Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. 😳Klär mich bitte gerne auf.🤔 Was ist an dem Kreisel, dem zur Ringeinfahrt? Ich bin heute schon her, und war wandern ☀️🥳 Fährst Du im Korso mit? Das sieht morgen nach einem langen Tag aus. Der Corso fängt wohl um 16:00 Uhr an der wird sich bestimmt ne Stunde oder zwei hinziehen und dann darf ich wieder 4 Stunden nach Hause. was ich mir nicht alles antue.😂
  3. Servus ...... das freut mich jetzt schon, dass die Teile passen . Hätte mich aber auch gewundert wenn nicht. Ich habe ja noch zwei, aber die brauche ich selber, wenn mal bei meiner Ducati durch nen Rempler die Halterungen brechen. Von wo ich diese vier Stück her habe weiß ich nicht mehr. Gekauft habe ich sie jedenfalls nicht. Ich weiß nur, dass sie aus der Zeit mit meiner Tiger Sport stammen .... oder doch von der Ducati Grüße gerhard
  4. Bin morgen zum schauen da. Aber den Wahnsinn mit den Idioten auf dem Kreisel werde ich mir nicht geben.
  5. Du fährst dir die Felge zu Klump und willst die auf Garantie getauscht bekommen?
  6. Moin in die Runde, mein Name ist Maik Baujahr 1973 und ich wohne in Glücksburg. Ich hatte mich zwar schon 2022 hier angemeldet, das Ganze dann aber völlig aus den Augen verloren. Meine Scrambler geht kommende Woche zum Händler und wird, pünktlich zum Wetterwechsel durch eine Tiger 1200RP ersetzt. Ich denke, hier bin ich dann richtig. Viele Grüße.
  7. Heute
  8. Moin zusammen, ich belebe gerade meine T400 und hab das Kühlsystem gespült. Jetz such ich hier schon wie wild und finde nirgends eine Angabe wieviel Kühlwasser sie Braucht. der Hintere Behälter ist anscheinend auch nur ein Ausdehnungsgefäß und sagt nichts über den Stand aus, oder? Danke schonmal Johannes
  9. Habe heute den Pro Tankring an meiner 900er Tiger befestigt. Da sind sogar extra kleine Distanz Stücke dabei, damit der Tankring etwas höher (2-3 mm) kommt. Ansonsten würde der Ring schon aufliegen.
  10. Dank SilverRider Gerhard, der mir die Aufnahmen seiner Tiger-Sport (geschenkt, ohne dafür etwas annehmen zu wollen!) zugeschickt hat, ist mein Baby jetzt wieder komplett. Die Teile passten 1:1 auf meine 2012er 800 und der Umbau war fix gemacht. Vielen lieben Dank nochmal für das rege Feedback und natürlich die gespendeten Blinkeraufnahmen!
  11. Zum Abdichten geht auch die Teilenummer: T1291511
  12. Sieht schon auf den Bildern übel aus... Rad hinten gibt es einmal komplett für um 1000€, alternativ auch die Felge einzeln für knapp 600€. Umspeichen ist jetzt nicht so das Drama, aber zur Not gibt es auch Fachbetriebe dafür. Ich hab vom Radumbau hinten noch nen 17"-Felgenring zu liegen.
  13. Die Seitenansicht sieht schon etwas merkwürdig aus, aber wenn es für dich so passt. Auf alle Fälle sauber gelöst
  14. Ich habe mir dafür Rohrabschlusszapfen zurechtgeschnitten.
  15. Moment, Du hast die Frage im falschen Unterforum gestellt, oder?
  16. ich habe den verbaut, ggf. hilft Dir das beim vergleichen https://gsg-mototechnik.de/bremsfluessigkeitsbehaelter-hinten-fuer-triumph-tiger-sport-1050-2013/
  17. Hey, willkommen bei den letzten 1050er Tiger.....
  18. Ja dann bist du natürlich total willkommen!!!!! Ulm, die heimeligste Großstadt der Welt - meine Geburtsstadt. Pfizer, Lorenser, Ludwig, Gönner waren zu "meiner" Zeit im Amt. Gruß joe
  19. https://www.dunlop.eu/de_at/motorcycle/promotions/cashback-promotion.html Schau ma mal.... Gruß Geri
  20. So, diese Lenkererhöhung ist nun montiert: https://voigt-mt.de/Lenkererhoehung-30-mm-mit-Versatz-20-mm-fuer-Triumph-Speed-Twin-1200-silbern-eloxiert?gad_source=1 Dazu habe ich den Kupplungszug der T120 montiert (Teilenummer T2048869). Das ging super einfach und schnell. In dem Zusammenhang habe ich den originalen Motorschutz noch montiert. Außerdem wurde die Bremsleitung mit diesem Adapter von Voigt verlängert: https://voigt-mt.de/3-cm-Bremsleitungsverlaengerung-universal-als-Verlaengerungs-Adapter-CNC-gefraest War auch sehr einfach. Danach wurde die Bremse noch entlüftet, was auch notwendig war. Zug wieder eingestellt und erfolgreich eine Probefahrt gemacht. Sehr angenehme Sitzposition, bin sehr zufrieden. Der neue Zug und der Adapter sind aber eventuell auch für Lenker-Tauscher interessant. Es folgen ein paar Bilder. Zwei davon sind mit vollem Lenkereinschlag.
  21. Trotzdem - welche Ehre 🤣
  22. Ein Ulmer Schwabe, der in Karlsruhe gestrandet ist 👍
  23. Hallo Gerald, damit haben wir eine Schnapszahl erreicht. Es ist noch fast genau ein Monat - ich freue mich auf euch. Viele Grüße, Wolfgang
  24. Huhu, es war wohl ein ziemlich heftiger Einschlag in Marokko bei mir. VR-Felge eine Speiche lose, konnte man wieder nachziehen. HR-Felge verzogen. Ich würde sagen auf 5 bis maximal 10 Zentimeter, linke Seite, vielleicht 1 oder 2 Millimeter außen. Hab mal versucht, Fotos davon zu machen. Hat das außer mir schon mal jemand geschafft und kann mir sagen, ob es über Triumph da irgendeine Form von Tausch, Reparatur, Kulanz etc gibt? Also gibt es Möglichkeiten, außer dem Austausch des gesamten HR? Man sieht es halt beim Drehen des Rades und einen leichten Shimmy hab ich auch. Luft hält sie aber. Die Felgen sind von Akront, gibts da vielleicht irgendeinen Kontakt? Händler sagt, erst prüfen, dann mal schauen. Mir läuft aber ein wenig die Zeit davon. Nächste große Tour steht an.
  25. Hy Cat S40 und aktuell Cat S52 haben auch nen extra Handschuhmodus...... mein Chinakracher Kubot Kingkong hatte sogar nen Unterwassermodus und über 20000mA-Akku....damit konnte ich locker 2 Tage intensiv navigieren ohne Angst um den Akku zu haben. Das Teil hat erst in 8m tiefen Salzwasser versagt 🤬 Gruß Tom
  26. Moderne Einspritzmotoren haben einen Sensor zur Luftmassenmessung. Gemäß dem gemessenen Wert wird die Einspritzmenge angepasst. Das ist auch der Grund, warum Einspritzmotoren in größeren Höhen nicht so viel Leistung verlieren wie Vergasermotoren und vor allem nicht laufen wie ein Sack Nüsse. Diese Anpassung funktioniert jedoch nur innerhalb einer bestimmten „Range“. Nimmt der Durchsatz darüber hinaus zu, dann ist auch bei Einspritzmotoren eine Anpassung des Mappings erforderlich. Das ist allerdings in aller Regel nicht notwendig, wenn nur der Luftfiltereinsatz geändert wird. Da müssten dann auch Änderungen an der Airbox und am Auslasstrakt erfolgen, damit der Gesamtdurchsatz so stark erhöht wird, dass eine Mappinganpassung erforderlich würde. Gruß Wilfried
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...