Jump to content
Ausgeblendet

Bilder der Tiger 660 Sport


Empfohlene Beiträge

vor 55 Minuten schrieb SachsenTiger:

Bei mir steht da nur. 

 

Bilder von einer Internetadresse einfügen

 

Das ist ja das kuriose. 

"Bilder von einer Internetadresse" steht bei mir auch nur da wenn ich nicht angemeldet bin.

Bin ich angemeldet,  steht zusätzlich noch "Dateien hinzufügen" da. Aber nur wenn ich angemeldet bin! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb RobinsohnTT:

Schreib mal nen Admin an. 
„Wernerz“ zum Beispiel. 
Der kann da was einstellen. 

War bei mir auch so am Anfang 

Der Tipp war sehr gut. Er konnte mir helfen. Funktioniert jetzt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Tigerjunge hat heute sein neues Revier bezogen, ich hoffe dass es schnell darin heimisch wird. Den Tankrucksack konnte ich so positionieren, dass er beim Tanken nicht abgenommen werden muss. Nur der Quickshifter ist noch ne Herausforderung, der funktioniert zwar gut, aber ich greife immer wieder reflexartig zur Kupplung. :wistle:

20220907_135305.jpg

  • Danke 1
  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die TTS 660 ist schon ein wenig zierlicher, Wendekreis ist geringer, Handling leichter. Mit dem Federkomfort

bin ich nach den wenigen Kilometern heute zufrieden, bin 1,85 cm groß und gute 100 kg schwer, hab aber am

Federbein noch nichts verändert. Für mich scheint das Downsizing gelungen, ob ich später mal auf Komfortsitzbank

reflektiere oder härtere Gabelfedern möchte, muss ich sehen wenn ich offen fahren darf. Zur Zeit sehe ich da keinen Bedarf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den heutigen Regentag im Norden habe ich genutzt um in der Garage ein wenig Zubehör anzubauen. So u.a. auch die Blaze Satteltaschen mit den Abstandshaltern. :cat-augenzukneifend_17: Für mich eine gute Alternative zu den doch wuchtigen Koffern aus dem Triumph Zubehör. 

SAM_1815.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vorhin mal den Zollstock angelegt, Breite am Heck mit den Satteltaschen ca. 77 cm, die Breite meines Lenkers dazu zum Vergleich beträgt ca. 81 cm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herbst in Deutschland.... 

Leichter Nieselregen. Vorteil, ich schone meinen linken Arm. :D Dadurch, dass ich heute nur zwei entgegenkommte Moppedfahrer grüßen musste.

Ein Schwalbefahrer, welchen ich selbstverständlich auch grüßte, grüßte nicht zurück. :cry2: 

20220918_163441.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Foto !

Ich habe in der Vergangenheit mal einen Spruch von einem Schwalbenfahrer gehört, den ich am Torfhaus traf, der mir dazu gerade eingefallen ist:

"Schwalbefahrer sind die Härtesten"... eben auch bei Regen ; )

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.9.2022 um 19:34 schrieb Pandur:

Hier noch ein Bild mit den montierten Satteltaschen...... 

20220909_181154.jpg

 

 

Die Taschen sehen optisch nicht schlecht aus.

Aber sitzt die Sozia bei dieser Variante dann permanent auf dem  Verbindungsgurt der Satteltaschen?

Ob das dem Sitzkomfort zuträglich ist müßte man ausprobieren.

Ansonsten schönes Moped, rot ist zeitlos, passt immer :bang:

 

Viel Spass damit

Peter

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre immer solo, daher überhaupt kein Problem. Wenn ich ein soziustaugliches Motorrad gewollt hätte, wäre es wohl eher nicht die TTS 660 geworden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss ja das Tiger von Haus aus nicht wasserscheu sind. Aber die schmoddern sich immer so voll. :( Der Grund dafür dass ich noch den Kühlerschutz und ne Kotflügelverlängerung vorne montieren werde. Die erste Regenfahrt hat mich in dieser meiner Absicht bestätigt.  :cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben am WE eine kleine Tour gemacht. Insgesamt ca. 650 km. Bin am Samstag auch über 200 km durch den Regen gebraust. 
Fazit;

Die Tiger und auch der Michelin Reifen ist voll regentauglich. 
Nur bei einer Regenpause lief dann ca 2 Minuten Wasser aus dem Bereich Kühler/ Hupe. ?

Im ersten Moment haben wir gedacht das da ein Schlauch geplatzt ist. War aber definitiv nur Regenwasser was sich im Bereich der Verkleidung irgendwo sammelt und dann im Stand abläuft. 
Waren zum Schluss noch ca. 100 km Autobahn. 60 im Regen und dann noch 40 im trockenen. 
Auch autobahntauglich ist das Kätzchen. Geschwindigkeiten auch um die 160-170 lassen sich kurzzeitig problemlos fahren. Kein flattern oder aufschaukeln. 
Sehr sicheres Gefühl auf dem Bock. 
Und auch die neue Triumph Gore-Tex Jacke und Hose hat den Regentest mit Bravur bestanden. Kein Tropfen Wasser durchgekommen. Nicht gefroren und nicht geschwitzt. Und nach 40 km Autobahn im trockenen war die Sachen auch wieder trocken. 
Alles in allem hat die Tour sogar richtig Spaß gemacht, trotz des Wetters. Gutes Material zahlt sich halt aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb RobinsohnTT:


Nur bei einer Regenpause lief dann ca 2 Minuten Wasser aus dem Bereich Kühler/ Hupe. ?

Im ersten Moment haben wir gedacht das da ein Schlauch geplatzt ist. War aber definitiv nur Regenwasser was sich im Bereich der Verkleidung irgendwo sammelt und dann im Stand abläuft. 

:totlach: War bei mir auch… eine halbe Stunde Landstraße durch wolkenbruchartige Regenfälle. Dann zu Hause Tigerle auf den Seitenständer und die Brühe lief raus. War warm, dachte auch erst Kühlwasser. Geruchs- und Geschmacksprobe… zum Glück nur Regenwasser was sich irgendwo am Kühler gesammelt und erwärmt hat. Aber das waren schon ein paar Liter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb RobinsohnTT:

lief dann ca 2 Minuten Wasser aus dem Bereich Kühler/ Hupe. ?

Das tut er nach einer ausgiebigen Wäsche auf dem Hinterrad-Schwingen-Ständer auch. Ab bocken, auf Seitenständer stellen und warten :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Uwe:

:totlach: War bei mir auch… eine halbe Stunde Landstraße durch wolkenbruchartige Regenfälle. Dann zu Hause Tigerle auf den Seitenständer und die Brühe lief raus. War warm, dachte auch erst Kühlwasser. Geruchs- und Geschmacksprobe… zum Glück nur Regenwasser was sich irgendwo am Kühler gesammelt und erwärmt hat. Aber das waren schon ein paar Liter. 

Jau. War warm meins auch und wirklich gefühlt ein paar Liter. Wir haben auch alle große Augen ? gemacht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 9/26/2022 at 6:58 PM, Pandur said:

Der Grund dafür dass ich noch den Kühlerschutz und ne Kotflügelverlängerung vorne montieren werde.

hab ich auch schon festgestellt.... auch für das Hinterrad überlege ich sowas anzubauen (sofern es dann sowas gibt).... das ganze Federbein hinten und alles im Bereich Schwinge ist immer super eingedreckt.... selbst bei trockener Fahrbahn kann ich dann Sand und Dreck mit 'nem Handfeger beseitigen. Egal ob die Strecke 10 oder 100 km waren :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...