Jump to content

xperia

User
  • Posts

    211
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

xperia last won the day on September 12 2015

xperia had the most liked content!

About xperia

  • Birthday 02/08/1988

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 800 XC
  • Fahrweise
    zügig
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Kirchhellen
  • Hier zum:
    Lernen und Lehren

Recent Profile Visitors

3,798 profile views

xperia's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

21

Reputation

  1. Hi, Zum Verbrauch kann ich dir sagen das die Tiger wohl eines der langweiligsten Motorräder ist. Schau mal in meiner Infoleiste ( zum Beispiel unter diesen Beitrag), da ist ein Link Richtung Spritmonitor. Meine fährt immer mit ähnlichem Spritverbrauch, egal wie sanft und hart ich am Gashahn ziehe. Mag sein dass andere Maschinen anders ticken aber da ist meine langweilig :-) keine Überraschungen. Wenn du so bastelversiert bist, kannst du das natürlich selber machen. Im Prinzip ist das nur einen genieteten Bolzen anschweißen. Ich habe meine Werkstatt die Maschine hin gestellt, Problem geschildert, Lösung geschildert und die haben es so umgesetzt und das hält bis heute. Mfg
  2. Hi und Willkommen im Forum ! Mach dir bei dem Alter und den Kilometern mal Gedanken über das Problem der Schaltwelle (sofern nicht schon behoben) ! Ich möchte dir keine Angst machen. Es ist ein Bauteil das schon des öfteren gebrochen ist. Infos dazu findest du hier im Forum. Mir und weiteren Fahrern ist das immer so zwischen 40-60 tkm passiert. Und sowas passiert immer dann wenn man es nicht gebrauchen kann. Ich habe auch sehr früh mein Fahrwerk bei Wilbers überarbeiten lassen und habe es eigentlich nur bereut, dass ich nicht das voll einstellbare Fahrwerk genommen habe. Manchmal dachte ich mir schon doch noch, das hier und da ein Hauch anders eingestellt sein könnte. Dennoch eine sehr gute Konstellation. Ich kann dir aus Erfahrung sagen das du mit den montierten Handschützern schon mal wenig bis gar keine Probleme haben wirst :-) In diesem Sinne eine Unfallfreie Fahrt mit deinem neuen Spaßgerät ! MfG Marvin
  3. Ich hab vor meinem Italienurlaub Bärenfallen (Zubehörfußrasten) in die Finger bekommen und diese sind mindestens 2 cm kürzer als die normalen XC Rasten ohne Schräglagenindikatoren und selbst damit bin ich in Italien am kratzen gewesen. Fahre ebenfalls den Tourance Next. Würde das wegrutschen eher in die Schublade "kurz weg geschmiert" packen als es auf die Reifen zu schieben. Der Tourance Next kann einiges vertragen, Vorne wie Hinten. MfG
  4. Moment mal ! Tigerfahrer beschleunigen da einmal kurz und sind dann da ?
  5. Ich hab mein altes 410er etwas aufgerüstet. Handy ist sowieso immer dabei und dann DAS HIER gekauft. Mit dem Handy die Touren in .gpx oder .itn Format wo auch immer herunter laden und eben mit dem Hilfsmittel in das Navi rein. Keine gebundene App von irgendeinem Hersteller oder eine Netzwerkverbindung nötig. Auch andere können dann "mal eben" die Tour haben (SD-Slot voraus gesetzt). In weiser Vorrausicht: Ja natürlich. Die immensen Spritkosten, die das Teil verbucht werden mich auffressen ? MfG xperia
  6. Auf Reisen nutzt man bei einer REISEENDURO den Hauptständer ?
  7. Ich bin auch wieder an Board. Diesmal versuche ich auch das Frühstück mitzunehmen ?
  8. 00. Frosch_Joerg (only Friday for catering) 1. Tritifa 2. Firetiger 3. Guido ab Donnerstag 4. Sybille ab Freitag 5. Lukas ab Donnerstag 6. Melli ab Freitag 7. Ralf ab Donnerstag 8. Veronika ab Freitag 9. T400 10. JohnDoe426 11. Volcano ab Donnerstag 12. Tina ab Donnerstag 13. Kieltigger 14. Schlaftiger 15. Sissi ab Mittwoch 16. Harald ab Mittwoch 17. Gregor ab Donnerstag 18. Leo (Peter) ab Donnerstag 19. Tigerlady71 ab Donnerstag 20. Rainer ab Donnerstag 21. Tigerroland 22. Frilub (Fritz) 23. Katzenvadder ab Donnerstag 24. Axolotl ab Donnerstag 25. Charlys Partner ab Donnerstag 26. Tiger3nte 27. Odenwälder ab Donnerstag 28. Julia ab Donnerstag 29. Andi, der von hier 30. Andi, der Andere 31. Sven, der Neue 32. Ritchie 33. Stefan62 34 Vuchelsberjer 35. Linda ab Donnerstag 36. Marvin ab Donnerstag
  9. Und wieder dabei. (mal frech übernommen) 1. Andi (der von hier) ab Freitag 2. Odenwälder, ab Donnerstag natürlich 3. Bonnie, ab Donnerstag 4. Frilub (Fritz), ab Donnerstag 5. Xabbus ab Donnerstag 6. Sascha1050 ab Freitag 7. Ritchie (im Ali, wahrscheinlich ab Donnerstag) und evtl. Begleitung 8. Technikfan (Jens) ab Donnerstag 9. MartinR (Martin, wahrscheinlich ab Donnerstag) 10. Manatee (Claudia, wahrscheinlich ab Donnerstag) 11. Sandra, wahrscheinlich ab Donnerstag, nicht im Forum 12. Volcano (Marco) ab Donnerstag natürlich 13. Tina Ab Donnerstag natürlich 14. DonMauzo (Chris), ab Donnerstag 15. Linda ab Freitag 16. Marvin ab Freitag
  10. Das Travelevent von Touratech steht bevor ! Am Wochenende der 23.KW, genauer gesagt vom 8.Juni bis zum 10.Juni geht es in Niedereschach wieder um Touratech, Motorräder und Reisen und das ganze im Schwarzwald ? Wer plant dort das Wochenende oder einzelne Tage zu verbringen und die Triumphflagge empor zu halten ? Geführte Touren von Ortskundigen Tourguides werden auch dieses Jahr angeboten, jedoch werden die euch teuer zu stehen kommen. Einerseits kann ich es verstehen und andererseits ist das einfach nur abzocke. Ich für meinen teil werde dann meine eigene Tour planen oder mich dort einer freien Gruppe anschließen. Alles an Infos zu finden auf der homepage: Touratech Travelevent PS: 0:33 Allzeit gute Fahrt xperia
  11. Keine Ahnung warum ich hier meinen Senf wieder dazu geben will .... Ich hatte Probleme mit dem Plus der Hupe... Des wollte irgendwie nicht so. Als ich meine Nebelscheinwerfer montiert habe, habe ich den Originalen vorbereiteten Neblerstecker unter dem Zündschloss gefunden. Kurz ausgemessen und die Nebler mit dem Navi per Posi tap an die Kabel dran und fertig ist die Kiste. Sicherung ist akurat im Sicherungskasten unter "Nebelscheinwerfer" zu finden .... Navi dann halt auch noch drauf. Funktioniert seit ganz viel Zeit Beim 2011 Modell wurde ein Kabel richtung Heck verlegt und gegenüber des ODB2 Stecker mit Steckern+Brücken fest gemacht. Also das Teil hat wenig Sinn aber daran konnte ich super das Zündplus für den Öler und das Koso Thermometer abgreifen.... MfG Marvin
  12. Ich werde es leider Spontan entscheiden, da von der Arbeitsstelle an dem Wochenende ein Bikertreffen ist und das wäre das letzte mal.... MfG Marvin
×
×
  • Create New...