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  1. Heute
  2. Habe heute den Pro Tankring an meiner 900er Tiger befestigt. Da sind sogar extra kleine Distanz Stücke dabei, damit der Tankring etwas höher (2-3 mm) kommt. Ansonsten würde der Ring schon aufliegen.
  3. Dank SilverRider Gerhard, der mir die Aufnahmen seiner Tiger-Sport (geschenkt, ohne dafür etwas annehmen zu wollen!) zugeschickt hat, ist mein Baby jetzt wieder komplett. Die Teile passten 1:1 auf meine 2012er 800 und der Umbau war fix gemacht. Vielen lieben Dank nochmal für das rege Feedback und natürlich die gespendeten Blinkeraufnahmen!
  4. Zum Abdichten geht auch die Teilenummer: T1291511
  5. Sieht schon auf den Bildern übel aus... Rad hinten gibt es einmal komplett für um 1000€, alternativ auch die Felge einzeln für knapp 600€. Umspeichen ist jetzt nicht so das Drama, aber zur Not gibt es auch Fachbetriebe dafür. Ich hab vom Radumbau hinten noch nen 17"-Felgenring zu liegen.
  6. Die Seitenansicht sieht schon etwas merkwürdig aus, aber wenn es für dich so passt. Auf alle Fälle sauber gelöst
  7. Ich habe mir dafür Rohrabschlusszapfen zurechtgeschnitten.
  8. Moment, Du hast die Frage im falschen Unterforum gestellt, oder?
  9. ich habe den verbaut, ggf. hilft Dir das beim vergleichen https://gsg-mototechnik.de/bremsfluessigkeitsbehaelter-hinten-fuer-triumph-tiger-sport-1050-2013/
  10. Hey, willkommen bei den letzten 1050er Tiger.....
  11. Ja dann bist du natürlich total willkommen!!!!! Ulm, die heimeligste Großstadt der Welt - meine Geburtsstadt. Pfizer, Lorenser, Ludwig, Gönner waren zu "meiner" Zeit im Amt. Gruß joe
  12. https://www.dunlop.eu/de_at/motorcycle/promotions/cashback-promotion.html Schau ma mal.... Gruß Geri
  13. So, diese Lenkererhöhung ist nun montiert: https://voigt-mt.de/Lenkererhoehung-30-mm-mit-Versatz-20-mm-fuer-Triumph-Speed-Twin-1200-silbern-eloxiert?gad_source=1 Dazu habe ich den Kupplungszug der T120 montiert (Teilenummer T2048869). Das ging super einfach und schnell. In dem Zusammenhang habe ich den originalen Motorschutz noch montiert. Außerdem wurde die Bremsleitung mit diesem Adapter von Voigt verlängert: https://voigt-mt.de/3-cm-Bremsleitungsverlaengerung-universal-als-Verlaengerungs-Adapter-CNC-gefraest War auch sehr einfach. Danach wurde die Bremse noch entlüftet, was auch notwendig war. Zug wieder eingestellt und erfolgreich eine Probefahrt gemacht. Sehr angenehme Sitzposition, bin sehr zufrieden. Der neue Zug und der Adapter sind aber eventuell auch für Lenker-Tauscher interessant. Es folgen ein paar Bilder. Zwei davon sind mit vollem Lenkereinschlag.
  14. Trotzdem - welche Ehre 🤣
  15. Ein Ulmer Schwabe, der in Karlsruhe gestrandet ist 👍
  16. Hallo Gerald, damit haben wir eine Schnapszahl erreicht. Es ist noch fast genau ein Monat - ich freue mich auf euch. Viele Grüße, Wolfgang
  17. Huhu, es war wohl ein ziemlich heftiger Einschlag in Marokko bei mir. VR-Felge eine Speiche lose, konnte man wieder nachziehen. HR-Felge verzogen. Ich würde sagen auf 5 bis maximal 10 Zentimeter, linke Seite, vielleicht 1 oder 2 Millimeter außen. Hab mal versucht, Fotos davon zu machen. Hat das außer mir schon mal jemand geschafft und kann mir sagen, ob es über Triumph da irgendeine Form von Tausch, Reparatur, Kulanz etc gibt? Also gibt es Möglichkeiten, außer dem Austausch des gesamten HR? Man sieht es halt beim Drehen des Rades und einen leichten Shimmy hab ich auch. Luft hält sie aber. Die Felgen sind von Akront, gibts da vielleicht irgendeinen Kontakt? Händler sagt, erst prüfen, dann mal schauen. Mir läuft aber ein wenig die Zeit davon. Nächste große Tour steht an.
  18. Hy Cat S40 und aktuell Cat S52 haben auch nen extra Handschuhmodus...... mein Chinakracher Kubot Kingkong hatte sogar nen Unterwassermodus und über 20000mA-Akku....damit konnte ich locker 2 Tage intensiv navigieren ohne Angst um den Akku zu haben. Das Teil hat erst in 8m tiefen Salzwasser versagt 🤬 Gruß Tom
  19. Moderne Einspritzmotoren haben einen Sensor zur Luftmassenmessung. Gemäß dem gemessenen Wert wird die Einspritzmenge angepasst. Das ist auch der Grund, warum Einspritzmotoren in größeren Höhen nicht so viel Leistung verlieren wie Vergasermotoren und vor allem nicht laufen wie ein Sack Nüsse. Diese Anpassung funktioniert jedoch nur innerhalb einer bestimmten „Range“. Nimmt der Durchsatz darüber hinaus zu, dann ist auch bei Einspritzmotoren eine Anpassung des Mappings erforderlich. Das ist allerdings in aller Regel nicht notwendig, wenn nur der Luftfiltereinsatz geändert wird. Da müssten dann auch Änderungen an der Airbox und am Auslasstrakt erfolgen, damit der Gesamtdurchsatz so stark erhöht wird, dass eine Mappinganpassung erforderlich würde. Gruß Wilfried
  20. Werde heute nach Tante Louis fahren und mal die vom Sw Motech Tankrusäcke anschauen und am Bock anhalten.
  21. Stimmt man bei der Pause fehlt immer der Kaffeehalter 😎🤘
  22. Gibt es jemanden, der das schon probiert hat? Kann man das koppeln und lässt sich dann per Joystick das Carpuride bedienen? Mit wie vielen Geräten lässt sich MyTriumph verbinden?
  23. Ahoi Kameraden & Kameradinnen ☀️🏍️ morgen ist das Motorrad Event am Nürburgring! Mit gratis Runde im Korso über den Ring. https://nuerburgring.de/events/categories/motorcycle/anlassen Wer aus dem Raum Erlangen loszieht bitte melden, ich werde vielleicht gegen 06:00 starten 😂 Grüsse & habt eine glorreiche Zeit! 🥳 Termio
  24. @smithers_72 Du kannst die Empfindlichkeit des Displays erhöhen, um die Bedienbarkeit mit Handschuhen zu verbessern. Nokia bewirbt das so und ich habe es auch deswegen gekauft.
  25. Die Luftfilter kenne ich noch von meiner alten XT500.Ich musste danach den Vergaser umstellen.Höherer Luftdurchlass.Wie funkt das eigentlich heutzutage ,mit der ganzen Elektronik? Karre merkt es und gut ist? Thema kann aber auch verschoben werden,ist nur reines Interesse und OT
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