Jump to content

Ralpf

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Explorer V201
  • und
    BMW K1200RS
  • Fahrweise
    flexibel
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Südliches S-H

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Ralpf's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

4

Reputation in der Community

  1. Mal wieder aktuelle Zahlen. Inspektion 32.000 km V201 in Hamburg Ventilspiel geprüft, war i.O. Steuerzeiten eingestellt Kardanöl gewechselt Motoröl und Filter natürlich auch Incl. Bremsflüssigkeitswechsel gesamt: 1.115 Euro Dafür gab´s aber wenigstens ein Ersatzmoped (Tiger 1200 GT Pro) kostenlos Jetzt nur noch neue Reifen für 300 Euronen Dennoch günstig, wenn ich überlege, was das Pferd meiner Frau so übers Jahr kostet...
  2. Ich muss mich mal bei Chris bedanken. Hab mir den empfohlenen Kupplungshebel gekauft und heute Probe gefahren. Sehr geil. Deutlich besser als vorher. Die Kupplung kommt schon bei halb geöffneter Hand. So muss das sein.
  3. Ich möchte hier auch nochmal für die Griff Puppies voten. Einfach drüberstülpen (am besten mit Pressluft) und fertig. Kosten auch nur kleines Geld. Darüber hinaus bringt der dadurch etwas größere Griffdurchmesser ein wesentlich angenehmeres Gefühl in den Händen.
  4. Na die 30 Euro werde ich doch gleich mal investieren. Der Kupplungsweg ist das einzige, das mich an dem Moped stört. Danke für die Info
  5. Hab auch die semiprofessionelle Variante gewählt, funktioniert aber sehr gut.
  6. Ralpf

    Fotos der tiger

    Norwegen, Jostedalen Gletscher
  7. Irgendwie schon traurig, wenn man so einem schönen Moped mit Klebeband die Klappergeräusche abgewöhnen muss. Das könnte man sicherlich ab Werk besser lösen.
  8. Ich bin gechipt, entwurmt und geimpft, mich kann man notfalls auch mit einem (alkfreien ?) Bier irgendwo draußen in eine Ecke stellen.
  9. Ich würde auch mal versuchen, es einzurichten. Bin ja noch neu hier.
  10. Möchte mich kurz vorstellen. Moped fahre ich seit 1985, zu Triumph bin ich 2012 gekommen. Zunächst eine 900er Trophy, die mich viele Jahre treu begleitet hat, bis sie im Kaunertal in einer fiesen Kurve ihr jähes Ende fand. :-( Dann hab ich mich mit einer Sprint ST1050 getröstet, auch ein feines Moped, aber es war nicht die Endlösung. Nun hab ich mich nach langem Überlegen zu einer Explorer XRX V201 entschieden. Ich hoffe mal, dass dies nun für die nächsten Jahre mein Lieblingsmoped wird. Ach ja, nebenbei fahre ich noch eine BMW K1200RS, auch ein super Tourenmoped, dass allerdings an seine Grenzen stößt, wenn der Asphalt mal zum Kopfsteinpflaster wird. Da ich gerne auch ausgedehnte Touren im In- und Ausland fahre, bin ich mit der Explorer jetzt hoffentlich gut und flexibel aufgestellt. Den Berg an Fragen, der derzeit noch vor mir liegt, versuche ich erstmal über die Suchfunktion im Forum abzubauen. Wenn dann noch was übrig bleibt, melde ich mich. Gruß Ralpf
×
×
  • Neu erstellen...