Jump to content
Ausgeblendet

Sitzbank wackelt - normal?


Empfohlene Beiträge

Moin, die Suche hatte für mich keine Ergebnisse geliefert. Daher eine kurze Frage. Ich habe seit kurzem die Tiger 900 GT - bin damit soweit zufrieden. Nur die vordere Sitzbank wackelt irgendwie nach links und rechts so ein wenig.

Das kannte ich von der 1200 Tiger davor nicht. Kennt jemand das Problem das die vielleicht etwas lockerer sind?

 

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meiner Tiger 900 Gt wackelt nichts. Ein wenig Spiel links und rechts. Allerdings ist die Sitzbank bei der Montage etwas zickig. Sitz die Bank denn vorne am Tank richtig oder ist da ein Spalt?

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Hoagie, danke für Deine Antwort. Ich werde das prüfen, etwas Spiel links und rechts hat meine auch, das meine ich. Spalt am Tank prüfe ich mal - denke aber die Sitz dort richtig drinn.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wie es bei der 900er ist. Falls die auch zwei Querrohre im Sitz zur Höhenverstellung "hoch/niedrig" hat, ist es wichtig, dass beide auf der gleichen Höhenstufe eingerastet sind. Vorne hoch/hinten niedrig oder umgekehrt führt unter Umständen zu derartiger Erscheinugn von wackelnder Bank. War zumindest bei meiner 800er so.

Gruß joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Raal666:

Nur die vordere Sitzbank wackelt irgendwie nach links und rechts so ein wenig.

 

Ich kanne das von so manchen Motorrädern.

 

....... und habe unter die Gummistopfen immer etwas untergelegt dann war Ruhe. Natürlich habe ich das Stück Hartgummi (5mm dick) links und rechts befestigt mit Kabelbinder am Rahmenrohr.  Oder mit Silikon Kleber

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb hoagie04:

Montage etwas zickig.

Das dürfte normalerweise der Grund sein. Es ist in der Regel die Fahrersitzbank, die präzise eingerastet sein muss- dann müssen die Nasen der Soziusbank genauso korrekt auf die kleinen Rollen hinten an der Fahrersitzbank auflegen. Eine elende Fummelei bei einer meiner beiden GT pro. Die Sitzbänke sind z.T. nachlässig gefertigt...

frd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Je nach Sitzhöhe muss die Führungsnase vorn zwischen die beiden Stifte oder darunter angesetzt werden. Sonst kommt es zum Knacken und Wackeln und einem unschönen Blick auf das Innenleben unter dem Sitz vorn am Tank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sitz ist tricky, mir ist schon mal während der Fahrt der Sitz in der hinteren Verstellung nach unten gesprungen, war nicht schön. Ich habe das unterwegs mit Kabelbindern fixiert, ich wollte das Abrutschen nicht noch mal erleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Tiger 900 GT Pr (2024) ist mir der wackelige Sitz auch aufgefallen. Entweder ich mache da etwas falsch, oder der Sitz hat einen Konstruktionsfehler. Gerade in der hohen Position, liegen nicht mehr alle Gumminoppen des Sitz auf dem Rahmen. Dann drückt sich der Sitz beim draufsetzen in der Mitte etwas durch und ich habe eine ziemlich großen Spalt zwischen Tank und Sitz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist die vordere Nase beim Tank auf der falschen Raste....

Ich hatte da zu Beginn auch so meine Probleme. Wenn man es mal raus hat ist das Gefummel überschaubar.

 

LG

Arni

:biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das da nichts wackeln darf, bestätigt mich etwas. Dass es bei mir aber anders ist, verunsichert mich wieder. 

Vielleicht kann einer von euch Fotos vom Sitz machen und vom Rahmen und dort wohin die Nase des Sitzes hingehört.

 

ich vermute mal, dass es mit der Arretierung des Vordersitzes durch das richtige einfädeln des hinteren Sitzes zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb MisterG:

   ...    Vielleicht kann einer von euch Fotos vom Sitz machen.  ....   

 

Hi Georg,

 

willkommen im Forum. 

 

Schau mal HIER!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...