Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 29


Georg E

Empfohlene Beiträge

Hallo Fritzi, schaust du auf Kaltern und stehst auf dem Mendelpass  ?

 

Grüße Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein lieber Marcel!

Wir sind in Italien, aber weder der Mendelpass noch Kaltern sind hier sichtbar. Sind südlicher.

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin den Pass schon zig-mal gefahren, aber mir fällt einfach nicht ein, wie er heißt. Geht bei Egna-Ora hoch (Neumarkt / Auer). Richtung Cavalese.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der überhaupt einen Namen? Wir haben unser "Hauptquartier" wenn wir in der Gegend sein ziemlich oft in Montan direkt an der gesuchten Straße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, super Pass, aber nicht bei Auer rauf oder Montan. Wir sind 90 Kilometer südlich davon.

Natürlich mit Namen. Passo Fittanze.

Das da unten ist Ala und über diesen Pass kommt man zu den unzähligen Straßen und Kurven vom Valpolicella-Gebiet gen Süden und auch nach Verona.

Kurventiger hat es und gibt ein   F r e i l o s !

L.G. Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Schweizer Nebel hat eben diesen Grauton....

Im Ernst, der Hinweis nicht Oesterreich, das blaue Passschild und die Markierung deuten auf Schweiz hin, Mittelmarkierung auf einen grösseren Uebergang und tiefer als Timmelsjoch. Bleibt nicht mehr so viel bei Schnee anfangs Juli. Der Susten ist ohne Nebel aber toller zum Fahren.

Das neue Bild folgt gleich.

Gruss Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

sind wir hier an den Stauseen auf der Bielerhöhe?

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups - wie ist denn das passiert - sorry. Da hatte ich vor vielen Stunden schon eine Antwort geschreiben und dann wohl auf den falschen Knopf gedrückt. Das war die Antwort:

 

hallo Wilfried

Ja. Die Tiger stand auf dem kleinen Parkplatz bei der Bushaltestelle kurz oberhalb des Vermuntsees.

Dann Dein Bild

Gruss

Pet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Peter,

ich hatte es aber erst anhand Deines Hilfsbildes mit dem Silvretta-Stausee erkannt.

Ich muss ein FREILOS ausgeben, da ich derzeit schlecht an Bilder rankomme.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiermit gehts weiter. Wo gabs letzte Woche nochmal eine kurze RedBullPause vor dem letzten kleinen, aber giftigen Stich zum Dorf in der Bildmitte hinauf? Danach noch die Abfahrt runter zum Hotel im etwas grösseren Dorf. Das Hügeldörfchen heisst für deutschsprachige ziemlich witzig. Der Standpunkt ist per StreetView "erfahrbar". (Das Wasserzeichen im Foto ist leider noch drin gewesen, da ich das Handy komplett resetten musste.)

 

Für Hinweise einfach nachfragen, ist evtl. nicht ganz einfach.

Gruss

Andi

IMG_20210804_203351 - Kopie.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann tippe ich mal auf Vielha, obwohl das für mich auf Deinem Suchbild optisch nicht so ganz passt.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steh ehrlich gesagt auf‘m Schlauch. Du meinst aber schon die geographische LÄNGE, also der gesuchte Ort ist westlich oder östlich von Salardu auf der gleichen Höhe, nicht nördlich oder südlich?
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mist, Ernst hat mich drauf gebracht, ich habe einen Denkfehler begangen, weil sich die Längengrade nach Osten bzw. Westen hin VERÄNDERN.
 

Dann ist der gesuchte Ort Unha?
Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wilfried

 

Da hast du mich jetzt auch fast bisschen durcheinandergebracht. :-P

Unha stimmt von der "Länge" her immer noch ziemlich gut. Allerdings solltest du etwas südlicher suchen.

Und nein, in Vielha logiere ich normalerweise nicht. Zu kalt am Abend und zu retortenmässig.

Gruss

bearbeitet von StPaul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, das ist ne ABSOLUTE Hammerrunde. Ich könnt’ das nicht mehr durchziehen, ich würde irgendwann vom Moped fallen. :cry2::oldguy3:
 

Dann tippe ich bezüglich des Bilderrätsels als letzter Versuch auf TREMP.

 

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann hab ich noch Sarroca de Bellera oder Senterada anzubieten, wobei ich aber eher auf Ersteres tippe, aber viel mehr gibts ja nicht auf dem selben Längengrad zwischen Salardu und Tremp.

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...