Jump to content

Goxy

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    172
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Goxy hat zuletzt am November 16 2022 gewonnen

Goxy hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Goxy

  • Geburtstag Februar 16

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    www.gsx-1400-forum.de

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1200 XRT
  • und
    F800R
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-1xxxx

Letzte Besucher des Profils

912 Profilaufrufe

Goxy's Achievements

Aktiver User

Aktiver User (4/8)

22

Reputation in der Community

  1. Dankeschön, meiner ist auch schon da Tolle Arbeit.
  2. Bestellung ist raus Danke für Deine Arbeit. habe Hier den Usernamen eingetragen.
  3. Hallo zusammen, wie geht es denn weiter, wird der Kalender gedruckt oder wann geht es los? Ist ja nicht mehr lang 2023 ;-)
  4. Welcome back, dem kann ich nur zustimmen habe dieses Jahr auch alles Probe gefahren was es gibt, habe mich immer wieder auf meine Tiger gefreut. Zur Ducati kann ich das gleiche sagen der Motor ist immer am betteln nach mehr Gas, ruhiges dahingleiten ergo reisen ist nicht. Bei der neueen BMW S1000XR bin ich mal gespannt wenn die rauskommt, die ist echt ein Hammerbike.
  5. Goxy

    BMW R 1300 GS

    Mittlerweile bin ich die BMW R 1300 GS Probe gefahren, auch die Vorgängerin bin ich Probe gefahren die R1250GS in normal und in der Adventure Version. Mein bester Kumpel hat eine R1200 GS LC. Baujahr 2014 und mit der kann ich auch regelmäßig fahren. Somit habe ich alle drei Modelle im direkten Vergleich und ich muss ehrlich sagen, sie fährt sich gut, aber Sie ist für mich kein technischer Fortschritt. Das Menü ist extrem verschachtelt. Es gibt nicht mal mehr einen Schalter für die Sitz/Griffheizung das kann man nur durch das Menü einstellen, ich finde das Motor und Getriebe extrem mechanisch klingen, ich dachte das BMW im Bezug zum Getriebe mal einen technischen Fortschritt macht, aber das ist das was mich an einer BMW extrem abschreckt das extrem hart und sehr mechanisch schaltende Getriebe. Der einzige Punkt, wo das Getriebe wirklich sehr gut und sauber geschaltet hat, war, wenn man es mit dem Quickschifter geschaltet hat, man merkt auch, wie extrem präzise das Getriebe abgestuft ist, aber es schaltet noch genauso hart und mechanisch wie die alten BMW Getriebe. Ich fahre die BMW von meinem Kumpel auch ganz gern, aber man hat immer Angst, dass das Getriebe auseinander fliegt, so hart und mechanisch schaltet es. Im Gegensatz zu meiner Triumph Tiger 1200 XRT mit welcher es wirklich eine Wohltat ist dahin zu gleiten :-) Der Durchzug vom Motor ist wirklich beeindruckend und nicht mehr so abrupt wie bei der 1250 die Kraft setzt wesentlich harmonischer ein über das komplette Drehzahlband. Die einzige BMW bei welcher ich aktuell schwach werden könnte, ist die neue S1000XR ?
  6. 1. Outdoorer 2. Outdoorer 3. Frosch_Joerg 4. Frosch_Joerg 5. Frosch_Joerg 6. eickerberger 7. waxman 8. Wernerz 9. TeeJayBiker 10.pumplein 11. TommyZ 12. Rudi 13. Rudi 14. joergh 15. hoagie04 16. Jel 17. Fox 18. Agent 19. Klamo 20. Alpenschleicher 21. Alpenschleicher 22. Volcano 23. Thaina 24. StPaul 25. Hasberger Tiger 26. Hasberger Tiger 27. schnuess 28. Gespannsachen 29. AJ1 30. Hamburg 31. framic 32. Goxy
  7. Hier kannst du eine Durchsicht bei Triumph buchen, und auch gleich sehen was es bei dem FTH kostet da gibt es durchaus regionale Unterschiede. https://www.triumphamp.com/de-DE/m.DE/OSB/widget
  8. Sie hat noch bis nächstes Jahr Garantie durch den Händler, deswegen musste ich auch zu der Durchsicht.
  9. Ich war gestern zur Jahresinspektion bei Triumph Zwickau Kilomterstand: 18.739km. Alles i.O. keine Auffälligkeiten. 248,60€
  10. Herzlich willkommen im Forum, Allzeit gute Fahrt.
  11. Herzlich willkommen im Forum, Allzeit gute Fahrt.
  12. Herzlich willkommen im Forum, Allzeit gute Fahrt.
  13. Ist sehenswert, nicht so übertrieben und überspitzt dargestellt wie in so manch anderer Reportage über Motorradfahrer. Einer der sein Wissen auf Augenhöhe an die Motorradfahrer weitergibt und nicht von oben herab. TOP
  14. Herzlich willkommen im Forum, Allzeit gute Fahrt.
  15. Herzlich willkommen, als gute Fahrt. Viel Erfolg bei der Lösung deines Problems.
×
×
  • Neu erstellen...