Jump to content

Tigerfranke

Supporter
  • Posts

    450
  • Joined

  • Last visited

About Tigerfranke

  • Birthday 12/12/1967

Profile Information

  • Ich fahre
    T400; CCS Trike; Ford Ranger
  • Fahrweise
    zügig.....bis zur Raste......
  • Geschlecht
    Vorsicht, bin ein Alien!
  • Wohnbereich
    wer will das wissen.......
  • Interessen
    Fliegen(manntragend),Tiger, Trike, Haus, Töchter.....
  • Hier zum:
    allgemeines Tigerinteresse....

Recent Profile Visitors

1,071 profile views

Tigerfranke's Achievements

Aktiver User

Aktiver User (4/8)

0

Reputation

  1. Supi !!! Danke euch!! Werkstatt brauchts dazu aber nicht? auswechseln und gut!?
  2. Hallo Zusammen Wieder mal ich ..... nachdem ich meine Tiger wieder zum laufen gebracht habe, siehe dieses Thema "ganz unten" Danke für eure Hilfe!!!! Wollte ich endlich mal wieder ne kleine Runde drehen, lange Rede kurzer Sinn, nach 25 KM, stirbt sie ab. Also, rechts ran, Sicherungen gecheked, alle gut. Anlasser gedrückt, läuft. 5 Km gefahren, aus, 10 Minuten gewartet, springt an, Heimatkurs!!! 10 Km später, aus. 15 Minuten gewartet, 12 KM gefahren, aus. 5 Minuten gewartet, die 3 Km bis Heim, geschaftt Hatte schon mal einer von euch dieses Problem? Ich tippe da auf ein einen Sensor (Pickup??) dem es zu warm wird. Temperatur blieb immer im normalen Bereich, Kühlerwasserstand passt, Lüfter ging auch nicht an. Aussentemperatur ca: 28°, Zündspulen kann man ausschliessen, hat ja derer 3. Danke schon mal für euren Input Gruss Thorsten
  3. Moin Vielen Dank euch, werde das alles mal der Reihe nach abarbeiten....
  4. Hallo zusammen Nach einem dreiviertel Jahr Zwangspause wollte ich heute meine Tiger zum Leben erwecken, hat auch ganz gut geklappt. Nachdem sie sich den Staub der letzten Monate abgehustet hatte und einigermassen rund lief hat sie angefangen blauen Qualm zu speien. Im Leerlauf läuft sie jetzt sauber , aber die Gasannahme ist noch zögerlich(normalerweise gibt sich das auf den ersten Kilometern) bin auch nur mal kurz um den Block gefahren. Hat einer von euch ansatzweise eine Idee woher der blaue Qualm kommen könnte (verbranntes Öl, ist fast logisch), nur woher??? Ventilschaftdichtungen??? Ölabstreifringe??? Freu mich auf Input. Gruss Thorsten
  5. Sers zusammen Ich trau mich es ja gar nicht zu schreiben..... Hab den O-Ring am Generator gewechselt, da ich das nicht gleich abgeschlossen habe, hab ich natürlich vergessen das Massekabel von der Batterie zum Generator anzuschliessen Witzig war halt nur das nach der "Reperatur" die Tiger sofort angesprungen ist und auch fahrbar war, und das sogar mehrfach?!?!? Ich vermute das das Kabel irgendwo an Masse angelegen war, bis zu dem Tag als es sich es das Kabel anders überlegt hat.... Vielen Dank für eure Posts
  6. Moin zusammen Batterie kann ich ausschliessen, trotz Überbrücken keine Änderung.... Was mich stutzig macht ist, das eigentlich alles geht, ausser Zündung, Kontrolleuchten und Fahrlicht.....
  7. Hallo zusammen Vielleicht kann mir jemand helfen mein Problem einzugrenzen..... Heute Morgen Tiger gestartet, alles gut. ca. 20 km gefahren, ausgemacht und lies sich nicht mehr starten. Sicherungen alle Ok. Die Kontolleuchten für Neutral und Öldruck brennen nicht mehr. Beim Startversuch zieht das Anlasserrelais an, aber der Anlasser dreht nicht. Standlicht, Hupe, Warnblinker, Bremslicht und Lichthupe funktionieren. Abblendlicht geht nicht, Fernlicht hab ich nicht gecheckt. Meine Verdächtigen: Zündschloss, Seitenständerschalter oder Öldruckschalter. Hat einer von euch schon mal mit diesen Symptomen zu tun gehabt? Freu mich auf eure Antworten, und schon mal vielen Dank! Gruss Thorsten
  8. Hallo zusammen Meine Tiger hatte in der letzten Saison leichten Ölverlust im Bereich der Lichtmaschine, heute wollte ich der Sache mal auf den Grund gehen. Ausserdem hatte ich das typische Klappern, wenn die axiale Schraube auf der Limawelle abgerissen ist, Licht aus=>Klappern, Licht an=> Ruhe im Karton Nach Demontage des Abdeckblech`s an der LiMa und Entfernen 3 Halteschrauben (die untere war nicht besonders fest angezogen), des Kupplungsdeckels und der Kupplung habe ich die "berüchtigte" 10.9. Schraube gelöst. Diese konnte ich aber nur ein paar Umdrehungen weit lösen, wenn ich mich recht erinnere sollte die doch komplett rauszudrehen sein?? Oder liege ich da falsch? Wenn diese Schraube entfernt ist sollte sich doch die LiMa herausziehen lassen ? oder habe ich da was übersehen? Freu mich auf eure Antworten Danke Tigerfranke
  9. Mahlzeit! Also... ich bin raus aus der Nummer... da ab 1.3. keine Hecken geschnitten werden dürfen, hab ich Arbeitseinsatz am Flugplatz, Vorstand hat allerlei Gerät besorgt, das muss ausgenutzt werden. Ich behalte euch auf jeden Fall im Auge und sobald sich das mal ergibt schlag ich wieder auf. Wünsche euch ne geile Zeit!!! Gruss Thorsten
  10. Hallo zusammen nach langer Abwesenheit, wollte ich wieder mal Hallo sagen, vielleicht kann sich ja der eine oder andere noch an mich erinnern.... Vielleicht schaffe ich es ja auf Stammtisch, bin am 23ten auf einer Veranstaltung in Hirschaid, allerdings weiss ich noch nicht wie lange die geht..... ...ich meld mich wieder.... Gruss Thorsten
  11. Tach loide Auch von mir und Big M. Meinen herzlichen Dank an die ORGA!!! Weiter so!!! Wir sehen uns nächstes Jahr!!!! Gruß Thorsten
  12. Nach kurzer unreiflicher Überlegung haben wir engegen unseres gesunden Menschenverstandes doch beschlossen das wir wieder kommen..... :-)
  13. Tach Loide wir sitzen hier auf gepackten Koffern und warten das wir endlich nach DK starten können..... aber worauf ich raus will..... wir hatten doch das Thema: INTERNATIONALES TRIUMPH TREFFEN IN DK !!!!! hat jemand nen Link dazu?????? hab mir schon die Finger wund gesucht, das www verweigert mir die Mitarbeit..... Grüsssle Thorsten
  14. Tach Leute ...auch wir sind wieder gut heimgekommen (bei gut 60 Km auch keine grosse Kunst).... Durften die halbe Strecke zum Duschen benutzen, hoffentlich hat Walterˋs Land auch was abbekommen. War wieder mal Super dieses WE, nächstes Jahr definitiv wieder. Grüsssle
  15. Tach Loide sodele, endlich mal 5 Minuten Zeit um uns anzumelden. 2 Personen, 2 Nächte (wenn möglich Im Wohnwagen) von Freitag bis Donnerstag ach ja, und ein Tiger natürlich..... Für Samstag bitte 2 Portionen von der Sau!!!! Wir freuen uns.... Tigerfranke und sein Anhang.....
×
×
  • Create New...