Jump to content

Schwarzfahrer

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Schwarzfahrer

  1. wipe hat recht, war wohl zu einfach
  2. OK, dann mach ich mal... wo hab ich denn hier meine Stiefel überm Abgrund fotografiert?
  3. Kommt mir irgendwie bekannt vor... bist Du aufm Hochtannberg?
  4. Muß leider wieder ein FREILOS geben, bin die nächsten 3 Tage unterwegs, und kann mich nicht darum kümmern.
  5. Ich schick mal den Murner See ins Rennen...
  6. Hi. Da misch ich mich mal wieder ein. Das ist natürlich eine Windfege. (Für alle Nichtlandwirte: eine Getreidereinigungsmaschine. ) FREILOS Gruß vom Schwarzfahrer
  7. Hi. Ich klink mich mal kurz hier ein, weil ich den Luchs, glaub ich, kenne. Der müßte am Königssee stehen, St. Bartholomä. Sollte ich recht haben, gebe ich Freilos, muß gleich los.
  8. Hallo zusammen. Bin nach längerer Zeit auch mal wieder da. Und hab mal wieder ein Problem: Mir ist die kleine Verkleidung vom Luftfilterkasten zerbröselt. Ich habs sie zwar geklebt, hat aber wohl nicht gehalten... sie hat sich heute während der Fahrt vom Acker gemacht. Weiß jemand, wo man das Teil, linke Seite, noch bekommt? Oder hat jemand zufällig sowas herumliegen? Farbe wäre egal, kann ich lackieren. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiter helfen. Gruß vom Schwarzfahrer
  9. Hallo, erst mal sorry, dass ich mich so lang nicht gemeldet hab. Und danke für alle Tips. Ich hab jetzt einfach zu wenig zeit gehabt, mich darum zu kümmern. Dreck oder Ablagerungen können es nun fast nicht mehr sein, hab so ziemlich alles gereinigt und durchgeblasen, was ich am und im Versager gefunden hab. So nebenbei hab ich noch ausgeleierte Chokenadel-Dichtungen entdeckt und abgedichtet, aber das hat auch nicht wirklich was gebracht, leider. Aber ich geb nicht auf...
  10. sorry, hab jetzt grad nix gutes da, kann ich das erst mal weitergeben?
  11. Es sind Mikuni. Die Ansauggummis sind schon neu, gibts für die Vergaser sowas wie einen Reparatursatz mit allen Dichtungen?
  12. Ach so, die Zündspulen und Kerzen hab unter den Zylindern getauscht, der Fehler blieb immer beim linken.
  13. Hallo. Also für spanende Bearbeitung gibt's keinen Grund, ich hab ja bis jetzt keinen Dreck und keine Ablagerungen gefunden. Unterdruckuhren hab ich, hab sie aber noch nicht angeschlossen, weil ich dachte, erst muss der Motor mal richtig laufen bevor ich ans synchronisieren geh. Den Tipp mit dem Bremsenreiniger werd ich mal ausprobieren. Danke. Kann es theoretisch sein, dass sich die Kopfdichtung aus Langeweile verabschiedet? Gruß vom Schwarzfahrer
  14. Hallo zusammen. Ich bin neu hier im Forum, aber ich lese gelegentlich mit. Und jetzt hab ich ein Problem, bei dem ich grad nicht weiter weiß. Nachwuchsbedingt habe ich meinen Tiger für vier Jahre stillgelegt, und jetzt ist er beleidigt. Konkret: der linke Topf läuft nicht wirklich mit, der linke Krümmer wird kaum warm, und auch der Rechte wird nicht so warm wie der mittlere (mit Infrarot-Thermometer gemessen). Er läuft kaum im Standgas, meist nur mit Choke-Unterstützung, und wenn ich das Gas aufzieh, stirbt er ab. Sprit (natürlich neu) müsste genug kommen, ich habe den Benzinhahn zerlegt, die Siebe sind astrein sauber. Den Benzinfilter, den ich in der Leitung hatte, hab ich rausgenommen (den Filter am Vergasereingang hab ich schon länger draußen). Nachdem Vergaserreiniger keine Verbesserung brachte, hab ich die Vergaser ausgebaut und aufgemacht, es waren keinerlei Ablagerungen zu sehen. Die Schwimmer sind leichtgängig, und die Schwimmerventile funktionieren auch einwandfrei. Ich hab die Vergaser jetzt nicht komplett zerlegt, aber mal die Düsen ausgebaut, und auch alle Kanäle mit Druckluft durchgeblasen. Auch die Schieber sind leichtgängig, nicht stark verschlissen, und die Membrane sind auch ok. Die Ansauggummis hab ich ersetzt, ja die waren spröde. Zündfunke kommt auch, Zündspulen und Kerzen hab ich mal durchgetauscht, daran liegts wohl auch nicht. Und der Luftfilter ist auch wie neu. Muß ich die Vergaser jetzt komplett zerlegen und im Ultraschallbad reinigen (lassen)? Oder woran kanns jetzt noch liegen? Hat jemand einen Tip? Gruß vom Schwarzfahrer
×
×
  • Neu erstellen...