Jump to content

Stephan XC

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Stephan XC

  1. Ja, hab alles wieder zusammen gebaut. Funktioniert einwandfrei. Einen Großen Unterschied zu vorher kann ich eigentlich nicht feststellen. Bis auf das, dass ich davor ja nicht mehr hoch schalten konnte..
  2. Die Nummer T1190106 umfasst auf jeden Fall auch den Bolzen. http://www.triumphworld.de/product_info.php?products_id=116970
  3. Mir ist jetzt beim zusammenbauen aufgefallen, dass ich die innere Kupplungtrommel fast 45 Grad drehen muss, bevor sich das Zahnrad der Kette bewegt. Weiß da jemand ob so viel Spiel normal ist?
  4. So, habe jetzt das "detend Wheel" getauscht, ging wie erwartet recht einfach. An der Schraube war kein Sicherungslack vorhanden: Das neu montierte detend wheel: Mit diesem Werkzeug habe ich das detend wheel vorsichtig gelöst: Zum Vergleich nochmal rechts die neuen Teile und links die Alten. Zusammenbauen kann ich es noch nicht komplett, da ich am Montag sicherheitshalber den Bolzen noch anschweißen lasse. Grüße Stephan XC
  5. Werde ich machen. Aber eigentlich sehe ich da kein Problem. Einfach Schraube auf, und das Detend wheel sollte lose sein...hoffe ich.
  6. Mir ist eigentlich kein Unterschied aufgefallen, aber ich bin letztes Jahr garnicht gefahren, und diese Jahr ist der defekt bei der ersten Fahrt aufgetreten.
  7. Also vorher ging garnichts mehr.. Zumindest konnte ich nicht mehr hoch schalten. Für das nachher hoffe ich noch auf höhere Temperaturen zum schrauben.
  8. Da ich gerade auch das Problem mit der Schaltung habe, als Ergänzung ein Bild des Ersatzteiles. Links das defekte Teil, rechts die neuen Teile. Ersatzteilnummer: T1194525 Als Ersatz werden die beiden geänderten Teile geliefert.
  9. Kann man machen, wenn man sonst keine Sorgen hatt... Bei meinem letzten Motorrad hab ich die Batterie einfach ein mal im Winter im eingebauten Zustand geladen und fertig. Die Batterie hat 9 Jahre und gehalten, was will man mehr.
  10. Baust du dann deine Autobatterie auch jeden Abend aus?
  11. Soll ja Leute geben die viele Kilometer fahren.. Versteh deinen Einwand nicht ganz!!!!
  12. Hallo! Hat zwischenzeitlich schon jemand Erfahrungen zur Haltbarkeit gemacht? Stehe vor der Entscheidung zwischen dem TKC70 oder beim K60 bleiben. Da ich eine größere Tour Richtung Lofoten vorhab, kommts mir vor allem auf die Kilometerleistung an. Grüße Stephan
  13. Ist bei mir das selbe. Selbst auf Schotterstrecken im 1 oder 2. Gang bei ziemlicher Hitze geht die Anzeige kaum hoch. Grüße Stephan
  14. Dem kann ich nur zustimmen, bei mir waren beim Sturzbügel auch alle möglichen verschiedenen Schrauben dabei, von Edelstahl bis schwarz und mit und ohne geriffeltem Kopf. In die Hülse hat der Schraubenkopf auch nicht gepasst. Für den Preis echt entäuschende Qualität, ist ja bei IKEA besser.
  15. Hallo, also bei meiner 2013ér XC hatte ich auch einmal nach dem waschen das Problem mit fehlendem Standgas. Nach 20 mal Zündung an und aus wars wieder ok. Grüße Stephan
  16. Naja, man kann halt die Hebelkraft nutzen, den Rest muss man selber heben. Soviel Möglichkeiten seh ich da nicht, die Physik lässt sich halt nicht überlisten. Vielleicht liegt ja daran' das ich bei meiner XC mit montierten Koffern nicht soviel Aktionsradius hab..
  17. Hallo, dann scheint ihr beiden eindeutig einer anderen Gewichtsklasse als ich anzugehören. Mit meinen 70kg muß man da schon ordentlich "reissen". Kenn ich von anderern Mopeds einfacher. Grüße Stephan
  18. Hallo, wenn ich dieser Argumentation folge, bedeutet das ja das dieses Bremsverhalten nur an der XC und nicht an der "normalen" so gewollt ist. Ist das wirklich so das die normale andere bremseigenschaften hat, weil dann zieht ja das Argument Schotter nicht so wirklich.. Grüße Stephan
×
×
  • Neu erstellen...