Jump to content
Ausgeblendet

Was habt Ihr alles beim Neukauf bekommen?


Buchtelino

Empfohlene Beiträge

(Vorab: Ich hoffe, dass ich in diesem Unterforum richtig bin. Wobei, in die News passt es auch nicht so richtig.)

 

Meine Frage an alle, die neu beim Händler gekauft haben: Was kann ich erwarten, wenn ich meinen Bock nächste Woche abhole?

Ich möchte nicht, das ich wieder hinter irgendwelchen Sachen hinterher rennen muss, weil sie schlichtweg vergessen wurden.

So mal aus dem Querlesen hier im Forum heraus fällt mir ein:

 

- Kopie Kaufvertrag

- Fahrzeugbrief

- EU-Bescheinigung für das Fahrzeug

- EU-Zertifikat beim Zubehörauspuff (Erwarte ich. Hat das jemand bekommen?)

- Betriebshandbuch

- Bordmappe (Erwarte ich jedenfalls bei einem Neufahrzeug)

- Drei (oder 2) Schlüssel

- Anhängsel mit der Schlüsselnummer (bei Nachbestellung/Verlust)

- Garantie-Bestätigung von 4 Jahren anstatt 2 Jahren als extra Druck

 

Was gab es bei Euch?

 

Vielen Dank für die Info und Gruß

Andreas

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann nur sagen, dass ich beim Kauf meines Motorrades alle der von Dir genannten Dokumente und Gegenstände erhalten habe, einschließlich von drei Schlüsseln. Einem Funkschlüssel und zweier Schlüssel ohne Sender, aber integriertem Transponder. Nur eine gesonderte Zulassungsbescheinigung für den Arrow-Topf gab es nicht, weil dieser an meiner XRT serienmäßig verbaut ist. 
Dazu gabs eine sehr schöne und gut verarbeitete Aktenmappe mit Reißverschluss und einen durchaus hochwertigen Rucksack jeweils mit Triumphlogo. 
Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb waxman:

Dazu gabs eine sehr schöne und gut verarbeitete Aktenmappe mit Reißverschluss und einen durchaus hochwertigen Rucksack jeweils mit Triumphlogo. 

Dies kann ich beim Kauf der Tiger 900 bestätigen.

 

vor einer Stunde schrieb Buchtelino:

- EU-Bescheinigung für das Fahrzeug

- Betriebshandbuch

- Bordmappe (Erwarte ich jedenfalls bei einem Neufahrzeug)

- Drei (oder 2) Schlüssel

- Anhängsel mit der Schlüsselnummer (bei Nachbestellung/Verlust)

- Garantie-Bestätigung von 4 Jahren anstatt 2 Jahren als extra Druck

Da ich mein FZ angemeldet übernommen habe, Zulassungsbescheinigung Teil I+II, COC-Zertifikat, zwei Schlüssel mit Anhängsel, drei Schließzylinder für Zubehörkoffer in der Bordwerkzeugmappe. Da ich keine Krachtüte als Sch---verlängerung brauche, entfällt dieses:

vor einer Stunde schrieb Buchtelino:

- EU-Zertifikat beim Zubehörauspuff

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@waxman:

Der Hinweis mit den unterschiedlichen Schlüsseln ist gut. Weiß jetzt aber nicht, ob die XRT nur Funk hat und die 900 RP nicht.

Gescheite Mappe und Rucksack ist ja mal nett. Also, die Mappe hätte ich auch sehr gern. Hast Du ein Bild von den Teilen?

 

@Thom:

Stimmt, die 3 Schließzylinder habe ich vergessen. Die sind Serie als Beigabe. (Damit man auch schön die Triumph-Koffer kauft :-)

Gut, dass der Arrow nicht so laut ist. Angeblich soll der sogar 2db leiser sein....  Läuft !

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Mappe komm ich im Moment nicht ran, da die in meinem Büro steht und den Rucksack hat sich die beste Ehefrau von allen gekrallt. ?

Die Mappe ist so ein etwa 5 cm dickes Teil, dass man mit einem Reißverschluss verschließen kann und die innen Fächer zur Aufbewahrung von Dokumenten hat, in schwarz mit Textiloberfläche und Triumphlogo. 
 

Ich habe die Mappe und den Rucksack beim Kauf vor vier Jahren bekommen. Ob das jetzt noch so ist und ob das vom Händler oder von Triumph kam, weiß ich allerdings nicht. 
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tiger 900 hat keinen Funkschlüssel und wie oben geschrieben, die Mappe mit allen Unterlagen und den Rucksack gab es bei der Übergabe dabei. Und natürlich eine Kurzeinweisung auf das Motorrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ja. Danke Dir. Na, dann bin ich mal gespannt, ob ich auch ne Mappe kriege.... Ich fürchte Schlimmes. 

Meine Frau hat beim Gebraucht-Kauf ihrer Kawa eine Pulle Sekt plus eine sehr schöne und stabile Mappe bekommen. Wenn ich Feierabend habe, lade ich ein Bild hoch.

 

Schade mit dem Rucksack. Andererseits brauche ich den auch nicht. Unterm Strich ist eine Neuzulassung in 2022 auch nicht von schlechten Eltern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Dokumentenmappe war ein etwas „edleres“ Teil als dasjenige von Holger auf dem Foto. 
Ich habe mal zwei Fotos gemacht:


 

BF00CE55-C535-49B7-BDF3-DC3FF1C03500.jpeg

D2755939-1C09-47C8-95C3-8E3E5EEAE18A.jpeg

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TT900Rally:

4.

Wenn ich hätte wollen, einen Tankschutzaufkleber

Die Goodies waren dann Triumphventilkappen, Prismenbuchsen, T-Shirt und als Wiedergutmachung Sommerhandschuhe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meinen Scrambler im August letzten Jahres abgeholt und außer den Papieren (Brief und COC),3 Schlüsseln, KEINE Garantiebescheinigung sondern eine Bescheinigung über die Registrierung bei Triumph und diese schicke Mappe?

image.jpg

image.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese gabs von Kawa. Macht nen wirklich guten Eindruck. Wie die letzt gezeigten.

Die Farbe ist natürlich Geschmackssache.

Bordmappe Kawasaki.jpg

 

Die von Dir, waxman und Klamo, sind natürlich sahne. Bin gespannt, ob ich auch so was bekomme. Oder ob überhaupt.

Falls nicht, werde ich Euch bitten müssen, mal nach der Bestellnummer zu fragen..;)

 

bearbeitet von Buchtelino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Hasberger Tiger:

Gab es schon 2009 dazu, bei der 1050er.

 

So eine war bei meiner 1050er Sprint auch dabei.

Widerspruchslos nahm sie dann Unterlagen vom SportTiger und nun auch von der BMW auf  :lol::maizelparty::lol:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gibt es. Nennt sich Motorrad-Inspektions-Handbuch und ist unabhängig vom sog. "Benutzerhandbuch". Inspektionen usw. werden aber auch digital bei T. erfaßt.

 

fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme diese Mappe wie alle,den Tankrucksack mit dem dazugehörigen Tankdeckelhalter von SW Motech von 9Liter bis glaube ich 12 Liter,die Givitopcaseplatte für meinen Monokeykoffer und das erste Service(1000km)gratis.

Habe ich alles dazuverhandelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Geri:

Ich bekomme diese Mappe wie alle,den Tankrucksack mit dem dazugehörigen Tankdeckelhalter von SW Motech von 9Liter bis glaube ich 12 Liter,die Givitopcaseplatte für meinen Monokeykoffer und das erste Service(1000km)gratis.

Habe ich alles dazuverhandelt.

Hört sich gut an.

Bei mir "Friss oder stirb", da nur drei Speed Twin jeweils im I/II. Quartal erhältlich... Auf die Anbauteile einschl. Montagekosten bekam ich 10%...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, gestern habe ich die Tiger heimgefahren:

 

Es gab für die Abholung:

- die große, dickere Mappe

- EU-Homologationspapier für den Arrow Slip-On

- Service-Heft

- Bedienungsanleitung

- Mobilitätsgarantie für 4 Jahre

- 2 Schlüssel

und nen vollen Tank.

(Dazu Gummibärchentüte, Reklame-Schlüsselanhänger, Visitenkarte, ...)

(Der Kawahändler bei uns hatte das gleiche, allerdings noch eine Mappe für den Fahrzeugschein.)

 

Für die Zulassung gab es nach Bezahlung vorab:

- KFZ-Brief

- COC-Zertifikat fürs Bike

- Kaufvertrag

 

bearbeitet von Buchtelino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep. Ist wohl so.

 

Aber Topcase-Platte und Tenkdeckelhalter bei larsausbernau ist natürlich auch ne echte Ansage. :respect:

Ich hatte 15% auf das Zubehör. Naja, hat trotzdem genug gekostet. Mir grauts vor der 20er Inspektion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.3.2022 um 11:12 schrieb Buchtelino:

Jep. Ist wohl so.

 

Aber Topcase-Platte und Tenkdeckelhalter bei larsausbernau ist natürlich auch ne echte Ansage. :respect:

Ich hatte 15% auf das Zubehör. Naja, hat trotzdem genug gekostet. Mir grauts vor der 20er Inspektion.

Nein nein,das bekomme ich:oldguy2:

Schöne Grüße vom Wörthersee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 10% auf zwei Anbauteile bekommen...Reduzierte den Preis für meine Speed Twin dann auf 13.800 €...

Der Tank wird wohl nicht voll sein, ist ja auch bei den derzeitigen Preisen und 14,5 l Volumen viel zu teuer...

Das soll jetzt kein Jammern sein, vielleicht werde ich ja auch überrascht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine Maschine vor 4 Wochen bekommen, da war bei der Lieferung die Mappe und ein hochwertiger Rucksack dabei. Die bereits oben genannten Papiere usw. habe ich vollständig in der Mappe erhalten. Nach Anmeldung wurde mir die Garantiebescheinigung vom Händler zugeschickt. 

Daher scheint der Rucksack wohl nicht pauschal weggefallen zu sein.

 

Der Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern die Tiger Sport 660 übernommen. Da war "nur" die Mappe dabei. Mit dem deutlichen Hinweis "Das ist ein Geschenk, normalerweise kostet die Geld".

Na ja, egal. Ich habe einen Rucksack, brauche ihn fast nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb larsausbernau:

Habe heute meine Speed Twin abgeholt. Es gab die Dokumentenmappe und die Aussicht auf ein kostenloses Ersatzmoped bei der Inspektion...:unsure:

 

Gabs nicht mehr diesen doch ganz guten Rucksack dazu ? Ich habe ihn schon öfters sehr zu meiner Zufriedenheit beutuzt

 

IMG_0501.thumb.JPG.2bdc71464579e03f48bc8b682bfcce96.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Silver Rider:

 

Gabs nicht mehr diesen doch ganz guten Rucksack dazu ? Ich habe ihn schon öfters sehr zu meiner Zufriedenheit beutuzt

 

IMG_0501.thumb.JPG.2bdc71464579e03f48bc8b682bfcce96.JPG

Nein und die riesige Dokumentenmappe braucht eigentlich auch niemand. 

Wenn den Händlern die Mopeds aus den Händen gerissen werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mappe und auch früher der Rucksack gehören ab Werk zur Maschine, diese werden mit der Maschine geliefert.

Das ist keine tolle Beigabe des Händlers, diese Sachen gehören wie die Spiegel zum Mopped.

Triumph selbst hat den Rucksack vor etwa einem Jahr eingespart, das hat aber nichts mit den Händlern zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann es nicht oft genug wiederholen:

Die Dokumentenmappe gehört (noch) zur Auslieferung dazu, wie früher der Rucksack, der aber seit ca. einem Jahr eingespart wird. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...