Jump to content
Ausgeblendet

www.triumphadventure.com


Gast tommy

Empfohlene Beiträge

nur es sind halt Nachrüstteile - wenn ich mir die riesen " Dinger "

Regler am Lenker oder sonst wo anschaue ...no way.. <_<

Straycat

stray wenn ich mir die Bilder ansehe, von den Heizgriff-Schaltern der Tiger 800 dann sind die riesig, häßlich und total unmöglich. :o:o

Man kann auch für unter 100 Euro gute Heizgriffe mit elektronischer Scháltung kaufen. z.b. von Oxford, 4 Heizstufen (für 100 Euro weniger kann ich auch mal auf nen Knopf drücken) elektronisch geregelt, 2 verschiedene Griffgummi zur Auswahl

bearbeitet von Markus955
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 754
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Das erste Eingangsbild zum Test der Tiger 800 zeigt ein schönes Schräglagenfoto, welches leider verdeutlicht, dass das Motorrad wohl zu wenig Schräglagenfreiheit hat - der Seitenständer bzw. die Fußrasten lassen die Funken sprühen! :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL, da der Schalthebel auch nur noch wenige cm hat, ist die Schräglagenfreiheit sicher nicht grad wenig...

Das ist doch sicher gemeint oder? :D

Aber da sag ich erstmal - nachmachen! ^_^

Greetz Brülli

PS: mit nem passenden Fahrersetting ist da sicher wieder noch etwas mehr drin.

Die Vorführer werden ja meist mit minimalen Änderungen am Werkssetting gefahren, also who cares.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast WienerwaldTiger

Ich finde die ganze Preisdiskussion hier ziemlich lustig. :totlach:

Ein Motorrad ist doch sowas emotionales, da sind mir 1000.- mehr oder weniger sch...egal, sorry!

Wenn ich sparen will, fahr ich nicht Motorrad und wenn ich etwas 2rädriges geil finde und es nicht gerade weit ausserhalb meiner Möglichkeiten liegt, dann her damit!

So gesehen müsste ein Propellermoped gar nicht einmal billiger sein, als ein Tiger, ich würde es sowieso nicht kaufen. :prost1:

lg

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gesehen müsste ein Propellermoped gar nicht einmal billiger sein, als ein Tiger, ich würde es sowieso nicht kaufen.

DAS kommt mir irgendwie bekannt vor :lol:

...und wer mit 1000 Euro rechnen muss, der sollte sich wohl ein billigeres Hobby zulegen und dem Asphalt beim trocknen zuschauen !

bearbeitet von Martin W
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, die meisten sehen das mit dem Preis anders. Sei es, dass Geld objektiv knapp ist und man trotzdem ein passendes Bike haben möchte oder sei es, dass zwar Kohle genug da ist, die Partnerin/Familie gewisse Mitsprache beim Geldausgeben anmeldet ...! Küche, Sportwagen etc.

Wäre das nicht so, würden wir uns sowieso nur noch für Bikes nahe der 20000€ -Klasse interessieren!

bearbeitet von pbrand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, die meisten sehen das mit dem Preis anders. Sei es, dass Geld objektiv knapp ist und man trotzdem ein passendes Bike haben möchte oder sei es, dass zwar Kohle genug da ist, die Partnerin/Familie gewisse Mitsprache beim Geldausgeben anmeldet ...! Küche, Sportwagen etc.!

Das hat meine Ex-Frau auch mal gedacht....... :totlach::evil:

Wäre das nicht so, würden wir uns sowieso nur noch für Bikes nahe der 20000€ -Klasse interessieren!

DEFINITIV!!!!! NEIN!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander.

Lese gerade das erste mal seit einer knappen Std. alles über die neue Tiger 800

Hm hm : manchen ist sie zu teuer, dem Rocket Fahrer mit seinen 220 Pfund zu zierlich, wieder ein anderer will - wenn der Händler nicht so will, wie er will - mit BMW vorfahren u. April, April .... u. deren Dinge viele.

Was mich betrifft, bin schon schwer beeindruckt von der 800er.

Aber lassen wir sie erst mal beim Händler erscheinen u. wenn ich Glück habe, darf ich sie einfahren.

Habe nur ein Problem - in Form einer sehr gut funktionierenden, gut gehenden, meiner Frau sehr gefallenden, sehr gepflegten u. zu meinen 1,90 passenden ...... Tiger 955i Gußrad.

Gruß Gerhard, der für alles offen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

Möcht auch nochmal kurz was zur Tiger 800 los werden:

Also für mich persönlich stellt die neue Tiger keine Alternative zu meiner 955i dar.

Hubraum ist für mich durch nichts zu ersetzen.

Das Gelände, welches in den hier gezeigten Video´s von der neuen XC in Angriff genommen wird, trau ich mir mit der 955 auch locker zu, also fällt das Gewichtsargument für mich nicht in dasselbe.

Für härteres Gelände gibts die 2Takt KTM, dort hätt ich mit der Triumph sowieso nix verloren.

Für die Strasse lob ich mir den Anzug und das Drehmoment der 955 und vom Sound her, gibts den Racecan in Verbindung mit dem erleichterten Krümmer. Da kann auch der Arrow auf der 800 nur verlieren.

Ich weiss schon dass ich hier ein bisschen Äpfel mit Birnen vergleiche, aber beide Motorräder nennen sich Enduro und beide heissen Tiger ^_^

Wollt einfach nur mal loswerden, dass Triumph für mich noch keine Alternative zur 955er gebaut hat und ich deshalb bestimmt noch lange bei der 955er bleibe :thumbup:

lg

Volker

bearbeitet von whitman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

Möcht auch nochmal kurz was zur Tiger 800 los werden:

Also für mich persönlich stellt die neue Tiger keine Alternative zu meiner 955i dar.

Hubraum ist für mich durch nichts zu ersetzen.

Das Gelände, welches in den hier gezeigten Video´s von der neuen XC in Angriff genommen wird, trau ich mir mit der 955 auch locker zu, also fällt das Gewichtsargument für mich nicht in dasselbe.

Für härteres Gelände gibts die 2Takt KTM, dort hätt ich mit der Triumph sowieso nix verloren.

Für die Strasse lob ich mir den Anzug und das Drehmoment der 955 und vom Sound her, gibts den Racecan in Verbindung mit dem erleichterten Krümmer. Da kann auch der Arrow auf der 800 nur verlieren.

Ich weiss schon dass ich hier ein bisschen Äpfel mit Birnen vergleiche, aber beide Motorräder nennen sich Enduro und beide heissen Tiger  ^_^

Wollt einfach nur mal loswerden, dass Triumph für mich noch keine Alternative zur 955er gebaut hat und ich deshalb bestimmt noch lange bei der 955er bleibe  :thumbup:

lg

Volker

Servus.

Du meinst also : Eine 800er Tiger hat gegen eine Topp 955i keine Chance.

Wenn sie - wie meine - ohne den ganzen Gerümpel, den ich eh nie brauche, nur 20kg schwerer ist, den größeren Tank hat, mit Remus u. Mapping sagenhaft läuft, die zwar hässlichen aber für die Landstr. besseren Gußräder hat, für schon einen etwas älteren Herrn sehr bequem ist, mit der ich manchmal schneller fahre (landstr.) als mit meiner Ducati - sagen andere.

Ach ja Gelände ..... welches Gelände, habe keins. Schotterstraßen ! die fahre ich in Österreich auch mit der Ducati Paul Smart.

Wenn das so ist, neige ich dazu .... dir zuzustimmen.

Viele Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Loide

hat jemand ansatzweise mal ne Ahnung wann Tigerchen bei den Händlern zu bewundern ist, hab in 3 wochen Urlaub und da will ich Probefahren!!!! :motz:

Hab heute sogar extra meine T400 aufgeweckt, um standesgemäss anreisen zu können.... :evil:

Greeetz thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuhnert Regensburg hofft auf 4 Dezember...klingt aber nicht so optimistisch.

lest selbst.

Des Weiteren möchten wir Euch alle ganz herzlich zu unserer diesjährigen Weihnachtsfeier, bzw. zu den TRIUMPH X-MAS Days einladen. Unsere diesjährige Weihnachtsfeier steigt am Samstag den 04. Dezember 2010, von 10:00 - 18:00 Uhr. Nun könnte man sagen, was unterscheidet diese Weihnachtsfeier von den Bisherigen?! Die Antwort ist aus unserer Sicht ganz einfach... TRIUMPH feiert nun, beginnend mit der neuen Speed Triple, den Startschuss in eine neue und aufregende Ära, welche man getrost mit dem Sprung der Motor-Generation 955i zur aktuellen 1050 Kubik Motorisierung vergleichen kann.

Wenn wir nun also sagen, wir laden Euch zu unserer diesjährigen Weihnachtsfeier ein, dann soll dies zugleich heißen - feiert mit uns zusammen, eine neue Generation von TRIUMPH Motorrädern, die sich wirklich auf allen Straßen und Pisten zu hause fühlen.

Was sonst noch geboten ist:

- Natürlich reichlich Essen und Trinken (Glühwein, Kinderpunsch, frische Bratwurstsemmeln, Chili con Carne, Gebäck, Etc.)

- Auch dieses Jahr werden wir wieder eine Weihnachts-Tombola machen (kam letztes Jahr super an ;)

- Präsentation einiger neuer TRIUMPH-Modelle (Speed Triple 1050 und vielleicht und mit viel Glück auch die neue Tiger 800)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.

Beim Charly in Fürth ist die 1. Dezemberwoche vorgesehen.

Aber mit der Probefahrt wird es bestimmt nichts werden. Denn er läßt seine Vorführer erst im Früjahr zu je nach Wetter. Dann müssen sie erst noch eingefahren werden - von mir :D

So war es die letzten Jahre immer. Auch als die Tiger 1050 auf den Markt kam - auch im Dezember.

Grüße Gerhard

Edit, genau zu den X MAS - Days am 4. Dez. kann es knapp werden - sagt Charly

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ich schon schrub, wenn du dich im Zubehör bedienst, dann wirds viel billiger

Kofferset (minus 250 €)

Heizgriffe (minus 130€)

Tankrucksack (minus 200€)

so sind schnell mal satte 500€ zu sparen, abhängig davon wo man sich bedient.

Haupständer gibts zwar 30 Euro billiger bei SW (wahrscheinlich) und Handguards auch, aber ich wollte keine Korinthen kacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ich schon schrub, wenn du dich im Zubehör bedienst, dann wirds viel billiger

Kofferset (minus 250 €)

Heizgriffe (minus 130€)

Tankrucksack (minus 200€)

schon klar, ich hab nur mal interessehalber zusammengerechnet...

:wacko:

aber ich wollte keine Korinthen kacken.

wie soll man sich gekackte Korinthen vorstellen? :horn:

:D:totlach::wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Gerhard, du kannst doch keine 2 800er und die Speedy gleichzeitig einfahren, da brauchst du doch Unterstützung  :D

GENAU :thumbup:

ab 13.12 bin ich ne Woche zuhause..... wieviele KM sollen die Tierchen geritten werden bevor sie in die freie Wildbahn dürfen?????

ES müsssten doch 1500km pro Tiger reichen oder seh ich das verkehrt????

Greeetz Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.

Beim Charly in Fürth ist die 1. Dezemberwoche vorgesehen.

Aber mit der Probefahrt wird es bestimmt nichts werden. Denn er läßt seine Vorführer erst im Früjahr zu je nach Wetter. So war es die letzten Jahre immer. Auch als die Tiger 1050 auf den Markt kam - auch im Dezember.

Grüße Gerhard

Hallo Thorsten ..... hast du wahrscheinlich übersehen - nix mit einfahren am 13. Dez.

Grüße gerhard

Edit, äh Wolfgang ..... jetzt habe ich dein geschriebenes übersehen :D:D

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich MEINE Tiger 800 zusammenstelle, komme ich mit:

Heizgriffen

2Box Koffer system

Handguards

Hauptständer

Heizgriffen

Tankrucksack inkl Grundplatte

auf satte

€ 12.021.-

:cry2:  :wackout:  :(  :wacko:  :angry:  :cry:

aua

Bei mir sieht es so aus :

Preis Ihres Motorrades mit ABS €9390

Preis aller Zubehörteile €1017

- Hauptständer Kit* Tiger 800 €199

- Heizgriffe Kit €199

- Aluminium Kühlerschutz Kit €79

- GPS Halter Kit €79

- Bremsflüssigkeitsbehälter hinten (Tiger 800) €65

- Versteller Kit Scheibe €55

- Triumph Werzeug Kit €52

- Schutzblechverlängerung hinten €39

- Verstellbarer Kupplungshebel €33

- 12Volt Steckdose €29

- CNC Schwingen Abdeckung Kit €19

ergibt plus Überführung/NK :10588 €

bearbeitet von Spezi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.

Beim Charly in Fürth ist die 1. Dezemberwoche vorgesehen.

Aber mit der Probefahrt wird es bestimmt nichts werden. Denn er läßt seine Vorführer erst im Früjahr zu je nach Wetter. So war es die letzten Jahre immer. Auch als die Tiger 1050 auf den Markt kam - auch im Dezember.

Grüße Gerhard

Hallo Thorsten ..... hast du wahrscheinlich übersehen - nix mit einfahren am 13. Dez.

Grüße gerhard

Edit, äh Wolfgang ..... jetzt habe ich dein geschriebenes übersehen :D:D

How, Häuptling Silberhaar

Rauch doch mal mit Charlie das Kalumet des Einsehens, da lässt sich doch was machen. :rolleyes:

bedenke, was wird das für ein Stress wenn er mehrmals täglich die Loide vertrösten muss...???? :wacko:

selbst für dich, da hast du im neuen Jahr gleich richtich Stress, wenn der ganze Fuhrpark einzufahren ist.... :yessir:

Greeetz Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.

Beim Charly in Fürth ist die 1. Dezemberwoche vorgesehen.

Aber mit der Probefahrt wird es bestimmt nichts werden. Denn er läßt seine Vorführer erst im Früjahr zu je nach Wetter. Dann müssen sie erst noch eingefahren werden - von mir :D

So war es die letzten Jahre immer. Auch als die Tiger 1050 auf den Markt kam - auch im Dezember.

Grüße Gerhard

Edit, genau zu den X MAS - Days am 4. Dez. kann es knapp werden - sagt Charly

Hallo Gerhard,

das kann so nicht stimmen. Habe meine 1050er Anfang Dezember 2007 bei Charly bestellt und vorher auch, bei herrlichem Wetter, probegefahren. Natürlich war das Teil (eine weiße) auch zugelassen.

Also nicht aufgeben und auf gutes Wetter und rechtzeitiges Eintreffen der 800er in Ferdt hoffen - dann klappts auch mit der Probefahrt.

Grüße, Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Harry.

Glaube ich dir. Nur bei der Präsentation der 1050er .... nein.

Aber wenn die folgenden Tage schönes Wetter hatten, sicherlich. Wird er auch bei der 800er machen - er will ja verkaufen. Er hat ja auch eine rote Nr.

Aber Charly denkt, Gott lenkt.

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...