Jump to content
Ausgeblendet

www.triumphadventure.com


Gast tommy

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 754
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Was ist Dein Problem

Testfahrer ?????????

Was willst Du mir  eigentlich sagen  ????????

Nichts will ich dir sagen.... verstehe dich ja sowie so nicht... Und warum soll ich ein Problem haben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht nochmal so.

Preisunterschied Tiger 1050 / BMW GS1200 ca 2000€

Preisunterschied GS800 / Tiger 800XC ca 200€

deshalb bin ich etwas enttäuscht, da habe ich mehr erwartet.

Bei mir ums Eck (4km) wohnt ein erstklassiger BMW Händler.

Der Nächste Triumphhändler ist 70km entfernt.

Für mich auch ein Entscheidungsgrund.

800er BMW,s gibts gebraucht, 800er Tiger nicht (logisch)

Ich habe mir ein Limit von 10000.- € gesetzt.

Somit Sieger eine gebrauchte Tiger 1050 Baujahr 2010 für 9500.-

Weil ich etwas unvernünftig bin und 3Zylinder einfach mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne es muss einjeder für sich selbst wissen was für Zubehör er an sein Motorrad kauft.

Ich will das mit dem besten Preis/und vorallem Leistungs Verhältnis und da sind nunmal alle Hersteller von Motorrädern die Zubehör Anbieten gleich und wollen mit dem Zubehör viel Gewinn machen was ja auch ihr gutes Recht ist.

Ich als Kunde habe ja die Wahl was ich kaufe meine Heizgriffe kosteten auch 200 Euro allerdings können sie bestimmt mehr als die von Triumph ( CLS HEAT )

Der Auspuff von Arrow mhhh ja nicht schlecht aber warum soll der 760 Euro wert sein und ein Akra für die GS800 kostet nur 522 Euro ?

Natürlich gibt es auch Org. Zubehör das bestes Preis/Leistungsverhältnisse hat aber leider ist vieles Übertrieben teuer und oder nicht von der Qualität die ich erwarte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau das ist es... und es funktioniert soweit richtig gut

http://www.cls200.de/front_content.php?ida...lang=1&client=1

Seite des Herstellers...

Man muß nur drauf achten wo der Temperatursensor angebracht wird... mein Kumpel hat ihn z.B. hinter dem Kühler platziert und dadurch gingen die Heizgriffe aus nachdem der Motor warm war :D aber sonst kommt mir keine andere Griffheizung mehr ins Haus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

800er Tiger nicht (logisch)

nächstes Jahr um die Zeit gibt´s sicher schon gebrauchte Tiger 800 er ... es werden nicht alle Käufer restlos zufrieden sein und nach 6 - 12 Monaten auf was anderes umsteigen. oder einfach so... - however, bis nächstes jahr warten ist sicher eine vernünftige Option

aber halt, dann kommt ja schon die neue 1200 er :totlach: dann warten wir bis die gut gebraucht zu haben ist... und haben auf die Art nie ein vernünftiges Möpi :nono1:

so wie die Leute, die noch den sw TV aus den 60igern haben, weil sie immer auf "das neue Modell" warten wollten.... :vogel:

aber meine alte Kiste MUSS bald ersetzt werden :bang: solang ich noch mehr als nur den Kilopreis dafür krieg (da geht sich dann ein Topcase aus vielleicht :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde den Preis der Tiger gerechtfertigt, da es sich immerhin um einen fast komplett neu entwickelten Motor handelt. BMW hat bei der 800er GS ja auf den Motor der ST zurückgegriffen und diesen anders abgestimmt. Außerdem hat die Tiger auch mehr Leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biker sind nicht vernünftig....so what

das is wahr, vernünftige menschen fahren einen Mitttelklassewagen (günstig gebraucht und mit Dieselmotor..) und würden sie NIE auf so ein Ding draufstetzen, wo man beim stehenbleiben umfallen kann und wo man bei Regen am ende ein paar Tropfen abbekommen könnte.... :D

irgendwie is vernünftig sein aber so fad.... :wistle:

was den preis betrifft...

ich denke die T - Leute haben sich Mühe gegeben, ein Moped mit Charakter zu bauen, das natürlich auch auf die Konkurrenz schielen muss, aber doch etwas völlig eigenständiges ist - es könnte ihnen gelungen sein...

wer das haben will, dem wird es auch wert sein, was das kostet... - natürllich verdient sich die Kohle für die meisten Menschen nicht so im Vorbeigehen, klar will man alles immer billiger haben, aber letztlich muss man klar sehen: Moped fahren kostet geld - das weiss man ja vorher

wer Pfennigfuchsen will, dürfte nicht mal den Mopedführerschein machen, weils ja völlif unvernünftig ist :dance1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 800er Straßentiger wird ohne ABS für 8790 € und mit ABS für 9390 € plus ÜF/NK angeboten.

Der Geländetiger kostet mit ABS 10.190 € plus ÜF/NK.

Guckt ihr unter mobile.de...der Preis ist von Triumph Dresden eingestellt.

Tja, wenn man Glück hat, dann bekommt man für das Geld nen 1050er Vorführtiger...

Und nu???

bearbeitet von Tigertriple
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 800er Straßentiger wird ohne ABS für 8790 € und mit ABS für 9390 € plus ÜF/NK angeboten.

Der Geländetiger kostet mit ABS 10.190 € plus ÜF/NK.

Guckt ihr unter mobile.de...der Preis ist von Triumph Dresden eingestellt.

Tja, wenn man Glück hat, dann bekommt man für das Geld nen 1050er Vorführtiger...

Und nu???

Na keine Frage, Hubraum ist schließlich durch nichts zu ersetzen!

Jetzt müssen sich nur noch die Gerüchte über einen neuen FTH in Oberfranken bewahrheiten.

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht ganz, warum der Preis der 800er hier ab und zu in Relation zu einer gebrauchten 1050er gesetzt wird ;)

Die 1050er hat doch m.M. nach konzeptionel mit der 800er XC soviel gemeinsam wie die die Street Triple mit der Rocket. Bei der normalen 800er siehts da etwas anders aus, wobei die neue deutlich reisetauglicher für 2 Personen zu sein scheint als die 1050er - ich brauch vorerst keine Reisekiste und auch nix für Offroad B)

Es könnte sogar passieren, das die 1050er mit erscheinen der 1200er in 1-2 Jahren komplett aus dem Segment genommen wird, da das ja eigentlich auch die normale 800er mit abdeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Wolfgang,

Ich habe mir ein Budget von 10000.- vorgenommen.

Das Gerät soll Reisetauglich sein.

Und ab und zu auch mal auch auf unbefestigten Wegen tauglich sein.

UND , da muss ein Dreizylinder rein.

Für mich wird das eher ein Zweitmotorrad, neben meiner Rocket.

Abgesehen davon, wie schau ich (110kg) auf einer 800er aus ?

Selbst die 1050er wirkt bei mir zierlich.

Die 1050 ist eher ein Funbike, daß sich aber absolut Reisetauglich aurüsten lässt.

1200er interessiert mich nicht, da geht es bestimmt erst ab 14000 los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das du dir ein Budget von 10K gesetzt hast habe ich schon mitbekommen.

Du hast dann doch die Wahl: entweder du kaufst dir eine neue 800er und nimmst soviel Zubehör bis du exakt die 10 erreicht hast oder du wartest ein Jahr und nimmst ´ne Vorführer oder gebrauchte oder du setzt dem Händler die Pistole auf die Brust, oder oder oder.

Ich für meinen Teil bin mit der 1050er sehr zufrieden, Feldwege kannst auch mit der Rocket fahren und unter Schotter ebenfalls, je nachdme was man darunter versteht, das geht bei Split an und hört bei ausgewaschenen Pfaden mit Kindskopf großen Steinen auf.

Wenn ich ein Mopped unbedingt haben möchte (ausgiebiges selbst Testen vorausgesetzt) dann wird ein Bereich von ca. 10% über dem Budget sicher nicht das Hindernis sein ;)

Also erstmal abwarten, es wird ja nicht unter den Nägeln brennen, oder?

Preisnachlässe auf die Wunschkonfiguration wird es zur Markteinführung wohl kaum in einer Größenordnung über 5 % geben, wäre ja auch töricht vom Händler. Wer sie haben will wird auch zahlen, ist bei BMW genauso :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

Das mit der preis kann doch etwas anders sein als du ohne taucher kommt.

Normaler weisse soll da dan so ein 10% herein sein.

Also kann der kleiner Bazi vielleicht doch noch glüklich worden :prost2:

Hansw

P.S.

Bazi, warum bisst du dan auch sooo gross ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Preise betrifft, abwarten und Tee trinken.

Erstmal muss sich bei den potentiellen Käufern das "haben wollen" Gefühl nach der Testfahrt einstellen.

Ich denke das genügend Käuferschicht ( Umsteiger von Afrikan Twin, Transalp und ähnliches Gerät oder Frauen von der GS 650) vorhanden ist. Wenn die 800er einschlägt (wovon ich ausgehe) wird der Preis samt Zubehör erstmal stabil bleiben, wird jedoch stattdessen die GS 800 wie die gebackenen Brezln abgesetzt, dann wird "T" schon mit extra Zubehör zum Nulltarif greifen müssen.

Ich jedenfalls freu mich darauf auf der 800XC eine ausgedehnte Alpenrunde zu drehen.

Kaufen werde ich sie mir nicht weil meine T 709 EN sowieso das geilste Mopped für mich ist, wovon ich mich erst heute wieder überzeugen konnte (Voralpenrunde incl Chiemgau)

Grüße

Justi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preis ist jetzt (wie erwartet) recht nah an der BMW, aber was solls, dann spar ich halt ein Jahr länger,wenns nicht langt.

Was mich eher interessieren würde ist die Motorpeformance......im Netz schreiben beide Tester, dass der Motor ganz nett zieht, aber jetzt nicht DER emotionsgeladene Freudenspender ist.....

Ich will aber einen Freudenspender, so wie der Motor in meiner ersten 955 :rolleyes: mit Racecan 104,9 PS :D

ich bin gespannt!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ist denn der Bremshebel verstellbar, der Kupplungshebel augenscheinlich nicht ? DAS hätte man auch anders machen können...

für 33 Euro kannst du das ändern........

bearbeitet von Markus955
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preis ist jetzt (wie erwartet) recht nah an der BMW, aber was solls, dann spar ich halt ein Jahr länger,wenns nicht langt.

Was mich eher interessieren würde ist die Motorpeformance......im Netz schreiben beide Tester, dass der Motor ganz nett zieht, aber jetzt nicht DER emotionsgeladene Freudenspender ist.....

Ich will aber einen Freudenspender, so wie der Motor in meiner ersten 955  :rolleyes:  mit Racecan 104,9 PS  :D

ich bin gespannt!!!!

Auch wenn er schwächer auf der Brust empfunden sein sollte als vielleicht erhofft, wird da über kurz oder kurz :rolleyes: was zu machen sein mit Mapping und Ansaugtrakt/ESD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preis ist jetzt (wie erwartet) recht nah an der BMW, aber was solls, dann spar ich halt ein Jahr länger,wenns nicht langt.

I hab meine Tiger XC schon reserviert

800 XC - Black - ABS: SFr. 14'990.00

Lieferung ca. März - April 2011 (Schweiz)

Also - preis, recht nah an der F800GS!

Aber hey... It's a Triumph :prost2:

Ich behalte den Steamer - Nostalgic!

bearbeitet von Birdy68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o

Ein neues Video von 1000ps.at

Weis aber noch nicht ob es gut oder schlecht ist... schau es nämlich erst nach diesem post... :wistle:

Viel spass.... denke dann wird auch bald auf denen ihrer Hompage ein bericht stehen...

bearbeitet von testfahrer1977
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

die Leistungskurve ist wieder ein typischer Tiger..... Drehmoment als Hochplateau und bei den Pferdchen nicht zu viele.....

Spricht für eine sehr gute Fahrbarkeit, nur die Leistungsfetischisten kommen mal wieder nicht auf ihre Kosten :rolleyes: .

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seite des Herstellers...

Man muß nur drauf achten wo der Temperatursensor angebracht wird... mein Kumpel hat ihn z.B. hinter dem Kühler platziert und dadurch gingen die Heizgriffe aus nachdem der Motor warm war :D aber sonst kommt mir keine andere Griffheizung mehr ins Haus.

Hallo

Die Nachrüstheizgriffe mögen ja preiswerter und vielleicht

auch in der Funktion identisch mit den Originalen sein-

nur es sind halt Nachrüstteile - wenn ich mir die riesen " Dinger "

Regler am Lenker oder sonst wo anschaue ...no way.. <_<

Straycat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Die Nachrüstheizgriffe mögen ja preiswerter und vielleicht

auch in der Funktion identisch mit den Originalen sein-

nur es sind halt Nachrüstteile - wenn ich mir die riesen " Dinger "

Regler am Lenker oder sonst wo anschaue ...no way.. <_<

Straycat

Die con CLS sind

1. nicht günstiger als die Orginalen :wacko:

2. haben sie eine wesentlich bessere Funktion ( temperatur regelt nach der momentanen Aussentemperatur nach ) :D

3. wenn man wie ich bei dem CLS HEAT eine gute einstellung gefunden hat dann bleibt der regler unter der Sitzbank da alles automatisch geht. :innocent:

Ok die Griffe sind dicker aber dafür schön warm :wackout:

Aber Themawechsel hier solls um die neue Tiger gehen und nicht um Heizgriffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...