Jump to content

glazzi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von glazzi

  1. Hallo zusammen, ich habe es geschafft, meine Kupplung komplett zu ruinieren, sprich die Reibscheiben sind weitestgehend worunter, das Problem sind aber die Stahlscheiben dazwischen. Die Dinger sind wohl so heiss geworden, das die komplette Oberfläche verbrannt ist. Da Triumph sich die Teile mit Gold aufwiegen lässt ist meine Frage, ob jemand Alternative Bezugsquellen kennt. Bei den üblichen Verdächtigen gibt nur die Reibscheiben und nicht die Stahlscheiben...
  2. Ich fahre die Anakee 3 auf einer 2013er xc. Ich bin da sehr zufrieden mit und kann die doch recht durchwachsenen Testergebnisse in den Fachzeitschriften nicht nachvollziehen. Wirklich super ist aber die Haltbarkeit. Ich habe die jetzt seit knapp 13T km aufgezogen und die sind bei weitem noch nicht abgefahren, also kein Vergleich zu den Pirelli Scorpion, die ich nach 8T km profilmäßig am Limit hatte
  3. Hi Ralph, kannst du du mir den Namen des Polsterers bzw. der Firma bitte mitteilen? Ich bin da auch auf der Suche und habe im Pott noch nicht das passende gefunden. Danke Jens
  4. Hallo Ralph, da muss ich nochmal nachfragen: Ich ging davon aus, dass bereits das Prüfen (ohne Einstellen) der Ventile sehr aufwändig und zeitintensiv ist und entsprechend teuer vom Arbeitslohn her. Ist das nicht so, gibts Erfahrungen, wieviel Zeit die fürs Prüfen des Ventilspiels brauchen? Wenn die jetzt da 1 Stunde Zeit kalkulieren würde ich das wahrscheinlich eher machen, als wenn´s 3-4 Stunden sind.... glazzi
  5. Hallo zusammen, bei meiner Tiger 800 XC steht jetzt die 20T-/ 2-Jahres-Inspektion an. Da ich keine Garantie mehr habe, würde ich damit gerne zu einer freien Werkstatt gehen und die Arbeiten durchführen lassen und ggf. den Umfang ein wenig eingrenzen:-) Ein Mechaniker eines Triumph-FH hat mir mal im Vertrauen gesagt, das die noch nie eine T800 hatten, bei der es nach 2 Jahren bzw. 20T-Kilometern nötig war, die Ventile einzustellen. Jetzt würde ich da gerne mal eure Erfahrungen wissen. Gibts Maschinen, bei denen die Einstellung so früh gemacht werden musste oder beschränkte es sich dabei nur um die - vermutlich recht kostspieliege - Kontrolle des Ventilspiels?
  6. Hallo Andi, keine Ahnung, ich bin technisch leider nicht so versiert. Wer weiß was die da bei der Elektronik einprogrammiert haben. Vielleicht ist da ja so eine Routine hinterlegt, die das System resettet, wenn es einen erfolglosen Startversuch gegeben hat. Ist jetzt nur so eine Idee, wie gesagt ich bin leider kein Fachmann:-) LG Jens
  7. Hallo zusammen, ich habe das Problem bei meiner XC Bj. 2013 ABS auch in unregelmäßigen Abständen, geschätzt so einmal im Monat. Ich konnte mir da bislang immer damit behelfen, das ich den Zündschlüssel dann komplett aus dem Schloss entfernt habe und es nach 5 Sekunden erneut probiert habe. Bislang ist die Maschine dann immer gestartet, allerdings sind dann auch alle Anzeigen resettet. Ich habe das bei der letzten Inspektion angesprochen, das Auslesen des Fehlerspeichers hat aber nichts ergeben. Mein Freundlicher meint, das könnte auch die Antenne der Wegfahrsperre sein, die sei ein wenig schwächlich ausgelegt und würde manchmal den Schlüssel nicht erkennen. Das klingt für mich nicht umplausibel, weil es ja nach entfernen und neuem Einstecken des Schlüssel funktioniert. LG Jens
  8. Hallo zusammen, gibts eigentlich irgendwas neues bzw. verbindliches zum Thema Geschwindigkeitsindex geringer als Höchstgeschwindigkeit in Italien? Habe jetzt gelesen, das dass nur für Autos gelten soll. Weiß jemand was genaueres? LG glazzi
  9. Hallo zusammen, Ich habe vor in diesem Jahr im März zur Motorradmesse Dortmund fahren. Jetzt hätte ich gerne ein paar Erfahrungsberichte. Lohnt sich der Eintritt? Kann man da auch Schnäppchen machen? Vielleicht auch noch interessant kann man bei den Ausstellern mit Karte bezahlen oder muss ich mit einer Schubkarre Bargeld da durch laufen? Vielen Dank für eure Berichte. glazzi
  10. Willkommen! Du hast einen wirklich guten Geschmack bei der Wahl deines Motorrades bewiesen
  11. Viel Spaß mit deinem neuen bike
  12. Ein herzliches Willkommen aus dem Ruhrgebiet
  13. Ein freundliches hallo von dem anderen neuen von heute
  14. Hallo zusammen, ich wollte mich nur mal kurz vorstellen. Ich bin neu im Forum, frisch aus der Fahrschule und auch est seit letztem Freitag Besitzer einer fast neuen Tiger 800 XC. Da ich handwerklich zwar hochambitioniert aber total ungeschickt bin, werde ich euch in Zukunft bestimmt öfter mal mit doofen Fragen nerven. Ich bitte da schon im Voraus um Nachsicht. Auf jeden Fal freue ich mich schon auf die kommende Saison und wünsche uns allen einen Sommer komplett ohne Regen:-) Liebe Grüße glazzi
×
×
  • Neu erstellen...