Jump to content

Black-Angel

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    312
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle erstellten Inhalte von Black-Angel

  1. Mir bewusst Du suchst in NRW ein Enduro-Training. Wie Outdoorer schreibt, BMW-Eduro-Park Hechlingen. Mit dem Auto nach Hechlingen, dort in der nähe gibt es ein gutes Hotel. Ich kann Dir Training nur wärmstens empfehlen. Nicht preiswert aber jeden Cent wert. Jeder schmeißt die Maschine mal weg und ist ja nicht Deine. Eine Leihmaschine macht den Kopf frei. Am Abend bist Du fix und foxi aber auch so etwas von stolz, weil Du nicht denkst, was man alles schafft. Außerdem hat es mir Spaß gemacht, den Schotter fliegen zu lassen Außerdem BY ist immer eine Reise wert. Noch was, wenn Du keine Endurostiefel hast, dort haben sie genügend. Ohne darfst Du nicht rein. VG Angel
  2. Solange wir noch in München gewohnt haben, haben wir uns auch immer gut überlegt in welche Richtung wir losfahren und ob wir überhaupt fahren. Inzwischen sind wir in Niederbayern gelandet, 5 Min. zu Fuß nach Oberösterreich, nach Tschechien sag mal grob 40 Min. und selbst hier in der Gegend kaum was los, wir haben nicht mal eine Ampel. Die erste Ampel ist in Passau und selbst dort kam man Abends noch hinfahren, kein Stau keine Parkplatzsuche. Für die Radfahrer gibt es bei uns superschöne Radwege, welche auch benutzt werden. Die Teilstücke wo kein Radlweg da ist, teilt man sich. Gewöhnungsbedürftig waren für mich eher die Österreicher welche sehr nah auffahren. Leben und leben lassen ist meine Devise. Dann schalte ich halt mal einen Gang runter, überhol dann wann`s passt und weiter geht`s. In diesem Sinne, eine gute stressfreie Fahrt wo auch immer Angel
  3. Hallo, bei uns in der Garage steht die 1260 und die Mädchenmulti (MM) , welche um 5 cm!!! höher ist als die Dicke. Das Fahren ist schon gewaltig anders (zumindest für mich). Der 2Zyl. fährt sich schon, ich sag mal, sportlicher als 3 Zyl.. Untertourig ist nun auch nicht mehr, die MM will Gas. Wie Stefan schreibt, fahre ich seit gestern mit dem 3. Gang durch die Dörfer, weil 4. geht gar nicht, da wird die Milch sauer so schüttelt sie sich Von Klang her finde ich sie jetzt gar nicht so arg (ab 50 hört man aber auch bestimmte Töne nicht mehr). Beim Kurvenfahren arbeite ich noch zu viel.. sie ist ein Leichtgewicht und was für mich jetzt total wichtig ist, ich kann sie rangieren Lt. Mechaniker darf ich die ersten 1000 km bis 6000 drehen... da geht scho was. Freu mich schon tierisch aufs WE, dann geht`s mal länger auf die Piste Angel
  4. Jens, vielen lieben Dank, ja das mit den 2 Zylindern ist schon ein Manko mit dem ich Leben kann. Meisterjäger: ist erheblich leichter als die Explorer Uwe, Erfahrungswerte kann ich noch nicht viele liefern, bin zwar am Sonntag in der Früh eine kleine Runde über Versorgungswege gefahren und hat Spaß gemacht, müssen uns aber erst noch einander gewöhnen. Ich sitze im Motorrad, meine Arme sind angewinkelt, Beine ein bisschen mehr nach hinten als bei der Ex. Der Motor läuft ruckelfrei im unteren Drehzahlbereich, ich fahre gerne untertourig , daher kam für mich die 1260er nicht in Frage, die ruckelt. Bremsen weich und knackig. Bei mir hat der Bauch ja gesagt, meinen Kopf habe ich nicht gefragt und bis jetzt immer gut damit gefahren. Viele Grüße Angel
  5. Das stimmt, gestern bei der 1.Fahrt war das schon ein ganz anderes Fahrgefühl wie mit der Tiger. Alleine schon das Anfahren ist für mich eine Umstellung. Preislich war der Unterschied zur Tiger 900 nicht erwähneswert. Da wir Grenzgänger sind hat mir das Nachbarland einen sehr gut Preis gemacht, incl. Ankauf der Explorer. Schönes Wochenende Angel
  6. Roman, die Idee ist gut, wir wären dabei, muss nur auf die Auslieferung warten. Gerhard, sorry fast überlesen, in Schärding ist im Januar immer Reindlessen (Schweinebraten usw. ) mit den Tiger- und Nichttigerfahrern. Echt urig und eine Reise wert. Steht unter Stammtisch T-Pack Donauwald. LG Angel
  7. gerne, einfach melden Gerhard, oh, ja die Kleine hat Spaß gemacht, das war auch eine ganz schnelle Entscheidung, so ganz vom Bauch raus. Friedrich: ich und rasen - zwei Welten treffen zusammen LG A & O
  8. Friedrich: Tenere 700 hatte ich gar nicht auf den Plan Gerhard: habe mich entschieden und anschl. auf meinen Mann gehört , er war nach der Probefahrt auch begeistert, fährt die große Schwester Roman: eigentlich wollte ich die 900 Tiger aber das Angebot (leider auch vom Peter, ich kann die momentane Lage sehr gut verstehen, war halt nicht gut), Grüße ausgerichtet Es ist mir schon sehr schwer gefallen die Explorer wegzugeben. Grinsekatze: eine KTM ist es auch nicht, war aber in der engeren Auswahl. Peda: gerne kommen wir wieder nach Schärding, ist ja gleich um die Ecke bei uns, eine Triumph haben wir ja noch im Stall, wobei hier der Trend zum kompletten Rennstreckenumbau hindeutet. Neben den netten / geselligen Leut` ist auch das Reindl nicht zu verachten. Geworden ist es eine Multistrada 950S. Sollte Ende nächster Woche da sein. Die hat mich bei der Probefahrt wesentlich mehr begeistert wie die Tiger. Gfrei mi scho und Otto und ich würden uns schon freuen wenn wir uns wieder sehen - also auch die, die nicht nach Schärding kommen Lieben Gruß Angel
  9. Hallo, nach knapp 61000km auf meiner Tiger Explorer, Baujahr 2012, und 7 Jahre Zusammenhalt habe ich sie am Wochenende verkauft. So tolle Touren wie wir unternommen haben, hat es mir doch das Eine oder anderemal Bauchgrummeln gemacht wenn ich ans rangieren denken musste . Sie war mir halt einfach vom Gewicht her zu schwer, zum Fahren traumhaft, daher habe ich auch sehr sehr lange überlegt ob ich sie hergebe oder nicht. War ich alleine unterwegs, hatte ich immer die leise Stimme im Kopf, hoffentlich geht alles gut. Das wollte ich nicht mehr, dafür fahre ich zu gerne Motorrad. Der Kopf muss frei sein. Einen Dank auch an die Forumsmitglieder welche ich kennenlernen durfte, seit feine Leute. Bei Fragen kompetente Antworten, davon lebt dieses Forum. Wünsche Euch alles Gute, vor allem bleibt gesund. Herzlichen Gruß Angelika
  10. Trentino 60 km/h - Toscana 50 km/h ist doch perfekt um Land und Leute kennenzulernen Waren vor 3 Wochen zwei Wochen mit dem Motorrad und Zelt quer durch Italien unterwegs, knapp 3000 km waren es. So viele 50er Schilder wie in I habe ich noch nirgends gesehen und trotzdem hat es uns viel Freude gemacht durch das schöne Land zu fahren. Wir haben viel gesehen wo mir mit höherer Geschwindigkeit wohl vorbeigefahren wären. Und sind wir mal ganz ehrlich an die 50 oder 60 hält sich doch sowie so keiner... Das ist in I nicht anders als in D und wenn wir einmal zahlen müssen, wie oft waren wir zu schnell unterwegs? Passo die Giao sind wir mit einer Gruppe Italiener hoch, waren recht flott unterwegs und auf einmal ganz sittsam, ein aktiver Blitzer. Also ein bisserl die Augen auf und schon hat man einen superschönen Tag. Und wenn hier einige in Zukunft Italien verweigern - yeah dann werden die Straßen freier... In diesem Sinne genießt die Tage, die Sonne, das Blubbern, das Leben selbst ist doch einfach das Größte was wir haben. Angel
  11. Wir waren gestern Schnee(schuh)wandern in FRG, so kann man auch gut die Zeit überbrücken, zugleich die Kondition etwas aufbauen und den Weihnachtsspeck den Kampf ansagen Meine schwarze Lady steht schön geputzt in der Garage und wartet geduldig. Herzliche Grüße Angel
  12. Hallo, war eine super netter freundlicher Empfang. haben uns gefreut Euch kennenzulernen. Das Essen war sehr gut. An der Uhrzeit werde ich arbeiten versprochen. Herzlichen Gruß Angel & Otto
  13. Hallo, dann mach ich mal die erste Anmeldung. Würden gerne kommen. Sind 2019 in bayerische Nachbargemeinde gezogen. Zum Essen 2x das Bradl in der Rein . Freuen uns darauf ein paar Tigerfahrer aus der Gegend kennen zu lernen. Angel & Otto
  14. Black-Angel

    Fahrzeugwechsel

    Uii,, die gefällt mir auch viel Spaß und viele unfallfreie Kilometer auf der gelb/roten :-) und kannst ja mal berichten wie Du so zufrieden bist. Grüße Angel
  15. wenn ich das so lese, bekomme ich ein schlechtes Gewissen.. sie steht immer noch verschmutzt in der Garage.. Aber wenn ich einmal putze, viel Wasser und Autoshampoo. Schwamm und Bürste kommen zum Einsatz (ich nehme immer den neuen Schwamm, den Gebrauchten habe ich gerade nicht gesehen ) und für die Scheibe kommt eine voll Wasser triefende Zeitung drauf. Wird immer wieder nass gemacht und so lassen sich die eingeweichten Fliegen wunderbar mit einem weichen Tuch abwischen. Nach dem Trocknen habe ich noch so ein gutes Gift von der Auer Dult, da glänzen die schwarzen Teile (z.B. Spiegelrückseite) wunderbar (und die Garage stinkt). Ja, das kommt so 1-2 Mal im Jahr vor. Frau hat schließlich wichtigeres zu tun als Moped zu putzen. LG Angel
  16. Black-Angel

    Ade...

    Hallo Grinsekatze, wünsche Dir gute Besserung und das alles gut verheilt. Wollte Dir ja Berichten ob ich auch auf die Kleine 790 umsteigen werden - nein, bleibe meiner großen Katze treu. Sie macht einfach Spaß. Konnte mich nach einem Probesitzen schon nicht einmal zu einer Probefahrt durchringen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Herzlichen Gruß Angelika
  17. Wir, die Neu-Niederbayern bedanken uns auch nochmals ganz herzlich für das schöne Wochenende. Danke für die Organisation an Rosenzausel und Günzi. Der Schafkopflernvormittag hat mir riesigen Spaß gemacht. Werde bis zum nächsten Treffen üben. Witzig fand ich, dass es je nach Regierungsbezirk kleine feine Unterschiede gibt. Dann das Wandern mit tollen Gleichgesinnten bei diesem Wetter! 12 km zu gehen, kann nicht besser sein. Vom Einkehrschwung mit leckeren Bier/Radler und Essen brauchen wir gar nicht reden. Abends nach einem gutem Abendessen gab es Musik und Gesang durch Jane und Mike, Chapeau, habt ihr zwei ? super gut gemacht. Das Mitsingen, denke ich, hat nicht nur Otto und mir viel Spaß gemacht. Gerhard, haben auf der Rückfahrt noch Kuchen bei der Anni geholt, Tochter und Freund waren so wie wir auch, begeistert. Danke für den Tipp. Grinskatze, hast mich a bisserl mit deiner Begeisterung für die Kleine 790er angesteckt - dein Grinsen schon beim Erzählen spricht Bände. Ich melde mich nach einer Probefahrt. Danke Euch für das gelungene Wochenende, welches uns trotz des schlechten Wetters ein Grinsen ins Gesicht gezaubert hat. Michael und Yvonne Euch beiden schnelle Genesung und wenig Ärger bei der Abwicklung. Viele Grüße von den Grenzlandgängern Black-Angel und Otto
  18. @ Luke, freu mich Dich singen zu hören werden mit dem Auto kommen, ich war noch niemals in Bayreuth, mach ich auf meine alten Tage halt auf Kultur wandern bei Regen hat auch was, Schlafkopfen wollte mir unsere Jugend in der Nacht um 1 Uhr nach x Bierchen beibringen. Hat komischerweise nicht funktioniert. Neuer Versuch mit klaren Kopf, wäre ich auch dabei. Meinem Otto würde das sicher auch freuen, der kann Schafkopfen. Bis Freitag, wünsche Euch gute Anreise und trockenes Wetter. Angel
  19. Ich habe auch gerade das Wetter angeschaut und mir graust... Wenn das Wetter nicht wirklich besser wird, würden wir auch mit dem Auto kommen, gehen halt dann den Bierwanderweg... Bis Freitagabend Angel
  20. Holla die Waldfee, hier ist ja was los gewesen seit ich das letzte Mal reingeschaut habe. Wir kommen leider erst am Freitag Nachmittag, frühen Abend nach Trockau. Dieses Mal darf ich länger arbeiten freuen unser aber schon sehr. Bedingt durch unseren Umzug bisher noch gar keine Zeit gehabt um die Tiger auszuführen. Werde mich also in eine Mädelsgruppe einreihen, gibt es so eine überhaupt? Wünsche Euch schöne Osterfeiertage und bis zum 3. Mai Herzlichen Gruß Angel und Otto
  21. Das hört sich gut an, dann weiß ich ja gleich was mir das Christkind bringen kann Grüße Angel
  22. Hi, haben heute beim Stöckel fix reserviert. Da wir mit den Motorrad anreisen liegt der Kurzndörfer leider etwa ungünstig, so schön es dort auch war. VG Angel
  23. 15. Frankentiger (Marc) kleines DZ als EZ beim Löffler 16. Peter (Freund von Marc) EZ Löffler 17./18. Otto und Angel - DZ beim Stöckel
  24. Hi, wir haben die selbe ebenfalls in Gelb in der Garage stehen und sie ist die einzige auf der ich mich als Sozia wohl fühle. Wobei ich schon viel lieber selber fahre.? Gruß Angel
  25. Wünsche Dir auch schönes trockenes Wetter.? ? Kopfweh im Bett? In der Früh oder am Abend ? hmm vielleicht läuft da was nicht richtig? Habt den Abwasch nicht gemacht, den Hund/Katze nicht gefüttert? Oder bei Kopfweh in der Früh war etwa das letzte Bier sauer? ? Den Stiefel zieh ich mir nicht an. finde das Wetter so wie es ist klasse, könnte noch lange so bleiben. LG Angel
×
×
  • Neu erstellen...