Jump to content

hollihusby

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über hollihusby

  • Geburtstag 07.01.1961

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    schöne schwarze Tiger 955i
  • Fahrweise
    Kurven gerne zügig, bremse wenig...
  • Wohnbereich
    Husby bei Flensburg

Letzte Besucher des Profils

877 Profilaufrufe

hollihusby's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Friesentiger, wir fahren mit 2 Bikern aus SL-Holstein von Montag bis Sonntag nach Newchurch. von wo fährst Du denn zu den Tridays? Hört sich so an, als wenn Du aus Nordfriesland kommst Vielleicht können wir ja zusammen fahren? Gruß aus Flensburg Holger
  2. Hallo zusammen, noch eine Frage zur Kettenspannung: Habe die Kette vor kurzem nachgespannt. Habe mich an die 35 bis 40 mm gehalten. Allerdings läßt sich nun das Hinterrad im aufgebockten Zustand schwer drehen. Muß dazusagen, dass ich vorher lange die Kette nicht gespannt hatte. Meine Kumpels haben sich schon immer lustig gemacht Da lief das HR auch im aufgebockten Zustand schön leicht. Habe nun hier gelesen, dass die Kette eher lockerer gespannt werden sollte. Was ist nun besser? ^_^ Oder soll ich vielleicht wieder etwas lockern, so dass das HR wieder leicht läuft? P.S.: Laufleistung meiner Originalkette ist 30TSD KM. Sieht aber noch okay aus. VG aus dem Norden Holli
  3. Hallo Thomsraider, guter Tipp: War im September mit 6 Kumpels beim Harzride dabei. Stehe auf dem Gruppenfoto vorne links. War ne coole Veranstaltung, geile Touren, super Essen, Harzlodge glatte 1. War aber der einzige mit ner 955er Tiger, waren fast nur Speedys da. Ansonsten kann man den Harzride aber bestens empfehlen . Gruß aus dem Norden Holger
  4. Hallo, bei meiner Tiger sind die Faltenbälge schon seit 2 Jahren ab, ist das denn so schlimm? Habe sie so gekauft, ist mir auch nie so aufgefallen, bis ich jetzt diesen Beitrag las. Mir ist auch nichts nachteiliges beim Fahren aufgefallen. War gerade letztes WE im Harz unterwegs, war aber alles okay. Was meint ihr, muss man Faltenbälge anbringen? Gruß Holli
  5. Hallo Leute, fährt jemand aus Schleswig-Holstein zum Harzride 2010 vom 16. - 19.09.? Das ist ein von Thriumph Fahrern organisiertes Treffen: - Anreise Donnerstag - Freitag/Samstag geführte Touren - Sonntag Abreise Hört sich ganz gut an, wer Interesse hat www.harzri.de Wir fahren (bis jetzt) mit 4 Mopeds aus Flensburg am 16.09. Bin allerdings der einzige mit einer Tiger. Vielleicht schliessen sich ja noch ein paar Tiger an? Gruß aus dem Norden Holli
  6. Hallo Timm, wohne Nähe Flensburg, war schon ein paar mal in Padborg. Ist ja ein Heimspiel für mich. Wenn du da mal fahren willst, schau mal bei www.wilhelmsen, oeversee nach. Ist ein Triumph Händler, der Kurven und ADAC Sicherheitstraining auf dem Padborg Ring veranstaltet. Musst mal auf seiner Internetseite nachsehen, z.Zt steht da aber nichts. Falls du mal da fahren willst, kannst ja vorher mal Bescheid sagen, vielleicht komme ich dann mit Gruß aus dem Norden Holli
  7. Hallo Leute, wer fährt denn eigentlich aus Schleswig-Holstein zu den Tridays? Per Bahn oder mit Moped? Gruß aus dem Norden Holli
  8. Hallo Leute, will mit ein paar Freunden im Mai (Woche vor Pfingsten) in den Harz fahren. Kennt jemand vielleicht ein schönes Biker Hotel, das man empfehlen kann? EZ mit Frühstück, ihr wisst ja, lecker Rührei, bisschen Lachs, na ja', man ist ja bescheiden . Abends dann, nach einem geilen Tag in den Bergen, vielleicht ein halbes Schwein auf Toast, und ein gepflegtes Pils vom Fass . Ihr merkt schon, wir sind wirklich bescheiden . Ach übrigens, unseren Mopeds sollte es natürlich auch nicht ganz schlecht gehen, Garage für die Nacht wäre auch nicht zu verachten Gruß aus dem Norden Holli
  9. Hallo Michael, vielen Dank für Deinen Hinweis. Übrigens, hatte auch vorher eine Transalp, war lange zufrieden. Bei der Frage nach einem Nachfolgermoped gab mir mein Schrauber den Hinweis: Für dich gibt es nur ein richtiges Moped, ne Tiger. Nach einer ersten Probefahrt war ich total begeisert. Seit dem letzten Jahr bin ich dann stolzer Besitzer einer 955i. Das war absolut die richtige Entscheidung, Reiseenduro mit richtig Dampf. Die Transalp hatte ich vorher gut verkaufen können. Ist ja auch ein Liebhaberteil. Gruß Holli -------------------------------------
  10. Hallo, habe meine Tiger heute ins Winterlager gebracht. Was macht Ihr mit der Batterie: - ausbauen? - am Moped an Ladegerät anschliessen? - gar nichts machen? Falls gutes Wetter ist, wollte ich natürlich auch mal fahren Gruß aus dem Norden Holli
  11. Hallo Leute, habe neue Batterie eingebaut,Yuasa YTX-14S, und schon faucht das Kätzchen wieder . Ist schon ein besseres Gefühl, wenn die Tiger überall wieder anspringt... Heute gleich eine schöne Tour gemacht, super Wetter, was will man mehr Gruß aus dem Norden Holli
  12. Hallo Tigergemeinde, meine Batterie hat den Geist aufgegeben . Ladestrom ist o.k., Batterie ist noch die 1. (Bj.04). Welche Batterie könnt ihr empfehlen? Hab HG in der Nähe, was ist mit der Eigenmarke von HG, ist die o.k.? Gruß aus dem Norden Holli
  13. Hallo, erstmal vielen Dank für die Infos . Habe Spannung gemessen, ist soweit o.k. Im Leerlauf etwas höher als bei ca. 3000 Umdrehungen. War ja schon vereinzelt zu lesen ^_^ . Somit ist die Lima wohl nicht im Ar... . Wird wohl die Batterie sein, is' ja auch immer noch die 1. seit 2004, is wohl o.k. Gibt es noch Vorschläge, welche Batterie die richtige ist. Bei mir in der Nähe ist HG, was empfehlen die Experten? Am WE muss die Tiger wieder laufen, Wetter ist super Gruß aus dem sonnigen Norden
  14. Hallo Tigergemeinde, habe ein Problem: Meine Tiger 955i Bj.04 springt seit einiger Zeit nicht mehr an Habe die Batterie (ist noch die 1.) zwischendurch auch mal geladen, kurze Zeit war dann auch alles o.k., aber als meine Tiger dann mal ein paar Tage stand, sprang sie wieder nicht an. ^_^ Gestern wieder nicht angesprungen, dann angeschoben, ca. 30 km gefahren. Nach ca. 1 Std. Standzeit sprang Moped leider wieder nicht an ., kann doch nicht sein, oder Jetzt wieder an der Dose. Werde morgen mal Ladestrom messen. Wie hoch sollte der Ladestrom denn sein? Falls Batterie neu muss, welche würdet ihr denn empfehlen? Gruß aus dem hohen Norden Holli
  15. Moin, Moin. Habe den Ebayer angemailt, ob es noch Metallhaken gibt, leider noch keine Antwort. Bin nun auch etwas beruhigter, scheint ja doch nicht so ganz schlecht zu sein, der TRS. Habe halt bei Ebay gedacht, Original Triumph TRS für 47 Euro, das passt schon... Und wie ich sehe, haben nicht alle diese Metallhaken am TRS, werde ihn dann wohl auch ohne Metallhaken, dann mit den Schnallen befestigen (eben mit Fummelei halt ). Vielleicht frage ich dann meine liebe Frau mit den zarten Händen. Also, vielen Dank an alle für die Infos, und wenn ihr mal hier oben in SH seid, einfach mal melden, hier gibt es geile Strecken mit super Kurven entlang der Küste. Gruß Holli
×
×
  • Neu erstellen...