AmperTiger Geschrieben November 16, 2010 Share Geschrieben November 16, 2010 (bearbeitet) nur es sind halt Nachrüstteile - wenn ich mir die riesen " Dinger " Regler am Lenker oder sonst wo anschaue ...no way.. Straycat stray wenn ich mir die Bilder ansehe, von den Heizgriff-Schaltern der Tiger 800 dann sind die riesig, häßlich und total unmöglich. Man kann auch für unter 100 Euro gute Heizgriffe mit elektronischer Scháltung kaufen. z.b. von Oxford, 4 Heizstufen (für 100 Euro weniger kann ich auch mal auf nen Knopf drücken) elektronisch geregelt, 2 verschiedene Griffgummi zur Auswahl bearbeitet November 16, 2010 von Markus955 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AmperTiger Geschrieben November 16, 2010 Share Geschrieben November 16, 2010 ein neues Video von der 800er XC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Spezi Geschrieben November 16, 2010 Share Geschrieben November 16, 2010 Hier zwei Testberichte von 1000PS.at : Für die Tiger 800 : http://www.1000ps.de/testbericht-2350965-Triumph_Tiger_800 Für die Tiger 800XC : http://www.1000ps.de/testbericht-2350966-T...ph_Tiger_800_XC mit massig Bildern (auf die Bilderleiste im Testbericht klicken) ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pbrand Geschrieben November 16, 2010 Share Geschrieben November 16, 2010 Das erste Eingangsbild zum Test der Tiger 800 zeigt ein schönes Schräglagenfoto, welches leider verdeutlicht, dass das Motorrad wohl zu wenig Schräglagenfreiheit hat - der Seitenständer bzw. die Fußrasten lassen die Funken sprühen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McB Geschrieben November 16, 2010 Share Geschrieben November 16, 2010 LOL, da der Schalthebel auch nur noch wenige cm hat, ist die Schräglagenfreiheit sicher nicht grad wenig... Das ist doch sicher gemeint oder? Aber da sag ich erstmal - nachmachen! ^_^ Greetz Brülli PS: mit nem passenden Fahrersetting ist da sicher wieder noch etwas mehr drin. Die Vorführer werden ja meist mit minimalen Änderungen am Werkssetting gefahren, also who cares. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast WienerwaldTiger Geschrieben November 17, 2010 Share Geschrieben November 17, 2010 Ich finde die ganze Preisdiskussion hier ziemlich lustig. Ein Motorrad ist doch sowas emotionales, da sind mir 1000.- mehr oder weniger sch...egal, sorry! Wenn ich sparen will, fahr ich nicht Motorrad und wenn ich etwas 2rädriges geil finde und es nicht gerade weit ausserhalb meiner Möglichkeiten liegt, dann her damit! So gesehen müsste ein Propellermoped gar nicht einmal billiger sein, als ein Tiger, ich würde es sowieso nicht kaufen. lg Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Martin W Geschrieben November 17, 2010 Share Geschrieben November 17, 2010 (bearbeitet) So gesehen müsste ein Propellermoped gar nicht einmal billiger sein, als ein Tiger, ich würde es sowieso nicht kaufen. DAS kommt mir irgendwie bekannt vor ...und wer mit 1000 Euro rechnen muss, der sollte sich wohl ein billigeres Hobby zulegen und dem Asphalt beim trocknen zuschauen ! bearbeitet November 17, 2010 von Martin W Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pbrand Geschrieben November 17, 2010 Share Geschrieben November 17, 2010 (bearbeitet) Ich denke, die meisten sehen das mit dem Preis anders. Sei es, dass Geld objektiv knapp ist und man trotzdem ein passendes Bike haben möchte oder sei es, dass zwar Kohle genug da ist, die Partnerin/Familie gewisse Mitsprache beim Geldausgeben anmeldet ...! Küche, Sportwagen etc. Wäre das nicht so, würden wir uns sowieso nur noch für Bikes nahe der 20000€ -Klasse interessieren! bearbeitet November 17, 2010 von pbrand Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Martin W Geschrieben November 17, 2010 Share Geschrieben November 17, 2010 ...oder sei es, dass zwar Kohle genug da ist, die Partnerin/Familie gewisse Mitsprache beim Geldausgeben anmeldet Soweit kommt´s noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pbrand Geschrieben November 17, 2010 Share Geschrieben November 17, 2010 So macht man das in einer funktionierenden Partnerschaft - deshalb funktioniert sie ja! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigerfranke Geschrieben November 17, 2010 Share Geschrieben November 17, 2010 Ich denke, die meisten sehen das mit dem Preis anders. Sei es, dass Geld objektiv knapp ist und man trotzdem ein passendes Bike haben möchte oder sei es, dass zwar Kohle genug da ist, die Partnerin/Familie gewisse Mitsprache beim Geldausgeben anmeldet ...! Küche, Sportwagen etc.!Das hat meine Ex-Frau auch mal gedacht....... Wäre das nicht so, würden wir uns sowieso nur noch für Bikes nahe der 20000€ -Klasse interessieren! DEFINITIV!!!!! NEIN!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pbrand Geschrieben November 17, 2010 Share Geschrieben November 17, 2010 (bearbeitet) Lassen wir das Thema Es gibt mal wieder ein neues Video - hier kann dem Klang des Arrow lauschen http://www.moto-station.com/article9946-vi...embarquee-.html bearbeitet November 17, 2010 von pbrand Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben November 17, 2010 Share Geschrieben November 17, 2010 Hallo miteinander. Lese gerade das erste mal seit einer knappen Std. alles über die neue Tiger 800 Hm hm : manchen ist sie zu teuer, dem Rocket Fahrer mit seinen 220 Pfund zu zierlich, wieder ein anderer will - wenn der Händler nicht so will, wie er will - mit BMW vorfahren u. April, April .... u. deren Dinge viele. Was mich betrifft, bin schon schwer beeindruckt von der 800er. Aber lassen wir sie erst mal beim Händler erscheinen u. wenn ich Glück habe, darf ich sie einfahren. Habe nur ein Problem - in Form einer sehr gut funktionierenden, gut gehenden, meiner Frau sehr gefallenden, sehr gepflegten u. zu meinen 1,90 passenden ...... Tiger 955i Gußrad. Gruß Gerhard, der für alles offen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben November 17, 2010 Share Geschrieben November 17, 2010 Also Gerhard, du hast echt keinen Bedarf an der 800er.... hast doch für jede Gelegenheit einen klasse Fuhrpark in der Garage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whitman Geschrieben November 18, 2010 Share Geschrieben November 18, 2010 (bearbeitet) Hi zusammen, Möcht auch nochmal kurz was zur Tiger 800 los werden: Also für mich persönlich stellt die neue Tiger keine Alternative zu meiner 955i dar. Hubraum ist für mich durch nichts zu ersetzen. Das Gelände, welches in den hier gezeigten Video´s von der neuen XC in Angriff genommen wird, trau ich mir mit der 955 auch locker zu, also fällt das Gewichtsargument für mich nicht in dasselbe. Für härteres Gelände gibts die 2Takt KTM, dort hätt ich mit der Triumph sowieso nix verloren. Für die Strasse lob ich mir den Anzug und das Drehmoment der 955 und vom Sound her, gibts den Racecan in Verbindung mit dem erleichterten Krümmer. Da kann auch der Arrow auf der 800 nur verlieren. Ich weiss schon dass ich hier ein bisschen Äpfel mit Birnen vergleiche, aber beide Motorräder nennen sich Enduro und beide heissen Tiger ^_^ Wollt einfach nur mal loswerden, dass Triumph für mich noch keine Alternative zur 955er gebaut hat und ich deshalb bestimmt noch lange bei der 955er bleibe lg Volker bearbeitet November 18, 2010 von whitman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben November 18, 2010 Share Geschrieben November 18, 2010 Servus, die XC800er hat ja auch mehr Gene von der 955er. Die 1050er heist auch Tiger und ist eigentlich ein Sporttourer mit Endurositzposition - genau was ich will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben November 18, 2010 Share Geschrieben November 18, 2010 (bearbeitet) Hi zusammen, Möcht auch nochmal kurz was zur Tiger 800 los werden: Also für mich persönlich stellt die neue Tiger keine Alternative zu meiner 955i dar. Hubraum ist für mich durch nichts zu ersetzen. Das Gelände, welches in den hier gezeigten Video´s von der neuen XC in Angriff genommen wird, trau ich mir mit der 955 auch locker zu, also fällt das Gewichtsargument für mich nicht in dasselbe. Für härteres Gelände gibts die 2Takt KTM, dort hätt ich mit der Triumph sowieso nix verloren. Für die Strasse lob ich mir den Anzug und das Drehmoment der 955 und vom Sound her, gibts den Racecan in Verbindung mit dem erleichterten Krümmer. Da kann auch der Arrow auf der 800 nur verlieren. Ich weiss schon dass ich hier ein bisschen Äpfel mit Birnen vergleiche, aber beide Motorräder nennen sich Enduro und beide heissen Tiger ^_^ Wollt einfach nur mal loswerden, dass Triumph für mich noch keine Alternative zur 955er gebaut hat und ich deshalb bestimmt noch lange bei der 955er bleibe lg Volker Servus. Du meinst also : Eine 800er Tiger hat gegen eine Topp 955i keine Chance. Wenn sie - wie meine - ohne den ganzen Gerümpel, den ich eh nie brauche, nur 20kg schwerer ist, den größeren Tank hat, mit Remus u. Mapping sagenhaft läuft, die zwar hässlichen aber für die Landstr. besseren Gußräder hat, für schon einen etwas älteren Herrn sehr bequem ist, mit der ich manchmal schneller fahre (landstr.) als mit meiner Ducati - sagen andere. Ach ja Gelände ..... welches Gelände, habe keins. Schotterstraßen ! die fahre ich in Österreich auch mit der Ducati Paul Smart. Wenn das so ist, neige ich dazu .... dir zuzustimmen. Viele Grüße Gerhard bearbeitet November 18, 2010 von Silver Rider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAESSETIGER Geschrieben November 18, 2010 Share Geschrieben November 18, 2010 Wenn das so ist, neige ich dazu .... dir zuzustimmen. Viele Grüße Gerhard Gerd, du überrascht mich immer wieder! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigerfranke Geschrieben November 19, 2010 Share Geschrieben November 19, 2010 Tach Loide hat jemand ansatzweise mal ne Ahnung wann Tigerchen bei den Händlern zu bewundern ist, hab in 3 wochen Urlaub und da will ich Probefahren!!!! Hab heute sogar extra meine T400 aufgeweckt, um standesgemäss anreisen zu können.... Greeetz thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast R3 Bazi Geschrieben November 19, 2010 Share Geschrieben November 19, 2010 Kuhnert Regensburg hofft auf 4 Dezember...klingt aber nicht so optimistisch. lest selbst. Des Weiteren möchten wir Euch alle ganz herzlich zu unserer diesjährigen Weihnachtsfeier, bzw. zu den TRIUMPH X-MAS Days einladen. Unsere diesjährige Weihnachtsfeier steigt am Samstag den 04. Dezember 2010, von 10:00 - 18:00 Uhr. Nun könnte man sagen, was unterscheidet diese Weihnachtsfeier von den Bisherigen?! Die Antwort ist aus unserer Sicht ganz einfach... TRIUMPH feiert nun, beginnend mit der neuen Speed Triple, den Startschuss in eine neue und aufregende Ära, welche man getrost mit dem Sprung der Motor-Generation 955i zur aktuellen 1050 Kubik Motorisierung vergleichen kann. Wenn wir nun also sagen, wir laden Euch zu unserer diesjährigen Weihnachtsfeier ein, dann soll dies zugleich heißen - feiert mit uns zusammen, eine neue Generation von TRIUMPH Motorrädern, die sich wirklich auf allen Straßen und Pisten zu hause fühlen. Was sonst noch geboten ist: - Natürlich reichlich Essen und Trinken (Glühwein, Kinderpunsch, frische Bratwurstsemmeln, Chili con Carne, Gebäck, Etc.) - Auch dieses Jahr werden wir wieder eine Weihnachts-Tombola machen (kam letztes Jahr super an - Präsentation einiger neuer TRIUMPH-Modelle (Speed Triple 1050 und vielleicht und mit viel Glück auch die neue Tiger 800) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben November 19, 2010 Share Geschrieben November 19, 2010 (bearbeitet) Servus. Beim Charly in Fürth ist die 1. Dezemberwoche vorgesehen. Aber mit der Probefahrt wird es bestimmt nichts werden. Denn er läßt seine Vorführer erst im Früjahr zu je nach Wetter. Dann müssen sie erst noch eingefahren werden - von mir So war es die letzten Jahre immer. Auch als die Tiger 1050 auf den Markt kam - auch im Dezember. Grüße Gerhard Edit, genau zu den X MAS - Days am 4. Dez. kann es knapp werden - sagt Charly bearbeitet November 19, 2010 von Silver Rider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben November 19, 2010 Share Geschrieben November 19, 2010 (bearbeitet) Also Gerhard, du kannst doch keine 2 800er und die Speedy gleichzeitig einfahren, da brauchst du doch Unterstützung bearbeitet November 19, 2010 von Batzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben November 19, 2010 Share Geschrieben November 19, 2010 Also Gerhard, du kannst doch keine 2 800er und die Speedy gleichzeitig einfahren, da brauchst du doch Unterstützung Hm, unter der Woche ..... willst du kündigen, oder Urlaub nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 20, 2010 Share Geschrieben November 20, 2010 wenn ich MEINE Tiger 800 zusammenstelle, komme ich mit: Heizgriffen 2Box Koffer system Handguards Hauptständer Heizgriffen Tankrucksack inkl Grundplatte auf satte € 12.021.- aua Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AmperTiger Geschrieben November 20, 2010 Share Geschrieben November 20, 2010 wie ich schon schrub, wenn du dich im Zubehör bedienst, dann wirds viel billiger Kofferset (minus 250 €) Heizgriffe (minus 130€) Tankrucksack (minus 200€) so sind schnell mal satte 500€ zu sparen, abhängig davon wo man sich bedient. Haupständer gibts zwar 30 Euro billiger bei SW (wahrscheinlich) und Handguards auch, aber ich wollte keine Korinthen kacken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 20, 2010 Share Geschrieben November 20, 2010 wie ich schon schrub, wenn du dich im Zubehör bedienst, dann wirds viel billiger Kofferset (minus 250 €) Heizgriffe (minus 130€) Tankrucksack (minus 200€) schon klar, ich hab nur mal interessehalber zusammengerechnet... aber ich wollte keine Korinthen kacken. wie soll man sich gekackte Korinthen vorstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigerfranke Geschrieben November 20, 2010 Share Geschrieben November 20, 2010 Also Gerhard, du kannst doch keine 2 800er und die Speedy gleichzeitig einfahren, da brauchst du doch Unterstützung GENAU ab 13.12 bin ich ne Woche zuhause..... wieviele KM sollen die Tierchen geritten werden bevor sie in die freie Wildbahn dürfen????? ES müsssten doch 1500km pro Tiger reichen oder seh ich das verkehrt???? Greeetz Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben November 20, 2010 Share Geschrieben November 20, 2010 Thorsten, sie werden doch erst im Frühjarh zugelassen, also wird´s auch nix mit dem Einfahren im Dez. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben November 20, 2010 Share Geschrieben November 20, 2010 (bearbeitet) Servus. Beim Charly in Fürth ist die 1. Dezemberwoche vorgesehen. Aber mit der Probefahrt wird es bestimmt nichts werden. Denn er läßt seine Vorführer erst im Früjahr zu je nach Wetter. So war es die letzten Jahre immer. Auch als die Tiger 1050 auf den Markt kam - auch im Dezember. Grüße Gerhard Hallo Thorsten ..... hast du wahrscheinlich übersehen - nix mit einfahren am 13. Dez. Grüße gerhard Edit, äh Wolfgang ..... jetzt habe ich dein geschriebenes übersehen bearbeitet November 20, 2010 von Silver Rider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Spezi Geschrieben November 21, 2010 Share Geschrieben November 21, 2010 (bearbeitet) wenn ich MEINE Tiger 800 zusammenstelle, komme ich mit: Heizgriffen 2Box Koffer system Handguards Hauptständer Heizgriffen Tankrucksack inkl Grundplatte auf satte € 12.021.- aua Bei mir sieht es so aus : Preis Ihres Motorrades mit ABS €9390 Preis aller Zubehörteile €1017 - Hauptständer Kit* Tiger 800 €199 - Heizgriffe Kit €199 - Aluminium Kühlerschutz Kit €79 - GPS Halter Kit €79 - Bremsflüssigkeitsbehälter hinten (Tiger 800) €65 - Versteller Kit Scheibe €55 - Triumph Werzeug Kit €52 - Schutzblechverlängerung hinten €39 - Verstellbarer Kupplungshebel €33 - 12Volt Steckdose €29 - CNC Schwingen Abdeckung Kit €19 ergibt plus Überführung/NK :10588 € bearbeitet November 21, 2010 von Spezi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 21, 2010 Share Geschrieben November 21, 2010 na ja am Balkan (Ösistan) is alles viiiel teurer.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigerfranke Geschrieben November 21, 2010 Share Geschrieben November 21, 2010 Servus. Beim Charly in Fürth ist die 1. Dezemberwoche vorgesehen. Aber mit der Probefahrt wird es bestimmt nichts werden. Denn er läßt seine Vorführer erst im Früjahr zu je nach Wetter. So war es die letzten Jahre immer. Auch als die Tiger 1050 auf den Markt kam - auch im Dezember. Grüße Gerhard Hallo Thorsten ..... hast du wahrscheinlich übersehen - nix mit einfahren am 13. Dez. Grüße gerhard Edit, äh Wolfgang ..... jetzt habe ich dein geschriebenes übersehen How, Häuptling Silberhaar Rauch doch mal mit Charlie das Kalumet des Einsehens, da lässt sich doch was machen. bedenke, was wird das für ein Stress wenn er mehrmals täglich die Loide vertrösten muss...???? selbst für dich, da hast du im neuen Jahr gleich richtich Stress, wenn der ganze Fuhrpark einzufahren ist.... Greeetz Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry1050 Geschrieben November 21, 2010 Share Geschrieben November 21, 2010 Servus. Beim Charly in Fürth ist die 1. Dezemberwoche vorgesehen. Aber mit der Probefahrt wird es bestimmt nichts werden. Denn er läßt seine Vorführer erst im Früjahr zu je nach Wetter. Dann müssen sie erst noch eingefahren werden - von mir So war es die letzten Jahre immer. Auch als die Tiger 1050 auf den Markt kam - auch im Dezember. Grüße Gerhard Edit, genau zu den X MAS - Days am 4. Dez. kann es knapp werden - sagt Charly Hallo Gerhard, das kann so nicht stimmen. Habe meine 1050er Anfang Dezember 2007 bei Charly bestellt und vorher auch, bei herrlichem Wetter, probegefahren. Natürlich war das Teil (eine weiße) auch zugelassen. Also nicht aufgeben und auf gutes Wetter und rechtzeitiges Eintreffen der 800er in Ferdt hoffen - dann klappts auch mit der Probefahrt. Grüße, Harry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben November 21, 2010 Share Geschrieben November 21, 2010 Servus Harry. Glaube ich dir. Nur bei der Präsentation der 1050er .... nein. Aber wenn die folgenden Tage schönes Wetter hatten, sicherlich. Wird er auch bei der 800er machen - er will ja verkaufen. Er hat ja auch eine rote Nr. Aber Charly denkt, Gott lenkt. Grüße Gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AmperTiger Geschrieben November 22, 2010 Share Geschrieben November 22, 2010 (bearbeitet) Video hatten wir den schon?? Franzmann in Unterwäsche, der den Text ablesen muß...... bearbeitet November 22, 2010 von Markus955 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Spezi Geschrieben November 22, 2010 Share Geschrieben November 22, 2010 hatten wir den schon??Ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.