Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 36


Georg E

Empfohlene Beiträge

Südtirol ist schonmal richtig.

Mit den Namen habe ich es nicht so, aber im Hintergrund könnten es die Geislerspitzen sein.

Hier noch ein anderes Bild von weiter oben.

_DSC1556.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, eine Möglichkeit wäre auch das Skigebiet Kronplatz bzw. am Furkelpass. 
Aber wie so oft bin ich mir alles andere als sicher.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Ihr es jetzt nicht löst, verstehe ich die Welt nicht mehr.

Hier ein letztes Foto von oben.

Die gesuchte Gondel ist in einem Ort vor dem Pass zu finden.

_DSC1560.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das ist das Langkofel Massiv. Und bis unterhalb des Langkofelmassivs geht eine Bahn von Wolkenstein aus. 
Steht die gesuchte Gondelhütte in Wolkenstein? Oder in Plan de Gralba?
Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich so gelten lassen.

War etwas abseits der Hauptstraße.

Den genauen Standort kann ich leider selbst nicht mehr festlegen. aber Du haste es gut eingegrenzt.

Da kann man wirklich schön rumkurven :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Gegend war ich schon mit fünf meiner bisher sechs Motorräder, mit Ski (Sella Ronda) und auf Schusters Rappen unterwegs. Ist schon klasse dort, auch wenn ich am Wochenende dort nicht mehr fahre. 
 

Bitte akzeptiert nochmal ein FREILOS, ich komme im Moment nicht an Bilder ran.

 

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb waxman:

In der Gegend war ich schon mit fünf meiner bisher sechs Motorräder, mit Ski (Sella Ronda) und auf Schusters Rappen unterwegs. Ist schon klasse dort, auch wenn ich am Wochenende dort nicht mehr fahre. 
 

Bitte akzeptiert nochmal ein FREILOS, ich komme im Moment nicht an Bilder ran.

 

Gruß

Wilfried

Daher hatte ich gedacht, dass es einfacher ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

beide Bilder lassen mich ans Tuxer Tal denken?? Am Talschluß?

Wenn das stimmen sollte, was ich selbst fast nicht glaube, wäre dein Standort Nähe Bichlalm, dort war ich Sommers und Winters schon.

 

Gruß

Chris

 

 

bearbeitet von cdtiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Tuxertal ist es nicht.

Das Tuxertal ist aber nicht weit vom gesuchten Ort entfernt.

Für den gesuchten Standort/ Straße gibt es zwei offizielle Bezeichnungen.

................. Höhe

oder

.................pass.

 

bearbeitet von bemo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pinzgauer Höhe bzw Gerlospass 

 

Der Blick geht ins obere Salzachral auf die krimmler Wasserfälle. 

 

Wenn ich richtig liege ist es von der alten gerlosstraße aufgenommenen und nicht von der Gerlos mautstraße

bearbeitet von wipe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gerlospass

 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Krimmler_Wasserfälle

 

Kommt man von der Mautstelle am Gerlospass und fährt Richtung Krimml kommt an der linken Seite ein Parkplatz.

Von diesem Parkplatz aus habe ich die Bilder gemacht.

 

Bis auf den Punkt, dass ich nicht die Mautstraße gefahren bin

ist deine Antwort richtig.

 

Dein Bild bitte wipe.

 

 

 

1FBEF9F7-2EF2-44FC-96AD-BD3339B861E6.jpeg

bearbeitet von bemo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy

 

ich denke mal, das ist ne alte Dreschmaschine.......unterm Strick das technische Zwischenstück zwischen Dreschschlegel und Mähdrescher

 

de.m.wikipedia.org/wiki/Dreschmaschine

 

der passende alte Riemenantrieb existiert bei mir in der Scheune noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schwarzfahrer darf einen Fahrschein lösen.

Es handelt sich um eine "Windfege", die bei Wiki auch "Rotationsworfelmaschine" genannt wird.

Ob diese TRIUMPH auch einen Dreizylinder hat? Womöglich mit Hubzapfenversatz?

 

Der Nächste möge das ausgegebene FREILOS ergreifen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nein. Land stimmt, aber liegt nicht in Oberbayern, aber O am Anfang ist richtig. Es handelt sich um ein Seenland.

bearbeitet von Klausmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...