Sunrider Geschrieben Juli 8, 2021 Share Geschrieben Juli 8, 2021 Am 2.7.2021 um 23:38 schrieb Silver Rider: Servus Frank. Ich würde mit dem Dealer reden, ob er bei 5000km unbedingt wie jährlich vorgesehen das Öl wechseln muss - welches ja erst vor 4000km erneuert wurde Du fährst ja keine Kurzstrecken, hast keinen Winterbetrieb in der Stadt und heutige moderne Öle müssen nicht gleich nach nen Jahr mit sehr wenig km gewechselt werden. Es wären mit Filter so etwa 70/80 Euro die du dir dann sparst. Es genügt völlig , erst im nächsten Jahr bei 10000km das Öl zu wechseln. Ist natürlich deine Sache, aber ich würde es so machen. ..... grüße gerhard Hallo Gerhard, meine Nachfrage beim Freundlichen diesbezüglich hat erbracht, dass man auf den Ölwechsel besteht. Sonst bekommt man Ärger mit Triumph wegen der Garantie etc. Das kann ich natürlich verstehen, aber schön ist es trotzdem nicht. Ich halte das für übertrieben, nach so wenig Kilometern. Und umweltschädlich obendrein. Okay, das war jetzt ein Scherz... ? Grüße, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frappi Geschrieben Juli 8, 2021 Share Geschrieben Juli 8, 2021 vor einer Stunde schrieb Sunrider: Wichtig ist, dass man die Beschichtung vorher runter machen lässt. Ich glaube, da ist eine Art Lack drüber. Oh, habe nicht gedacht, dass da noch eine Beschichtung drauf ist. Guter Hinweis, danke Frank und schöne Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sunrider Geschrieben Juli 8, 2021 Share Geschrieben Juli 8, 2021 vor 1 Minute schrieb Frappi: Oh, habe nicht gedacht, dass da noch eine Beschichtung drauf ist. Guter Hinweis, danke Frank und schöne Grüße Musst es nur dem Pulverbeschichter sagen, er kann das irgendwie in einem Bad vorher entfernen. ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mond Geschrieben Juli 10, 2021 Share Geschrieben Juli 10, 2021 Guten Morgen an alle . Gestern wurde ich mal wieder vom Regen eingeholt ?♀️. Versuche es heute nochmal . Leder ist nicht angesagt , den Kombi hab ich letzte Woche überraschend Geflutet ?. Der braucht jetzt etwas Zuneigung. schönes Wochenende Wünsche ich Euch . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben Juli 10, 2021 Share Geschrieben Juli 10, 2021 (bearbeitet) Servus .... wem sagst du das Die letzten 10 tage wurde ich dreimal voll geflutet u.an der Speedy gab es keine einzige Mücke mehr. Dann habe ich gestern alle Register meiner Putz/Pflegekunst gezogen um aus einer voll verdreckten u. mit knapp 20 T km alten Speed Twin, wieder eine optisch neue zu machen Grüße Gerhard bearbeitet Juli 10, 2021 von Silver Rider 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maenix Geschrieben Juli 10, 2021 Share Geschrieben Juli 10, 2021 Servus Gerhard alter Putzteufel, ich bin heute bei bestem Motorradwetter eine schöne Runde im Altmühltal gefahren und im Caffè zum Holzhaus lecker eingekehrt 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mond Geschrieben Juli 10, 2021 Share Geschrieben Juli 10, 2021 Gerhard Du bist der Wahnsinn , die Britin sieht nach Deiner Pflege jedesmal aus wie neu . Respekt. ich Versuch sie auch möglichst sauber zu halten. Da mussten die beiden Italiener schon mehr leiden. Die Britin dagegen wird unmittelbar nach einer Ausfahrt gepflegt , bin Total verliebt in dieses Bike. Bin mit der Speed Twin viel ruhiger und entspannter unterwegs . geuß Ray 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mond Geschrieben Juli 10, 2021 Share Geschrieben Juli 10, 2021 Noch was , hab heute nach der Ausfahrt entschieden die Ferderbeine um eine Stufe zu verstellen . Hab jetzt 2.000km drauf und vom Gefühl her ist es mir manches mal zu weich. Mal sehn wie es bei den nächsten Ausfahrten wird, jetzt erst mal wieder einige km mit dieser Einstellung Fahren. Gruß Ray Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frappi Geschrieben Juli 10, 2021 Share Geschrieben Juli 10, 2021 Respekt Gerhard, kann mich wirklich an Deinem Kettenblatt erfreuen, das blinkt wie neu … Hammer! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBogart Geschrieben Juli 10, 2021 Share Geschrieben Juli 10, 2021 Ja Gerhard, das ist unglaublich!! wie bekommst Du das Kettenblatt so sauber?????? Mit Kettenreiniger und Bürste wird es bei mir nie so sauber! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben Juli 11, 2021 Share Geschrieben Juli 11, 2021 Nein nein, mit nichts Besonderem. Nur mit einem kleinen Läppchen u. bisserle Ballistol Grüße Gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyZ Geschrieben Juli 11, 2021 Share Geschrieben Juli 11, 2021 (bearbeitet) Wie ich sehe, hast du auch die Gilles Kettenspanner Oder sind die Original (Schraube)? bearbeitet Juli 11, 2021 von TommyZ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frappi Geschrieben Juli 11, 2021 Share Geschrieben Juli 11, 2021 … und es muss ein anderes Kettenblatt sein, ich habe jedenfalls ovale Löcher, keine runden … was ist da los? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe3l Geschrieben Juli 11, 2021 Share Geschrieben Juli 11, 2021 vor 16 Minuten schrieb Frappi: ich habe jedenfalls ovale Löcher Die waren bei Gerhard auch mal oval. Aber er hat nun mal runde Finger (wie jeder) und so haben sich die Löcher nach zig Putzorgien der Fingerform angepasst...... 1 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frappi Geschrieben Juli 11, 2021 Share Geschrieben Juli 11, 2021 Apropos putzen, das ist neu, zumindest mir vorher nicht aufgefallen … hm, kann das mit der Inspektion zusammenhängen, die hatte ich vor gut einer Woche. Jemand eine Idee? Undichtigkeit??Ritzelschmand??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben Juli 11, 2021 Share Geschrieben Juli 11, 2021 vor 4 Minuten schrieb Frappi: Jemand eine Idee? Undichtigkeit??Ritzelschmand??? Servus . Bevor du jetzt ans Eingemachte gehst ....... würde ich auf jeden Fall erst mal unter den Deckel schauen. Du wirst überrascht sein, was sich da nach einigen T km so alles ansammelt. Vor allem wenn die Kette immer gut gefettet wird . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FASchmidt Geschrieben Juli 11, 2021 Share Geschrieben Juli 11, 2021 Wahrscheinlich wurde die Kette bei der Inspektion zu gut gefettet. Nach Undichtigkeit sieht das nicht aus. Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frappi Geschrieben Juli 13, 2021 Share Geschrieben Juli 13, 2021 Am 11.7.2021 um 19:17 schrieb FASchmidt: Wahrscheinlich wurde die Kette bei der Inspektion zu gut gefettet. Nach Undichtigkeit sieht das nicht aus. Gruß Andreas So war‘s … Deckel ab, Schmodder entfernt, dann gleich noch das Mopped geputzt. Beim Kettenblatt habe ich dann mal ein Auge zugedrückt schönen Gruß, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben Juli 13, 2021 Share Geschrieben Juli 13, 2021 (bearbeitet) vor 46 Minuten schrieb Frappi: So war‘s … Deckel ab, Schmodder entfernt, dann gleich noch das Mopped geputzt. Beim Kettenblatt habe ich dann mal ein Auge zugedrückt schönen Gruß, Frank Der Frank Ich habe schon mal das Kettenblatt nebst Kette geputzt ...... und das Motorrad aber dann so gelassen wie es ist - etwas schmutzig ...... und morgen wird das Wetter schlecht, also werde ich auch mal meinem Kühlflüssigkeitstand begutachten und gleich den angesammelten Schmodder darunter entfernen. Seht ihr den Stand der Flüßigkeit ohne den Deckel zu entfernen ? Ich nicht. Grüße gerhard bearbeitet Juli 13, 2021 von Silver Rider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben Juli 13, 2021 Share Geschrieben Juli 13, 2021 (bearbeitet) Hallo. Ich habe mir heute beim Louis für die Speed Twin mal diese Rasten in silber geholt https://www.louis.de/artikel/lsl-ergonia-fussrasten-alu-diverse-farben-paar/10047888?list=c7d7968413e90c6503a2165cc9504e26 Die passenden Gelenkkits hatte ich für die LSL Sportrasten ja schon dran. Da klebt jetzt der Fuß wied Sau . Ob mir das letztendlich beim sportlichen Fahren gefällt ..... weiß ich noch nicht. Wenns nicht gefällt, wars ein griff ins Klo und die alten werden wieder angeschraubt. Mit denen war ich die ganze zeit sehr zufrieden. Wollte halt mal was anderes probieren, auch deswegen, weil die Neuen Rasten nochmals fünf mm tiefer kommen als die runden Sportrasten - letztere kamen auch schon fünf mm tiefer als die Serie ( über die Gelenke) bearbeitet Juli 13, 2021 von Silver Rider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frappi Geschrieben Juli 13, 2021 Share Geschrieben Juli 13, 2021 vor 37 Minuten schrieb Silver Rider: Seht ihr den Stand der Flüßigkeit ohne den Deckel zu entfernen ? Ich nicht. Hallo Gerhard, dachte, dass das ein geschlossenes Kühlsystem ist und der Behälter nur als Ausgleichsbehälter dient. Ist dem nicht so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben Juli 13, 2021 Share Geschrieben Juli 13, 2021 vor 12 Minuten schrieb Frappi: Hallo Gerhard, dachte, dass das ein geschlossenes Kühlsystem ist und der Behälter nur als Ausgleichsbehälter dient. Ist dem nicht so? Ja schon, aber am Ausgleichsbehälter gibt es ein min .... u. ein max. Der Stand sollte bei kalter Maschine senkrecht u. idealerweise zwischen den Markierungen stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBogart Geschrieben Juli 13, 2021 Share Geschrieben Juli 13, 2021 vor 57 Minuten schrieb Silver Rider: Der Frank Ich habe schon mal das Kettenblatt nebst Kette geputzt ...... und das Motorrad aber dann so gelassen wie es ist - etwas schmutzig ...... und morgen wird das Wetter schlecht, also werde ich auch mal meinem Kühlflüssigkeitstand begutachten und gleich den angesammelten Schmodder darunter entfernen. Seht ihr den Stand der Flüßigkeit ohne den Deckel zu entfernen ? Ich nicht. Grüße gerhar vor 31 Minuten schrieb Silver Rider: Hallo. Ich habe mir heute beim Louis für die Speed Twin mal diese Rasten in silber geholt https://www.louis.de/artikel/lsl-ergonia-fussrasten-alu-diverse-farben-paar/10047888?list=c7d7968413e90c6503a2165cc9504e26 Die passenden Gelenkkits hatte ich für die LSL Sportrasten ja schon dran. Da klebt jetzt der Fuß wied Sau . Ob mir das letztendlich beim sportlichen Fahren gefällt ..... weiß ich noch nicht. Wenns nicht gefällt, wars ein griff ins Klo und die alten werden wieder angeschraubt. Mit denen war ich die ganze zeit sehr zufrieden. Wollte halt mal was anderes probieren, auch deswegen, weil die Neuen Rasten nochmals fünf mm tiefer kommen als die runden Sportrasten - letztere kamen auch schon fünf mm tiefer als die Serie ( über die Gelenke) Hallo Gerhard, das wollte ich auch gernevwissen. Ich kann diesen blöden Behälter auch nicht so einsehen, dass ich den Flüssigkeitsstand sehe. Kannst Du davon mal ein Foto schicken? gruß stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben Juli 13, 2021 Share Geschrieben Juli 13, 2021 Servus Stephan. Schraube den Ritzeldeckel ab. Der Fersenschutz bleibt dran und unten links ist die letzte Schraube etwas versteckt ........ dann siehst du und kannst am Behälter auch korrigieren falls es nötig ist. Grüße gerhard .... der ausnahmsweise mal kein passendes Bild hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben Juli 14, 2021 Share Geschrieben Juli 14, 2021 Jetzt will ich euch meine neuen Rasten doch mal zeigen. Ist natürlich Geschmackssache. ich fahre jetzt erst mal 200km damit ...... und dann sengmer scho ob sie mir auch beim sportlichen Fahren passen. Wenn nicht, wird zurück gerüstet auf LSL Sportrasten Grüße Gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maenix Geschrieben Juli 14, 2021 Share Geschrieben Juli 14, 2021 Gerhard, hast Du deine gebürsteten Töpfe auf hochglanz poliert oder täuscht das Bild? Grüße Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben Juli 14, 2021 Share Geschrieben Juli 14, 2021 vor 28 Minuten schrieb Maenix: Gerhard, hast Du deine gebürsteten Töpfe auf hochglanz poliert oder täuscht das Bild? Grüße Manfred Servus ...... nur mit AUTOSOL so zweimal im jahr . Das Bild täuscht etwas, in Natur ist das gebürstete Finish schon noch vorhanden . Wenn es mir mal zu glänzig wird, gehe ich mit nen feinen Schleifvlies drüber - aber immer nur in die richtige Richtung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mond Geschrieben Juli 14, 2021 Share Geschrieben Juli 14, 2021 Hallo Gerhard Diese Rasten hatte ich auch schonmal in Betracht gezogen. Weil mir die Originalen bei Regen zu rutschig sind, könnte auch am Schuhwerk (Daytona Stiefel) liegen. Du schreibst ja die Rasten sind griffiger , könnte für mich also eine Option sein . Muss auch dazu erwähnen das ich schon immer ein Ballen Fahrer war, bei meine bisherigen Zweirädern hatte ich da keine Probleme bei Regen. Ist halt alles etwas anders bei der Kleinen ?. Noch sind wir in der Findung‘s Phase. Jetzt noch was anderes. Die Dämpfer hab ich nun nach knapp 2.000 km auf die zweite Stufe gestellt , was mir vom Gefühl her schon besser. Der Kabelbinder den ich zuvor angebracht habe liegt jetzt ca. 10mm vor dem oberen Ende der Kolbenstange. Fazit ? Der Fahrer ist wohl etwas Moppelig ? Gruß Ray 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBogart Geschrieben Juli 14, 2021 Share Geschrieben Juli 14, 2021 Moin alle zusammen hab grad den Fersenschutz vom Beschichten geholt. Hat nix gekostet , hatten die mit dazu gehängt!! sieht nach meinem Geschmack gut aus! @mond wenn du wie ich die Rasten auf Großzehengrundgelenkhöhe (Ballen) belastet, kommst du dann problemlos und zügig auf die Bremse? Gruß Stephan 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben Juli 14, 2021 Share Geschrieben Juli 14, 2021 Ach ja ...... ich bin auch eine alte Sau Ich habe heute von euch animiert .... mal meinen Deckel entfernt. Das letzte Mal vor so 2 oder 3000km . Das kommt davon, wenn man gut schmiert. Kann aber auch an meinem Speed liegen, denn ich bin von BAB's umzingelt um in den ländlichen Bereich zu kommen ..... und da fahre ich schon mal 180 kmh oder mehr . Grüße gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mond Geschrieben Juli 14, 2021 Share Geschrieben Juli 14, 2021 @Stephan Anfänglich schon aber mittlerweile geht es gut fühle mich auch sehr wohl auf der Speed Twin. @Gerhard Dieses Blech ist mir noch recht unbekannt. sitzt das hinter dem Kühlwasser Ausgleichsbehälter ? Gruß Ray Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frappi Geschrieben Juli 14, 2021 Share Geschrieben Juli 14, 2021 vor 24 Minuten schrieb Silver Rider: Ach ja ...... ich bin auch eine alte Sau So ähnlich sah es bei mir auch aus … muß an der Geschwindigkeit liegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frappi Geschrieben Juli 14, 2021 Share Geschrieben Juli 14, 2021 vor 33 Minuten schrieb DerBogart: Moin alle zusammen hab grad den Fersenschutz vom Beschichten geholt. Hat nix gekostet , hatten die mit dazu gehängt!! Hallo Stephan, das sieht sehr gut aus! War heute beim Beschichter um die Ecke, Lenkerbrücke, Lampenhalter, Fersenschutz und Intakes für 120 EUR inkl. Sandstrahlen, Gewindearbeiten & Co … ist jetzt nicht mit dazu gehängt, aber durchaus okay, wie ich finde. Stellt sich nur die Frage, kann ich 5 Tage auf‘s Mopped verzichten Schönen Gruß, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBogart Geschrieben Juli 14, 2021 Share Geschrieben Juli 14, 2021 Wetter ist hier leider nicht so einladend. Außerdem steht noch der Federbeinwechsel an und es fehlt mir an Zeit. wünsch Dir schnelle 5 Tage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben Juli 14, 2021 Share Geschrieben Juli 14, 2021 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Mond: @Gerhard Dieses Blech ist mir noch recht unbekannt. sitzt das hinter dem Kühlwasser Ausgleichsbehälter ? Gruß Ray Ja, eine Schraube unten, eine Schraube rechts mittig bissel innen versteckt und oben links wird es mit der Schraube vom äußeren Ritzeldeckel gehalten . Ist schon bissel ein Gefregge bis man da ran kommt, ..... und wie Frappi so schön gesagt hat ! Wer schnell fährt verliert viel Fett am Ritzel Also langsam fahren dann gibts auch nicht so viiel Sauerei bearbeitet Juli 14, 2021 von Silver Rider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mond Geschrieben Juli 15, 2021 Share Geschrieben Juli 15, 2021 Ok danke . werd dann eher langsamer unterwegs sein , vielleicht entsteht dann eine Art rückfettung durch den Schnodder der von Zeit zu Zeit durch die fehlende Fliehkraft ab Tropft. werd‘s mal beobachten ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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