bemo Posted November 30, 2022 Share Posted November 30, 2022 (edited) Die Donau in der Wachau? Der Turm könnte die Burgruine Aggstein sein. Edited November 30, 2022 by bemo Link to comment Share on other sites More sharing options...
grosSVater Posted November 30, 2022 Share Posted November 30, 2022 vor 4 Stunden schrieb Georg E: Stimmt nicht ganz. Wenn die zeitlichen Angaben stimmen, dann kam mein Lösungsvorschlag 14 Stunden nach Michaels Foto, und jetzt hat er also wieder Zeit, um zu reagieren bzw. freizugeben. Gruß Georg Alles richtig gemacht. Antwort passte und weitermachen auch Link to comment Share on other sites More sharing options...
Georg E Posted November 30, 2022 Share Posted November 30, 2022 Danke, Michael! Bemo, man könnte es wirklich für die Donau und für Aggstein halten, aber es ist weder die Donau noch Aggstein. Gruß Georg Link to comment Share on other sites More sharing options...
bemo Posted November 30, 2022 Share Posted November 30, 2022 (edited) Ich habe es mir schon gedacht. Der Flussauf ist zu schmal, der Wellengang zu schnell und die Farbe des Wassers passt auch nicht. Einen Versuch war es wert. Edited November 30, 2022 by bemo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Georg E Posted December 1, 2022 Share Posted December 1, 2022 Kleine Hilfe. Gruß Georg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bikemax Posted December 1, 2022 Share Posted December 1, 2022 Schaut bissl nach Isar aus ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
waxman Posted December 1, 2022 Share Posted December 1, 2022 (edited) Also mir sieht das viel mehr nach Italia bzw. Südtirol aus. Von der Wasserfarbe her könnt’s die Etsch sein. Nur den genauen Ort bzw. die Burgruine kann ich nicht zuordnen. Gruß Wilfried Edited December 1, 2022 by waxman Link to comment Share on other sites More sharing options...
Georg E Posted December 1, 2022 Share Posted December 1, 2022 Es ist die Etsch in Südtirol, jawohl. Vielleicht geht aber doch noch eine genauere Lokalisierung. Die Ruine auf dem Bergrücken sollte es ermöglichen. Gruß Georg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deepblue Posted December 1, 2022 Share Posted December 1, 2022 Hinter dir ist das Ristorante al Ponte, du stehst auf der Brücke bei Pfatten und die Burg ist die Leuchtenburg. L.G. F. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Georg E Posted December 1, 2022 Share Posted December 1, 2022 So isch's. Gruß Georg Link to comment Share on other sites More sharing options...
bemo Posted December 1, 2022 Share Posted December 1, 2022 (edited) Zu spät. Ich war gerade beim Schreiben als die Lösung kam. Edited December 1, 2022 by bemo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deepblue Posted December 1, 2022 Share Posted December 1, 2022 vor 4 Minuten schrieb Georg E: So isch's. Gruß Georg Ich kann erst später heute, deshalb F R E I L O S . L.G. Fritzi Link to comment Share on other sites More sharing options...
bemo Posted December 1, 2022 Share Posted December 1, 2022 Das Freilos nehme ich gerne. Wie heißt dieser Ort? Link to comment Share on other sites More sharing options...
cdtiger Posted December 1, 2022 Share Posted December 1, 2022 Moin, bist du da auf Sardinien, in der Gegend Costa Smeralda? Gruß Chris Link to comment Share on other sites More sharing options...
bemo Posted December 1, 2022 Share Posted December 1, 2022 Sardinien ist es nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
waxman Posted December 1, 2022 Share Posted December 1, 2022 Sieht mir eher nach Kanaren aus. Aber den Ort kenne ich nicht. Gruß Wilfried Link to comment Share on other sites More sharing options...
bemo Posted December 1, 2022 Share Posted December 1, 2022 (edited) Der Ort befindet sich nicht auf einer Insel. Edited December 1, 2022 by bemo Link to comment Share on other sites More sharing options...
waxman Posted December 1, 2022 Share Posted December 1, 2022 Dann ist’s wohl San Jose in Andalusien, Region Almeria. Gruß Wilfried Link to comment Share on other sites More sharing options...
bemo Posted December 1, 2022 Share Posted December 1, 2022 Genauso ist es. Dein Bild bitte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
waxman Posted December 1, 2022 Share Posted December 1, 2022 Die gelben Schilder auf Deinem Hilfsbild waren etwas verräterisch. So viele Hotels Don Ignacio gibts halt nicht. Dann frage ich mal, wie diese Ruine heißt, bzw. auf welchem Gemeindegebiet sich diese befindet. Gruß Wilfried Link to comment Share on other sites More sharing options...
waxman Posted December 2, 2022 Share Posted December 2, 2022 Deutschlands Ausscheiden aus der WM bereits in der Vorrunde scheint bei nicht wenigen einen lähmenden Schock mit Auswirkung auch auf das Bilderrätsel ausgelöst zu haben. ?? Ich gebe daher mal einen Tip ab: Diese „schöne“ Ruine (die jetzt wirklich kein Symbol für die Leistung der deutschen Mannschaft sein soll, so schlecht waren die Jungs nicht ?) findet sich nördlich der Alpen. Gruß Wilfried Link to comment Share on other sites More sharing options...
Georg E Posted December 2, 2022 Share Posted December 2, 2022 Hab seit gestern und quasi die ganze Nacht hindurch alle ruinösen Gebilde abgeklappert und bin vor kurzer Zeit und nach langer Schlaflosigkeit in Langensteinbach gelandet und dort bei der St.-Barbara-Kapelle. Hoffe auf Fündiggewordensein. Gruß Georg Link to comment Share on other sites More sharing options...
waxman Posted December 2, 2022 Share Posted December 2, 2022 Lieber Georg, ich bin immer wieder angetan von Deiner Formulierungskunst. Und auch diesmal hast Du deinen Volltreffer sehr ansprechend ausformuliert. Dein Bild bitte. Gruß Wilfried PS: Langensteinbach gehört zu Karlsbad, nicht dasjenige in Tschechien, sondern jenes am Nordrand des Schwarzwaldes, zwischen Karlsruhe und Pforzheim. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Georg E Posted December 2, 2022 Share Posted December 2, 2022 Oh, danke, Wilfried! Und weiter geht's. Gruß Georg Link to comment Share on other sites More sharing options...
waxman Posted December 2, 2022 Share Posted December 2, 2022 Aigueze an der Ardeche ist hier zu sehen. Sehr schönes Städtchen. Gruß Wilfried Link to comment Share on other sites More sharing options...
Georg E Posted December 2, 2022 Share Posted December 2, 2022 Wieder darf ich ein "Gelöst!" verlautbaren. Gruß Georg Link to comment Share on other sites More sharing options...
waxman Posted December 2, 2022 Share Posted December 2, 2022 Und das nächste Bildchen. Zu welchem Anwesen/Gebäude/Enseble gehört denn diese schöne Fassade? Gruß Wilfried Link to comment Share on other sites More sharing options...
waxman Posted December 2, 2022 Share Posted December 2, 2022 Ich gebe mal einen Tip ab. Diese Fassade gehört zu einer Einrichtung, die seit fast 900 Jahren ununterbrochen von einer speziellen Art von Bewohnern bewohnt und genutzt wird. Von den Einrichtungen, die von dieser speziellen Art von Bewohnern bewohnt und genutzt wird, ist diese Einrichtung auf dem Suchbild die drittälteste der Welt. Gruß Wilfried Link to comment Share on other sites More sharing options...
Georg E Posted December 2, 2022 Share Posted December 2, 2022 Oh, das wird Stift Zwettl sein, bewohnt von lauter (aber immer weniger werdenden) Zisterziensern. Kann man besichtigen und ist wirklich schön. Und immer noch hab ich es im Ohr, wie bei einer Exkursion im Geographiestudium in die Poebene, wo wir die Certosa di Pavia besuchten, der Professor dozierte: Die Zisterzienser sind ein Reformorden der Benediktiner. Obwohl's über 40 Jahre her ist, höre ich es quasi in der scharfen Professoren-Originalstimme. Gruß Georg Link to comment Share on other sites More sharing options...
waxman Posted December 2, 2022 Share Posted December 2, 2022 (edited) Und wieder ein Volltreffer und auch noch mit korrekten, passenden Hintergrundinformationen. Das Zisterzienserstift Zwettl existiert seit dem Jahr 1138 und wird seitdem ununterbrochen von Zisterziensermönchen bewohnt. Das gibts nicht sehr oft. Ich kann Georg nur beipflichten, wer in der Gegend im österreichischen Waldviertel mal ist, der sollte das Stift besuchen. Allemal lohnenswert. Und die Stadt Zwettl mit ihren netten Cafes und dem schönen Stadtplatz dazu. Dein Bild bitte wieder, Georg. Gruß Wilfried Edited December 2, 2022 by waxman Link to comment Share on other sites More sharing options...
Georg E Posted December 2, 2022 Share Posted December 2, 2022 Dann geht sich vor dem baldigen Schlafengehen noch dieses Bild hier aus. Gruß Georg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Meisterjäger Posted December 2, 2022 Share Posted December 2, 2022 Unser Georg hört Stimmen. Müssen wir uns Sorgen machen? Zum Bild: Kommt mir spanisch vor. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Georg E Posted December 2, 2022 Share Posted December 2, 2022 Ja, Peter, das Stimmenhören besorgt mich auch. Aber es geht vorbei - eines Tages - bestimmt. Das Bild braucht dir nicht spanisch vorzukommen, weil es dort nicht ist. Gruß Georg Link to comment Share on other sites More sharing options...
DerChef Posted December 3, 2022 Share Posted December 3, 2022 Fronkreisch... da wo der Papa wohnt im neuen Schloss Châteauneuf-du-Pape Link to comment Share on other sites More sharing options...
Georg E Posted December 3, 2022 Share Posted December 3, 2022 Bravo! Gruß Georg Link to comment Share on other sites More sharing options...
DerChef Posted December 3, 2022 Share Posted December 3, 2022 ok dann ich wieder mal Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts