Gast Geschrieben Mai 25, 2020 Share Geschrieben Mai 25, 2020 (bearbeitet) Moin! Ich dachte, so ein schönes Thema gabs nur bei der T400. Ist aber irgendwie eingeschlafen hier. Heute mal meine XRT weitergepimpt Die Fußrasten der XCA machen echt was her, muss nur nochmal nach 1-2 passenden U-Scheiben gucken (haben etwas mehr Spiel als die normalen Rasten). Dazu der Kardanschutz. Den Triumph Gabelschutz vorn hatte ich schon vor einigen Wochen montiert. Gruß bearbeitet Mai 25, 2020 von OnkelTrude Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edi Geschrieben Mai 25, 2020 Share Geschrieben Mai 25, 2020 von wem ist der Kardanschutz? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Mai 25, 2020 Share Geschrieben Mai 25, 2020 R&G Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
merkosh Geschrieben Mai 29, 2020 Share Geschrieben Mai 29, 2020 wie er es oben so schön gemacht hat empfehle ich euch zusätzlich unterlegscheiben in den R&G schleifer einzusetzen, speziell am lenker ! sonst WIRD es vorkommen dass es durch die vibrationen und das feste anziehen spannungsrisse in den plastikteilen gibt ... und die gibts nicht als einzelnes erstzteil bei R&G Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Dezember 21, 2020 Share Geschrieben Dezember 21, 2020 (bearbeitet) Moin! Immer wenn man denkt "mehr geht nun nicht mehr", kommt doch wieder was kleines feines um die Ecke Macht zwar nicht wirklich viel Sinn, dürfte aber relativ selten sein, darum musste ich es haben Schöne Weihnachten bearbeitet Dezember 21, 2020 von OnkelTrude Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergh Geschrieben Dezember 21, 2020 Share Geschrieben Dezember 21, 2020 Und für was ist das Teil gut? Ciao Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Dezember 21, 2020 Share Geschrieben Dezember 21, 2020 Dafür, wofür auch der Motorschutz gut ist Der Seitenständerschalter hängt da quasi ungeschützt rum. Nun nicht mehr. Aber wie gesagt, ist eher so wie Ohrringe für die Frau, sind auch zu nix gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben Dezember 21, 2020 Share Geschrieben Dezember 21, 2020 Moin, ich habe auch ein paar schöne Edelstahlverzierungen für meinen Tiger bekommen . Die schützen etwas flächiger und sind nicht ganz so zwecklos, wie die Ohrringe für die Frau..... Schöne Grüße Jens PS: als nächstes kommt jetzt noch ein "Gebraucht-Arrows" dran. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
udo_muc Geschrieben Dezember 21, 2020 Share Geschrieben Dezember 21, 2020 vor einer Stunde schrieb Technikfan: schöne Edelstahlverzierungen Und du bist sicher, dass Du keine GS möchtest ? Scherz beiseite. Sieht toll aus! Udo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben Dezember 21, 2020 Share Geschrieben Dezember 21, 2020 Moin Udo, ich bin mir ganz sicher! Ich will keinen Boxermotor! Obwohl, für die GS gibt es bei Teuertech deutlich mehr Lametta als für den Tiger. Und die Sturzbügel an meiner Kiste sind über das Prototypenstadium bei Teuertech nicht heraus gekommen. Schade eigentlich. Sie sind deutlich stabiler als Heed und SW. Und wenn es zu sehr glänzt, kann ich sie noch immer schwarz mit Struktur-Pulver machen..... Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GSiberger Geschrieben Dezember 21, 2020 Autor Share Geschrieben Dezember 21, 2020 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb Technikfan: Und wenn es zu sehr glänzt, kann ich sie noch immer schwarz mit Struktur-Pulver machen..... Ja Jens, dass würde dann hervorragend zum Rahmen deiner Explorer 1200 passen. Die wäre noch das Tüpfelchen auf dem i. Wobei schwarz ob da die Rahmenfarbe nicht besser passen könnte ?? bearbeitet Dezember 21, 2020 von GSiberger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleener Geschrieben Dezember 21, 2020 Share Geschrieben Dezember 21, 2020 Das Edelstahl passt zum weiß doch echt gut, schaut echt gut aus. Für meine verranzte Tourenschlampe wäre das aber nichts, zu pflegeaufwändig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben Dezember 21, 2020 Share Geschrieben Dezember 21, 2020 Moin, kaum gibt es hier mal ein Foto von meinem Mopped in sauber, laufen hier alle Amok.... Gerhard darf das, das ist gemein. Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleener Geschrieben Dezember 21, 2020 Share Geschrieben Dezember 21, 2020 Von meiner geht nur noch in gereinigtem Zustand, in sauber nicht mehr. Wenn ich allein die glänzenden Bolzen sehe, die muss man an meiner in versteckten Ecken suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spencer Geschrieben Dezember 21, 2020 Share Geschrieben Dezember 21, 2020 @Technikfan sieht wirklich klasse aus, so gepflegt für den Weg zur Oper. Und das schöne ist: mit Schlamm besudelt steht es der Eule genau so gut. Sie kann halt beides ... Oper und Wacken... das ist, was eine Tiger doch ausmacht. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GSiberger Geschrieben Dezember 22, 2020 Autor Share Geschrieben Dezember 22, 2020 vor 13 Stunden schrieb Technikfan: ... ein Foto von meinem Mopped in sauber, laufen hier alle Amok.... .. nee,nee .. nicht Amok, aber der Anblick deines sauberen Mopped hat uns einfach dermaßen "geblendet" ... Hast eine schöne (und auch saubere) Explorer -> gefällt mir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleener Geschrieben Januar 6, 2021 Share Geschrieben Januar 6, 2021 Tja, was macht man am Mopped, was schon alles hat.... Ich hab meiner heute mal ne radiale Bremspumpe verpasst. Nachdem ich an der SMC-R eine verbaut hatte, hab ich mal auf dem Gebrauchtmarkt geguckt und bin bei KTM fündig geworden, die 1290'er haben ne hübsche Brembo 16/19 ab Werk dran. Die passt super zu den M4.32-Sätteln an der Explorer, ab Werk ist ja auch ne 5/8" Nissin dran, was knapp 16mm Kolben ist. Dazu noch passende Hebel mit stufenloser Einstellung, wenn schon, dann richtig. Anbau ist ein wenig plug&pray. Passt erstmal, aber braucht Anpassungen. Mit den Originalen Handschützern wird es wohl kaum passen, ich habe die von SW-Motech dran, damit gehts. Bremsleitung musste ich etwas anders verlegen um nen cm zu gewinnen und den Fitting leicht biegen. Das Gewinde am Spiegel musste leicht gekürzt werden, da es für die Aufnahme an der Halteschelle etwas zu lang ist. Dann alles fein entlüftet und Probefahrt. Gefällt mir sehr gut, spricht feiner an, wenn auch direkter. Gefühlt würde ich sogar sagen, dass weniger Handkraft nötig ist. Wie sich das bei sportlicher Fahrweise so schlägt, muss ich im Frühjahr noch herausfinden. Die Dosierbarkeit wird aber sicher auch gewonnen haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wipe Geschrieben Januar 12, 2021 Share Geschrieben Januar 12, 2021 mir gefallen diese Joghurtbecher nicht, aber ist geschmacksache. Andere Frage: was befestigst du mit dem Klettverschluss vor dem Drehzahlmesser? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleener Geschrieben Januar 12, 2021 Share Geschrieben Januar 12, 2021 vor 52 Minuten schrieb wipe: mir gefallen diese Joghurtbecher nicht, aber ist geschmacksache. Naja, bei einer radialen Bremspumpe muss man diesen Tod halt sterben. vor 53 Minuten schrieb wipe: Andere Frage: was befestigst du mit dem Klettverschluss vor dem Drehzahlmesser? Da kommt die Anzeige vom Powercommander drauf, POD300 nennt sich das Teil. Damit kann ich Livedaten vom PCV anzeigen lassen und auch ausgewählte Daten loggen, was mir beim Mapping hilft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wipe Geschrieben Januar 12, 2021 Share Geschrieben Januar 12, 2021 boaah wenn ich ein bisschen ahnung von Technik hätte dann würde ich wissen was eie radiale Bremspumoe ist. und was der unterschied zur normalen ist die auf der 1200er ist O:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleener Geschrieben Januar 12, 2021 Share Geschrieben Januar 12, 2021 Original ist eine axiale Bremspumpe verbaut, das bedeutet, dass der Bremskolben sich quasie parallel zum Lenker bewegt. Dadurch muss man die Kraft vom Hebel umlenken, was sich in der Dosierbarkeit negativ bemerkbar macht, da durch die Umlenkung der effektive Hebel sich mit dem Hub verändert. Bei der radialen Pumpe bewegt sich der Bremskolben etwa senkrecht zum Lenker. Dadurch ist die Krafteinwirkung vom Bremshebel direkt auf den Kolben, der Druckaufbau linear und somit die Dosierbarkeit sehr gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wipe Geschrieben Januar 12, 2021 Share Geschrieben Januar 12, 2021 hmm ok danke. und der unterschied ist im alltagsbetrieb spürbar? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleener Geschrieben Januar 12, 2021 Share Geschrieben Januar 12, 2021 Im Alltag bremst die auch nur. Und ich behaupte mal, 9x% aller Fahrer können vom Gefühl nicht unterscheiden, ob da nun eine radiale oder axiale Pumpe verbaut ist. Mit der radialen Pumpe ist der Kraftaufwand halt linear zum erzeugten Bremsdruck. Bei der Serienpumpe will ich es so empfunden haben, dass es dort umgekehrt progressiv ist, also je mehr Druck man aufbaut, desto geringer ist die im Verhältnis dazu nötige Hebelkraft. Das passt von der Geometrie auch, die effektive Hebellänge wird umso kürzer, desto weiter man den Bremshebel zieht. Im direkten Vergleich hat man mit der radialen Pumpe eine geringere Hebelkraft zum Anfang, also geht im Alltag die Bremse leichter. Interessant wird es halt, wenn man sich in Bereichen nahe der Blockiergrenze aufhält, also bei hohem Bremsdruck. Dort spielt die radiale Pumpe dann aufgrund ihres linearen Druckaufbaus ihre Vorteile bei der Dosierbarkeit aus. In Zeiten von modernen ABS-Systemen spielt das zwar immer weniger eine Rolle, da viele sich darauf auch immer mehr verlassen. Aber wenn man es mal ernsthaft auf der Rennstrecke angeht, hat man dabei beim anbremsen einen Vorteil. Klar, das ist nicht das Revier der Explorer. Ich sehe das bei der Explorer als Spielerei, deren Umsetzung ich einfach probieren wollte. An der KTM SMC-R hat das aber mehr Beweggründe wegen der Rennstrecke, dort bin ich von der Kolbengröße auch mehr in Richtung Handkraft gegangen, von Serie 13mm auf 15mm. Da könnte man sich aber auch fragen, warum KTM diese nicht direkt ab Werk montiert, aber der Sparwahn ist halt überall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben Januar 25, 2021 Share Geschrieben Januar 25, 2021 Moin, ihr habt mich überzeugt. Die Bügel habe ich jetzt in schwarz seidenmatt mit Feinstruktur pulvern lassen. Sehr dezent. Wenn ich die Bügel wieder drangedengelt habe, gibt es neue Bilder..... Wird dann nicht mehr so sehr Zirkuspferdchen. Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben Januar 26, 2021 Share Geschrieben Januar 26, 2021 Moin, jetzt die Bildchen. Ganz dezent und nicht herausgeputzt wie ein Weihnachtsbaum..... Ja, die Kiste ist etwas eingestaubt. Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleener Geschrieben Januar 26, 2021 Share Geschrieben Januar 26, 2021 Jetzt aber noch die Aluhalter der NSW schwarz machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben Januar 26, 2021 Share Geschrieben Januar 26, 2021 Neee, es kommen hinten ja wieder silberne Alukoffer dran. Habe doch kein "Böse Buben Mopped" in völlig schwarz. Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gespannsachen Geschrieben Januar 27, 2021 Share Geschrieben Januar 27, 2021 Moin Jens, sehr edel die TT Teile!! So schwarze Prototypen sind echt selten..... Haste toll angebaut und deine TEX sauber aufgehübscht. Grüße Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gespannsachen Geschrieben Januar 27, 2021 Share Geschrieben Januar 27, 2021 Moin, das will ich auch was dazu beitragen, denn ich habe an meine TEX auch so einiges angeschraubt. Große, kleine, mittelgroße Teile. Ein Bild sagt da mehr aus, als zu viel geschriebene Worte: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waxman Geschrieben Januar 27, 2021 Share Geschrieben Januar 27, 2021 Wow, mal ganz was Anderes! Sieht verschärft aus! ? Gruß Wilfried Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben Januar 28, 2021 Share Geschrieben Januar 28, 2021 Moin Peter, sieht nach ganz viel Fernreise aus. Stört das Beiboot nicht im Gelände, das Gespann ist breit wie ein Flugzeugträger . Du wolltest doch noch an eine Abstützung der Federbeinaufnahme am Beiwagen, noch nicht gebastelt? Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gespannsachen Geschrieben Januar 28, 2021 Share Geschrieben Januar 28, 2021 Moin Jens, na ja muss ich mir halt Gelände suchen, in das das Gespann passt..... Die Abstützung zum Federbein am SW ist in Arbeit. Unterfahrschutz vorne und hinten, kleiner Gepäckträger und Ventile einstellen stehen auch auf der Agenda. Und einen Schaden vom ADAC, den die beim Abladen vom Schandkarren verursachten, muss ich auch noch beseitigen! Ich sach ja immer: Lass keinen Solofahrer aufs Gespann, das geht schief! Und rückwärts runter erst recht!! Grüße Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansw Geschrieben Januar 30, 2021 Share Geschrieben Januar 30, 2021 https://www.ebay.co.uk/itm/373444684376 Ist ein Dealer im England der dieses Angebot macht. Vielleicht interessant..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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