Jump to content
Ausgeblendet

Warum in Kasko gegenüber 1250GS so viel teurer?


Gast

Empfohlene Beiträge

weil die typklasse so schlecht ist? weil 80 prozent der gs in der garage stehen und nur zur zahnarztpraxis bewegt werden? weil in edinburgh am leibesten deutsche triumps geklaut werden?

meine enfield kostet 27 euro... teilkasko, im ernst,

frag doch mal bei ner anderen versicherung an... faktor beinahe 2 ist eindeutig zu viel

  • Danke 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Outdoorer:

weil die typklasse so schlecht ist? weil 80 prozent der gs in der garage stehen und nur zur zahnarztpraxis bewegt werden? weil in edinburgh am leibesten deutsche triumps geklaut werden?

meine enfield kostet 27 euro... teilkasko, im ernst,

frag doch mal bei ner anderen versicherung an... faktor beinahe 2 ist eindeutig zu viel

Ich denke, dass HUK24 nicht zu den teuersten gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte aber meine SF23 aus der Autoversichung nicht auf die Moped Versicherung übertragen.

Grundsätzlich würde sich das aber ja nicht ändern, warum die GS so viel günstiger ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Fehnrider:

 

Grundsätzlich würde sich das aber ja nicht ändern, warum die GS so viel günstiger ist.

deshalb sagte ich ja bei ner anderen versicherung anfragen:

 

zitat Allianz:

Gut zu wissen: Definition

Was bedeutet Motorrad-Ver­siche­rungs­klasse?

Wie bei der Autoversicherung bestimmen in der Motorrad­-Ver­si­che­rung verschiedene Kriterien den Beitrag. Bei der Be­rech­nung ist unter anderem die statistische Schadenswahrscheinlichkeit des Motorrad­typs (Typ­klasse) und Zulassungsbezirks (Regional­klasse) relevant.

Im Unterschied zu Pkw gibt es für Krafträder kein allgemein­gül­tiges Typ­klassen­verzeichnis, das alle gängigen Motorrad­typen ein­stuft. Deshalb spricht man beim Motorrad auch von Versicherungs­klassen. Teil­s sind unter dem Begriff Motorrad-Versicherungs­klasse auch Typ- und Regional­klasse zusammen­gefasst.

 
du darfst nicht der werbung glauben, nur wiel dei huk beim golf billig ist, muss sie es nicht bei exoten sein..
war diese ausführliche antwort hilfreicher?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Moin :rolleyes:

 

Bemühe mal CHECK24.

 

aktuell

Tiger Sport NH01A März - November EUR 214,24 VHV Klassik-Garant Exklusiv 2.0

Selbstbeteiligung Teilkasko 150,00 EUR

Selbstbeteiligung Vollkasko 500,00 EUR

allerdings bei SF 18

 

Schönes Wochenende und dLzG

 

Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe zwar keine Triumph mehr aber meine vor 2 Jahren neue FJR 1300 ist in VK bei der HDI 600 € günstiger als HUK, HUK24. Hatte bisher immer alle Fahrzeuge bei der HUK. Jetzt halt die FJR bei der HDI. Wie schon mehrfach geschrieben, immer alle Gesellschaften anschauen, geht im Netz ja schnell, hat doch jede einen Versicherungsrechner.

 

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jahresbeitrag Tiger 900 GT pro SF 20, jährliche Fahrleitung 12.000 km

HUK-Coburg,

Haftpflicht                                                      48,90 €

Kasko mit 150,-€ Selbstbeteiligung                 45,30 €

 

Dabei kommt es auch darauf an, was man alles bei der HUK versichert hat, Haus, Garage, weitere Fahrzeuge, Regionalklasse usw. Darüber hinaus macht die HUK 24 Konkurrenz im eigenen Haus. Ein Anruf genügte, um durch diesen dezenten Hinweis den Preis zu senken....Die anderen Versicherungen schlafen nicht.

 

Auch die zweite Tiger 900 GT pro ist zu diesem Preis versichert.

Der gebremste Anhänger kostet wahnsinnige 21,20 €

Der Diesel-Pkw mit 150 Ps kommt mit Kasko (SB 300,-€) auf ca. 300,-€

Wie schon gesagt- heute spielen neben der SF-Klasse etliche weitere Details eine Rolle. Allein die Wahl Kasko-Select mit Werkstattbindung bringt einen Bonus von 20% in der Kasko.

 

Wer alles als gegeben und unabänderlich hinnimmt, sollte sich nicht wundern. Das gilt auch für andere Versicherungsarten.

Also:

Sich regen bringt Segen

 

fred

 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt bitte, dass ich erst jetzt antworte. Aber ich kann hier nur ein paar Nachrichten einstellen und dann geht es 24 Stunden lang nicht mehr. Was immer das auch soll ?.

 

Vielen Dank für die vielen Infos. Hab zuerst bei GVV geschaut und da war schon ein großer Unterschied ?

Ich dachte immer, die Versicherungen liegen in den Einstufungen ungefähr alle ziemlich gleich. Da werd ich mich aber nun genauer schlau machen ?

Danke ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der HUK 24 kannst du via Internet alle Daten eingeben und hast sofort am Ende den Preis, den es zu bezahlen gilt. Das ist nur ein Beispiel.

https://www.huk24.de/autoversicherung

Laß dich nicht davon irritieren, dass es zunächst Autoversicherung heißt.

 

fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fehnrider:

Entschuldigt bitte, dass ich erst jetzt antworte. Aber ich kann hier nur ein paar Nachrichten einstellen und dann geht es 24 Stunden lang nicht mehr. Was immer das auch soll ?.

 

Wenn du statt wild darauf los zu Posten mal den Info-Bereich durchgelesen hättest, wüsstest du was das soll.

Wenn man ohne Vorstellung in ein Forum platzt kann sowas halt die Folge sein:

 

"Aufgrund von Spam Problemen haben wir uns entschlossen, die Rechte neuer Mitglieder erst einmal massiv einzuschränken. Wenn du den Text hier lesen kannst, siehst du einige Foren nicht, darfst nur ein Posting pro Tag erstellen, etc. Dies soll keine Schikane sein, aber dies erscheint uns aktuell der beste Weg um Spammer von echten Interessenten zu trennen.

 

Du stellst dir jetzt natürlich die Frage, wie werde ich ein Vollmitglied. Da dies nicht automatisch sondern nur von mir als Admin manuell geschieht, muss ich dies irgendwie erfahren. Am einfachsten ist es, wenn du dich kurz hier vorstellst:

https://tigerhome.de/index.php?/forum/12-vorstellung-neuer-member/

 

Keine Angst, wir wollen hier keinen Lebenslauf oder sowas. Ein Hi, meine Name ist ... und ein kurzer Satz warum du dich hier angemeldet hast reicht, denn an so einfachen Dingen scheitert es bisher bei Spammern. Du kannst dich auch einfach im Forum beteiligen, nur kann ich nicht jeden Beitrag lesen, da bekomme ich dann halt nicht immer mit, wenn ein neues Mitglied sich beteiligt. Du kannst mir auch eine persönliche Nachricht schicken, dann schalte ich dich natürlich auch als Vollmitglied frei, auch wenn es hier gerne gesehen wird, wenn man sich mal kurz vorstellt. Das ist aber kein Zwang!"

 

Den Info-Bereich siehst du jetzt nicht mehr, da ich deinen Status natürlich geändert habe. 

Gruß Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe hier auch mal kurz meinen Senf dazu, weil ich ähnliche Erfahrungen mit den Typklassen bei Autos gemacht habe. Wenn man z. B. bei der selben Versicherung die Kaskobeiträge für z. B. Seat Ateca, Skoda Karoq und Mazda CX5 vergleicht, dann traut man seinen Augen nicht. Die Beiträge für den CX5 sind mehr als doppelt so hoch wie für die beiden anderen genannten Fahrzeuge, obwohl es sich im Prinzip um die gleiche Fahrzeug- und Leistungsklasse handelt. 
Alle Versicherungen haben ihre speziellen Algorithmen was die Beitragskalkulation angeht. In die Karten schauen lassen sie sich aber nicht. 
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher waren ja nur die PS für die Einstufung entscheidend. Meiner Beobachtung nach spielt die Leistung weiterhin bei den Typklassen eine große Rolle. Und ab 150 PS wird es deutlich teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sich eventuell lohnen kann, ist einen unabhängigen Versicherungsmakler mal über alle Versicherungen drüber gucken zu lassen. Hätte ich nicht gemacht, wenn es nicht ein alter Kumpel gewesen wäre, hätten wir es auch nicht so gemacht.

 

Hat sich für uns abergelohnt. Der hat ein paar Sachen umgestellt und kümmert sich seitdem um alle unsere Versicherungen. Praktisch und in unserem Fall auch preiswert. 

bearbeitet von Buster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...und dann gibts da noch Leute, die den Gockel nach Versicherungsvergleich fragen. Anschließend einige der angezeigten Ergebnisse mit den Daten des Fahrzeuges (hier: Motorrad) füttern und je nach Geschmack die Versicherungsgesellschaft auswählen. Leben könnte so einfach sein

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.8.2023 um 13:05 schrieb waxman:

Ich gebe hier auch mal kurz meinen Senf dazu, weil ich ähnliche Erfahrungen mit den Typklassen bei Autos gemacht habe. Wenn man z. B. bei der selben Versicherung die Kaskobeiträge für z. B. Seat Ateca, Skoda Karoq und Mazda CX5 vergleicht, dann traut man seinen Augen nicht. Die Beiträge für den CX5 sind mehr als doppelt so hoch wie für die beiden anderen genannten Fahrzeuge, obwohl es sich im Prinzip um die gleiche Fahrzeug- und Leistungsklasse handelt. 
Alle Versicherungen haben ihre speziellen Algorithmen was die Beitragskalkulation angeht. In die Karten schauen lassen sie sich aber nicht. 
Gruß

Wilfried

Als CX-5 Fahrer muss ich leider auch mit den recht hohen Versicherungsbeiträgen für dieses Auto leben... 1. "deutsche" Fahrzeuge werden hierzulande anscheindend gesponsert und 2. der CX-5 hat einige Jahre die Diebstahlrangliste angeführt.

 

Zum Thema:

Immer vergleichen oder auch mal nachfragen bei der eigenen Versicherung. Warum auch immer hat das auch mal zu einem anderen Tarif geführt, wenn das gleiche Fahrzeug im nächsten Jahr teuer werden sollte, obwohl die Einstufung besser wird.

 

Meine Meinung: Klar sind die Unterhaltskosten auch ein Thema aber deshalb würde ich mir trotzdem keine GS kaufen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...