Jump to content

joda

User
  • Posts

    793
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

joda last won the day on April 12 2019

joda had the most liked content!

About joda

  • Birthday 02/21/1966

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 955i 709EN BJ2001
  • und
    Aufzug
  • Fahrweise
    So wie es gerade Spaß macht
  • Geschlecht
    Je nach Aussentemperatur.
  • Wohnbereich
    D-66798
  • Interessen
    Schrauben, haben was nicht jeder hat, mag Katzen auf 2 Rädern und 4 Pfoten
  • Hier zum:
    War bei meinem Motorrad naheliegend

Recent Profile Visitors

2,356 profile views

joda's Achievements

Helfende Hand

Helfende Hand (5/8)

52

Reputation

  1. Hallo, klar Farbe ist Geschmackssache. Dir Form entspricht dem Original, die Kontur wurde also beibehalten und nicht gerade abgeschnitten. Was das Kürzen unten angeht, da habe ich Schaum eingesetzt, so dass keine Luft von unten einströmen kann. Fährt sich für mich deutlich ruhiger. Neben meinem geliebten Rücklichtumbau finde ich die Scheibe am sinnvollsten. Es waren drei Anläufe nötig, bis die Höhe gepasst hat, aber dann war das echt gut. Gruß Joda
  2. Moin Gerry, meine Tiger sieht etwas anders aus Also meine sieht so aus
  3. Hallo Gerry318. Wenn es eine grüne 955 war komme ich auch in Betracht. Wenn Du das Bild noch hast zeigs mir doch bitte. Ich habe eine selbst gekürzte Scheibe montiert. Die Beschichtung habe ich abgeschliffen und dann mit Kunststoffprimer, Grundierung und Schwarz matt behandelt. Geht ganz gut, ist nur etwas Arbeit mit Schnittkante bearbeitet, schleifen .... Kann Dir auch ein Bild senden. Gruß Joda
  4. Moin, das Thema ist schon älter, aber fürs Archiv und Suche nach Fehlern. Wenn die Tiger beim Starten eine zu niedrige Spannung erkennt und den Motor nicht packt oder nur noch ein Klick kommt geht die Leuchte an => Warnung wegen defekter Batterie. Der Fehler behebt sich selbst, wenn der Motor problemlos dreimal nacheinander den kalt - warm - Zyklus durchlaufen hat (richtig kalt und richtig warm ). Ansonsten hallo Rudi, man liest sich, selten aber man sieht sich Gruß Joda
  5. Alter, das wär was für meine Husaberg. Das Schwein schlägt beim Kicken wie ein Esel. Hätte nicht gedacht, dass 400ccm so weh tun.
  6. Moin, und ich dachte dem Schwachsinn der Menschheit seien Grenzen gesetzt... Ich rate mal, das Versuchsstadium wird verbindlich, ein Verzicht auf das Wunder ist ausgeschlossen, Probleme sind selbst zu lösen und jegliche Verantwortung wird abgelehnt. Ganz normale Entwicklung in Germany, die Lobby macht das schon ...
  7. Hallo, vielleicht kann ich ja helfen. Ich hab zum Ausbau der Schwinge einen Abzieher aus Gewindestange, einem Stückchen Hydraulikrohr, 2 Montagescheiben und einen kurzen Stück Dachlatte gebaut. Ich glaub eine Zeichnung sollte im Forum zu finden sein. Damit kann man die Achse einfach rausziehen, ohne "beherzt" drauf zu schlagen. Bei mir hat ein leichter Klopfer mit dem Kunststoffhammer genügt, um die über die einfache Konstruktion gespannte Achse zu lösen. Nix kaputt, verbeult oder verkratzt. Bei Bedarf einfach anfragen. Der Kram ist für 5€ zu basteln ... Gruß Joda
  8. Einfach ein tolles Forum .... joda
  9. Hallo Gemeinde. Ich befürchte, dass mich das Problem hier auch trifft. Gibt es noch die Möglichkeit an die Hülsen zu kommen? Ich würde den Umbau gern vor dem großen Debakel erledigen. Wenn jemand weis woher oder was abgeben kann an Hülsen oder auch ein umgebautes Teil über ist wäre ich empfänglich. Mit Gruß Joda
  10. Hallo, ich wollte Tiii den Link zu meinem "Italienischen Rücklicht" anbieten. Vielleicht gefällt jemandem die Rauchglasvariante ja ... Wenn man den Link nutzt etwas nach oben scrollen, da gibt es mehr Bilder und Infos. Das mit den Blinkern war Glücksache, siehe Text Gruß von Joda
  11. Moin, ich kann Deinen sagen wir Unmut verstehen. Ich hatte auch schon einen Disput am Johannes Kreuz mit so einem Intelligenzverweigerer. Da kam ein Gelaber mit "WIR brauchen solche Strecken", WIR fahren immer den Besten raus, Ich brauch das am Wochenende. Eigentlich fing jeder Satz mit Wir oder öfter noch Ich an. Das sagt alles. Es waren halt zu viele Kawas und Yams vor Ort, das hätte für uns drei nur aua gegeben, aber es hat schon gejuckt. Soviel Ignoranz, Egoismus und Angabe passt nur in diese Leerrohre rein. Die halten sich für die Größten und sind so dumm und arm im Geiste. Was das Sperren angeht, finde ich die Sanktionen unfair und falsch. Diese Ochsen suchen sich die nächste Strecke und es geht weiter. Da muss der Lappen weg, Moped eingezogen und endlich weg von der Ordnungswidrigkeit mit 100€ hin zur Straftat mit richtig Knast, auch für die Dosenrenner, die regelmäßig Fußgänger und Unbeteiligte gefährden und über den Haufen fahren. Aber auf mich hört ja keiner ... Gruß Joda
  12. Moin, ich will mich da nicht ausnehmen. Hat auch schon mal jemand von Euch vorwärts Richtung Seeufer geparkt und beim Versuch wegzufahren bemerkt, warum die anderen 50 Mopeds alle rückwärts am Hang standen? War nicht lustig, zumal das erste Bike eine DR800 war und mit 40 Litern vollgetankt in der Position ein Problem darstellt. Ohne ein paar coole Bären stände ich heute noch da. Und der Klassiker, cool auf den Gehweg gerollt, linkes Bein raus und voll in die Rinne getreten und beim Umfallen schon gewusst warum?
  13. Hallöle, Keine Ahnung, wie ich die Liste editieren soll, aber ich auch!!!!! Hey man bei dem Frauenverhältnis wäre man ja dumm .... Joda
  14. Moin, erst mal Settel für die konkrete Absicht, freut mich, daß Du wieder zur alten Stärke gefunden hast. Dank an Rudi, meinen ganz speziellen , ich war so lange hier weg, ich hätte es nicht mit bekommen. Und klar, bin ich dabei. Das wird irgendwie gangbar gemacht. Alte Location, die üblichen Verdächtigen, ein paar neue dazu, hört sich nach Belustigung an. Wo muss ich unterschreiben Und über die grobe Datenschutzverletzung bzg. der Fotos sehen wir mal hinweg ich hoffe man sieht sich gespannte Grüße
  15. Hallo zusammen. Wenn da wieder was käme, wäre das sicher das Hailaid überhaupt. Die Magenhrämpfe vom Lachen sind verflogen und es wäre Zeit für neue Schmerzen . Monsterfrühstück, Wildteller, Moped fahren, Wiese liegen, Bierchen, Gaudi, vielleicht Gummientchen ausführen, abends rumblödeln es war immer klasse. Ich hoffe, Settel ist wieder in Schuss, Rudi sein Tiger tut wieder laufen und alle "Verdächtigen" sind wenn auch wieder dabei ... Gruß Jode
×
×
  • Create New...