Jump to content

bt56

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    105
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von bt56

  1. Hallo zusammen, ein letztes Update RDKS vorne: seit 4 Jahren fahre ich mit der Anzeige low-Bat und es funktioniert immer noch RDKS hinten: seit 3,5 Jahren fahre ich mit Anzeige low-Bat und es funktioniert immer noch VG und weiterhin gute Fahrt
  2. So ... das Frührjahr ist gekommen ... nach längerer Pause gestern das Moped raus geholt... aktuelle Ergänzung: RDKS vorne: Anzeige low-bat ist gekommen. Die Abweichungen vom RDKS zur Luftdrucksäule vorher -0,2 nachher -0,1; von Sept 2015 bis März 2017 low-bat und immer noch korrekte Anzeigen RDKS hinten: Anzeige low-bat ist gekommen. Die Abweichungen vom RDKS zur Luftdrucksäule vorher -0,2 nachher 0,0; Also immer schön Geld sparen und weiter mit den Teilen fahren :-) Wenn etwas wichtiges zu dem Thema passiert halte ich Euch auf dem Laufenden. VG und gute Fahrt heute Andi
  3. Hallo zusammen, aktuelle Ergänzung: RDKS vorne: gleicher Stand wie im Juni: Anzeige low-Bat bei Temparaturen unter ca. 15 Grad, Anzeige der Druckwerte weiterhin korrekt RDKS hinten: es war bis gestern nachts nie kalt genug für die Anzeige low-Bat :-) Aktueller km Stand 80.050 erstes Fazit: mindestens ein Jahr lang kann man noch mit den Teilen fahren ... bin gespannt wie es im Frühjahr aussieht Gruß Andi
  4. Hallo zusammen, für alle, bei denen die Anzeige low-Bat nach der Garantiezeit auftritt, ein kleiner Erfahrungsbericht zur Lebensdauer nach der erstmaligen Meldung RDKS vorne - seit Juli 2012 drin (nach einem Reifenschaden eingebaut) - Sept 2015 erstmals low-Bat - seit März regelmäßig bei erstmaligem Start am Tag Anzeige low-Bat - seit dem die Temparaturen Nachts über 15-17 Grad liegen => keine Anzeige mehr RDKS hinten - seit September 2012 drin (mit regulären Reifenwechsel) - April 2016 erstmals low-Bat - Anzeige bisher nur beim erstmaligen Start morgens, wenn es Nachts kalt war Beide Sensoren zeigen korrekte Werte an. Ich habe seit 6 Wochen neue Reifen drauf und ich warte einfach mal ab, wann der vordere Sensor seinen Geist aufgibt. Ich weis zwar nicht, ob die Fahrleistung bei der Haltbarkeit der Sensoren eine Rolle spielt, ab mal zur Info: meine Tiger von 04/2012 hat jetzt TKM 68 drauf (und läuft und läuft und ......macht Spaß) Gruß Andi
  5. Fredi hat ja schon geschrieben, dass das Lenkkopflager gelegentlich als Problem auftritt. Habe auch schon 2/3 Tiger-Fahrer getroffen, die davon berichtet haben. Ärgerlich, den den es trifft, aber es trifft scheinbar nur wenige. Als positives Beispiel: bei mir ist nach tkm 63 noch alles i.O., was auch vor 3 Wochen nach der Inspektion bestätigt wurde. Gruß Andi
  6. Die 64er liegt auch in dem Preis-Rahmen. Musste ich leider feststellen, da bei mir nun die Ventile dran waren. Es ist aber auch ein Frage, welchen Euro Betrag die Werkstatt für die Einheit abrechnent. Ich weis, dass meine Werktstatt da im oberen Feld liegt, ich habe aber aktuell keine Ausweichmöglichkeit. Wurmt den Geldbeutel. Ich seh es positiv, denn ich muss nur noch 1 mal im Jahr in die Werkstatt seit ich die Explorer fahre. Gruß Andi
  7. Hallo zusammen, habe mich lange nicht gemeldet, aber hierzu ein kleiner Beitrag: Meine ist von 04/2012. Klar war ich von den Rückrufaktionen betroffen, aber die Ursachen haben sich bei meiner nicht negativ bemerkbar gemacht. Ansonsten bin ich sehr froh, dass ich nur alle 16tkm zu Inspektion muss. Aktueller Stand auf dem Tacho: 63,5 tkm. Vielleicht gibt es ja bei 66,6 tkm einen Knall :-) Gruß an die Runde Andi
  8. Hallo, ich kann zwar "erst" mit TKM 48,5 aufwarten, aber vielleicht reicht das erst mal :-) Ausser die üblichen allgemeinen Probleme der ersten Auslieferungen, die ja durch die Rückrufaktionen bekannt sind und behoben wurden, war nichts dran und mein Moped hat mich (bisher) nicht in Stich gelassen. Nervig war nur, dass meine Werkstatt bezüglich der bekannten Probleme viel gesucht hat, ständig Triumph Deutschland fragen musste und ich das Gefühl bekommen habe, dass meine Werktstatt mein Moped als Versuchs- und Lernobjekt genommen hat. Daher war die Maschine je sehr lange in der Werkstatt und ein paar Mal musste nach dem Werkstattbesuch nachgebessert werden (z.B. Reifendrucksensor nach Wechsel Steuergerät falsch konfiguriert, Motor nach Zylinderkopfwechsel heiß gelaufen). Aber dafür kann das Moped ja nichts. Gruß Andi
  9. TKM 12 mit dem neuen Kopf und keine Probleme. Es wird also Alles wieder gut. Gruß Andi
  10. bt56

    Bekleidung bei der Hitze

    Hallo, war jetzt 3 Tage unterwegs. In der Spitze bis 33 Grad im Schatten und wieder mal habe ich gemerkt: ich möchte meinen Touratech Companero nicht mehr missen. Das man an der Ampel in der Prallen Sonne ins Schwitzen kommt, dass passiert ja auch den Spaziergängern, aber deshalb aufs Fahren verzichten? Neeeeeee. Gruß Andi
  11. Die Schlaufen am Moped musste ich selber befestigen, so dass ich auch sicher gehen konnte, dass keine Leitungen eingeklemmt oder beschädigt werden. Habe mit der Exp schon 3 Transporte auf dem Autozug auf diese Weise mitgemacht und es ist alles Heile geblieben. Gruß Andi
  12. Heute das erste mal im Original gesehen: Explorer Orange mit Beiwagen Ich glaube das war in Ottersberg an der Tanke. Ansonsten noch alle möglichen Tiger Modelle beim Treffen im Heidepark. Gruß Andi
  13. Hallo Ted, guter Bericht. Ehrlich und nichts geschönt. Und ich kann Deine Freude verstehen. Mein Eckdaten: 2 Jahre und 2 Wochen, Tkm 35, Exp Aufkleber am Auto. Die Dicke macht einfach Spaß. Gruß Andi und immer eine handbreit Straße unterm Reifen
  14. bt56

    Die erste große Urlaubstour

    1988: für 7 Tage quer durch Deutschland
  15. Heute waren in Uslar beim Honda (Gold Wing) Händler diverse Explorer zu Besuch. Habe die Kennzeichen aber nicht angeschaut :-) Wir waren mit unseren Exp aus Hannover (Grau und Schwarz) da. Gruß Andi
  16. Hallo Alex, da brauchst Du nur auf die Zubehör Seite von Triumph schauen. Sofern eine der Sitzbankmodelle eine Veränderung ggü. dem Original darstellt sind genau diese Änderungen angegebenen. Wenn keine Angabe zu einer anderen Höhe angegeben ist, dann entspricht diese Sitzbank in der Höhe dem Original. Gruß Andi
  17. Hallo zusammen, in der Umfrage fehlt mir etwas. Die Frage zielt auf Zuverlässigkeit und dagegen kann ich nichts sagen. Ihr fragt hier meiner Meinung nach die Anzahl der "unnützen" Werkstattbesuche aufgrund Kinderkrankheiten ab. Meine Ex ist in den fast 2 Jahren und TKM 30 immer angesprungen und hatte nie einen Aussetzer. Definitiv konnte ich mich immer auf die Ex verlassen, auch wenn ich bei Beginn der Geräusche meine Zweifel hatte. Meine Ex war 2 x ausschl. wegen der Geräusche in der Werkstatt und einmal ausschl. wegen dem Steuergerät. 1x dann ausschl. wegen Nachrüstung bestellter Zulieferteile (gab am Anfang Lieferengpässe). Die unnützen Werkstattbesuche nerven mich extrem. Der nächste Kontrollpunkt ist im nächsten Monat der TÜV. :huh: Gruß Andi
  18. Auch von mir herzliche Glückwünsche zum Geburtstag. VG aus Hannover Andi
  19. Auch in Hannover gibt es Tiger. 2 Exp in Stöcken. Sind i.d.R. ziemlich eingespannt, daher weniger bei Treffen zu sehen. Vielleicht klappt es ja mit einer Ausfahrt nach Soltau, wenn die Sternfahrt wieder ansteht? Ist zwar noch etwas hin, aber besser als gar nichts. Gruß Andi
  20. Leider nur gestern. In Summe so etwas über 320 km. Wir hatten den Harz nahezu für uns allein und das bei um die 6 Grad im Harz und gute 8 Grad im Flachland :-) LG Andi
  21. Beim dem hier angesprochenen Händler habe ich viel versucht. Reden, diskutieren, meckern, ignorieren, schmollen, schreien, in die Tischkante heissen, ..... Es hilft nur weglaufen. Gruss Andi
  22. Hallo Karsten, ich kann die Wut absolut verstehen. Wenn ich meine Erfahrungen mit dem Laden in Garbsen hier aufschreiben würde, dann würde der Thread platzen. Und ich bei der Erinnerung an die Liste der negativen Punkte ebenfalls (wieder) auf 180. Meine Liste umfasst sowohl Inkompetenz in der Beratung, fehlende Termintreue, schlechter Kundenservice, offensichtliche Fehler durch die Werkstatt ..... Und das ganze zu happigen Preisen. Habe die Werkstatt gewechselt, auch wenn der Weg jetzt weiter ist. Syke und Hameln sind allemal besser als Garbsen. Wir fahren unsere Mopeds sehr gerne (Expl. + Rocket), aber auch ich werde beim nächsten Wechsel nach Alternativen suchen. Gruß Andi
  23. Hallo zusammen, ich hatte schon mal berichtet, nunmehr sind aber einige weitere Erfahrungskilometer dazugekommen. Vorab aber: wichtig ist, dass jeder sich in seinen Sachen wohl fühlt! Bei mir ist es aktuell die Touratech Kombi. Die Touratech Hose habe ich seit August 2011 und die Jacke seit März 2012. In km sind das für die Hose ca. 30 tkm und für die Jacke ca. 25 tkm. Ja, die Kombi war am Anfang gewöhnungsbedürftig, da die Überjacke und -hose sperrig und steif waren. Dies hat sich bei der Hose jedoch mit der ersten 2 wöchigen Tour weitgehend gelegt und dazu geführt, dass ich im folgenden März die Jacke dazu gekauft habe. Überjacke und -Hose lassen sich mit der Zeit auch besser falten und nehmen gar nicht so viel Platz weg, wie anfangs befürchtet. Mittlerweile genieße ich die perfekte Passform. Im Sommer nur ein T-Shirt unter der Jacke und bei Temperaturen um 0 dann max. Funktionswäsche und dünnes Fleece-Shirt. Keine flatternde Jacke / Hose im Sommer und im Winter nicht mehr die die Frage, wieviel passt drunter bis zum Michelinmännchen. Die Bandbreite des "Wohlfühlens" bei unterschiedlichen Temperaturen und Wetterbedingungen konnte ich vorher nur damit erreichen, dass ich für Sommer und Winter unterschiedliche Jacken/Hosen hatte. Bei 2 wöchigem Urlaub war es dann die Frage, auf welches Wetter stelle ich mich ein. Habe dabei auch schon mal daneben gelegen. Wie von Enduro43 bereits beschrieben: Ganz toll: die Sachen saugen sich nicht voll. Damit entfällt bei Fahren mit nassen Klamotten das Gefühl des "Auskühlens" durch den Fahrtwind. Und nach dem Regen einfach ausziehen, abschütteln und es trocknet einfach schnell. Auch wenn die Sachen mal leicht feucht für ein paar Stunden im Koffer lagen ist kein Schaden entstanden. Aber auch ich setze nicht allein auf die Kombi. Habe ein paar "alte" Sachen behalten. Wenn ich weis, dass ich bei einer Tagestour in Regen komme, dann ziehe ich gleich die Klamotten mit integrierter Membran an. Abends haben die Klamotten dann auch genug Zeit zum trocknen. Und gar so häufig sieht man die Kombi auch nicht. Erkenne, wenn dann nur, die gelbe Touratech Kombi auf der Straße. In diesem Jahr habe ich die max. 4 mal auf meinen Touren gesehen. Meistens sehe ich aber die BMW Kombi, die in der Farbgebung der Touratech ähnelt. Aber die richtige Farbe der Klamotten muss und kann jeder für sich selber wählen. Es ist natürlich von Nachteil, dass bei einsetzenden Regen schnell die Übersachen angezogen werden müssen. Das erinnert an die alten Zeiten bevor die Kombis wasserdicht wurden, aber ich habe mich auch daran wieder gewöhnt. Schade, dass man Kombis nicht "Probefahren" kann. Würde bestimmt so einige Fehlkäufe vermeiden. Habe dazu selber ein paar teure Erfahrungen gemacht. ;-) Gruß Andi
×
×
  • Neu erstellen...