Jump to content
Ausgeblendet

www.triumphadventure.com


Gast tommy

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 754
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

wo sollten sie, deiner Meinung nach, ein neues 95 PS-Motorrad mit 220kg den Journalisten vorstellen? auf der Crosspiste? :lol:

für die gezeigten Wege geht auch ne Goldwing, alles eine Frage des Könnens....

ich denke das paßt schon so, nix kaputt gemacht und die Journallie ist zufrieden, kann Fahrberichte schreiben.

bearbeitet von Markus955
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo sollten sie, deiner  Meinung nach, ein neues 95 PS-Motorrad mit 220kg den Journalisten vorstellen? auf der Crosspiste?  :lol:

Honda hat das bei der Vorstellung der XLV750 Anno 1983 gemacht... wie man weiss, ging das ganze damals voll in die Hosen und ein Töff, der seiner Zeit weit voraus war, wurde zum Ladenhüter.

Die Ur-Twin:

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Crosspiste wäre sicher ungeeignet. Interessant wäre das Verhalten bei tieferem Sand z.B. Strand) - Matsch gibt es in Spanien wohl nicht so viel. Das ist auch nicht entscheidend. Ich hätte mich aber gefreut, wenn die gleiche Strecke von den Testfahrern auch mit der Straßentiger gefahren worden wäre und darüber ein paar Worte verloren hätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verhalten in tieferem Sand ?

Was kann man da erkennen ?

Grip der Reifen, Einsinken durchs Gewicht (auch das des Fahrers)...Geschicklichkeit des Fahrers...

Mehr doch nicht.

Sagt das wirklich was aus über die Geländegängigkeit einer Enduro ?

Last, but not least ein Testbericht :

http://www.motorcycledaily.com/2010/11/201...-md-first-ride/

bearbeitet von Spezi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verhalten in tieferem Sand ?

Was kann man da erkennen ?

Grip der Reifen, Einsinken durchs Gewicht (auch das des Fahrers)...Geschicklichkeit des Fahrers...

Mehr doch nicht.

]

So ist er halt der deutsche Biker !

Auch wenn er im Leben nicht durch riesige Sandhaufen mit der 8ooTiger fährt.

Alleine das Wissen, daß sie eine ausgezeichnete Figur darin abgibt .... genügt.

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke dass die XC 800 richtig Spass macht im Gelände!

Das Moped mit der Kamera ist ja ziemlich verhalten gefahren worden, am Ende des Clips sind die Jungs von der Presse ja schon mit der "Zigarettenpause" fertig, da steckt also noch einiges mehr drin.

Grüße

Christian

bearbeitet von Justi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sound ist ein Wahnsinn, wie ein altes Einkaufswagerl, wo haben den die das Mikro angebracht gehabt.

So klingt deine auch, wenn du das Mikro windgeschützt irgendwo unterbringst. Eigentlich müsste man hinten ans Loch und vorne am Luftfilter auch noch 'n Micro setzen.

Andreas

P.S. Für meine Filme habe ich den Sound einzelnd mit 'nem "Zoom" aufgenommen und mische das einfach dazu - der Ton vom Onboardmicro ist immer bescheiden ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es mir gerade angesehen .... tz tz tz

Es ist heutzutage wirklich nichts mehr banal genug um es NICHT in das Netz zu stellen.

Da hast du wirklich recht!

Witzig finde ich aber die Szene bei 3:59 Minuten, wo der Hinterherfahrende die linke Böschung tuschiert :o und anschließend doch etwas ins "Rudern" kommt :D .

Gruß, Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Video zum Testbericht in der neuen MOTORRAD

Klingt ja alles ganz nett, aber ich warte dann doch lieber noch etwas ab, bis die unvermeidlichen Kinderkrankheiten weg sind ;-)

Was ich leider noch nirgendwo gesehen habe:

Kommt die mit Sprit um/unter 80 Oktan zurecht? Sowohl BMW, als auch KTM kommen damit klar - die 955er eher nicht, wenn sie auch noch fährt, aber dann eher wie ein Trecker qualmt und schnell anfängt zu klopfen. Die erste Tour mit der 800C würde bei mir 2012 wieder ins Pamir gehen und da ist selten klar, was man für Sprit bekommt. 2011 ist übrigens Island dran - die letzte grosse Tour für die 955er.

Wäre eine Zündverstellung eigentlich mit so einem Datenkabel und Software möglich?

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2011 ist übrigens Island dran - die letzte grosse ........

Andreas

BITTE MACH MICH NICHT NEIDISch............ :cry2:

bearbeitet von Tigerfranke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im aktuellen Motorradbericht wird gesagt, dass der Arrow-Schalldämpfer 4 PS mehr bringen soll. Da würde mich mal die Leistungskurve interessieren, ebenso die Informationsquelle (offiziell Triumph?). :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D die vier PS mehrleistung gibts gratis durch den Arrow sound :lol:

Denke die Quelle ist Triumph und die vier PS sind vielleicht schon drin... bzw sollten sie sein bei 760 Euros für einen Endtopf :blink:

Was micht nach dem Artikel in der Motorrad nun aber doch stutzig macht ist die Erkenntnis das der Vordereifen der Strassenvariante doch wahrscheinlich 100/90ZR19 sein wird und nicht wie auf der Eicma gesehen 110/80ZR19 und auch im Prospekt von der Eicma steht 110/80ZR19 drin :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was micht nach dem Artikel in der Motorrad nun aber doch stutzig macht ist die Erkenntnis das der Vordereifen der Strassenvariante doch wahrscheinlich 100/90ZR19 sein wird und nicht wie auf der Eicma gesehen 110/80ZR19 und auch im Prospekt von der Eicma steht 110/80ZR19 drin  :wacko:

Auf der Triumph-Webseite steht für die Strassenversion:

Reifen vorn 100/90 ZR 19

Reifen hinten150/70 ZR 17

DIE sollten es ja wissen, was sie (ver)bauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja allerdings ist die Reifenwahl mit 100/90 19 schlecht für uns Endverbraucher, :(

da die Auswahl nicht so groß ist wie bei 110/80 19 ... und Neuentwicklungen auch immer zuerst in den Standardgrößen herauskommen

die nunmal 110/80 19 ist und durch die GS1200/V-Storm/Varadero/Tiger955 usw vorgegeben wird.

Naja wir werden sehen.... der 110/80 19 wird dann halt aufgezogen vom Platz her müßte das passen, und wenn es funktioniert wird mir das schon wer eintragen :wistle:

bearbeitet von testfahrer1977
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......Wäre eine Zündverstellung eigentlich mit so einem Datenkabel und Software möglich?

Andreas

Moin Andreas,

wenn ich die Tabellen in TuneECU richtig verstehe, ist es möglich in der Tabelle "I Trimm" Korrekturwerte des Zündzeitpunktes in Abhängigkeit von Drehzahl und Motorlast anzugeben. Welche Werte bei minderwertigem Sprit sinnvoll sind, weiß ich leider nicht...

Bei diesen Feinheiten kann sicherlich Tom weiterhelfen.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi friends,

ja die 800er scheint ja ordentlich zu polarisieren.

Die T-Leuts habens anscheinend richtig gemacht.

Und wenn die 800er wirklich so gierig und fahraktiv ist, wie im Fahrbericht gezeigt, dann werd ich sie mir auch überlegen müssen. :wistle:

Von der Daytona war ich jedenfalls begeistert. !! :thumbup:

:biken2: Gruss Fichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne blöde Frage.

Warum, hat man in die neue Tiger nicht einfach den 955i Motor reingehängt.

Der ist spritzig, hat nominell 98 PS, ist sparsam u sehr robust.

Der 800er kommt von der 675, ist aber mit 80 % Neuteilen praktisch ein neuer Motor. Hat dadurch schon einiges an Entwicklungskosten verschlungen - was beim 955i nicht anfällt. Und 150ccm sind 150 ccm. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.

Auserdem könnte man das Bike durch gesparte Entw. Kosten ein paar 100er billiger machen

Oder liegt es daran, dass der 955i Motor größer, deswegen nicht reinpasst u. viel schwerer ist ?

An alle 709,955i Besitzer. Man kann im Forum ja rauf und runter lesen wie begeistert ihr alle vom alten Tiger seid. Stellt euch mal vor : Er wiegt nur noch 220kg, hat ein moderneres Aussehen, ein straffes gutes Fahrwerk, den rotzigen 955i Motor u. kost 8500 - wäre dann der kleine Tiger, denn es kommt ein 1200er

Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gibt momentan eher die scheinbar begrenzte Schräglagenfreiheit links bei der Straßenvariante zu denken..... funkensprühende Seitenständer sind möglicherweise nicht besonders pricklend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die aufsetztenden Seitenständer ( wenn es der Seitenständer überhaupt ist ) macht mir eigentlich keine Sorgen. Habe mir immer wieder die Bilder auf 1000ps angeschaut ( http://www.1000ps.de/testbericht-2350965-Triumph_Tiger_800 ) beim ersten und beim zweiten Bild sieht man es funken...

Wobei man beim Zweiten Bild ganz genau sieht das die Raste vor dem Ständer streift. Und die Schräglage die man sieht die Nastynils da fährt ist auch mehr als ausreichend für eine Reiseenduro... denke mal eine VStorm / Varadero usw gehen auch nicht schräger ums Eck. Selbst wenn ich an den Floh denke wie es bei seiner 1050 Tiger in Sardinien geschliffen im ORG. Zustand weiß ich nicht ob das so perfekt ist.

Ich hab für meine Tiger sowiso schon ein Wilbersfederbein mit eingeplant mit Höhenverstellung und Hydraulischer Federvorspannung damit wird man dem schleifen schon entgegenwirken können ( Höherlegungssätze wird es bestimmt auch mit der Zeit geben) .

Und wenn ich richtig angasen will steht ja immernoch die Tuono in meiner Garage... wo nichts streift aber die ich nicht zum Touren und Kilometerfressen benutzen will sondern für die Eisdiele im Sommer :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die aktuelle Varadero läuft da schon etwas schneller um die Ecke... und außer Fußraste meldet sich da nichts was kratzt.

Fußrasten sind Verschleißteile - kein Problem.

Haupt- oder Seitenständer sind da kritischer. Die erste Probefahrt wird zeigen ob es kratzt. Wenns ähnlich früh wie bei der CBF 1000 ist, ist das allerdings ein NoGo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die aktuelle Varadero läuft da schon etwas schneller um die Ecke... und außer Fußraste meldet sich da nichts was kratzt.

Fußrasten sind Verschleißteile - kein Problem.

Haupt- oder Seitenständer sind da kritischer. Die erste Probefahrt wird zeigen ob es kratzt. Wenns ähnlich früh wie bei der CBF 1000 ist, ist das allerdings ein NoGo.

Klar dass bei der Varadero nichts schleift - ist ja auch wirklich ne reine Rennsemmel :lol: !

Und mit den Fußrasten: hab an meiner 1050er die letzten drei Jahre rd. 15 Paar einfach weggeschliffen :o ! An einem schönen Sonntag rasier ich glatt ne halbe Raste, natürlich je Seite, ab :D . Ich kauf beim Charly immer gleich nen Sixpack, da gibts dann Rabatt!

Schräge Grüße, Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...