Jump to content
Ausgeblendet

Wird aus der Sprint GT die Tiger GT?


alu

Empfohlene Beiträge

Moin Daniel,

an die dicken "Botanisiertrommeln" werden wir uns gewöhnen müssen, da mit Euro4 alle Moppeds noch leiser werden müssen. Irgendwann hast du einen Auspufftopf mit Motor...

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo sollen denn da die Unterschiede zur Tiger Sport sein? :huh:

Wenn GT "Grand Tour" heissen soll, muss der Endschalldämpfer für zwei gleich große Koffer nach unten!

Ich warte ja schon lange auf ein 17 Zoll "Cross Over". Enduro oder SUV will ich es nicht nennen.

Habe sogar schon Richtung Yamaha Tracer und MV Agusta Turismo Veloce geschielt.​ :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein von der Optik her ein Sporttiger, ja. Die Scheibe sieht nun höhenverstellbar aus, der Bugspoiler ist etwas anders. Wenn der Text stimmt, dann ist der neue überarbeitete Speedy Motor verbaut. Mit diversen Fahrmodis und eventuellen Kurven ABS. Klingt doch alles nicht so schlecht für erste ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein von der Optik her ein Sporttiger, ja. Die Scheibe sieht nun höhenverstellbar aus, der Bugspoiler ist etwas anders. Wenn der Text stimmt, dann ist der neue überarbeitete Speedy Motor verbaut. Mit diversen Fahrmodis und eventuellen Kurven ABS. Klingt doch alles nicht so schlecht für erste ;)

Das wäre mein Favorit...... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, vom Design hat das Teil in meinen Augen die Optik eines schon 10 Jahre am Markt befindlichen Japan-Mittelklasse Mopped mit Halbschalenverkleidung. Langweile pur! Wenn man Triumph aug den 3-Zylinder reduziert, dann OK, ansonsten lockt man damit lediglich ine Handvoll hinterm Ofen vor. Nur meine Meinung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre mein Favorit...... ;)

So sind halt die Geschmäcker verschieden. :wistle:

Wenn ich jetzt die Wahl zwischen der Neuen, - mit ihren ganzen vermutlichen Zubehör bis zum Drive by wire, Kurvenlicht elektr. Scheibe, Handprotektoren,Fahrhilfen u.u.u. u. was weiß ich alles noch für ein Zeug - ........ und der bis dato gebauten Alten hätte .

Ich würde für weniger Geld ganz sicher die Alte nehmen. :rolleyes: .... ein bildschönes Motorrad ohne den ganzen Plunder. ;):innocent:

Das " Nichtvorhanden Sein " von diesem vielen Elektonischen Zubehör war ja primär der Grund warum ich mir schnell noch eine 1050er gekauft habe.

Ok, die eventuell Zehn Mehr PS würde ich nicht verachten, aber unbedingt brauchen tue ich sie auf keinen Fall - zu was auch

Es kann natürlich sein, dass wegen der Aufrüstung mit neuer Modellbezeichnung, ich beim Verkauf meiner Sport einen wirtschaftlichen Schaden erleide. Denn viele mögen/wollen halt dieses ganze Zeugs.

Aber dies soll jetzt nicht meine Sorge sein. Erst wenn ich sie eventuell gegen eine 1200er Bonneville tausche .... u. das kann aber noch dauern, auf keinem Fall vor dem nächsten November .

Grüße Gerhard

P.S. ich sehe gerade das Bild von vorne mal genauer. :o

Eieieijei .....diese verstellbare Scheibe, macht ja die schöne Front bisserle unansehnlich - wirkt halt aufgesetzt u. nicht mehr optisch aus einem Guß. Da fahre ich lieber in der kalten Jahreszeit die hohe Serie u. in der warmen die kurze Sportscheibe. Zwar nicht elektrisch, aber in wenigen Minuten erledigt. :lol:

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Ich würde für weniger Geld ganz sicher die Alte nehmen. -

So seh ich´s auch, Gerhard . So wird die 2015er Speedtriple übrigens im Augenblick saumäßig interessant. Da gibt´s teilweise Angebote unter "10". Das reizt mich grad dermaßen....

Griaßle, Frank :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Ich würde für weniger Geld ganz sicher die Alte nehmen. -

So seh ich´s auch, Gerhard . So wird die 2015er Speedtriple übrigens im Augenblick saumäßig interessant. Da gibt´s teilweise Angebote unter "10". Das reizt mich grad dermaßen....

Griaßle, Frank :bang:

Servus Frank ..... meinen Segen hast du :lol:

Auch der Charly - mein FTH - hat sich erst dieser Tage, nur für ihn privat persöhnlich noch schnell eine Speedy R unter dem Nagel gerissen.

Weil er kein Drive by wire und all dieses Zeugs mag - so hat er es zu mir gesagt. Im Laden darf er das natürlich nicht sagen. :innocent:

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sind halt die Geschmäcker verschieden. :wistle:

Wenn ich jetzt die Wahl zwischen der Neuen, - mit ihren ganzen vermutlichen Zubehör bis zum Drive by wire, Kurvenlicht elektr. Scheibe, Handprotektoren,Fahrhilfen u.u.u. u. was weiß ich alles noch für ein Zeug - ........ und der bis dato gebauten Alten hätte .

Ich würde für weniger Geld ganz sicher die Alte nehmen. :rolleyes: .... ein bildschönes Motorrad ohne den ganzen Plunder. ;):innocent:

Das " Nichtvorhanden Sein " von diesem vielen Elektonischen Zubehör war ja primär der Grund warum ich mir schnell noch eine 1050er gekauft habe.

Ok, die eventuell Zehn Mehr PS würde ich nicht verachten, aber unbedingt brauchen tue ich sie auf keinen Fall - zu was auch

Es kann natürlich sein, dass wegen der Aufrüstung mit neuer Modellbezeichnung, ich beim Verkauf meiner Sport einen wirtschaftlichen Schaden erleide. Denn viele mögen/wollen halt dieses ganze Zeugs.

Aber dies soll jetzt nicht meine Sorge sein. Erst wenn ich sie eventuell gegen eine 1200er Bonneville tausche .... u. das kann aber noch dauern, auf keinem Fall vor dem nächsten November .

Grüße Gerhard

Hey Gerhard,

da ich im Gegensatz zu den meisten hier Forum leider nur über ein überschaubares Fahrkönnen verfüge,

bin ich für sogenannte Fahrhilfen recht dankbar, und über die scheint die neue "GT" ja zu verfügen.

Gruß, Holger

bearbeitet von Croquer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst machen,wenn du mit der Konkurrenz mithalten willst dann musst du den ganzen Elektrischen Kram

auch verbauen sonst biste weg vom Markt!

Außerdem ist es doch gut wenn Triumph seine Modelle auf den neuesten Stand bringt und muss ( Euro4 etc.).

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Gerhard,

da ich im Gegensatz zu den meisten hier Forum leider nur über ein überschaubares Fahrkönnen verfüge,

bin ich für sogenannte Fahrhilfen recht dankbar, und über die scheint die neue "GT" ja zu verfügen.

Gruß, Holger

Servus Holger .... das ist doch in Ordnung so.

....... und wie Markus schon sagte. Triumph muss das anbieten, weil die Leute es auch wollen und die Konkurrenz es eben auch hat.

..... und es ist ja nix schlechtes und tut auch keinem weh :lol:

Ich würde heute noch meine Fenster im Auto mit der Hand kurbeln :innocent: ...... Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

doch alles richtig gemacht, und ein Modell aus 2015 erworben.

Schöne Grüsse manne

Dann hast se dir tatsächlich geholt, dann sind wir ja nächsten Sommer ne Stunde schneller auf der Rhön ! :evil:

Griaßle, Frank :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast se dir tatsächlich geholt, dann sind wir ja nächsten Sommer ne Stunde schneller auf der Rhön ! :evil:

Griaßle, Frank :bang:

Stopp, nur wenn wir meine Landkarte nehmen, nicht deine elektrische Karte.

Wo ist denn die Planung?

Grüssle manne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stopp, nur wenn wir meine Landkarte nehmen, nicht deine elektrische Karte.

Wo ist denn die Planung?

Grüssle manne

He, hab ja nicht behauptet, daß wir schnell dort sind, nur schneller, aber hast ja schon Recht auf Feldwegen ist das Tempo schon irgendwie begrenzt ! :wacko:

Griaßle, Frank :totlach::bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He, hab ja nicht behauptet, daß wir schnell dort sind, nur schneller, aber hast ja schon Recht auf Feldwegen ist das Tempo schon irgendwie begrenzt ! :wacko:

Griaßle, Frank :totlach::bang:

He, hab ja nicht behauptet, daß wir schnell dort sind, nur schneller, aber hast ja schon Recht auf Feldwegen ist das Tempo schon irgendwie begrenzt ! :wacko:

Griaßle, Frank :totlach::bang:

leider komme ich im nächsten jahr überhaupt nicht hin :wacko: :wacko:

Grüßle Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir wie dem Redracer ; Ich sehe nur eine Tiger Sport mit den etwas kantigem Design, wie es auch an den Tiger 800 Modellen und der neuen Explorer zu finden ist.

Gruß, Ceri

bearbeitet von Ceri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... sieht aus wie ein normaler Sporttiger, oder habe ich einen an den Augen.....

Dachte ich auch.

Traute mich nicht, es zu posten. Wg. Brille, Alter usw

Servus

Franz

bearbeitet von speety
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir wie dem Redracer ; Ich sehe nur eine Tiger Sport mit den etwas kantigem Design, wie es auch an den Tiger 800 Modellen und der neuen Explorer zu finden ist.

Gruß, Ceri

Dachte ich auch.

Traute mich nicht, es zu posten. Wg. Brille, Alter usw

Servus

Franz

Das Bild heißt auch Sport 1050, es sieht auch aus wie 'ne aktuelle Sport ohne Bugspoiler. Am Auspuff ist hinten was dran gebastelt und die Krümmer sind offenbar etwas länger/geschwungener.

Eure Augen sind vergleichbar mit denen von Steinadlern und das Fachwissen ist perfekt. :P

Das Helgelein von RAF ist vom August dieses Jahr und hat eigentlich nur so viel mit der neuen GT zu tun, als dass beide Töffs von T sind. :wistle:

LINK

Gruss

Daniel

Nachtrag: Soeben gesehen, dass bei MCN der Artikel über die GT verschoben wurde, finde den aktuellen Link gerade nicht.

Hier noch die Aenderungen von der GT:

  • New handlebar
  • Knuckle guards
  • New brake master cylinder
  • New belly pan
  • Euro 4 complaint exhaust system
  • Single-sided rear swing arm
  • XL sized clear windscreen
  • Speedo console similar to the Speed Triple
  • LED tail lamp
  • Rear carrier mount
  • Semi fairing with air ducts
Die Inder scheinen sich auf die GT zu freuen ...
bearbeitet von alu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer weiß, vielleich bekommt der Motor eine kleine Auffrischung verpasst .... und die Karre die heutzutage üblichen elektronischen Fahrhilfen.

Zu einem wäre es die Euro vier. Dann hat er bestimmt auch ein elektrisches Gas.

...... und es ist durchaus möglich, dass wegen guter oder besserer Füllung, neben anderem eben auch die Krümmer etwas verändert werden - denn es sieht wirklich so aus.

Wenn sie dann plötzlich 130 / 135 PS hat, stinkt es mir. Aber deswegen kaufe ich mir keine Neue.

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...