hollihusby Geschrieben am September 22, 2009 Share Geschrieben am September 22, 2009 Hallo Tigergemeinde, meine Batterie hat den Geist aufgegeben . Ladestrom ist o.k., Batterie ist noch die 1. (Bj.04). Welche Batterie könnt ihr empfehlen? Hab HG in der Nähe, was ist mit der Eigenmarke von HG, ist die o.k.? Gruß aus dem Norden Holli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duffy Geschrieben September 22, 2009 Share Geschrieben September 22, 2009 Hallo Holli, ich fahre in dem Modell (709EN) die Hawker (nicht die SBS8, die passt zwar schön ins Batteriefach, ist aber etwas schwach, die Andere geht um 90° verdreht auch ins Batteriefach), gibt es auch bei HG (haben die noch die 20% Aktion?). Unter Batterie müsstest Du in der Suchfunktion einige Hinweise finden. Die Batterie ist zwar immer die Leittragende einer elektrischen Störung, aber nicht immer die Ursache. Gruß Karsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben September 24, 2009 Share Geschrieben September 24, 2009 hallo und erst mal Grusse aus NL Ich fahre zeit geraumer Zeit mit Yuasa YTX-14S Seht zufrieden WW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hollihusby Geschrieben September 27, 2009 Autor Share Geschrieben September 27, 2009 Hallo Leute, habe neue Batterie eingebaut,Yuasa YTX-14S, und schon faucht das Kätzchen wieder . Ist schon ein besseres Gefühl, wenn die Tiger überall wieder anspringt... Heute gleich eine schöne Tour gemacht, super Wetter, was will man mehr Gruß aus dem Norden Holli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freakmoped Geschrieben August 6, 2016 Share Geschrieben August 6, 2016 (bearbeitet) wie ist der stand 7j später im jahr 2016 in sachen batterie? 12 V YTX14-BS Kapazität; 12,0 AH Masse: 152x88x147mm Gewicht 4,5 KG Ladestrom 1,2 Amp. JM-Herst.-Nr. YTX14-BS GS-Herst.-Nr. GTX14-BS FB-Herst.-Nr. FTX14-BS Exide-Herst.-Nr. ETX14-BS Varta-Herst.-Nr. 51214LF Dynavolt MG14-BS louis: 50-100,- https://www.louis.at/rund-ums-motorrad/bike-datenbank/triumph-tiger-955i/t709en/1030?page=1&main_category_id=215#article_list JMT 56,- YUASA 60,- DYNAVOLT 47,- 13,5Ah! --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- lithium ionen werden auch schon leistbar wies scheint, dazu 4kg leichter ^^ JMT LITHIUM-ION-BATTERIE HJTX14H-FP 12V/4AH/48WH um 99,- bei louis https://www.louis.at/artikel/jmt-lithium-ionen-batterie-fuer-triumph-tiger-955i/10036880?filter_bike_id=1030&list=211484949&filter_article_number=10036882 http://www.ebay.at/itm/Lithium-Ionen-Batterie-YTX14H-BS-YTX14-BS-Triumph-Tiger-955-i-/231292264499?hash=item35da17e033:g:EAcAAOSwq7JT0-tS Weitere Vorteile:- ca. 1/3 des Gewichts der vergleichbaren Blei-Säure-Batterie - unschlagbares Verhältnis von Kosten/Gewichtsersparnis - in jeder Position einbaubar, da keine Säure enthalten - enthält keine Schwermetalle - ausgewogene Entladung/Ladung aller Zellen durch Balancer- Schnellladung mit hohem Ladestrom möglich (bis zu 90% in 6 min) - sehr geringe Selbstentladung (max. 5% pro Monat)- auch bei hohen Temperaturen noch gute Leistung bis 60°C - sichere Technik und hohe Lebensdauer Technische Daten: empfohlener Ladestrom: 2 A max. Ladestrom: 20 A Spannung : 12 v Kapazität : 4 Ah Ausführung : Lithium;Wartungsfrei Energieleistung : 48WhKälteprüfstrom : 240 A Länge : 150 mm Breite : 87mm Höhe : 93;118;143 mm Gewicht betriebsbereit : 1,1 kg Anschlusstyp : von oben von vorne Pluspol : vorne links Minuspol : vorne rechts --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- Shido LiFePO4 Lithium LTX14-BS / YTX14-BS http://www.ebay.at/itm/Batterie-Triumph-Tiger-955-I-Bj-2004-Shido-LiFePO4-Lithium-LTX14-BS-YTX14-BS-/172152469941?hash=item28151639b5:g:eg4AAOSw8KNW~QHo Die Lithium LiFePO4 Batterien von SHIDO sind die absolute TOP-Klasse in der Batterieentwicklung. Durch Ihre Lithium-Ionen Technologie (die auch bei Elektro Pkw genutzt wird) sind sie in der Lage nahezu 100% Ihrer Energie zu nutzen, während herkömmliche Blei-Säure Batterien zumeist lediglich auf gut 30% Kapazität kommen. Durch ihr zusätzlich extrem niedriges Gewicht und lange Lebensdauer stellen SHIDO Starterbatterien gerade für alle diejenigen unter euch eine Bereicherung dar, die z.B. gerade auf Rennstrecken Gewicht einsparen wollen, ohne auf Leistung verzichten zu müssen. Natürlich ist diese Batterie auch für jeden Straßen-Motorradfahrer zu gebrauchen. Hier spielt vielleicht nicht die enorme Gewichtsersparnis eine große Rolle, aber die Leistung der SHIDO, denn hier werden häufiger Startvorgänge unternommen oder es sind ggf. Pausen mit eingeschalteter Zündung zu überbrücken. Hier kommt die Power der Batterie auch genau richtig zum Einsatz. Qualität vom Marktführer inklusive Ladezustandsanzeige für den Schnelltest Bezeichnung, entspricht: YTX14-BS Spannung: 12 Volt stetige Kapazität: 4 Ah(vergleichbarer Wert des Bleiakkus, der dann aber zu 100% geladen sein muss: 12 Ah) Startleistung CA: 240 A(vergl. CCA Wert beim Bleiakku nur: 200 A) Ladestrom: 1,4 A Gewicht: nur 1,1 kg (vergl. Bleiakku: 4,6 kg) (ist die Batterie bauartbedingt kleiner, so sind Adapter zur Größenanpassung auf Originalgröße beigefügt!) --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- --------- werd wohl bei louis die jmt lithium ionen holen um 99,- haben speiche und gussrad eigentlich eine andere batterie? auf ebay wird unterschieden... fahrt jemand schon eine liion batterie? hält was es verspricht? bearbeitet August 6, 2016 von freakmoped Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thomey68 Geschrieben August 6, 2016 Share Geschrieben August 6, 2016 Ich habe meine JMT LITHIUM-ION-BATTERIE HJTX14H-FP 12V/4AH/48WH letztes Jahr für 74€ gekauft! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Düse Geschrieben August 6, 2016 Share Geschrieben August 6, 2016 Ich würde mir wieder eine Yuasa YTX 14-BS kaufen. Meine jetzige ist 7 oder 8 Jahre alt und hat immer gut funktioniert. Die hält auch bei längeren Startversuchen durch, was ich bei einer LPpo Batterie nicht beurteilen kann. Und der Preis von ca. 55-60€ für einen normale, aber sehr gute Batterie geht voll in Ordnung. Gibt es denn schon Langzeittests mit diesen Lipo-Akkus, Ausfallquote usw.? Kann sein, dass ich demnächst eine neue Batterie benötige. Düse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freakmoped Geschrieben August 8, 2016 Share Geschrieben August 8, 2016 (bearbeitet) @thomey68 und wie bist du zufrieden damit? ist da zu herkömmlichen ein unterschied bemerkbar? @Düse die Yuasa YTX 14-BS ist eine wartungsfreie säure batterie oder? bist du überdacht- und warmparker? lt wiki ist die liion technologie bereits 25j alt, gibts im handy, elektroindustrie, elektromobilität, speicheranlagen usw. Der erste kommerziell erhältliche Lithiumionen-Akku wurde als Lithium-Cobaltdioxid-Akkumulator von Sony im Jahr 1991 auf den Markt gebracht und in der Hi8-Videokamera CCD TR 1 eingesetzt. Ende 2011 ging die zu diesem Zeitpunkt mit 36 MWh größte Lithium-Ionen-Batterie – ein Batterie-Speicherkraftwerk in China von BYD in Betrieb. Im Jahr 2015 ging eine Lithium-Ionen-Speicheranlage der Energiequelle GmbH in Feldheim mit 10 MW ans Netz. 2013er test motorradonline, da warens noch doppelt so teuer http://www.motorradonline.de/schraubertipps/kaufberatung-starterbatterien-lithium-ionen-akkus/445064?seite=2 Sehr tiefe Temperaturen mögen die Akku-Leichtgewichte ebenfalls nicht. Über zehn Grad gibt’s erfahrungsgemäß keinerlei Probleme, und auch bis zum Gefrierpunkt soll-ten gut gefüllte Exemplare ordentlich funktionieren. Unter null Grad wird’s beim Starten aber oft zäh, Winterfahrer sind folglich nicht die Lithium-Ionen-Ziel-gruppe. bearbeitet August 8, 2016 von freakmoped Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Welle Geschrieben August 8, 2016 Share Geschrieben August 8, 2016 http://www.ebay.de/itm/Batterie-GEL-Poweroad-YTX14-BS-14AH-Triumph-Tiger-955-i-709EN-2001-2006-/231854543015?hash=item35fb9b90a7:g:b1sAAOSwWTRWzCs4 Habe mit der Powerroad Gel wirklich gute Erfahrungen. Seit eineinhalb Jahren drin. Kraftvoller Start, auch nach durchfrorener Nacht und keine Probleme im Gegensatz zur Hi&Q von Prolo, die ich vorher hatte (zu schwach). Ansonsten ist Yuasa wie hier beschrieben meiner Erfahrung nach eine gute Wahl. Willi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joda Geschrieben August 8, 2016 Share Geschrieben August 8, 2016 Hallo, ich hab seit 6 Jahren (glaub ich) eine Gel - Bakterie drin. Die war schon mehrfach durch Dummheit runter bis zum obligatorischen auuuu uns Ende. Das Teil wieder an das gute Ladegerät von Polo und gut is. Tiger steht in der Scheune trocken und hat keine Probleme mit der Batterie. Hab sie jetzt über Zeitschaltuhr immer von ca. 2-4 Uhr am "Tropf". Ich glaube, die hält noch 5 Jahre oder so Gruß Joda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thomey68 Geschrieben August 9, 2016 Share Geschrieben August 9, 2016 Die JMT LITHIUM-ION-BATTERIE ist der Hammer,super kräftig ,nur halb so groß und nur 1 Kilo schwer, zusammen mit dem ladestromumbau jodelt der Anlasser immer kräftig los,ganz im Gegenteil zu meiner alten Säurebatterie . Ich hatte sie nach dem Winter kurz ans Ladegerät gehängt und die war nach ca. 30 min wieder voll. Wie sie sich bei Frost verhält kann ich dir leider nicht sagen,ich fahre nicht im Winter ,das habe ich mit 18 gemacht das muss ich heute mit 47 Jahren nicht mehr haben! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freakmoped Geschrieben August 12, 2016 Share Geschrieben August 12, 2016 säure auf liion ist klar, das sind welten, jetz bräuchts nur noch jemand der von gel auf liion umgestiegen ist der uns sagt obs einen spürbaren unterschied gibt bei mir steht moped ganzjahr draussen, sobald es zu kalt wird hängt die batterie (3j nun) am tropf in der wkst aber klingt ja gut dass da noch ein paar jahre potential ist (theoretisch) auch zeigt sich nach 60er service und anderem zylkopf dass das startverhalten der katze ein anderes ist, wesentlich leichter dh die batterie war falsch im verdacht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crazymopped Geschrieben August 12, 2016 Share Geschrieben August 12, 2016 Moin Ich hab eine Yuasa seit knapp 3 Jahren , macht einen guten Job das Teil Mopped springt auch nach längerer Standzeit problemlos an .Trotzdem kann einigermaßen regelmäßiges Laden der Batterie durch Fahren oder Ladegerät nicht schaden…. Hab mir mal die JMT Lithium Ionen angeschaut . Interessante Funktion direkt an der Batterie. Durch Drücken eines Buttons wird der Ladezustand durch eine Led angezeigt , nicht schlecht , diese Batterie ist eine Überlegung wert https://www.zweiradteile.net/batterien/lithium-batterien/26709/batterie-lithium-ionen-12v-1-58ah-wartungsfrei-hjb5l-fp-jmt-fuer-roller/motorrad?sPartner=2&gclid=CK61-Pa2u84CFcEcGwod_CwEow Das Problem bei Motorradbatterien lange Standzeiten kurze Ladezeiten, wie zb bei mir. Ich fahre mal zwei Tage , und dann steht das Mopped wieder 3 bis 4 Wochen , ist für die Batterie nicht so toll … Gruß Crazymopped Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joda Geschrieben August 12, 2016 Share Geschrieben August 12, 2016 Moin, ich sags doch. Vernünftigen Stecker zum Laden anbauen, Ladegerät über Zeitschaltuhr dran und es gibt kaum Probleme. In der Scheune trocken (ausser beim Temperatursturz, ist ja normal mit Luftfeuchte) mir außentemperatur funktioniert das seit Jahren tadellos und immer Startpower auf dem Akku. Gruß Joda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eisbär Geschrieben August 16, 2016 Share Geschrieben August 16, 2016 Hi ! Ich habe vor etwa 4 Jahren eine einfache, wartungsfreie Varta Batterie im Autozubehör gekauft da auf die schnelle nichts anders verfügbar war. Läuft seid dem vollkommen problemlos und hat knappe 40,- € gekostet. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tigerjoe Geschrieben August 16, 2016 Share Geschrieben August 16, 2016 Nach Ärger mit verschiedenen Batterien und Ladevorgang seit über 8 Jahren eine kleine Hawker SBS 8 drin. War ziemlich teuer. Aber seitdem (und dem Ladekabelumbau) funktioniert sie immer noch wie am ersten Tag. Und die verfügbare Power hat immer ausgereicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freakmoped Geschrieben Oktober 8, 2016 Share Geschrieben Oktober 8, 2016 Jop, brauch eine neue Die TOPLITE mf hat nur 3j und 20tsdkm gehalten trotz in der kaltrn zeit am Ladegerät Ist nun - nach 3000km tour - nach nur einige tage stehen bei 10grad komplett flach und startete kaum mehr. Hmmmm was nun nehmen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben Oktober 9, 2016 Share Geschrieben Oktober 9, 2016 Moin ihr Spannungsarmen, nach einem völligen Desaster mit einer Gel-Batterie bin ich wieder zu den konventionellen MF-Batterien zurückgekehrt. Die sind zwar schwer, aber funktionieren bei Markenware (teuer) gut und relativ lange. Meine letzte Bosch hat knapp 6 Jahre durchgehalten und ist dieses Jahr durch eine Varta ersetzt worden. Bei den Billigprodukten kann man Glück haben und Eine mit guter Lebensdauer erwischen. Wenn ich 3 Billigdinger statt 1 Hochwertigen in der gleichen Zeit benötige, habe ich nix gespart. Bleibt bei den chinesischen Billigheimern (mittlerweile werden alle Bleibatterien in China produziert (geringere Umweltauflagen)) also immer ein Lotteriespiel. Schöne Grüße Jens 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crazymopped Geschrieben Oktober 9, 2016 Share Geschrieben Oktober 9, 2016 Hallo Meine Yuasa habe ich jetzt seit ca. Juli 2013 . Bis jetzt hat Sie trotz oft längerer Standzeiten sehr gut funktioniert. Letzte Woche hat sie beim Starten nicht mehr mit voller Power den Motor gedreht. Im Frühjahr 2017 gibt es eine neue , bin gut damit zufrieden . Das die Batterien alle 6 Jahre halten davon kann man nicht ausgehen. Eine passende Yuasa gibt es für knapp 60 € , das passt …. Gruß Crazymopped Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joda Geschrieben Oktober 25, 2016 Share Geschrieben Oktober 25, 2016 Noch mal hallo. Bei 3-3,5 Jahre 60€ das macht so alle 6 Jahre 120€ an Batterien. Das hat meine Gel nicht gekostet. Preis/Leistung ist sicher ne Frage wert aber hier die Gewichtsersparnis ins Spiel zu bringen lohnt sich meiner bescheidenen Meinung nach nicht. Wenn das relevant ist, dann lieber wie Rossi und ganz weg das Ding. Da macht man sich zwar mit dem Rennbike beim Schieben zum Affen aber 3kg gespart. Ich nehm dafür lieber nur ne kleine Digitalkammera ohne 2 Tele und 4 Weitwinkel mit. Ne, erst Motorschutz, Kühlwasserschutz, Ölkühlerschutz, Kofferträger, Actioncam, Zusatzscheinwerfer, Windshield etc, da kann das 1 kg für die Bakterie nicht das Problem sein. Das reiß ich mit meinem Carbonhelm schon raus ... Ist auch ne Frage, was die Gels jetzt so kosten. Gruß Joda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Düse Geschrieben Oktober 25, 2016 Share Geschrieben Oktober 25, 2016 Gerade mal 3 Jahre für eine Yuasa sind defintiv zu wenig, eigentlich nicht normal. Meine scheint jetzt den Geist aufzugeben, hat aber 8 o. 9 Jahre gehalten. Werde auch wieder eine YTX-14 BS kaufen, Polo oder Louis kommt nicht mehr infrage. Es scheint, als hättest du Pech mit deiner Batterie gehabt, ist ärgerlich, kann aber vorkommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crazymopped Geschrieben Oktober 25, 2016 Share Geschrieben Oktober 25, 2016 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Düse: Gerade mal 3 Jahre für eine Yuasa sind defintiv zu wenig, eigentlich nicht normal. Meine scheint jetzt den Geist aufzugeben, hat aber 8 o. 9 Jahre gehalten. Werde auch wieder eine YTX-14 BS kaufen, Polo oder Louis kommt nicht mehr infrage. Es scheint, als hättest du Pech mit deiner Batterie gehabt, ist ärgerlich, kann aber vorkommen. Moin Total kaputt ist die ja noch nicht die Yuasa Batterie , sie hat nur ein zwei mal geschwächelt Und bevor ich unterwegs Probleme bekomme tausche ich die dann im Frühjahr aus hab ich mir gedacht . Hab die Batterie mal über Nacht geladen und beim letzten Start war alles in Ordnung , mal weitersehen Die Lebensdauer einer Batterie hängt ja auch von der Nutzung ab , und so wie ich die Tiger nutze ist das nicht optimal für die Batterie. Mal ein zwei Tage fahren und dann steht das Motorrad oft 1 / 2 / 3 Wochen ohne die Batterie zu Laden in der Garage Gruß Crazymopped bearbeitet Oktober 25, 2016 von Crazymopped Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralph68 Geschrieben Oktober 27, 2016 Share Geschrieben Oktober 27, 2016 mal ne Frage, woran merkt man eigentlich, dass die Batterie langsam schlapp macht ohne nachzumessen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben Oktober 28, 2016 Share Geschrieben Oktober 28, 2016 Moin Ralph, für mich ist das sicher Zeichen, daß die Batterie so langsam stirbt, wenn beim morgentlichen Starten der Anlasser deutlich schlechter anläuft, obwohl durch Fahrten in den vorangegangenen Tagen der Akku eigentlich gut durchgeladen sein sollte. In solchen Situationen greife ich dann zum Multimeter und probiere es noch mit dem Ladegerät, aber meißt mit mäßigem Erfolg. Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cdtiger Geschrieben Oktober 28, 2016 Share Geschrieben Oktober 28, 2016 vor 6 Stunden schrieb Technikfan: Moin Ralph, für mich ist das sicher Zeichen, daß die Batterie so langsam stirbt, wenn beim morgentlichen Starten der Anlasser deutlich schlechter anläuft, obwohl durch Fahrten in den vorangegangenen Tagen der Akku eigentlich gut durchgeladen sein sollte. In solchen Situationen greife ich dann zum Multimeter und probiere es noch mit dem Ladegerät, aber meißt mit mäßigem Erfolg. Schöne Grüße Jens Moin, genau aus diesem Grund hab ich mir letzte Woche vor einer WE-tour ins "kalte" Land ( Sauerland ) eine neue Batterie gekauft. Korrekt befüllt und geladen, dann eingebaut. Diese neue dreht den Anlasser genauso schnell oder langsam wie die "alte". Fazit: die alte Batterie bleibt als Reserve im Keller und wird gelegentlich geladen. ( mit Batteriepfand hab ich bei meinem Lieferanten kein Problem ) Das langsamere Drehen des Anlassers war wohl der frühmorgentlichen Temp. geschuldet ( 0-2 Grad ) Grüße Chris, der so lange fährt bis die Straße weiß wird ( Schnee oder Salz ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crazymopped Geschrieben Oktober 28, 2016 Share Geschrieben Oktober 28, 2016 (bearbeitet) Moin Eine intakte , neue oder frisch aufgeladene Batterie dreht kräftig und schnell den Anlasser Meine Tiger ist noch relativ gut angesprungen , aber der Anlasser hat nicht mit voller Power den Motor gedreht , dann bin ich ca. eine halbe Stunde gefahren musste am Bahnübergang warten , hab das Mopped ausgestellt . Als ich die Tiger starten wollte war nix , Spannung zusammengebrochen Habe ca. 10 / 15 Minuten gewartet , nachdem ich die Tiger von der Straße geschoben habe …. und noch mal probiert , ist angesprungen . Denke das die Batterie durch den Startvorgang so geschwächt war das Sie sich in der halben Stunde wo ich gefahren bin nicht wieder ausreichend erholt hat , wäre ich ein oder zwei Stunden durchgefahren ( Batterie Laden ) hätte ich das gar nicht gemerkt Hab die Batterie zur Zeit noch eingebaut , mal über Nacht geladen , aber wenn das so losgeht und die Batterie hat 3, 5 / 4 Jahre auf dem Buckel , kauft man sich am besten eine neue . Gruß Crazymopped bearbeitet Oktober 28, 2016 von Crazymopped Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freakmoped Geschrieben Februar 9, 2017 Share Geschrieben Februar 9, 2017 (bearbeitet) Jmt it is! Ebay: 82.- incl versand D ebay u amazon matchen sich mit den besten preisen Mit jmp4000 lader Ich trau dem louis lader nicht (dem mittleren) Wenn man kältestrom mit gel u säure vergleicht würde auch eine kleinere ausreichen da sie diesselbe power hat Daher habe ich fuer meinen runner 180 statt der 12er (teurer als 14er) basierend auf gel/säurebatterien doch nur eine 7er lipo gekauft Fix: die ladeanzeige auf der batt ist mist, zeigte voll an, das Ladegerät aber leer und hat dann einige zeit geladen HJTX14H-FP Kälteprüfstrom laut Hersteller: 240 AKälteprüfstrom in (SAE) gemessen mit JJM 609.00.66: 345 Amotomike.eu/mike/de/search/+HJTX14H-FP/in/all/article/434501 Ladestronkabel umbau next! Seehr seltsam, motorradbatterie die nichtmal 1kg schwer ist ^^ bearbeitet Februar 9, 2017 von freakmoped Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crazymopped Geschrieben Februar 16, 2017 Share Geschrieben Februar 16, 2017 Moin Kurze Statusmeldung zu meiner Yuasa Die Batterie wurde über die Wintermonate im Keller gelagert und gelegentlich geladen , zuletzt vor ca 3 Tagen . Gestern erste Tour 150 / 200 Km Beim ersten Startversuch ist die Spannung zusammen gebrochen , zweiter hat auch noch nicht so richtig geklappt , Motor hat nur schwer gedreht . Dann nach etwas Pause ist die Tiger angesprungen . Unterwegs nach Pausen ca. 3 mal ohne Probleme gestartet. Gruß Crazymopped Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freakmoped Geschrieben Februar 22, 2017 Share Geschrieben Februar 22, 2017 also wenn die frisch geladene batterie beim ersten versuch zusammenbricht ist die batterie defekt meienr auffassung nach... bei mir wars mehr als nur defekte batterie Neue Batterie, frisch geladen, 1d fahren in der Stadt (6 Fahrten) Tag 2: tod Lass nun eh die Elektrik komplett optimieren, schaut nach idealem Zeitpunkt aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crazymopped Geschrieben Februar 22, 2017 Share Geschrieben Februar 22, 2017 (bearbeitet) vor 11 Minuten schrieb freakmoped: also wenn die frisch geladene batterie beim ersten versuch zusammenbricht ist die batterie defekt meienr auffassung nach... moin ja so ist es , werde mir in den nächsten Tagen eine neue bestellen . Wichtig ist das man sich darauf verlassen kann das das Mopped zuverlässig anspringt wenn man eine Tour machen möchte , das soll ja kein Glückspiel sein... Gruß Crazymopped bearbeitet Februar 22, 2017 von Crazymopped Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Düse Geschrieben Februar 22, 2017 Share Geschrieben Februar 22, 2017 Wo kauft man am besten eine YUASA YTX 14-BS ? Ebay habe ich nicht, Amazon (und diverse Hänlder) zahlt kein Pfand zurück, bei anderen muss man persönlich vorbeikommen !! für die Rückerstattung. Ich bestelle gelegentlch bei Kettenmax, meistens Ketten, da gibts auch Yuasa. Ich glaube, bei der letzten, jetzigen Batterie habe ich noch kein Pfand zahlen müssen, da war die Welt noch in Ordnung. Und POLO will ´nen Hunni dafür, da bleibt sie auch. Jetzt habe ich aber immer noch keine . . . . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mk3103 Geschrieben März 2, 2017 Share Geschrieben März 2, 2017 Habe gehört, das der Hersteller Intact gute Moped Batterien anbietet. Vielleicht ne Alternative http://www.intact-batterien.de/motorrad-batterien/bike-power-classic/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cdtiger Geschrieben März 2, 2017 Share Geschrieben März 2, 2017 Tach, ich kaufe seit Jahren meine Motorradteile, auch Batterien beim örtlichen Autozubehörhändler, die gibt es, selbst hier auf dem Land, an jeder Ecke. Pfand hat der noch nie gewollt. Ich bring ihm aber gelegentlich meine Altbatterien. Und preislich bin ich da auch sehr zufrieden, immer günstiger als Polo und Co. Der sagt mir seinen Listenpreis, dann schau ich komisch, und sage - die krieg ich über's Internet günstiger -, dann kommt regelmäßig sein Taschenrechner zum Einsatz, und wir werden einig. Geringfügig über dem günstigsten Internetpreis, aber morgens bestellt und mittags da, spätestens nächster Morgen. Grüße Chris 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Düse Geschrieben März 3, 2017 Share Geschrieben März 3, 2017 (bearbeitet) Heute ist meine Yuasa YTX 14-BS gekommen. Habe mich doch für die herkömmliche Batterie entschieden, war damit ja auch sehr zufrieden. Habe sie am Dienstag bei Kettenmax bestellt, ca. 63 € ohne Pfand, aber incl. Versand. Vorher habe ich bem örtlichen Recyclinghof eine Altbatterie abgegeben und mir einen (mitgebrachten) Entsorgungsnachweis unterschreiben lassen und ihn per Mail mit der Bestellung versandt, daher wurde kein Pfand erhoben. Jetzt noch den Wasserverlust am Themostatgehäuse entgültig beheben, dann nur noch die Elektrik auf Vordermann bringen, . . . . und schon kanns losgehen. Düse bearbeitet März 3, 2017 von Düse Nachtrag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crazymopped Geschrieben Mai 10, 2017 Share Geschrieben Mai 10, 2017 Moin meine vor kurzem neu gekaufte und frisch aufgeladenen Yuasa hat heute morgen nach 1, 5 Wochen Standzeit schlapp gemacht ?? 12,1 V gemessen vor dem Startvorgang . Was sagt man dazu . Das es am Mopped liegt denke ich nicht , jedenfalls hatte ich bisher solche Probleme nicht . Die "alte" Yuasa rein (12,36 V), Mopped läuft , Batterie wurde auch während der Tour heute geladen . Bei der neuen Yuasa hat es ewig gedauert bis die geladen war . Hab ein Ladegerät bei dem eine orangene Lampe ausgeht wenn die Batterie geladen ist , war aber auch nach zwei Tagen nicht aus da hab ich die Batterie abgeklemmt ... noch mal Laden , Tonne , Reklamieren ?? Gruß Crazymopped Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MG011 Geschrieben Mai 12, 2017 Share Geschrieben Mai 12, 2017 Hey, hab mom ne ca 1 Jahr alte einfache Säurebatterie verbaut. Mopped steht seit gut 14 Tagen lustlos rum, vielleicht lags auch am lustlos geplagten wetterabhängigen aus Zucker gegossenen Fahrer, aber sie sprang an wie nix. Geil, kurzes anlaiern, schwupp war sie da... eine Wonne. Nix mehr mit den Gelbakterien, wobei ich die Yuasa auch schon hatte, aber keine Probs, bis halt die Zicken mit dem Ladestrom auftraten, aber da kann die Batt. ja nix dafür, liegt halt an der Brexittechnik. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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