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Buchtelino

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  1. Super. Bei Wilbers habe ich anders gesucht und nur ab 1996 bis 1999 in der Baujahre-Auswahl gehabt. Schon komisch. Das Hagon hatte ich auch gefunden. Wird wohl auch gut sein. ABE ist die Frage und mit Versand und Tax aus UK wird es teurer als YSS. Also mit 400 Tacken bin ich beim YSS dabei.
  2. Danke. Bei Wilber lautet die Nummer auch anders als bei Dir, Dani. Ich wollte das richtige Bein und günstig suchen, bekomme aber unterschiedliche Nummern angezeigt: biketeile-service.de für 445 Euro MZ456-365TR-02-X amazon.de für 548 Euro YSS-2288-7890860 motorrad-ersatzteile24.de für 445 Euro MZ456-365TR-02-X sc-racingshop.it für 353 Euro plus 22 Euro Versand 40530 srb bike.service für 399 Euro MZ456-365TR-02-X Tor 1, 2 oder 3?
  3. Stimmt. Ein Inspektion des gebrauchten Wilbers Federbeins vor Einbau mach Sinn. Kostet aber auch wieder was. Ich habe ier noch zwei Bilder von nach dem Kauf aus den PC-Tiefen herausgekramt. Meine T400 ist wohl von Anfang 1996 (FIN ...034292). Ja, das olle Federbein ist wohl zu nichts mehr zu gebrauchen. Ist eins, was man nicht mehr revidieren kann, richtig? Dann nehme ich wohl besser für kleineres Geld ein neues YSS. Bin ja auch net so der Held der Straße, dass ich High End Wilbers neu brauche. Die Sache mit Werkstatt könnte sich gut lösen. Ein Kumpel hat mir für zusammen seine Morradhebebühne mit Bodenklappe. anbgeboten. In Verbindung mit meinem Haupständer dürfte das prima klappen. Immerhin. @Nils: Was hast Du für eine offizielle Teilenummer von YSS? @Dani: Du hast dann das Federbein Typ "640 Road / Art-Nr.: 640-0520-00" drin, richtig? Laut Wilbers Shop nur ab 1999? Was sagt Deine ABE?
  4. Salve Danke fürs Angebot, Kurt. Ich habe 55tkm runter. Glaube, das dürfte noch in Ordnung, sein, aber einfach generell zu schwach fürr den 2-Mann-Betrieb mit Hauptständer. Ohne Motorrad-Hebebühne kann ich das eh vergessen selber zu wechseln. Da muss ich in die Werkstatt fahren. Woran erkenne ich die Revisionsfähigkeit? Und was habe ich für Möglichkeiten? Verstellen kann man da wohl nix... Da bleibt mir wohl nur ein besseres Federbein zu suchen. Ein YSS kostet neu um die 400,--. Ein gebrauchtes Wilbers von einem "ungünstigen" Motorradteile-Betrieb in Hannover liegt bei 350,-- Da zucke ich nur zusammen, weil ein originales dort 500,-- kostet. Guter Rat ist teuer. Ich tendiere eher zum Wilbers in der Bucht, da ich auch ein gebrauchtes 640er in meinem KLR-Ableger von Kawa drin habe und das war die beste Umbauaktion ever. Kommt noch vor Stahlflex und Co. Ja, was meint ihr?
  5. Moin zusammen Ich hätte da mal eine Frage bitte hierzu: Braucht man diese Druckpatrone überhaupt? Oder anders gefragt: Wenn man die Leitung am O-Ring verschließt (zuschraubt), wird der Dämpfer härter? Oder kille ich damit einfach nur den Dämpfer? Wahrscheinlich. Hintergrund ist, dass meine Tiger bei zwei Mann immer so tief hängt und der Hauptständer in der Kurve schleift. THX und Gruß Andreas
  6. Hallo zusammen Ich habe jetzt so das gleiche Problem. Habe allerdings nichts im Forum gefunden. Kann mir da bitte einer helfen? Vielleicht auch ein Bild vom Aufbau? Das wäre nett. Besten Dank im Voraus. Viele Grüße
  7. Genau. So haben wir es auch gemacht. Wenn Du ne neuwertige LOW Sitzbank brauchst - ich gebe unsere ab, Einfach PN.
  8. Ich habe es mal gedreht... Montageanleitung Hauptständer T400 richtig herum.pdf
  9. Bis die Ventilspielwerte gepostet werden.... Bei Mellow Motors in 61191 Rosbach v.d.H. (Hessen) die 10.000er Inspektion mit 437 € verlassen. Musste bei Abgabe zwei mal unterschreiben, weil es "zwei Inspektionstermine seien: 10.000er und Jahresinspi (whooot???)) Auf der Heimfahrt nach Abgeben morgens kam ein Anruf: Es wird 60€ teurer, weil es "keine Jahres- sondern eine 10.000er Inspi ist". Okay.... Leihmopped gab es keines im Angebot. Hätte auch Geld unterschiedlich nach Modell gekostet. Dafür wusste man nicht, wann die Erstzulassung war. TÜV war auch nicht im System eingetragen. D.h. Ich wurde wieder nach beidem gefragt. Dabei ist es dort gekauft worden. Naja. Das System, das System,... Bei Abholung wurde gesagt: Nur 60 € mehr - gut, hatten wir schon - weil "etwas mehr Arbeitslohn wegen Kerzenwechsel als bei Jahresinspi". Aha. Das was mich aufgeregt hatte: Die Kiste war am Vortag sauber und handgewaschen, Selbst die Unterseite der Fußrasten war schmutzfrei. Wie geleckt abgestellt. Und was haben die gemacht? Für die 18km Probefahrt wurde mit Hochdruckreiniger draufgehalten. Ergebnis: Weißer Schleier auf Display, Scheibe, Verkleidungen, Felgen (bei Mattlack immer endgeil!) und auf der Sitzbank. Die Hecktasche wurde mit eingeseift. Darin waren zwei UBB-Adapter für die unterschiedlichen Borddosen, Handykabel. Kleinkram - alles klatschnass. Super. Ein mal neue Handwäsche. Etwas viel OT. Entschuldigung bitte dafür. Aber die Plan-Waschbox verbitte ich mit das nächste mal vorab bei Triumph. Ansonsten Durchschnittspreis für die Inspektion. Und weiterhin gelernt: Abholungstermin sollte man auch vereinbaren. Das ist wohl für Mellow Motors, wie bei der 1.000er auch, ungewöhnlich am gleichen Tag zu holen. Bei meiner 2ten Anruf gegen Feierabend (1ter Rückruf wieder mal vergessen) hieß es "viel zu tun. Besser morgen oder übermorgen". Mein Termin-Argument griff dann doch. Viele Grüße, Andreas
  10. Jau, wäre wohl besser gewesen. Nun, ich habe jetzt schwarze gummibenzinschläuche bestellt: Innen 8mm - außen 12mm. Hat tatsächlich ne Weile gedauert bis ich das gefunden und realisiert habe. Durch die dünnere Wandung sind die jedenfalls felxibler. Auf ein Neues. Danke für die Tips.
  11. Die Missgeburt !!! Ich kam nicht dran. Selbst mit Spitzzange. Also doch wieder Vergaser ausbauen. Gefühlt die längste Zeit habe ich gebraucht, um die Klammer über den Schlauch am Flansch drüber zu bekommen. Naja, den Schlauch bekomme ich so jedenfalls nicht mehr ab. Das steht fest. Sollte aber dicht sein. Brrr. Beim Benzinfilter habe ich es nicht mehr geschafft. Da werde ich wohl Schlauchschellen zum Schrauben nehmen. Was meint ihr? Besser schwarzer Gummischlauch mit innen 8mm und gleich passenden Klemmen wie auf dem Bild dazu? Oder doch lieber Schlauchschellen?
  12. Boahr, so simpel? Ich bin echt wieder draußen aus dem Thema. Vielen Dank. Vor lauter Bäumen habe ich den Wald nicht gesehen. Mal schauen, ob ich das mit Spitzzange und dem gestern eingetroffenen Klarsicht-PVC-Schlauch hinbekomme... Ohne LuFi-Kasten nach hinten zu schieben. Weil ich so extrem faul bin, probiere ich das erst mal so. Ja, ja. Die Hoffnung stirbt zuletzt. ich berichte... !
  13. Moin zusammen So, ich bekomme langsam Ärger daheim: Die Tiger steht sein Monaten draußen im Carport und blockiert das Auto. Ich muss unbedingt den Vergaser anscließen, den mir Wolfgang im Dezember geschalllt hat und der auch schon lange eingebaut ist. So sieht es seit Januar aus: Mein Problem, ich weiß nicht mehr, was ich noch alles wo anschließen muss. So kam er wieder: Choke und Gaszug ist montiert. Es fehlt wohl nur noch die Spritleitung.. Auf meinen Bildern kann ich leider nicht erkennen, auf was die aufgeschoben wird. Könntet ihr mir netterweise sagen wo genau? Oder auch einen Pfeil ins Bild malen? Ich habe keine Lust, wieder alles auszubauen. Das muss auch so gehen. 8mm Innendurchmesser und Meterware und nur einen Schlauch anschließen, richtig? Viielen Dank für eure Hilfe!
  14. Ah ja. Danke Dir. Werde dann mal unten an der WaPu die Plörre ablassen. Habe gesehen, dass der Überlaufbehälter auch noch zu leeren ist. Ich probiere mich mal vorsichtig am Plastikring dieses Wochenende. Wenn danach kaputt und undicht, werde ich auch anständig rumheulen.
  15. Boahr, Ich werd zum Hirsch. Der Bajonettverschluss war total fest, irgendwie voll verbabbt und schwierig raus zubekommen. Mit "Rohrzange" und Handtuch zum Schutz in Richtung Kühler reingedrückt und ne 8tel-Drehung nach links ging es dann. (Gut zu sehen: Die Hakennase, die man ohne andrücken beim Linksdrehen beschädigen würde.) Nur: Wie geht es jetzt weiter? Kann man diesen gelblichen Ring abhebeln? Ja und mit der Wasserpumpe suche ich noch einen Kupferring: Ist das die Schraube mit dem Symbol oder wie? Oder besser gleich komplett abschrauben?
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