hansw Geschrieben am November 17, 2010 Share Geschrieben am November 17, 2010 Hier ein schönes bericht, http://www.motorcyclistonline.com/newsandu...ophy/index.html Ich bin gespannt, Hansw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben November 17, 2010 Share Geschrieben November 17, 2010 Ganz ehrlich? Das Teil sieht zum SPEIEN aus !!! Die 800er hat ja schon einige Designanleihen bei der F800 GS, warum auch nicht, sieht ja gut aus, aber das sie jetzt noch einen Klon der R1200RT nachlegen....man kann auch optische Schei... duplizieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mittelfrankentiger Geschrieben November 17, 2010 Share Geschrieben November 17, 2010 Ganz ehrlich? Das Teil sieht zum SPEIEN aus !!! Die 800er hat ja schon einige Designanleihen bei der F800 GS, warum auch nicht, sieht ja gut aus, aber das sie jetzt noch einen Klon der R1200RT nachlegen....man kann auch optische Schei... duplizieren Servus Wolfgang, du sprichst mir aus der Seele. Gruß Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duffy Geschrieben November 17, 2010 Share Geschrieben November 17, 2010 Hallo Hans, ich finde dieses Motorrad durchaus interessant. Mir gefällt aber auch die alte Trophy, die hatte nur mit dem 900er einen zu schwachen und mit dem 1200er einen falschen Motor drin. Ich liebe halt der Triple. Mal sehen, was draus wird. Gruß Karsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thorstenod Geschrieben November 18, 2010 Share Geschrieben November 18, 2010 (bearbeitet) Moin, ist halt ein Reisedampfer. Wer es mag......ich finde das Teil nicht so schlimm. Mal sehen ob da der 1200er Motor drin ist? Gruß Thorsten bearbeitet November 18, 2010 von Thorstenod Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TMA Geschrieben November 18, 2010 Share Geschrieben November 18, 2010 Mit einem 1200er braucht Triumph da gar nicht erst anzufangen, die Messlatte liegt mittlerweile höher. Von den Dimensionen sieht das ja mehr nach K1300LT oder gar K1600GT / LT aus. Kawasaki hat eine 1400er, Yamaha eine 1300er, da sollte Triumph schon mindestens eine 1400er bringen. Den 1200er können sie sich ja für die Tiger 1200 aufsparen, der Fulldresser braucht da mehr. Warum man aber die Sprint ST 1050 in D gegen die GT austauscht, die deutlich mehr in Richtung Tourer als Sport Tourer (wie die ST 1050) geht und dann ein Jahr später die Trophy hinterherschiebt, das kann ich nicht verstehen. Als GT-Fahrer käme ich mir nun "etwas" veräppelt vor.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben November 18, 2010 Share Geschrieben November 18, 2010 (bearbeitet) Thomas, bist du die GT schon gefahren? Ich durfte sie schon mal 5 Stunden einfahren. Wenn ich mir diese Bilder der Trophy so ansehe, dann haben die nicht viel gemein was Sitzposition usw. angeht. Auf der GT sitzt du deutlich vorderradorientierter als auf diesem hässlichen Schiff im Link. Für mich sind das 2 verschiedene Konzepte und damit auch Kundenkreise. Diese Trophy hat wie auf den Bildern zu sehen auch Kardan und zielt ganz klar auf das Segment der "Altherren-Oberklasse Tourer" für mich ein weiterer direkter Angriff auf den Marktführer R1200RT in dem Segement. Und die 12er Enduro geht auf die GS los......das ist ja schon im ganzen gesehen eine Kriegserklärung an BMW , aber es wird die Marktakzeptanz und Anteile von Triumph sicher festigen und steigern. Der nächste Schritt wäre dann der weitere Ausbau des Händlernetzes auf eine Flächendeckeung von max. 50-75 km. Ich hab z.B. mind. 100 km in jede Richtung zum nächsten, einiger meiner Bekannten würden sich auch eine T kaufen, aber das Netz hindert sich noch daran.....ich arbeite als Vorreiter hier aber voran bearbeitet November 18, 2010 von Batzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Naulus Geschrieben November 18, 2010 Share Geschrieben November 18, 2010 (bearbeitet) Motormässig wär Triumph ja schon gut am Start, das Teil von der Rocket würde die Messlatte der Konkurenz in dieser Klasse wahrscheinlich sprengen. Denk aber auch das es eher der gleiche Freudenspender wie in der "großen" Tiger wird. Gruß Jürgen bearbeitet November 18, 2010 von Naulus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bösendorferflügel Geschrieben November 19, 2010 Share Geschrieben November 19, 2010 Ganz ehrlich? Das Teil sieht zum SPEIEN aus !!! ist ja kein wunder, sieht ja auch aus wie der bruder der 1200rt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Justi Geschrieben November 19, 2010 Share Geschrieben November 19, 2010 Motor, Getriebe, Kardan modifiziert und adaptiert, findet bestimmt Verwendung im grossen "Adventure" Tiger, nach dem Triumph Baukastenprinzip. Auf dieses Moped bin ich schon sehr neugierig! Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 20, 2010 Share Geschrieben November 20, 2010 So schlimm find ich das Monstrum da gar nicht. Wenn man halt auf so dicke Schiffe steht, dann könnte das eine echte Konkurrenz zu BMW werden. Also, ne Testfahrt ist das da allemal wert. Gruß aus Kiel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast tommy Geschrieben November 20, 2010 Share Geschrieben November 20, 2010 Für den der sowas will und dems gefällt sicher ein gutes Motorrad Ich finde es aber schon etwas befremdlich wie offensichtlich da bei BMW das Design geklaut wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wumi Geschrieben November 21, 2010 Share Geschrieben November 21, 2010 (bearbeitet) Warum man aber die Sprint ST 1050 in D gegen die GT austauscht, die deutlich mehr in Richtung Tourer als Sport Tourer (wie die ST 1050) geht und dann ein Jahr später die Trophy hinterherschiebt, das kann ich nicht verstehen. Als GT-Fahrer käme ich mir nun "etwas" veräppelt vor.... Servus zusammen, schaust mal da , da quassels sich schon die Köpfe heiss... Die Modellpolitik bei T ist anscheinend etwas aus dem Ruder gelaufen, Anleihen, wenn auch nur optischer Natur bei den Gummikühen oder deren 4 Zylindrigen Verwandschaft braucht´s nicht wirklich, T hat doch bis dato recht ansprechende bikes gebaut, oder? Grüßle aus dem kalt-neblig-eklig Allgäu, wumi bearbeitet November 21, 2010 von McB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommy d. p. Geschrieben Mai 18, 2011 Share Geschrieben Mai 18, 2011 (bearbeitet) ma, ich mag keine bmw's. sind ja brave motorräder aber ich fühle mich viel zu jung dafür. und die trophy sieht definitiv net gut aus. und dabei war/ist die sprint schon potthässlich ..... bearbeitet Mai 18, 2011 von tommy d. p. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smartos Geschrieben Juni 10, 2011 Share Geschrieben Juni 10, 2011 Eine echte BMWasaki ist das ja geworden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 28, 2011 Share Geschrieben Juli 28, 2011 also irgendwie geht bei Triumph auch langsam das selbstständige Design den Bach runter... Die neue Speed-Triple sieht aus wie ein Japaner und das Teil da ist ne halbe BMW... Oder hat BMW etwa Triumph gekauft, oder anders herum? Bei uns kriegen sie hier jetzt nen gemeinsamen Show-Room... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben Oktober 30, 2011 Share Geschrieben Oktober 30, 2011 Hallo, habe es heute erst gesehen. Ein Motorrad: bei dem ich bolzengerade sitzen kann / muss, meine Frau bequem untergebracht ist, ein riesiges Gepäckvolumen hat, einen gigantischen Wind u. Spritzschutz besitzt, einen Scheinwerfer hat – bei dem ich Nächtens die Fahrbahn überquerende Ameisen erkennen kann u. keine Warnweste brauche. Dieses alles u. noch viel mehr ......... da stelle ich mir primär die Frage ! Ja wie soll es denn sonst aussehen. Also finde ich die Optik völlig in Ordnung – für die anderen. Denn wenn ich so etwas mal brauchen sollte, nehme ich lieber ein Auto oder kaufe mir ne Road King Grüße gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Dezember 1, 2011 Share Geschrieben Dezember 1, 2011 ich hab mitlesend die Diskussionen über die Tiger Explorer verfolgt... - um das Thema neue Trophy, also einen dreizylindrigen Weittreisedampfer in Konkurrenz zur 1400er Kawa und der 6 zylindrigen aus Bayern ist es doch still geworden... gibt es irgendwelche neue Infos zu so einem Motorrad von Triumph? - sowas rauszubringen wäre ja nur konsequent nach der 800er Tiger und der dicken Explorer... - kann natürlich auch sein, dass das den Engländern finanziell zu riskabel ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben Dezember 1, 2011 Share Geschrieben Dezember 1, 2011 Hi, soweit ich weiß, gibt es doch so etwas schon zu kaufen. Schau mal HIER Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben Dezember 2, 2011 Share Geschrieben Dezember 2, 2011 (bearbeitet) äääh Jürgen, bin ich jetzt zu deppert oder wird bei deinem Link eine Seite von der Motorrad geöffnet mit einem kleinen Bericht über die Explorer auf der EICMA ? bearbeitet Dezember 2, 2011 von Batzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Geschrieben Dezember 2, 2011 Share Geschrieben Dezember 2, 2011 ich hab mitlesend die Diskussionen über die Tiger Explorer verfolgt... - um das Thema neue Trophy, also einen dreizylindrigen Weittreisedampfer in Konkurrenz zur 1400er Kawa und der 6 zylindrigen aus Bayern ist es doch still geworden... gibt es irgendwelche neue Infos zu so einem Motorrad von Triumph? - sowas rauszubringen wäre ja nur konsequent nach der 800er Tiger und der dicken Explorer... - kann natürlich auch sein, dass das den Engländern finanziell zu riskabel ist... Man stelle sich die RT/GT Modelle von BMW mit einem 1200er Dreizylinder vor und schon weiß man wie sie aussehen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben Dezember 2, 2011 Share Geschrieben Dezember 2, 2011 wie sieht das denn aus, fehlt da denn dann die vordere, die hintere, die linke, die recht, die obere oder die untere Hälfte? ....wenn man den 6 Zylinder GT halbiert und dann eine Triumph erhält nönö, da behalt ich lieber mein ganzes Mopped Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben März 1, 2012 Share Geschrieben März 1, 2012 in dem MCN Video über die neue Triumph Explorer wird die neue Trophy kurz erwähnt - bis dahin war ja jetzt längere Funkstille zu dem Thema wäre ja nur logisch, dass Triumph einen Luxus-Reisedampfer-Konkurrenten zur Bayrischen 1600er ins Rennen schickt, wenn sie schon den Motor und den Kardan etc für die Exploer neu entwickelt haben.. hat wer was neues darüber gelesen, gehört? so rein theoretisch müsste T langsam beginnen, gezielt Gerüchte und Infofetzen im Netz zu verstreuen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben März 1, 2012 Share Geschrieben März 1, 2012 Ich hab ja kein Interesse an so einem Schiff, aber ich finde es gut wenn nicht immer alles häppchenweise zu neuen Modellen kommt. Lieber die Fakten auf den Tisch wenn ein Teil Marktreif ist. Das war extrem übel bei Yam´s Super T., danach war die Enttäuschung über die tatsächlichen Eckdaten umso größer beim anvisiertem Käuferkreis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McB Geschrieben März 1, 2012 Share Geschrieben März 1, 2012 Nabend, die Trophy war doch schon lange vor der Tiger fertig. Ich kann mir auch gut vorstellen, das damit diverse Kilometertests abgespult wurden, um zu schauen wie sich Kardan und Motor auf Dauer verhalten. Die dicke Reiseenduro wäre dazu wahrscheinlich zu auffällig gewesen Denn MCN hat doch schon im jetzten Jahr die fertige Maschine fahrend gezeigt, während es bei der Explorer Funkstille gab. Wenn das mal kein Zufall ist. Greetz Brülli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben März 9, 2012 Share Geschrieben März 9, 2012 ich glaub der Link zur Trophy war noch nicht da... http://www.motorcyclenews.com/MCN/News/new.../_/R-EPI-135072 rein optisch mehr der fetten Kawa als der 1600er der Bayern ähnlich, natürlich mit Radio (siehe Antenne...) und bestimmt mit allen möglichen Superextras ( ABS, Navi etc etc etc....) - Preisklasse wohl kaum unter € 20.000.- ich finds auf jeden Fall interessant, auch wenn viele jammern, dass das Ding ein BMW Klon sei, aber ich denk mir, wie soll ein Mopped dieser Art denn auch sonst aussehen? Für Weitreisende, die kaum jemals auf Schotter kommen, sicher eine alternative zur Tiger Explorer (wenn man das nötige Kleingeld zur Verfügung hat....) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast tommy Geschrieben Juni 23, 2012 Share Geschrieben Juni 23, 2012 (bearbeitet) hier isse nun die neue klick für Troffffiiii bearbeitet Juni 23, 2012 von tommy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Oberfranke Geschrieben Juni 23, 2012 Share Geschrieben Juni 23, 2012 http://www.motorrad-news.com/2012/06/23/tr...urer-fuer-2013/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smartos Geschrieben Juni 24, 2012 Share Geschrieben Juni 24, 2012 Wow! Die Trophy ist ja endlich mal in jeder Hinsicht (leider auch vom angepeilten Preis) von allen Sparzwängen befreit und bestens ausgestattet. Die SE mit Radio finde ich dann doch ein wenig zu barock. Well done! Jedoch stand hier wohl eher Berlin-Spandau statt Hinkley bei der ein oder anderen Idee Pate :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
growaebbl Geschrieben Juni 24, 2012 Share Geschrieben Juni 24, 2012 Langsam kommt T ihr eigenständiges Design abhanden. Langfristig betrachtet bestimmt ein Schnitt ins eigene Fleisch, mutmaß ich mal. Zudem kommt , daß sich die Herren aus Hinckley ausgerechnet auch noch an den hässlichsten Mopedverbrechen orientieren. Pfui bäbä !!!! Griaßle, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duffy Geschrieben Juni 24, 2012 Share Geschrieben Juni 24, 2012 Hallo zusammen, über Geschmäcker läßt sich ja bekanntlich streiten, da es dort kein richtig oder falsch gibt. Vorweg, mir gefällt sie! Ich spiele aber auch ernsthaft mit dem Gedanken, neben meinem lieben Tigertier noch etwas Komfortables für die große Strecke in die Garage zu stellen. Die letzten Entscheidungen der Marketingabteilung aus Hinckley waren ja aus der Geschäftssicht nicht falsch. Und dass man sich am erfolgreichsten Unternehmen in der Branche orientiert, ist ja auch nicht gerade schlecht. Wenn als Produkt dann auch noch etwas dabei entsteht, was die von uns so geliebte Motorcharakteristik behält, kann es für mich ein prima Produkt werden. Mal sehen, wann die ersten fassbar sind und die Preisvorstellungen konkret genug sind (nein, bin grad nicht bei den Tridays...). Karsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McB Geschrieben Juni 24, 2012 Share Geschrieben Juni 24, 2012 Mahlzeit, ... ausgerechnet auch noch an den hässlichsten Mopedverbrechen orientieren. Pfui bäbä !!!!... seit welchem Jahr sehen denn die besagten "Kopiervorlagen" so aus? Die gibbet doch noch gar nicht so lange in dieser Form oder? Die Trophy hat sich hingegen zu Ihrer bisherigen Bauform seit 1993 nicht wirklich verändert. War Triumph damals mit der 900er und dann der 1200er Trophy vielleicht einfach nur der Zeit voraus, so das sie sie auch für 10 Jahre auf Eis gelegt haben? Bild gefällig? Hier klicken. - liegt ja auch schon ne ganze Weile da rum. Ist ja immer so ne Sache mit der Triumphgeschichte. Triumph hatte mal die leistungsstärkste Reiseenduro und wurde überholt. Triumph hat(te mal (weiß ich grad nicht genau)) den hubraumgrößten Cruiser im Serienbau. Greetz Brülli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TigerxcTUT Geschrieben Juni 25, 2012 Share Geschrieben Juni 25, 2012 Hallo zusammen, auf den Tridays wurde die Trophy vorgestellt. Hier ein Bild! Es wird eine Trophy und eine Trophy SE geben. Die SE hat eine Soundanlage und andere elektronische Annehmlichkeiten. Die einen wollen es unbedingt, die anderen " so ein Quatsch"! Jeder so wie er es mag! Der Motor stammt aus der Explorer. Gruß Gerd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juni 26, 2012 Share Geschrieben Juni 26, 2012 Hallo zusammen, auf den Tridays wurde die Trophy vorgestellt. Hier ein Bild! Es wird eine Trophy und eine Trophy SE geben. Die SE hat eine Soundanlage und andere elektronische Annehmlichkeiten. Die einen wollen es unbedingt, die anderen " so ein Quatsch"! Jeder so wie er es mag! Der Motor stammt aus der Explorer. Gruß Gerd Muss sich um eine "getarnte" Vorstellung gehandelt haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ruelps77 Geschrieben Juni 27, 2012 Share Geschrieben Juni 27, 2012 ein wahnsinnsschiff da werden die bayern wieder zum kauen haben. gibts schon infos zum preis? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AmperTiger Geschrieben Juni 27, 2012 Share Geschrieben Juni 27, 2012 der Typ auf den Tirdays sagte was von 16.000 € "fully equipped" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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