Jump to content
Ausgeblendet

Tiger 1200 Rally Pro


rgross
Go to solution Solved by Matze71,

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

meine Rally Pro will nicht mehr. Bin in Italien und die Steuerung spielt verrückt. Batterie wieder abgeklemmt um vielleicht die Steuerung zurück zu setzen. Bisher hat nichts geholfen. Fehlermeldung wie Batterie, Drucküberwachung und vieles mehr kommen immer wieder. Nach 8.000 km und viel Störungen werde ich nun meine Tour abbrechen. 
Das Vertrauen an die Zuverlässigkeit habe ich verloren. Erster komplett Ausfall war am Samstag in Österreich. 
Ein schönes Motorrad aber mehr auch nicht. KTM hat mich nie in Stich gelassen. 90.000 km ohne Ausfall. 
Schade

Gruß Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rgross:

Moin zusammen,

meine Rally Pro will nicht mehr. Bin in Italien und die Steuerung spielt verrückt. Batterie wieder abgeklemmt um vielleicht die Steuerung zurück zu setzen. Bisher hat nichts geholfen. Fehlermeldung wie Batterie, Drucküberwachung und vieles mehr kommen immer wieder. Nach 8.000 km und viel Störungen werde ich nun meine Tour abbrechen. 
Das Vertrauen an die Zuverlässigkeit habe ich verloren. Erster komplett Ausfall war am Samstag in Österreich. 
Ein schönes Motorrad aber mehr auch nicht. KTM hat mich nie in Stich gelassen. 90.000 km ohne Ausfall. 
Schade

Gruß Ronald

Das liest sich ja wirklich übel. Da kann ich dich gut verstehen, dass du keine Lust mehr auf dein Motorrad hast.

Vielleicht kannst du uns ja trotzdem auf dem Laufenden halten, was da mit deiner Maschine los ist/war?

 

 

Gruß

Sile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rgross:

Moin zusammen,

meine Rally Pro will nicht mehr. Bin in Italien und die Steuerung spielt verrückt. Batterie wieder abgeklemmt um vielleicht die Steuerung zurück zu setzen. Bisher hat nichts geholfen. Fehlermeldung wie Batterie, Drucküberwachung und vieles mehr kommen immer wieder. Nach 8.000 km und viel Störungen werde ich nun meine Tour abbrechen. 
Das Vertrauen an die Zuverlässigkeit habe ich verloren. Erster komplett Ausfall war am Samstag in Österreich. 
Ein schönes Motorrad aber mehr auch nicht. KTM hat mich nie in Stich gelassen. 90.000 km ohne Ausfall. 
Schade

Gruß Ronald

Erstmal mein (ernst gemeintes) Mitgefühl.

Echt Scheiße sowas.

Aber es kommt auch bei anderen Marken vor, das etwas nicht passt.
Einem Kumpel von mir ist bei einer Nagelneuen GS bei volle Fahrt, das Heck bzw. Hinterrad inkl. Kardan vom Motorrad weggekracht.

Er hatte Glück, das Ihm nichts passiert ist.

Da ist Deins eher Pille Palle, obwohl es natürlich nicht sein sollte und ich Deinen Zorn verstehen und nachvollziehen kann.

Und auch meine KTM fahrenden Freunde sind nicht immer unbelastet geblieben.
Meine Suzuki und Aprilia haben auch immer gut funktioniert, während ein paar Andere Probleme hatten.
Ich denke, bei allem Unmut, sollte man es nicht pauschalisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre morgen nach Trento und lass mal die Fehler auslesen. Vielleicht kann ich dann mehr sagen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb rgross:

Fahre morgen nach Trento und lass mal die Fehler auslesen. Vielleicht kann ich dann mehr sagen. 

Wird nichts großes sein hoffe ich für dich.

Meißtens ist es eine Kleinigkeit mit großer Auswirkung,wie in deinem Fall die Urlaubsunterbrechung.

Hab von Bekannten gehört das die Triumphwerkstatt in Trento top sein soll.

Die haben angeblich sogar bis 19.00 Uhr offen.

 

Gruß Geri

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid, Horror sowas. Hab immer ein OBD unter der Sitzbank meiner TEX liegen das man mit dem Handy mal schnell die Fehler auslesen kann meistens ist ja das finden das Problem und nicht die Behebung und nicht jede Dorfschmiede hat die Gerätschaften um da drauf zugreifen zu können.

Drück dir die Daumen das du schnelle Hilfe findest und es weiter geht.??

PS. Trento ist ganz hübsch, gibt schlimmere Orte für'n kurzen ? Aufenthalt ?

bearbeitet von Bikemax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ronald,

mein Beileid. Das ist im Urlaub echt übel. Ist mir vor genau einem Jahr in Niederösterreich passiert. Gott sei Dank bin ich ADAC Plus Mitglied. 

Guck mal, ob Du die Fehlercodes selbst auslesen kannst, das müsste eigentlich auch bei der 1200er von 2022 funktionieren: 

  • Zündung aus
  • Gleichzeitig Joystick nach oben drücken und „M“ Taste drücken und beide gedrückt halten
  • Zündung einschalten auf Stufe II

Dann müssten Dir die Fehlercodes im Display angezeigt werden. 
 

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich entnehme, dass er nach Trento fährt. ERGO läuft die Maschine. Dann kann nur ein Sensor verrückt spielen. 

Folglich ist es möglich, dass der Fehler nach 3 Warmlaufzyklen verschwindet. 

Wenn also die 1200er läuft gilt: Keine Panik auf der..... 

Fred 

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

fahre eine 1200er GT pro und hatte nach Regenfahrten oder nassem Reinigen auch diese Probleme. Der Joystick reagiert nicht oder nur langsam, bzw. auf dem Display werden Dinge wie „Sitzheizung an“ (nicht vorhanden) angezeigt oder das Display schaltet munter von alleine hin und her. Liegt an der Lenkerschalteinheit links, wurde getauscht und seit dem ist Ruhe. Das Moped selbst lief einwandfrei.

 

Grüße Michael 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die linke Lenkerschaltereinheit ist an allen unseren 800ern (baugleich) getausch worden. Probleme fingen meist beim Joystick an, reagierte nur mehr in eine Richtung etc,..... Wenn man das weiß kann man in der Garantie nochmal genau drauf schauen und tauschen lassen. Wenn nicht, kann es teuer werden,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An meiner 2015er 800er XCx, welche jährlich 300 Tage im Freien geparkt war, hatte auch nach zwei/drei Jahren ein Problemchen. Bei mir hingen die Tasten und haben dann "blödsinnige" Befehle gegebe. Es guter Sprühstrahl aus der Dose Siliconspray auf/in die Einheit und ich hatte ca. 1,5 Jahre Ruhe. Dann eben wieder die gleiche Prozedur. Hat bis zu ihrem Verkauf nach 5 Jahren geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es gibt eine Lösung. Das letzte Update wurde unvollständig installiert. 5 Module sind Bestandteil des Updates, davon wurde nur eines vollständig installiert. Heute wurden alle Update neu aufgespielt. Alle Fehlermeldungen tauchen nun nicht mehr auf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb rgross:

Ja, es gibt eine Lösung. Das letzte Update wurde unvollständig installiert. 5 Module sind Bestandteil des Updates, davon wurde nur eines vollständig installiert. Heute wurden alle Update neu aufgespielt. Alle Fehlermeldungen tauchen nun nicht mehr auf. 

Danke für die Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bleibt für mich die Frage, welcher

"Experte" ein Update abbricht, bevor es fertig aufgespielt ist. Vor allem aber, weshalb die Fehlermeldungen nicht zeitnah erfolgten. Das ist nicht nur seltsam. ?

Nach 6 modernen Tigern habe ich gelernt, Fehlermeldungen besser einzuschätzen. Zugegebenermaßen ist das für einen Laien nicht einfach. 

 

Fred 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie auch von mir schon beschrieben, kleiner Fehler große Auswirkung.

Sollte eigentlich einer renommierten Werkstatt nicht passieren.

Hast dir hoffentlich auch die schöne Stadt Trento angesehen,zahlt sich immer aus wenn man dort unterwegs ist.:thumbup:

Gruß Geri

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich derzeit nicht sagen. Ein Fehler erscheint immer noch nach dem Tanken. Da ich die Strecke komplett zurück fahre warte ich die Entscheidung ob ich die Maschine behaltet erst einmal ab. 
Am Samstag beginnt die Rückreise. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...