Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 36


Georg E

Empfohlene Beiträge

Ok. Da ich das letzte mal doch wohl etwas zu schwieriges gebracht hatte, mache ich es diesmal einfacher.

An welchem Pass stand ich hier (das Bild ist von 2008)?

Gruß

Wilfried

 

 

Rätselbild58.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche es mal. Wir sind weiterhin im Linksverkehr unterwegs. Ich stelle 2 Bilder ein, Landmarken sind da eher schwierig. Wie heißt der Pass, den wir befahren?, GGf. noch das Land?

IMG_1895.JPG

IMG_1904.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

das erste Bild erinnert mich an eine Sequenz aus einem Bond Film, als M und Bond sich in einem alten Schloss verschanzt haben, aber wo?

Glaube auch, dass wir das schon mal hatten, aber lange her. Evtl. dann halt in Schottland oder auch Irland?

 

Gruß

 

Chris

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was du meinst, war die Szene aus Skyfall, gedreht im Glen Coe in Schottland. Ist aber leider auch das falsche Land.;)

 

Zur Hilfe mal eine Aufnahme aus dem Ort, in dem wir auf den Pass abgebogen sind. Das Ambiente gibt einen Hinweis auf das gesuchte Land.

IMG_1880.JPG

bearbeitet von Bär-Tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Anglerladen ist in Castletownbere und da führt der wild Atlantic Way vorbei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, mein Fehler. Castletownbere ist ein Stück vor dem Abzweig auf den Pass, aber nicht weit. Ich hatte nicht mehr so ganz in Erinnerung, wo genau ich das Foto gemacht habe, aber es sollte eigentlich ohnehin nur auf die Spur Irland führen.

Der wirklich empfehlenswerte Wild Atlantic Way geht ja die gesamte Westküste hinauf und ist absolut eine Reise wert.

Unser gesuchter Pass allerdings gehört nicht direkt zum Wild Atlantic Way, er wäre eine Abkürzung. Der gesuchte Pass ist 334m hoch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit kann ich das Bild immer noch nicht einordnen, aber dann meinst du wohl Fleetwood / Lancashire direkt nördlich Blackpool.

Da gibts auch diese irrenDoppeldecker-Straßenbahnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee ist in Cornwall, wenn man Fisherman's Friends googelt stößt man auch https://en.wikipedia.org/wiki/Fisherman's_Friends_(film)

Die Orginalgeschichte spielt in Port Isaac und der Film wurde auch dort überwiegend gedreht, jedenfalls die Hafenszenen. Das Foto zeigt den Hafen, ich war dieses Jahr auf dem Rückweg von Tiger 800 MegaMeet Exmoor noch mal nach Cornwall abgebogen.

 

Damit Freilos....

bearbeitet von DerChef
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Bär-Tiger:

Fleetwood / Lancashire direkt nördlich Blackpool.

Ich bin auch von Fisherman´s Friends ausgegangen und dachte an die Pastillen. Dass es einen gleichnamigen Film gibt war mir unbekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ach ja, ich erinnere mich, speziell an die Szene, wo der Städter sein Auto am Hafen parkt....:D

 

Der Trick:

Die Pastillen heissen Fisherman´s Friend

der Film Fisherman´s Friends

Bin ich auch drauf reingefallen.

 

OK, mal woanders:

Wie heißt der Gletscher, oder auf welcher Straße bin ich unterwegs?

 

image.thumb.jpeg.5d65f959e6b400a16bfa2ff14b6f61df.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich doch gleich mal meine Norwegen-Bilder gesichtet, denn entweder ist es der Briksdaalsbreen oder der Steindaalsbreen.

Meine Bilder sagen: Steindaalsbreen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...