Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 36


Georg E

Empfohlene Beiträge

Spielverderber !!! :P:D

Sehr schnell erraten.

Dein Bild bitte .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder nicht? OK dann die Auflösung:

St. Annes Lighthouse

Milford Haven, Wales

 

Milford Haven liegt in der Nähe von Fishguard und dort geht die Fähre nach Rosslare.

 

Dann mal wieder ein Freilos für Euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ewig keine Antwort.

Schnell geht es offenbar nur bei „leichten zu erratenden“ Bildern und so eine einfach zu beantwortende Frage hätte ich.

In welchem Ort steht dieses Gebäude?

 

45D277A1-6315-491A-99C2-4EE0C89C011A.jpeg

bearbeitet von bemo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mist, da war ich sogar schon..

aber beim sonem mistwetter dass ich gar keine erinnerung an diese hübschen klippen hatte.. ;)

bearbeitet von Outdoorer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Outdoorer:

der turm passt nach korsika und die landschaft nach wales

kann mich nicht entscheiden

Eins von Beiden passt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_2471.thumb.JPG.76e594533abca8ce6980bd16fa5474cb.JPGDann bin ich mal so frei.

Wie heisst der Ort?

 

 

IMG_2473.JPG

bearbeitet von Bär-Tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird auch wieder nix :cry2:

 

Die sind alle Mopped fahren:P:biken1:

 

Morgen nachmittag löse ich auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bin ich oft und das ist richtig. Aber ich hatte ja nach dem Ortsnamen gefragt. M.W. gilt der Ort als der Bunteste in Irland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Dingle ist es nicht. Das, was auf den Fotos zu sehen ist, ist in etwa das ganze Dorf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

nun, mit den Stichworten " kleines buntes dorf irland " springt Eyeries auf der Beara Halbinsel beim gockl raus?

dort im südlichen Teil war ich noch nicht. meist quer rüber bis Galway und dann die Küste hoch Rtg. Nordirland und dann nach Schottland.

 

Gruß

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Bär-Tiger:

Aber gut gegoogelt hast du.:D

Eyeries ist richtig.

 

Chris ist dran.

Ja google kann viel, auch die Bildersuche ist relativ oft richtig mächtig.

Bin selbst immer ganz hin und hergerissen, wenn ich nur über google die Lösung finde, ob ich dann hier lösen soll. Nicht dass ich das verwerflich finde, schließlich ist dass rätseln und interessante Sachen zu sehen ja schon der Sinn der Sache. 

Aber ich persönlich freue mich eigentlich mehr, wenn ich es ohne google lösen kann, was leider viel zu selten vorkommt und mich immer wieder bangen läßt ob meine Lebenszeit ausreicht all die Orte zu besuchen, die ich mir in google maps aufgrund der Rätselbilder hier als "noch offen" gespeichert habe.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne google hilfe wäre das bild wohl kaum zu lösen gewesen, - ich meine nicht die bilderrückwärtssuche -, das ist unfähr, damit ist fast alles lösbar.

aber ganz ohne hilfe wäre norbert's bild wohl nicht zu lösen gewesen, es sei denn, man war genau in diesem ort auch, und hat ein entsprechend gutes gedächtnis.

ich such mal ein bild.

 

gruß

 

chris

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb cdtiger:

es sei denn, man war genau in diesem ort auch, und hat ein entsprechend gutes gedächtnis.

Da hast du genau meine beiden wunden Punkte angesprochen :cry2:

Meine unmaßgebliche Anmerkung sollte ja auch keine Kritik an dir darstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das auch nicht als Kritik aufgefasst.

Ohne diese "normale" google suche sind halt manche bilder nicht lösbar, oder der Ersteller stößt uns durch Hinweise und Hilfsbilder quasi mit der   " Nase " drauf.:D. Mit Street view etc. hab ich's nicht so.

Mein Gedächtnis ist trotz :oldguy2: noch recht gut, meine Mit- bzw. Hinterherfahrer nennen mich gelegentlich die " Landkarte ", weil ich mich an viele Orte erinnere, an denen wir waren. Hängt evtl. auch damit zusammen, daß ich zwar ein Navi habe und auch zur grob Orientierung, oder gelegentlicher Hilfe nutze, aber sonst nach Karte und Kopf fahre.

Genug geschwafelt, wo machen wir hier Pause?

 

Gruß

 

Chris

 

DSCN2103.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaunpass musste ich erstmal suchen, der ist es nicht, auch falsches Land.

Brocon kommt dem Ziel schon sehr deutlich näher, jedoch andere Provinz.

 

Gruß

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb cdtiger:

Brocon kommt dem Ziel schon sehr deutlich näher, jedoch andere Provinz.

Was bin ich bescheuert - ich dachte an den Duran und schrieb Brocon....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau der ist es.

Bitte weiter mit einem Bild von Thomas.

 

Gruß

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dann, diese Brücke geht über einen sehr bekannten Fluss. Aber wo genau?

 

DSC01442.thumb.JPG.ef97c73d29a2875ff6ac234f759cdc94.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht mag einfach mal jemand den einen oder anderen Flußnamen einbringen?

 

Blick etwas später von der Brücke (ok, da kann man keine weiteren Erkenntnisse rausholen, ist aber ein schönes Bild:

 

DSC01448.thumb.JPG.b0969a740abbbd48f5a801bc1ed3f59d.JPG

 

 

In die andere Richtung ergibt sich folgendes Bild:

 

DSC01441.thumb.JPG.7f18b1ad2aea2107458758bb758435ba.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim ersten Bild habe ich schon an Frankreich gedacht. Bei dem Bild mit den Häusern dann erst recht. 

Bekannte Flüsse in F? Da fällt mir zuerst die Rhone ein, ich vermute aber eher die Loire.

 

Gruß 

Jürgen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...