus einer anderen Richtung, Husky und KTMpassen sicher besser zusammen als das mit BMW war. BMW hatte noch selten eine langes Durchhaltevermögen. Stichworte C1 Sauber und Formel 1 X-Challenge 650 Chopper im Autobereich hatten sie den 4 Rad Antrieb schon fast aussterben lassen, mussten dann auf Grund der riesen Erfolge von Audi wieder nachziehen und bieten heute eine grose Pallette von X-Drive an. Wobei ich den Antrieb als Mittelmäsig bezeichnen würde. Alles in allem also Business as usual.
  14. Du musst unterscheiden zwischen Ordnungsbusse und Verzeigung. Bei der Ordnungsbusse wird ein im Bussenkatalog definierter Betrag kassiert. Obergrenze bei 250.- CHF. Darüber gibt es ein Verfahren, da werden die Verfahrenskosten ganz schnell heftig. Meine Frau hatte vor bald 10 Jahren 117 km/h ausserorts drauf. Das machte dann 1'000 Busse, 680.- Verfahrenskosten und 350.- Führerschein Entzugsgebühren. Dazu zwei Jahre Vorstrafe eingetragen. Ist also nur etwas verschärft worden.
  15. Im Video ab 0.56 die beiden Kurven. Also bitte, das ist doch eine Lachnummer. Der Hansel trägt ja die Kiste auf der geraden um die kleinen Bogen. Nur schon die Linienwahl sollte zu denken geben. Aber eben, heute kommen einem ja 75% der Motorradfahrer so entgegen. Bzw. sind dauernd im Weg wenn man sie überholen will. Zuparken der Kurven nennt man das. Gruss Ernesto
×
×
  • Neu erstellen...