Jump to content
Ausgeblendet

T1200RT bzw Trophy


hansw

Empfohlene Beiträge

Ganz ehrlich? Das Teil sieht zum SPEIEN aus !!!

Die 800er hat ja schon einige Designanleihen bei der F800 GS, warum auch nicht, sieht ja gut aus, aber das sie jetzt noch einen Klon der R1200RT nachlegen....man kann auch optische Schei... duplizieren :help1::cry::wacko:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich? Das Teil sieht zum SPEIEN aus !!!

Die 800er hat ja schon einige Designanleihen bei der F800 GS, warum auch nicht, sieht ja gut aus, aber das sie jetzt noch einen Klon der R1200RT nachlegen....man kann auch optische Schei... duplizieren  :help1:  :cry:  :wacko:  ;)

Servus Wolfgang,

du sprichst mir aus der Seele.

Gruß

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans,

ich finde dieses Motorrad durchaus interessant.

Mir gefällt aber auch die alte Trophy, die hatte nur mit dem 900er einen zu schwachen und mit dem 1200er einen falschen Motor drin. Ich liebe halt der Triple.

Mal sehen, was draus wird.

Gruß

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ist halt ein Reisedampfer. Wer es mag......ich finde das Teil nicht so schlimm.

Mal sehen ob da der 1200er Motor drin ist?

Gruß

Thorsten

bearbeitet von Thorstenod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem 1200er braucht Triumph da gar nicht erst anzufangen, die Messlatte liegt mittlerweile höher. Von den Dimensionen sieht das ja mehr nach K1300LT oder gar K1600GT / LT aus. Kawasaki hat eine 1400er, Yamaha eine 1300er, da sollte Triumph schon mindestens eine 1400er bringen.

Den 1200er können sie sich ja für die Tiger 1200 aufsparen, der Fulldresser braucht da mehr.

Warum man aber die Sprint ST 1050 in D gegen die GT austauscht, die deutlich mehr in Richtung Tourer als Sport Tourer (wie die ST 1050) geht und dann ein Jahr später die Trophy hinterherschiebt, das kann ich nicht verstehen. Als GT-Fahrer käme ich mir nun "etwas" veräppelt vor....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas, bist du die GT schon gefahren? Ich durfte sie schon mal 5 Stunden einfahren. Wenn ich mir diese Bilder der Trophy so ansehe, dann haben die nicht viel gemein was Sitzposition usw. angeht. Auf der GT sitzt du deutlich vorderradorientierter als auf diesem hässlichen Schiff im Link.

Für mich sind das 2 verschiedene Konzepte und damit auch Kundenkreise.

Diese Trophy hat wie auf den Bildern zu sehen auch Kardan und zielt ganz klar auf das Segment der "Altherren-Oberklasse Tourer" für mich ein weiterer direkter Angriff auf den Marktführer R1200RT in dem Segement. Und die 12er Enduro geht auf die GS los......das ist ja schon im ganzen gesehen eine Kriegserklärung an BMW :lol: , aber es wird die Marktakzeptanz und Anteile von Triumph sicher festigen und steigern. Der nächste Schritt wäre dann der weitere Ausbau des Händlernetzes auf eine Flächendeckeung von max. 50-75 km. Ich hab z.B. mind. 100 km in jede Richtung zum nächsten, einiger meiner Bekannten würden sich auch eine T kaufen, aber das Netz hindert sich noch daran.....ich arbeite als Vorreiter hier aber voran :rolleyes:

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motormässig wär Triumph ja schon gut am Start, das Teil von der Rocket würde die Messlatte der Konkurenz in dieser Klasse wahrscheinlich sprengen. :unsure:

Denk aber auch das es eher der gleiche Freudenspender wie in der "großen" Tiger wird.

Gruß

Jürgen

bearbeitet von Naulus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor, Getriebe, Kardan modifiziert und adaptiert, findet bestimmt Verwendung im grossen "Adventure" Tiger, nach dem Triumph Baukastenprinzip.

Auf dieses Moped bin ich schon sehr neugierig!

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schlimm find ich das Monstrum da gar nicht.

Wenn man halt auf so dicke Schiffe steht, dann könnte das eine echte Konkurrenz zu BMW werden. Also, ne Testfahrt ist das da allemal wert.

Gruß aus Kiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum man aber die Sprint ST 1050 in D gegen die GT austauscht, die deutlich mehr in Richtung Tourer als Sport Tourer (wie die ST 1050) geht und dann ein Jahr später die Trophy hinterherschiebt, das kann ich nicht verstehen. Als GT-Fahrer käme ich mir nun "etwas" veräppelt vor....

Servus zusammen,

schaust mal da , da quassels sich schon die Köpfe heiss...

Die Modellpolitik bei T ist anscheinend etwas aus dem Ruder gelaufen,

Anleihen, wenn auch nur optischer Natur bei den Gummikühen oder

deren 4 Zylindrigen Verwandschaft braucht´s nicht wirklich,

T hat doch bis dato recht ansprechende bikes gebaut, oder?

Grüßle aus dem kalt-neblig-eklig Allgäu,

wumi

bearbeitet von McB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

ma, ich mag keine bmw's. sind ja brave motorräder aber ich fühle mich viel zu jung dafür.

und die trophy sieht definitiv net gut aus. und dabei war/ist die sprint schon potthässlich ..... :wacko:

bearbeitet von tommy d. p.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 1 month later...

also irgendwie geht bei Triumph auch langsam das selbstständige Design den Bach runter... :cry2:

Die neue Speed-Triple sieht aus wie ein Japaner und das Teil da ist ne halbe BMW...

Oder hat BMW etwa Triumph gekauft, oder anders herum?

Bei uns kriegen sie hier jetzt nen gemeinsamen Show-Room... :vogel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hallo, habe es heute erst gesehen.

Ein Motorrad: bei dem ich bolzengerade sitzen kann / muss, meine Frau bequem untergebracht ist, ein riesiges Gepäckvolumen hat, einen gigantischen Wind u. Spritzschutz besitzt, einen Scheinwerfer hat – bei dem ich Nächtens die Fahrbahn überquerende Ameisen erkennen kann u. keine Warnweste brauche. Dieses alles u. noch viel mehr ......... da stelle ich mir primär die Frage ! Ja wie soll es denn sonst aussehen.

Also finde ich die Optik völlig in Ordnung – für die anderen. Denn wenn ich so etwas mal brauchen sollte, nehme ich lieber ein Auto oder kaufe mir ne Road King :wistle:

Grüße gerhard :oldguy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

ich hab mitlesend die Diskussionen über die Tiger Explorer verfolgt... - um das Thema neue Trophy, also einen dreizylindrigen Weittreisedampfer in Konkurrenz zur 1400er Kawa und der 6 zylindrigen aus Bayern ist es doch still geworden...

gibt es irgendwelche neue Infos zu so einem Motorrad von Triumph? - sowas rauszubringen wäre ja nur konsequent nach der 800er Tiger und der dicken Explorer... - kann natürlich auch sein, dass das den Engländern finanziell zu riskabel ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äääh Jürgen, bin ich jetzt zu deppert oder wird bei deinem Link eine Seite von der Motorrad geöffnet mit einem kleinen Bericht über die Explorer auf der EICMA ?

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mitlesend die Diskussionen über die Tiger Explorer verfolgt... - um das Thema neue Trophy, also einen dreizylindrigen Weittreisedampfer in Konkurrenz zur 1400er Kawa und der 6 zylindrigen aus Bayern ist es doch still geworden... 

gibt es irgendwelche neue Infos zu so einem Motorrad von Triumph? - sowas rauszubringen wäre ja nur konsequent nach der 800er Tiger und der dicken Explorer... - kann natürlich auch sein, dass das den Engländern finanziell zu riskabel ist...

Man stelle sich die RT/GT Modelle von BMW mit einem 1200er Dreizylinder vor und schon weiß man wie sie aussehen wird. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie sieht das denn aus, fehlt da denn dann die vordere, die hintere, die linke, die recht, die obere oder die untere Hälfte? ....wenn man den 6 Zylinder GT halbiert und dann eine Triumph erhält :evil::totlach: nönö, da behalt ich lieber mein ganzes Mopped B):evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

in dem MCN Video über die neue Triumph Explorer wird die neue Trophy kurz erwähnt - bis dahin war ja jetzt längere Funkstille zu dem Thema

wäre ja nur logisch, dass Triumph einen Luxus-Reisedampfer-Konkurrenten zur Bayrischen 1600er ins Rennen schickt, wenn sie schon den Motor und den Kardan etc für die Exploer neu entwickelt haben..

hat wer was neues darüber gelesen, gehört? so rein theoretisch müsste T langsam beginnen, gezielt Gerüchte und Infofetzen im Netz zu verstreuen...

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja kein Interesse an so einem Schiff, aber ich finde es gut wenn nicht immer alles häppchenweise zu neuen Modellen kommt. Lieber die Fakten auf den Tisch wenn ein Teil Marktreif ist. Das war extrem übel bei Yam´s Super T., danach war die Enttäuschung über die tatsächlichen Eckdaten umso größer beim anvisiertem Käuferkreis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend, die Trophy war doch schon lange vor der Tiger fertig.

Ich kann mir auch gut vorstellen, das damit diverse Kilometertests abgespult wurden, um zu schauen wie sich Kardan und Motor auf Dauer verhalten.

Die dicke Reiseenduro wäre dazu wahrscheinlich zu auffällig gewesen :wistle:

Denn MCN hat doch schon im jetzten Jahr die fertige Maschine fahrend gezeigt, während es bei der Explorer Funkstille gab.

Wenn das mal kein Zufall ist. :D

Greetz Brülli

post-37-1330629833_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

ich glaub der Link zur Trophy war noch nicht da...

http://www.motorcyclenews.com/MCN/News/new.../_/R-EPI-135072

rein optisch mehr der fetten Kawa als der 1600er der Bayern ähnlich, natürlich mit Radio (siehe Antenne...) und bestimmt mit allen möglichen Superextras ( ABS, Navi etc etc etc....) - Preisklasse wohl kaum unter € 20.000.-

ich finds auf jeden Fall interessant, auch wenn viele jammern, dass das Ding ein BMW Klon sei, aber ich denk mir, wie soll ein Mopped dieser Art denn auch sonst aussehen?

Für Weitreisende, die kaum jemals auf Schotter kommen, sicher eine alternative zur Tiger Explorer (wenn man das nötige Kleingeld zur Verfügung hat....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Wow! Die Trophy ist ja endlich mal in jeder Hinsicht (leider auch vom angepeilten Preis) von allen Sparzwängen befreit und bestens ausgestattet. Die SE mit Radio finde ich dann doch ein wenig zu barock. Well done!

Jedoch stand hier wohl eher Berlin-Spandau statt Hinkley bei der ein oder anderen Idee Pate :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam kommt T ihr eigenständiges Design abhanden. Langfristig betrachtet bestimmt ein Schnitt ins eigene Fleisch, mutmaß ich mal. Zudem kommt , daß sich die Herren aus Hinckley ausgerechnet auch noch an den hässlichsten Mopedverbrechen orientieren. Pfui bäbä !!!!

Griaßle, Frank :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

über Geschmäcker läßt sich ja bekanntlich streiten, da es dort kein richtig oder falsch gibt.

Vorweg, mir gefällt sie! Ich spiele aber auch ernsthaft mit dem Gedanken, neben meinem lieben Tigertier noch etwas Komfortables für die große Strecke in die Garage zu stellen.

Die letzten Entscheidungen der Marketingabteilung aus Hinckley waren ja aus der Geschäftssicht nicht falsch. Und dass man sich am erfolgreichsten Unternehmen in der Branche orientiert, ist ja auch nicht gerade schlecht.

Wenn als Produkt dann auch noch etwas dabei entsteht, was die von uns so geliebte Motorcharakteristik behält, kann es für mich ein prima Produkt werden.

Mal sehen, wann die ersten fassbar sind und die Preisvorstellungen konkret genug sind (nein, bin grad nicht bei den Tridays...).

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

... ausgerechnet auch noch an den hässlichsten Mopedverbrechen orientieren. Pfui bäbä !!!!...

seit welchem Jahr sehen denn die besagten "Kopiervorlagen" so aus?

Die gibbet doch noch gar nicht so lange in dieser Form oder?

Die Trophy hat sich hingegen zu Ihrer bisherigen Bauform seit 1993 nicht wirklich verändert. :rolleyes: War Triumph damals mit der 900er und dann der 1200er Trophy vielleicht einfach nur der Zeit voraus, so das sie sie auch für 10 Jahre auf Eis gelegt haben? ;)

Bild gefällig? Hier klicken. - liegt ja auch schon ne ganze Weile da rum. B)

Ist ja immer so ne Sache mit der Triumphgeschichte.

Triumph hatte mal die leistungsstärkste Reiseenduro und wurde überholt.

Triumph hat(te mal (weiß ich grad nicht genau)) den hubraumgrößten Cruiser im Serienbau.

Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

auf den Tridays wurde die Trophy vorgestellt.

Hier ein Bild!

Es wird eine Trophy und eine Trophy SE geben.

Die SE hat eine Soundanlage und andere elektronische Annehmlichkeiten.

Die einen wollen es unbedingt, die anderen " so ein Quatsch"!

Jeder so wie er es mag!

Der Motor stammt aus der Explorer.

Gruß Gerd

post-37-1340623982_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

auf den Tridays wurde die Trophy vorgestellt.

Hier ein Bild!

Es wird eine Trophy und eine Trophy SE geben.

Die SE hat eine Soundanlage und andere elektronische Annehmlichkeiten.

Die einen wollen es unbedingt, die anderen " so ein Quatsch"!

Jeder so wie er es mag!

Der Motor stammt aus der Explorer.

Gruß Gerd

Muss sich um eine "getarnte" Vorstellung gehandelt haben... :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...