Jump to content

Fichte

User
  • Posts

    253
  • Joined

  • Last visited

About Fichte

  • Birthday 10/21/1958

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger T709EN
  • Fahrweise
    Kabel immer schön straff
  • Interessen
    Moped fahren, Fotografie

Recent Profile Visitors

1,239 profile views

Fichte's Achievements

Aktiver User

Aktiver User (4/8)

0

Reputation

  1. Also das finde ich ja geil. Ich pappe ein L an mein Mopped und lege erst danach die Prüfung ab? Woouww, das hätte ich von den Schweizern ja gernicht vermutet. Ausserdem lerne ich doch immer auf dem Mopped. Gruss Fichte
  2. ja klar, Erpsen. Es wird doch heute auch Spaketti geschrieben. Gruss Fichte
  3. Hi, Uhhhhh, wusste garnicht dass Tigerfahrer auch Erpsenzähler sind. und duck und wech Gruss Fichte
  4. Ja genau. Sind wir Tigerfahrer denn nicht tolerant? Ich bin 10 Jahre ein ABS Motorrad gefahren. Noch wichtiger als ein ABS ist aber ein aufmerksames Fahren mit viel Übung (Sicherheitstraining). ABS ist kein Allheilmittel!!!!! sondern nur eine Hilfe. Gruss Fichte
  5. besser oder schlechter? Gruss Fichte
  6. Hi Kerstin, der Zard ist absolut cool und hat einen geilen Sound. Er ist auch meine Wahl an der XC. Grus Fichte
  7. Hi friends, hebe in letzter Woche ziemlich deutliche Worte eines Triumph-Insiders gehört. "Die bauen doch nur noch BMW nach. Die XC hat keinen eigenen Charakter mehr und ist ein Plagiat. Triumph will nur noch die Masse bedienen und für Individualisten gebt es bald immer weniger bei Triumph" Baff war ich. Dabei gefällt mir die XC richtig gut. Und Mainstream Motorräder habe ich noch nie gehabt. Bin ich so total daneben ?? Wie seht Ihr das ?? Gruss Fichte
  8. Hi Volker, ja man müsste eine kleine Auswahl nehmen können. Dann wär die Tenni Griso 1200 !! ganz sicher mit dabei. Die Abstimmung im unteren Bereich wird bewusst wegen der Abgas-Geräuschmessung mit einer Delle gemacht, damit der Motor nicht so schnell hochdreht. Habe früher 3 Guzzis gehabt. Perfektion darf man bei einer Guzzi nie erwarten. Und die Plomben sollten noch fest im Esszimmer sitzen. Der Erlebnisfaktor ist auf jeden Fall genial. Guzzifahren heisst erleben. Schilder mal Deine Eindrücke nach der Probefahrt. Gruss Fichte
  9. Hi, dann ich auch mal. Habe 10 Jahre GS mit ABS gefahren. Bin dort ständig in den Regelbereich gekommen. Und das ABS war wirklich übel, wenn es die Bremse aufgemacht hat. Man sollte einfach nicht so aggressiv fahren und denken: habe doch ABS !! Was ich zu bedenken gebe: Mit ABS lange ich immer voll rein. Man gewöhnst sich das einfach an und man soll ja auch keinen Bremsweg verschenken. Aber: nur die S1000 RR und die Fireblade regeln auch in ordentlicher Schräglage, was die anderen nicht können!! Und hier ist nach wie vor Gefühl gefragt und nicht an-aus. (Bin letztes Jahr die S1000 ausführlich gefahren. Das müsst ihr mal machen. Es ist unglaublich, was dieses Motorrad an Bremswirkung und Beschleunigung drauf hat.) Ich glaube eine gesunde Einstellung zum Fahren auf öffentlichen Strassen bringt mehr als das Motto habe ja ABS also was soll mir schon passieren. (Die Traktionskontrolle halte ich persönlich bei einem PS starken Gerät -bei einer XC eigentlich nicht- für einen Normalo für noch wichtiger, damit ich die Power beim Rausbeschleunigen aus der Kurve leichter auf die Strasse bringe) ich weiss jetzt werde ich gesteinigt. Aber die Wahrheit liegt glaube ich irgendwo dazwischen. Für mich gilt: Wenn ABS drin ist ok - wenn nicht dann ist es auch ok. Gruss Fichte
  10. Hi Andreas, ja die Gründe hören sich wirklich rational an. Gibt es auch emotionelle Gründe?? die für die 800 er sprechen ?? Gruss Fichte
  11. Hallo, geile Bilder, die machen Lust auf mehr. Hallo Twinner, geht die XC besser als Deine 1050 er ?? Ist sie spontaner, direkter?? Gruss Fichte
  12. nee muß ich Brülli recht geben, ist heute noch nicht das falsche Fabrikat.... das ist meine aktuelle Gruss Fichte
  13. Was der eine für "komfortabel" hält, das findet der andere "schwammig". Aber irgendwie finde ich die Frage in sich etwas unlogisch. Kommt mir eher so vor, dass sich jemand ins martialische Rallye-Design verguckt hat, und sich jetzt die passenden Vorteile zum Objekt der Begierde zusammensucht. Aber warum machst Du Dir überhaupt die Mühe? Kauf Dir das Bike, das Dich anmacht und gut ist Hallo Hawk, genauso ist es. Ich bin eigentlich Strassenfahrer, liebe jedoch das Endurokonzept (hoher Sitz-breite Lenkstange-sensible Federung mit ordentlicher Progression und nicht schwammig-geile Optik), und hoffe, dass ich auf der Strasse auch noch ordentlich herbrennen kann. Wie alle Volvo XC 90/ ML/X3-5/Cayenne ... Sonst muss ich doch meine 955er auch behalten. Gruss Fichte
  14. Hi Markus und alle andern, super Text. der Sonntag war bei mir ganz anders. Ich muss ins Büro. Aber vielleicht doch vorher noch eine Runde drehen. Ich bin schon so lange nicht mehr gefahren. Die Batterie hatte ich ja noch vor 3 Wochen am Ladegerät meines Bruders. Das war genial, einfach in die Bordsteckdose stecken und gut ist. Am nächsten Tag war sie schon voll. Die Lederkombi passt noch und für die kleine Runde ziehe ich auch nur dünne Sachen darunter an. Steigert das Fahrgefühl. Uuups, Tiger springt nicht an. Jetzt erst einmal die Bank herunter und Starthilfe geben. Auto geholt angeklemmt, meine Frau wird schon ungeduldig. "Nee neeee das klappt schon, wir können gleich fahren" höre ich mich schon leicht angenervt sagen. Rauf aufs mopped und los. Wooouuw, was für ein geiles Gefühl. Im Nu ist wieder alles bestens. Muss noch an der Tanke Sprit bunkern und Luft in die Reifen füllen, nicht das wir unterwegs stehen bleiben.Lasse einfach den Motor laufen. Erst Luft, sch...... jetzt bin ich an den Killschalter gekommen. Meine Frau guckt mich entsetzt an. "Ach was, die springt bestimmt gleich an." in meinem grenzenlosen Optimismus. Nix is. "Ich schiebe jetzt aber nicht" kommen die ersten Sprüche."Ich rufe die Ulla an, dann komme ich mit dem Starthilfekabel" Au man, das gibt wieder ein Geläster. Ich schiebe und schiebe und schiebe. Man bin ich alt oder was???? "Fahr Du jetzt erst einmal alleine, dann kannst Du mich ja holen, wenn sie wieder gut läuft." sagts und steigt bei der Ulla ein. Was ist das ?? kein Drehzahlmesser.... und jetzt auch kein Tacho mehr ...... und jetzt fängst sie auch noch an zu ruckeln. Ich hab wohl schon zu viel von der XC geträumt. Schnell nach Hause und den Tag vergessen.... es kommt bestimmt auch wieder ein besserer.... Gruss Fichte
  15. Hi tom, hallo und Glückwunsch, und dann bitte ausführlich berichten. Ohne Probesitzen und ohne Probefaht. ALLE ACHTUNG - musst Du verknallt sein Gruss Fichte
×
×
  • Create New...