Barrebreu Geschrieben am Juli 31, 2014 Share Geschrieben am Juli 31, 2014 Ne neue Alternative, man darf gespannt sein http://www.conti-bike.co.uk/viewmorenews.asp?id=195 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
macgum Geschrieben Juli 31, 2014 Share Geschrieben Juli 31, 2014 Wunderbar, das wird mein Reifen! Kann die Rolle vom Metzeler Tourance (ohne Namenszusatz, der Originale) übernehmen, den ich lange gern auf meiner Dakar gefahren bin, der aber keine Freigabe für den Tiger hat. Sieht sogar noch einen Tick gröber aus, was gut wäre. Ich gehe dabei ja mal davon aus, dass es Größen und Freigabe für die XC geben wird. Wären ja bei Conti schön doof, wenn nicht. Danke für den Hinweis, Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
macgum Geschrieben Juli 31, 2014 Share Geschrieben Juli 31, 2014 OK, Größen passen ja schon mal: http://www.conti-bike.co.uk/default.asp?spid=71 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
macgum Geschrieben Juli 31, 2014 Share Geschrieben Juli 31, 2014 Allerdings: Geschwindigkeitsindex T = max. 190 km/h, bei Höchstgeschwindigkeit XC = 210 km/h. Das bedeutet doch Einreiseverbot Italien, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben Juli 31, 2014 Share Geschrieben Juli 31, 2014 Moin Marc, genau richtig. Der Tiger braucht den Geschwindigkeitsindex V oder den M+S Aufkleber beim Tacho in D. Somit ist nach der aktuellen Lesart in Italien die Einreise Tabu. Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben Juli 31, 2014 Share Geschrieben Juli 31, 2014 ....was ja eh genauso Quark ist, in IT darfst eh auf keiner öffentlichen Straße schneller als 130 fahren....die produziere genauso viel Gesetzesdreck wie unsere hier...ok IT ist noch schlimmer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Ceri Geschrieben Juli 31, 2014 Share Geschrieben Juli 31, 2014 Wenn der Geschwindigkeitsindex nur mit T angegeben wird, benötigen wir hier jedoch eine M+S Kennung um dann mit Aufkleber fahren zu dürfen. Ohne M+S Kennung funktioniert das nicht .... . :-( Gruß, Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barrebreu Geschrieben Juli 31, 2014 Autor Share Geschrieben Juli 31, 2014 Der tkc 70 scheint die M&S Kennung aber zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tora Geschrieben Juli 31, 2014 Share Geschrieben Juli 31, 2014 http://www.motorrad.net/continental/allzweckgummi-conti-bringt-tkc-70-für-gelände-und-straße.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Ceri Geschrieben August 23, 2014 Share Geschrieben August 23, 2014 (bearbeitet) Hallo, auch wenn ich vom Heidenau K60 scout begeistert bin, so bin ich doch sehr gespannt auf den TKC 70 von Conti. Laut den Angaben auf der Continental Web- site wird der TKC 70 auch mit höherem Geschwindigkeitsindex (bis V) und M+S Kennung zu bekommen sein. 150/70 R 17 69V TL TKC70 M&S verfügbar ab 10/2014 90/90-21 M/C 54T TL TKC70 M&S verfügbar ab Q2 2015 110/80 R 19 59V TL TKC70 M&S verfügbar ab 10/2014 Hoffe das Conti auch noch einen Vorderreifen mit 90/90- 21 in V Kennung ins Programm aufnimmt. Bin sehr gespannt auf die ersten Erfahrungen! Gruß, Carsten http://www.conti-online.com/www/motorrad_de_de/themen/motorradreifen/enduro/tkc_70_de.html bearbeitet August 23, 2014 von Ceri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
macgum Geschrieben August 23, 2014 Share Geschrieben August 23, 2014 ... die müssten doch bei Conti auch von dem Italien-Problem wissen. Hoffe ich zumindest. Bis Q2/2015 brauche ich außerdem noch einen anderen Reifen, sind ja noch 10000 km hin... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
macgum Geschrieben August 23, 2014 Share Geschrieben August 23, 2014 Habe die Frage mal an Conti gerichtet. Mal sehen, was sie schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barrebreu Geschrieben August 25, 2014 Autor Share Geschrieben August 25, 2014 (bearbeitet) andernorts hat man in die Fahrzeugpapiere (COC) geschaut und erstaunt festgestellt, dass für M&S-Bereifung der niedrigere Geschwinditschkeitsindex Q eingetragen ist. Vielleicht auch beim Tiger?In dem Schaubild unten rechts bearbeitet August 25, 2014 von Barrebräu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
macgum Geschrieben August 25, 2014 Share Geschrieben August 25, 2014 Antwort von Conti: "Derzeit liegen mir noch keine Informationen über die Einführung, Verfügbarkeit und Freigaben des Produktes TKC 70 in Deutschland vor, daher kann ich keine Angabe über lieferbare Reifengrößen tätigen." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eimoti Geschrieben August 25, 2014 Share Geschrieben August 25, 2014 Vielleicht auch beim Tiger? ... leider nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vienna_wolfe Geschrieben März 9, 2015 Share Geschrieben März 9, 2015 Sodala Leute, ich hab den > TKC 70 < heute aufgezogen, mehr dann wie immer > hier < auf meiner Seite, sobald ich genug Erfahrungswerte habe. So long, da Wolf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JuergenLOWW Geschrieben März 9, 2015 Share Geschrieben März 9, 2015 Also auf den TKC70 spitz ich schon seit seiner Vorstellung, bin sehr gespannt wie sich der auf der XC(x) tut. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alu Geschrieben März 9, 2015 Share Geschrieben März 9, 2015 (bearbeitet) Hallo Wolf, da bin ich gespannt auf Deinen Bericht. Ich überlege mir ihn auf die Explorer zu nehmen (für Rumänien/Ukraine). Gruss Daniel PS. Interessant, dass es anscheinend einige gibt, welche vorne den TKC 80er nehmen und hinten den 70er. bearbeitet März 9, 2015 von alu 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vienna_wolfe Geschrieben März 10, 2015 Share Geschrieben März 10, 2015 PS. Interessant, dass es anscheinend einige gibt, welche vorne den TKC 80er nehmen und hinten den 70er. Ich führe das einzig und allein auf die bislang fehlende Verfügbarkeit der 90/90-21-Dimension (siehe auch ein Posting von Ceri weiter oben) zurück und dass die Betroffenen es eben nicht erwarten konnten, den 70er auszuprobieren – denn zusammenpassen tun die beiden nicht. Das ist aber spätestens ab April sowieso Vergangenheit (wie erwähnt hab ich schon einen, also kann's nicht mehr lange dauern, bis er "offiziell" ausgeliefert wird). Wenn überhaupt, dann würde ich das allerhöchstens umgekehrt kombinieren, da mir gerade für die flottere Kurvenfahrt auf Asphalt der Grip des Vorderrades wichtig ist, wenn er hinten wegschmiert, ist das eher zu kontrollieren. Daher macht z.B. beim Mitas die Kombiniation vorne ein E-10 und hinten ein E-09 Sinn, TKC 70 mit TKC 80 zu kombinieren würde in meinen Augen aber jeweils die Stärken des einen und des anderen stark beschneiden. So long, da Wolf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
macgum Geschrieben März 14, 2015 Share Geschrieben März 14, 2015 (bearbeitet) So. Ich wexle dieser Tage dann auch auf TKC 70. Bin sehr gespannt. Derzeit fahre ich Tourance Next. Bin aber auf dem Vormopped lange neben K60 Scout auch den klassischen Tourance gefahren, der ähnlich wie der TKC 70 sein dürfte. M. bearbeitet März 14, 2015 von marcg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
macgum Geschrieben März 25, 2015 Share Geschrieben März 25, 2015 So, TKC 70 sind drauf. Allerdings hatte ich noch nie so ein Gerutsche beim Trennmittelabfahren wie bei diesen. Huiuiui. Mal sehen, wie sie sich so entwickeln. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
edvkaktus Geschrieben März 26, 2015 Share Geschrieben März 26, 2015 Sodala Leute, ich hab den > TKC 70 < heute aufgezogen, mehr dann wie immer > hier < auf meiner Seite, sobald ich genug Erfahrungswerte habe. So long, da Wolf Hallo! Ich habe den TKC 70 gestern auf meine Tiger 800 aufgezogen! In ein paar Wochen geht es wie du ja weißt Wolf durch Albanien. Da werde ich den Reifen mal ordentlich testen! Wenn sich der Reifen so gut fährt als er aussieht bin ich zufrieden. Beim Auswuchten habe ich vorne 25g und hinten 20g gebraucht. Spricht für eine gute Verarbeitung. G Andreas 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alu Geschrieben März 26, 2015 Share Geschrieben März 26, 2015 ... In ein paar Wochen geht es wie du ja weißt Wolf durch Albanien. Da werde ich den Reifen mal ordentlich testen! ... Hallo Andreas, bin gespannt auf Deine Eindrücke von Albanien. Ist bei mir auch noch auf der Liste. Gruss Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
edvkaktus Geschrieben März 26, 2015 Share Geschrieben März 26, 2015 Hallo Andreas, bin gespannt auf Deine Eindrücke von Albanien. Ist bei mir auch noch auf der Liste. Gruss Daniel Hallo Daniel! Bericht findest du danach auf unserer Website! Ich freue mich schon sehr! Hoffe das Wetter ist auf unserer Seite.... LG Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glazzi Geschrieben März 31, 2015 Share Geschrieben März 31, 2015 Hallo zusammen, gibts eigentlich irgendwas neues bzw. verbindliches zum Thema Geschwindigkeitsindex geringer als Höchstgeschwindigkeit in Italien? Habe jetzt gelesen, das dass nur für Autos gelten soll. Weiß jemand was genaueres? LG glazzi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herby27 Geschrieben April 10, 2015 Share Geschrieben April 10, 2015 Der TKC 70 würde mich auch interessieren. Da es aber bei uns für alles eine Vorschrift gibt darf man den Reifen auf der 800XC eigentlich nicht fahren wegen dem Geschwindigkeitsindex, das betrifft sicher nicht nur Italien. Normalerweise schere ich mich um solche Vorschriften überhaupt nicht, ne neue Tüvplakette kriegt man damit aber bestimmt nicht. Ich nehme mal an daß man den Reifen fahren darf wenn man eine 190er Plakette auf den Tacho klebt. Solch eine Regelung gibts/gabs ja schon für WR bei PKWs. Da ich ja Anfang Mai sowieso beim TÜV bin werd ich da mal fragen. Herby P.S. @Wolf: Sag mal, wie verhält sich das bei Euch in Ö? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stephan XC Geschrieben Mai 24, 2015 Share Geschrieben Mai 24, 2015 Hallo! Hat zwischenzeitlich schon jemand Erfahrungen zur Haltbarkeit gemacht? Stehe vor der Entscheidung zwischen dem TKC70 oder beim K60 bleiben. Da ich eine größere Tour Richtung Lofoten vorhab, kommts mir vor allem auf die Kilometerleistung an. Grüße Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herby27 Geschrieben Mai 26, 2015 Share Geschrieben Mai 26, 2015 Der Reifen ist neu, also frisch auf dem Markt. Wie soll da jemand bereits was über die Haltbarkeit sagen können???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
macgum Geschrieben Mai 26, 2015 Share Geschrieben Mai 26, 2015 Hält seit 2500 km. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FrankS Geschrieben Mai 30, 2015 Share Geschrieben Mai 30, 2015 Hallo, Da es aber bei uns für alles eine Vorschrift gibt darf man den Reifen auf der 800XC eigentlich nicht fahren wegen dem Geschwindigkeitsindex, das betrifft sicher nicht nur Italien. Normalerweise schere ich mich um solche Vorschriften überhaupt nicht, ne neue Tüvplakette kriegt man damit aber bestimmt nicht. Ich nehme mal an daß man den Reifen fahren darf wenn man eine 190er Plakette auf den Tacho klebt. Das geht - fährt man einen Reifen mit geringerem Speedindex, dann muss man einen Aufkleber "im Sichtbereich des Fahrers" anbringen. Hab den Heidenau K60 drauf und bin genau so durch den TüV gekommen. Das Hauptproblem war, einen Aufkleber mit "190km/h" zu bekommen. Hab meinen gegen Spende von einem Dosen-Reifenhändler... Gruß, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Ceri Geschrieben Juni 1, 2015 Share Geschrieben Juni 1, 2015 Die Aufkleber hat mein GTÜ Prüfer ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat Geschrieben Juni 1, 2015 Share Geschrieben Juni 1, 2015 Für meine Explorer sind sie heute gekommen. Geschwindigkeitsindex ist V, also bis 240km/h. Das reicht, da braucht man keine Aufkleber wie beim Heidenau. Mal schaun wie lang der hält. Die Heidenau haben bei mir nur 5-6000 km hinten und 12000km vorne gehalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fredis-garage Geschrieben Juni 2, 2015 Share Geschrieben Juni 2, 2015 § 36 StVZO regelt abschließend, dass nur bei Winterreifen mit entsprechender Kennung (M+S) Reifen der Geschwindigkeitsindex unterschritten werden darf und im Blickfeld des Fahrers entsprechend gekennzeichnet werden muss. Das ist z.B. bei den Heidenau der Fall. Etwas anderes ist mir nicht bekannt. fredis-garage www.fredis-garage.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stephan XC Geschrieben Juni 13, 2015 Share Geschrieben Juni 13, 2015 Der Reifen ist neu, also frisch auf dem Markt. Wie soll da jemand bereits was über die Haltbarkeit sagen können???? Soll ja Leute geben die viele Kilometer fahren.. Versteh deinen Einwand nicht ganz!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xperia Geschrieben Juli 15, 2015 Share Geschrieben Juli 15, 2015 http://de.reifenwerk-heidenau.com/modules/news/91_Winterreifen-M+S-in-Italien.htm Ist mir gerade in die Finger gekommen .. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigertrail Geschrieben August 17, 2015 Share Geschrieben August 17, 2015 Ich hab heute auch die ersten Kilometer mit dem TKC70 hinter mich gebracht. Nach drei Sätzen Heidenau K60 Scout fühlt sich der Conti schon sehr seltsam an, extrem kippelig und schwer einschätzbar. Bin gespannt ob und wie schnell sich das legt. Werde weiter berichten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.