Jump to content
Ausgeblendet

www.triumphadventure.com


Gast tommy

Empfohlene Beiträge

Hallo Walter,

Mach doch mal bitte parallel die BMW Seite mit auf. :ph34r:

Für die 650 steht dort

... Geradeausetappen. Modernstes ABS ist selbstverständlich als Option erhältlich. Und mit knackig-gediegenen Farben genießt man die Blicke der Anderen bei jeder Pause – auf der Passhöhe genauso wie vorm Eiscafe. Bringt Dich einfach überall hin, ist einfach unstoppable! Wie wär’s mit einer kleinen Runde?

Fahrzeugpreis: 7.990,00 EUR*

* Ausstattung gemäß Serienumfang, unverbindliche Preisempfehlung ab Werk ohne Überführungskosten inkl. 19% MwSt.

Denn diese Diskusion ist wirklich zur Zeit echt sinnlos. Kein Preis zur Tiger publiziert und wenn du mit 8000 Euro zum Händler gehst, bekommst du nichts, wo ein GS Kürzel drauf ist... :blush:

Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 754
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Markus955:

:wacko:

Vielleicht zu alt...

Die Tiger 800 ist sicher ein gutes Motorrad, ich möchte hier aber sensibilisieren, denn der Markt ist hart und es gibt genügend ähnlich ausgestattete Motorräder, die unter dem anvisierte Preis von ca. 9000 Euro liegen.

Ein Gewicht von 215 Kg vollgetankt ist perfekt.

Grüße

Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss gar nicht, was hier immer die BMW Modelle als Vergleich herangezogen werden und dann auch noch die falschen dazu!

Die 800er Tiger ist im direkten Wettbewerb zur F800 GS, nicht zur F650 GS und erst recht nicht zur F800R oder F800S oder F800ST. Schaut euch die Moppeds doch erst mal im Netz an bevor ihr die genannten Modelle als Vergleich heranzieht.

Alle genannten ausser der F800GS spielen in einem anderen Bereich, jedenfalls Leistungs- und/oder Konzeptmäßig ;)

Hier mal ein paar preisliche Eckdaten der 800er GS um die anscheinende Verwirrung der BMW Modellbezeichnungen beim Vergleich etwas aufzulösen.

Basispreis F800GS: 9980

Hauptständer 120

Bordcomputer 145

Heizgriffe 195

ABS 710

macht nur in dieser "Grundaustattung" 11150 Euro und da weiss ich nicht wo bei den bis jetzt kursierenden Preisen für die Tiger 800 /XC der Preis teuerer ist als bei der BMW ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt so nicht ganz: Die Straßentiger ist eindeutig (auch) auf die F 650 GS positioniert. Es ist sicher kein Zufall, dass beide für leichtes Gelände positioniert sind und exakt die gleichen Federwege aufweisen. Die Tiger hat zwar mehr Leistung (95PS zu 71PS), BMW könnte aber problemlos duch den Griff ins Motorenregal der F-Reihe aufrüsten ohne neu entwickeln zu müssen. So hat der Motor der 800 R nominal 87PS, im Motorradtest wurden aber 94 PS gemessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt so nicht ganz: Die Straßentiger ist eindeutig (auch) auf die F 650 GS positioniert.

800ccm heisst für mich Vergleich zu anderen Maschinen mit aehnlichen Motorgrössen - eine 50er Solex oder eine 650erGS oder eine 1200GS geören da wohl eher nicht dazu.

Im übrigens ist es doch vollkommen wumpe wie teuer die Kiste wird, wer es sich leisten kann, kauft sie, wer nicht lässt es bleiben...

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals,

DAS ist die F800R

Eingefügtes Bild

und das die F800GS

Eingefügtes Bild

Und es wäre von BMW völliger Unsinn, wenn sie der F650 (800ccm) 2 Zylinder den Motor der auch namentlich benannten 800er mit nominell 85 PS einbauen würden und so neben der F800GS parallel plazieren würden. ;)

gegen diese GS tritt die 800er XC in direkter Konkurrenz an und gegen keine andere der Propellermodellpalette.

Die normale 800er Tiger hat keine direkte Konkurrenz im weiss blauen Lager, da sie von der Auslegung eher ein leistungsmässig abgespecktes Konzept der 1050er Tiger ist, wobei so wie es aussieht die Toureneigenschaften der "kleinen" um einiges besser sind im Soziusbetreib. Und wenn man gegen diese dann doch die F650 heranziehen möchte, dann liegt deren Preis sicher ausstattungsbereinigt nicht darunter, dafür bietet sie allegemein die schwächeren Komponenten für´s gleiche Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es einen besonderen Grund immer wieder ins weiss/blaue Lager zu schielen ?

Apfel oder Birne ?

Ist halt Geschmackssache !

Entweder ich will einen Propeller oder ich fahr Düse :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es einen besonderen Grund immer wieder ins weiss/blaue Lager zu schielen ?

Apfel oder Birne ?

Ist halt Geschmackssache !

Entweder ich will einen Propeller oder ich fahr Düse  :D

Servus,

mit Apfel oder Birne hat das nix zu tun. Und ja, es gibt einen Grund die neuen Tiger mit der 800er GS zu vergleichen, diese ist in diesem Segment der Klassenprimus was die VK-Zahlen betrifft und das hat auch Triumph realisiert, das dieser Markt groß ist und sie sich davon ein gehöriges Stück abknabbern wollen/müssen.

Und Propeller oder Düse ist auch nicht die Frage, ich z.B. kauf meine Moppeds nicht weil sie von dem oder dem Hersteller sind, sondern danach, ob sie meinen Vorstellungen und Anforderungen gerecht werden und dann auch noch in meinem Budget liegen - also kommt prinzipiell jede Marke in Frage die was bietet was ich möchte.....aber die 800 Tiger möchte ich z.B. nicht, da meine 1050er meine Anforderungen im Moment besser erfüllt als andere am Markt....die Multi 1200 liegt nicht in meinem Budget :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich auch so wie Batzen.

Andere Hersteller haben auch schöne Mäd...öhm...Moppeds.

Doch wenn, dann muss sie zu mir passen und meine Erwartungen erfüllen (zumindest die wichtigen).

Deswegen suchen ja viele hier und draussen nach der eierlegenden Wollmilchsau.

Meine Anforderungen sind z.B.:

  • ABS
  • relativ niedrige Sitzhöhe
  • kräftiger Motor
  • wenig Vibrationen
  • leichtes Handling
  • ausreichend Bums aus dem Keller
  • ein wenig Windschutz
  • ansprechendes Aussehen
  • einige kleine Gimmicks wie ein Bordcomputer

Deswegen wird meine Auswahl immer kleiner...und man bleibt bei einigen Modellen hängen, wägt sie gegeneinander ab, studiert die einschlägige Literatur in Moppedzeitschriften und im Internet, macht Probefahrten, schaut sich in Foren die negativen Seiten an (denn in einem Forum findet man fast ausschliesslich nur negative Seiten eines Moppeds) - und entscheidet sich dann irgendwann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab heute können die Tester der Magazine fahren

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

da wird es wohl bald die ersten Fahrberichte geben

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

hier noch ein Interview mit dem Triumph Produktdesigner Simon Warburton

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

http://www.visordown.com/interviews/triump...rton/15459.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha !

Will the Tiger 800 feature ABS?

Yes ABS will be an option. The Tiger 800 starts production tomorrow infact, with the Tiger 800XC starting at the end of November. The ABS model won't start production until February 2011.

Read more: http://www.visordown.com/interviews/triump...l#ixzz14hr10pQt

Somit kann die Mieze mit ABS erst ab Februar/März 2011 getestet (und bestellt) werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob sich Triumph an BMW orientiert oder welchem Hersteller auch immer oder auch nicht ist mir Apfel wie Birne, nämlich völlig Latte B)

Ich kauf meine Mopeds deshalb weil sie mir gefallen und nicht nach dem selbstherrlichen Geschreibsel in irgendwelchen Foren oder Motorradzeitschriften.

Tät ich dies, dann müßte ich wohl BMW fahren, denn Millionen Fliegen können sich bekanntlich nicht irren :D

Und so eine peinlich knickfaltiger Schäuslichkeit wie eine GS , die 1050 oder auch die neue 800er und käme mir deshalb nie ins Haus.

Meine Netzhaut will gestreichelt und nicht ausgepeitscht werden :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7800 Pfund..seufz das sind im Moment 7020 €

In Germanien wird sie aber 9700 kosten

ABS angeblich erst ab Februar (mir jetzt egal)

Kaufabsicht erst April.

Na dann sorry deutsche Händler, da hole ich sie mir selbst rüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7800 Pfund..seufz das sind im Moment 7020 €

In Germanien wird sie aber 9700 kosten

ABS angeblich erst ab Februar (mir jetzt egal)

Kaufabsicht erst April.

Na dann sorry deutsche Händler, da hole ich sie mir selbst rüber.

im übrigen hast du einen schweren Rechenfehler drin.....7800Pfund sind mit heutigem Tageskurs ziemlich genau 9050 €

1 Pfund entspricht 1,16 €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.

Prima Idee, Bazi "spricht uns allen aus des Seele" ;)

Nun lassen wir die 800 mal definitv bei den Händlern stehen - und dann auf uns wirken.

Kein Motorrad kann ALLEN gefallen.

Ich werd' das jedenfalls so machen. Die 800er interessiert mich gewaltig.

Martin W kann ja dann zur Schonung seiner Netzhaut wo anders hingucken. :innocent:

:wistle:

Ich erinnere mich noch, wie viele sich an der 1050 gestoßen haben. Die hat vielen "echten" Tigerfans nicht recht zugesagt. Und? "Ein paar" (viele) fahren sie doch inzwischen leidenschaftlich gern.

Ich möcht' mir den neuen Tiger jedenfalls erst mal ansehen.

bearbeitet von Spider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin miteinander,

die Euphorie unter den Tigerfahrern ist ja verständlich, aber ich würde auf die Präsentation der beiden Modelle warten.

MotoCorner in Wangen hat am 29. und 30.12. Happy New Year Party :prost1:

Dort werden beide Modell vorgestellt :dance1:

Grüßle

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich hoffe ja das ich mitte Dez. die Strassen Tiger schon mal probefahren kann. :wackout:

und wenn das passt wird sie bestellt mit ABS allerdings wie und wo wird man sehen...

Die XC Variante hab ich für mich schon mal ausgeschlosssen da ich für meinen Verwendungszweck keine Vorteile sehe. :wacko:

@boldi denke die ersten Tiger´s kannst beim SBF oder Triumph Stuttgart begutachten da die in der 'Regel immer sehr frühzeitig ihre Austeller und Vorführer bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es schon einer aufgefallen das es so aussieht als ob da ein öhlins feder im der 800XC sitzt ?

Die farbe ist jederfalls dasselbe wie meine öhlins teil. Es kann natúrlich sein das es nur am showmodel montiert ist.

Hansw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Englischen Preise sind auch Raus...

Tiger 800 7149 Pfund + 600 fürs ABS -> 8365 Euro + 702 Euro fürs ABS

Tiger XC 7749 Pfund sind genau 600 mehr. als die Strassen Tiger + auch 600 Pfund fürs ABS macht dann zur Zeit 9067 Euro...

Hier noch der Link:

http://www.visordown.com/motorcycle-news--...nced/15542.html

Dann bin ich jetzt mal auf die Deutschen Preise gespannt

Hier noch ein Facebooklink mit schönen Bildern.

http://www.facebook.com/?ref=home#!/al...id=205747949227

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die XC Variante macht mich schon sehr neugierig, im Frühling gibt es sicher mal ein langes Testwochenende! Nur so, zum "Fremdgehen", ansonsten bleib ich meiner 955i treu.

Welche der Komponenten wohl in GB gefertigt werden (ob es wohl reicht für den "Union Jack" am Bürzel)?

Ansonsten finde ich die 800er XC ein klasse Teil in dem Segment, da wird es bestimmt bald viele Neuzugänge im Tigerhome geben.

Allen eine schöne Nachsaison,

Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein neues Video:

ganz schön!

Endlich mal eins, wo man ned bei niedrigen Geschwindigkeiten einen mit Hanging-Off rumhampeln sieht !

Von einer sauberen Linie sind sie Meilenweit entfernt, die Dauerblinker... Eingefügtes Bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...