Jump to content
Ausgeblendet

Geht es anderen manchmal auch so???


maddinos

Empfohlene Beiträge

Wollte heute das brauchbare Wetter ausnutzen und mit meiner EX eine schöne

Tour in den Odenwald machen. Habe mich irgendwie von Anfang an Scheixxe

gefühlt und bin nach 25 km umgedreht. War irgendwie nicht mein Tag. Bin gefahren

wie kurz nach der Fahrschule. Geht mir ab und zu so.

 

Kennen das andere auch, oder bin ich allein so ein Voll-Monk???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal läuft es gut, mal läuft es schlecht. Wichtig ist nur, dass man an schlechten Tagen nicht versucht, "mit der Brechstange" den Speed anheben zu wollen. An schlechten Tagen einfach entspannt fahren, sogar langsam. Ankommend!

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach maddinos, du bist ein Voll-Monk.

 

...ich auch :)

 

An manchen Tagen sollte man die Maschine einfach stehen lassen.

Das kann das "ungute Gefühl" beim Fahren sein ("was mach' ich hier eigentlich überhaupt??!),

das kann zuweilen auch einfach die Stimme aus dem eigenen Bauch sein ("lasset einfach sein").

 

Ich hatte mich so mal bereits im Vorfeld aus einer Gruppe wieder abgemeldet, die in (klar, und dann auch durch) die Pyrenäen gefahren sind. Aus dem Bauchgefühl es einfach sein zu lassen.

Im Nachhinein hatte ich dann erfahren müssen, dass sich insgesamt 4 der Mitfahrer zu verschiedenen Zeiten und an unterschiedlichen Stellen (ohne Fremdeinwirkung) "auf's Maul" gelegt hatten.

 

Ergebnis: 2 Maschinen Totalschaden (das ist unwesentlich, weil nur Material),

zwei Fälle fürs Krankenhaus, davon einer recht ernst und mit diversen Rippenbrüchen.

 

...selbst vor Ort, und das dann mit mir bekannten Leuten, ich hätte mein Moped da nicht mehr anrühren können und wollen.

 

Also: Voll-Monk. Ich auch. Alles gut.

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn das Fahren an sich bei dem Großteil hier wohl eher Gewohnheit/Routine ist hat jeder wohl mal den einen oder anderen schlechten Tag.

Keine Ahnung was genau ist, Kopf nicht frei, gesundheitliche Probleme, etc. , jedenfalls fehlt einem das entspannte Gefühl und das Vertrauen.

Wenn ich merke heute ist nicht mein Tag breche ich entweder die Tour ab oder fahre tiefentspannt und sehr ruhig wenn ich halt fahren "muss", jedenfalls ist die "Risikobereitschaft" bei unter 0, alles wird 200% safe gefahren.

Dann gibt es auch wieder die Tage wo ich völlig unbekümmert mit richtig Spaß die Tex so richtig fliegen lasse, auf bekannten Strecken total easy einfach runter bis die Rasen schleifen, beim rausbeschleunigen absichtlich nen Huckel mitnehme um schön einen Powerwheelie zu machen, einfach so, das geht dann alles sowas von leicht und sauber, mit einem "blinden" Vertrauen an die Reifen und mich, ich hab nen fettes Grinsen im Gesicht und Unbeteilige zeigen mir nen Vogel was ich mit dem fetten Eisen da gerade angestellt habe. :totlach:

Und ich weiß nicht genau was nun gefährlicher ist, an nem schlechten Tag mit Gewalt flott fahren oder an einem besonders guten Tag sich dann doch mal zu überschätzen oder etwas falsch einzuschätzen.

An einem schlechten ist das Risiko höher, weil da auch die Reaktionen und so spürbar langsamer sind, an einem guten der Abflug in dem Falle wohl heftiger.

 

Aber solange man zumindest merkt daß heute nicht unbedingt der beste Tag ist und dann die entsprechenden Konsequenzen zieht ist man schonmal auf der sicheren Seite.

Das ist keine Schwäche, das ist Stärke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal,so geht es allen mal?Mir ist es auch schon so gegangen.Du hast alles richtig gemacht,einfach abgebrochen.Man ärgert sich zwar,weil das schöne Wetter nicht genutzt wurde,aber wenn man nicht bei der Sache ist,ist abbrechen die beste lõsung oder man fährt ganz vorsichtig.Ich bin also auch ein Monk!

 

 

Gruß Jürgen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging mir heute auch so!  War oben am Großglockner und bin talwärts gefahren wie auf Seife :unsure:. Kein Gefühl,  kein Rhythmus,  Kurvenradien falsch gefahren,  etc.

Zum Haare raufen ....

 

Naja, bin gut daheim angekommen. Der Kurze kommt mir sofort entgegen gerannt und freut sich das Papa da ist. Alles gut und vergessen :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir auch schon so ergangen.

Komischerweise, war bei der Abfahrt zu Hause noch alles bestens, bis mir dann auf der Landstrasse der Sprinter die Vorfahrt genommen hat.

Mit ner Vollbremsung und Hinterradschlingern konnte ich den Crash gerade noch vermeiden.

Ab da lagen die Nerven blank und ich hab bei jedem der von der Seite kam einen potentiellen

Gegner "ausgemacht".

Mein Kontingent an Glück war für diesen Tag wohl aufgebraucht, umdrehen und nach Hause war die einzige Alternative.

Das Weißbier zu Hause auf der Terasse hat die Nerven wieder beruhigt und auch die Stimmung wurde zusehends besser.

 

Die Rote blieb für diesen Tag aber in der Garage...

 

so long

kurvenswinger    

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GM,

klar, "gern" auch mal auf einer mehrtägigen Tour...:o(!! Wir sind ja keine Maschinen und lassen uns durch einen schlechteren Schlaf, zu viel Hopfen am Vortag etc. eben auch mal aus dem Tritt bringen.

Ich hatte neulich bei rd. 30 Grad. nach rd. 160 km einfach nur noch die Schn...voll...

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich letzte Mal einen solchen Tag hatte, lag ich danach 8 Tage mit 3 gebrochenen Rippen im Krankenhaus:unsure: War  in 2015 vierzehn Tage nach ner Leistenbruch-OP.. Meine Frau wollte absolut nicht, dass ich schon wieder fahre, konnte es aber nicht lassen.. Kopf nicht frei, Hose gedrückt, eigentlich für so einen Tag zu schnell unterwegs, dann ein leichter Rutscher in der Kurve wegen etwas Splitt auf der Straße, eigentlich keine große Sache.. Aber in diesem Fall erschreckt, überbremst, Hinterrad gestempelt und in der nächsten Kurve ging es dann schlingernd auf die Wiese.

 

Seither mache ich wenn ich ein ungutes Gefühl nach dem Losfahren haben äußerst piano und wenn es vorher schon da ist bleibe ich daheim..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich hatte solche Tage auch schon...

 

wenn man auf Tour ist dann bleibt eigentlich nur ne kurze Pause, durchatmen, sammeln und mit neuem Elan wieder aufsteigen......und erst garkeine Zeitdruck aufkommen lassen !

 

 

allzeit gute Ankunft

wűnscht

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch ein Voll-Monk :rolleyes: der Ausdruck gefällt mir.

Aus Ausfahren aus der Tiefgarage habe ich schon gemerkt wie der Tag wird, ein paar Mal bin ich wieder runter anstelle raus auf die Straße. Haben halt einen Tag Balkonien eingelegt. Seit einen Skiunfall höre ich auf meinen Bauch.

 

Viele Grüße

Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....jaja.... dass sind die Tage auf die man(n) eigentlich verzichten möchte! Dienstag 21.09. Moped vom "freundlichen Schrauber" geholt "Neue Reifen aufgezogen, Bremsbeläge und Flüssigkeit gewechselt und den Tank befüllt" alles fertig für die Abreise am Samstag in die Seealpen und dann fährt dir so ein "Haubentaucher" mit Schwung ins Moped!  Grrrrrrr.... 

 

Gruß

Holger

20160920_132804.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter, das sieht ja voll komisch aus, halb stehend halb liegend. Da würd ich doch mal sagen, :innocent: Glück gehabt, dass der blauweisse nicht noch mehr verdrängt hat.

Komisches Gefühl hattest du mit Sicherheit erst nach dem Unfall. Vorher bestimmt Super Gefühl... heute hole ich die Maschine vom Schrauber... und kurz danach am Boden zerstört. Jaja, das Leben schreibt schon irrsinnige Geschichten. Hoffe dir geht´s so einigermassen :bang: und der Fahrt am Samstag steht nichts im Wege. Alles Gute.

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut wenn man es selbst erkennt, wenn es "so ein Tag" ist und man dann so klug ist, das Moped einfach stehen zu lassen....

Ich kenne das auch und...habe trotzdem NICHTS verpasst.....

Dann machen die anderen Tage dafür umso mehr Spass - GUTE FAHRT !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Holger,

ich hoffe dir ist nichts passiert. So ein Pfosten von einem ..... ! 

Nur helfe mir mal schnell, Dienstag der 21.9. war in welchem Jahr? 2016 war der 21.9. ein Mittwoch.

Wenn der Heckrahmen nichts abbekommen hat, dann geht es mit der Reparatur. Sollte der Rahmen jedoch

was abbekommen haben, dann wir es teuer., weil nicht angeschraubt.

Bei meiner waren nur die Lenkanschläge, Gabel und Felge im Eimer. Rep.-Kosten 15300€. Weil der Rahmen hätte

getauscht werden müssen und da gehen eben jede Menge Arbeitsstunden dran. Lass dich nicht auf irgendwelche Deals ein.

Die "alte" TEX steht sehr gut im Kurs und so hatte ich im August eigentlich noch ein gutes Geschäft gemacht.

 

bearbeitet von Robber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Robber:

 

Nur helfe mir mal schnell, Dienstag der 21.9. war in welchem Jahr? 2016 war der 21.9. ein Mittwoch.

 

 

 

Nicht so kleinlich, der Mann hat grad andere Probleme als den Kalender :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, das mit dem schlechten Tag kenne ich auch. Dann hab ich eben "day of the soup hen" - ich fahre an solchen Tagen echt wie ein Suppenhuhn, als wenn ich gerade meine erste Fahrstunde gehabt hätte. An anderen Tagen fahre ich wie eine Göttin und setz die Rasten auf... So isses halt, wir sind ja alle keine Maschinen und dürfen Höhen und Tiefen haben. Hauptsache, man kommt gesund an - egal, ob als Suppenhuhn oder als Göttin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...