Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 36


Georg E

Empfohlene Beiträge

hehe, Klausmann hat wohl mit Zubrowka Unterstützung eine Ahnung, die zugegebenermaßen fast korrekt ist! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wo ich stehe um das Foto zu schiessen, da ist Polen! Ein paar Meter weiter hinter mir nicht mehr!:D

bearbeitet von ZimBus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das dann auf der Schneekoppe? Da verläuft doch die Grenze Tschechien/Polen. 
Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war Klausmann irgendwie kurz davor und dann machts der Wilfried mal wieder. ;)

Auf der Schneekoppe ist völlig korrekt, Blick nach Karpacz runter.

Wilfried, bitte dein Bild.

//ZM

Der Blick in die südliche Richtung!

image.thumb.jpeg.d22648cfe2726173e6f73822680fe6ae.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mutter stammte aus der Gegend. Ich war da das letzte mal vor über 30 Jahren. Da gabs dort noch erheblich mehr Wald, daher kam da kein spontanes Erkennen und ich hatte wegen der Kargheit erst auf den Ventoux getippt. 
 

Aber ich würde auch Klausmann gerne den Staffelstab übergeben.  Der hat ja als Erster auf das richtige Land getippt. 

gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wo haben wir hier Rast gemacht? Land, Pass und Unterkunft bitte. :D Pass ist etwas übertrieben. ;)

IMG_20210924_161335.jpg

bearbeitet von Klausmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, alles perfekt erklärt. FREILOS

bearbeitet von Klausmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit das Ratespiel nicht einschläft werf ich folgendes, eventuell etwas schwerere Bild ein:

 

IMG_20230622_162646.thumb.jpg.ec8330a97a4b563299abd0c6e1e20c22.jpg

 

Hilfsbilder liegen bereit ?

bearbeitet von Kallebadscher
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy

 

weder Pyrenäen, noch Jura.....aber Frankreich stimmt schon mal !

 

 

der Blick um die Kurve wird nicht all zu viel Hilfe bringen ?

 

 

IMG_20230622_162619.thumb.jpg.e0d004df981980efeea42f8d9a34d5f0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, auch nicht Vercors, aber eine große Schlucht befindet sich in der Nähe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und noch ein Blick die gefahrene Strecke zurück .....der aber wohl auch nicht viel weiter hilft ?

IMG_20230622_162554.thumb.jpg.197beadb74fafac75ac93009160c49fa.jpg

 

deshalb hier gleich noch ein Tipp:

in Fahrtrichtung nächster Ort ist ein gut bekannter und wichtiger Ausgangspunkt für eine Rundtour mit viele Aussichtspunkten in oben bereits erwähnte Schlucht.

 

Gesucht ist aber die kleine Straße auf der ich stand ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfahrt zum Gorges Galamus?

F.

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....und die D102 kurz vor Castellane ist der Volltreffer ! ?

 

 

 

D102
https://maps.app.goo.gl/bXAu9XtPFEQU7ZFq9

 

 

diese kleine Straße auf dem Rûckweg nach Castellane war meines erachtens weitaus schöner als die zuvor gefahrene Runde um die Verdonschlucht.

 

 

Wolfix....dein Bild bitte 

 

bearbeitet von Kallebadscher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn niemand will, dann schlag ich beim Freilos nochmals zu und bringe folgendes Rätselbild:

 

wo ist dieses Bild aufgenommen oder wohin geht der Blick ?

 

IMG_20230624_104516.thumb.jpg.335c048e1d2e5cd8547bf683d0d0649d.jpg

bearbeitet von Kallebadscher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

France denke ich. Übern Glandon Pass?

bearbeitet von Klausmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy

 

Korrekt.... Blick grob Richtung Alp d'Huez und in Rücken der Glandon !

 

Dein Bild bitte 

 

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast es so gewollt Klausmann!:innocent:

Auf welchen Fluß schaut hier der Tiger!image.thumb.jpeg.3778fc0733011c2d6905b74b18aa09dc.jpeg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK. Dann ist es was im "Osten", Polen, Tschechien, Slowakei. Das Gitter des Tores deutet darauf hin.

 

Finnland war geraten, weil du da ja letztes Jahr arbeitstechnisch eine Zeit unterwegs warst - meine ich mich zu erinnern. Optisch hat das Bild für mich jedoch nicht wirklich nach Finnland gepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ZimBus:

Weiter im Osten! 

Näher ran ginge es nicht!;)

 

Na dann wird es, wenn die Aussage den aktuellen Gegebenheiten geschuldet sein sollte, ein Grenzfluss zu Russland sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...