Batzen Geschrieben Mai 15, 2013 Share Geschrieben Mai 15, 2013 Eine schöne ist sie schon geworden die Sport, Farbe egal - mir gefällt sie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stefan Geschrieben Mai 15, 2013 Share Geschrieben Mai 15, 2013 Und hat Sie jetzt einer schon auf die Waage gestellt? Grüßle, Stefan (der seine T400 nicht hergibt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coolwater Geschrieben Mai 15, 2013 Share Geschrieben Mai 15, 2013 Sorry, meine Waage würde sicher mit einem freundlichen 'Game Over' den Dienst quittieren. Falls das irgend eine Aussagekraft hat, das EC Certificate of Conformity listet fahrfertige 235 kg. Gruss Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TigerVG13VG Geschrieben Mai 17, 2013 Share Geschrieben Mai 17, 2013 Hi@all, ...kann schon jemand der Tiger Sportfraktion Aussagen zu den 1. Inspektionskosten machen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Mai 17, 2013 Share Geschrieben Mai 17, 2013 Hi Ralf, Mein Händler meinte,so ca.200 Euro. Ölwechsel und ca.1 Stunde Arbeitszeit,um Alles durchzuprüfen. Grüßle...Georg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Mai 17, 2013 Share Geschrieben Mai 17, 2013 Hallo Ralf, ich habe meine 1. Inspektion schon hinter mir. So sah es aus: 1,5 Std. Arbeitszeit = 148,50€ Castrol 10W-50 = 54,40€ Oelfilter = 11,45€ Kleinteile = 3,88€ In Summe: 218,23€ Grüße Joschi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TigerVG13VG Geschrieben Mai 17, 2013 Share Geschrieben Mai 17, 2013 Hi Joschi, wie bist du mit der Maschine zufieden?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Mai 18, 2013 Share Geschrieben Mai 18, 2013 Hallo Ralf, ich bin völlig begeistert. Ich sitze auf der Sport aufrechter als auf der Fazer. Meine Schulterpartie freut sich darüber. Die Tiger fährt wie auf Schienen, weniger windanfällig wie die Fazer, kleiner Lenkimpuls und die Tiger fällt in die Kurve. Windschutz passt für mich, Sitzposition auch. Dass sind die ersten Eindrücke auf den ersten 850 km und noch in der Einfahrphase. Ende des Monats gehts für 4 Tage in die Ardennen. Dann kann man näheres sagen. fazit bisher: ich bereue den Kauf der Sport auf keinen Fall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Honi Geschrieben Mai 19, 2013 Share Geschrieben Mai 19, 2013 (bearbeitet) Servus JUFRI Ich möchte ja jetzt keine Preisdiskussion lostreten.Dennoch 148 Euro für 1.5 Stunden Arbeit ????? Find ich persönlich arg heftig.Ein Freund hatte gerade seine Speed Triple in Erstinspektion.Da lagen die Gesamtkosten bei ca 130 euro. Vorallem,was schraubt der gute Mann 1,5 Stunden rum?Erstinspektion ist in der Regel ein Ölwechsel und ne kurze Überprüfung. Ich hab grade mal meine Rechnung von allerdings 2007 rausgekramt. Das waren 103,46 euro. Auch wenn es regionale unterschiede in der Preisgestaltung gibt,find ich das ziemlich teuer. gruss Alex bearbeitet Mai 19, 2013 von Honi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MetalHammer Geschrieben Mai 20, 2013 Share Geschrieben Mai 20, 2013 Hi, zur Info ich habe für die 1. Inspektion 162 EUR bezahlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Mai 20, 2013 Share Geschrieben Mai 20, 2013 Servus JUFRI Ich möchte ja jetzt keine Preisdiskussion lostreten.Dennoch 148 Euro für 1.5 Stunden Arbeit ????? Find ich persönlich arg heftig.Ein Freund hatte gerade seine Speed Triple in Erstinspektion.Da lagen die Gesamtkosten bei ca 130 euro. Vorallem,was schraubt der gute Mann 1,5 Stunden rum?Erstinspektion ist in der Regel ein Ölwechsel und ne kurze Überprüfung. Ich hab grade mal meine Rechnung von allerdings 2007 rausgekramt. Das waren 103,46 euro. Auch wenn es regionale unterschiede in der Preisgestaltung gibt,find ich das ziemlich teuer. gruss Alex Hallo Alex, als Umsteiger von Yamaha auf Triumpf fand ich die Kosten schon erheblich. Bin ich nicht gwohnt. Ist halt kein kleiner Händler sondern einer von den ganz Großen. Hab halt dort meine Maschine gekauft. Hab hier in der Region noch einen kleinen Händler der sehr gut schrauben soll. Da werd ich wahrscheinlich die nächste Inspektion machen lassen. ursprünglich wollte ich auch dort die Sport kaufen - allerdings würde ich dann heute immer noch darauf warten... Man lernt halt immer noch dazu Grüße Joschi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MetalHammer Geschrieben Mai 21, 2013 Share Geschrieben Mai 21, 2013 (bearbeitet) Übrigens von SC-Projekt und Remus gibt es die ersten Zubehörauspuffanlagen (http://www.sc-project.com/triumph_tiger_sport_e.htm, http://www.remus.eu/produktnews-motorrad/b...sport-ab-2013/) bearbeitet Mai 21, 2013 von MetalHammer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Bäcko Geschrieben Mai 21, 2013 Share Geschrieben Mai 21, 2013 Gut möglich, dass die Auspuffanlagen zwischen Tiger 1050 und Tiger 1050 Sport kompatibel sind - interessant für Leute, die irgend wann mal Ihre in die Jahre gekommene 1050er gegen eine Sport austauschen wollen und Zubehör (wäre bei mir sw-motech evo - hepco und becker Hauptständer - sc-project Auspuff - Puig Verkleidungsscheibe ....) ) gerne umschrauben wollen. BÄCKO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shirkan Geschrieben Mai 21, 2013 Share Geschrieben Mai 21, 2013 Hallo Tiger Sport Fahrer! Der erste Rückruf für die Sport-Mieze ist raus! FIN-Bereich: 570059 bis 607602 Bei den betroffenen Fahrzeugen muss die Verlegung der starren ABS-Leitungen kontrolliert und bei inkorrekter Verlegung erneuert werden. Der Rückruf läuft uber das KBA, also werdet ihr auch Post bekommen. Ist hoffentlich nix Schlimmes Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Mai 22, 2013 Share Geschrieben Mai 22, 2013 Wegen lauter Nachbesserungen (Sitzbank etc.)krieg ich meine am Ende erst im Herbst geliefert,weil sie gar nicht erst das Werk verläßt. Mir kommen immer mehr Zweifel,ob ich mich richtig entschieden hab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coolwater Geschrieben Mai 22, 2013 Share Geschrieben Mai 22, 2013 Doch, hast Du Komischerweise fährt das Ding auch so richtig g*** Aber hast Du Details zu den Nachbesserungen? Gruss Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TigerSport1050 Geschrieben Mai 22, 2013 Share Geschrieben Mai 22, 2013 Wegen lauter Nachbesserungen (Sitzbank etc.)krieg ich meine am Ende erst im Herbst geliefert,weil sie gar nicht erst das Werk verläßt. Mir kommen immer mehr Zweifel,ob ich mich richtig entschieden hab Eben darum habe ich meine abbestellt und bin nun ein zufriedener Ducati-Besitzer, sorry. Aber die "Warterei" ging mir auf die Nerven, und die Hinhaltetaktik ebenso. Ausschlaggebend war sicherlich auch das miese Abschneiden in diversen Tests, insbesondere was die Bremsen und das Gewicht anbelangt. Ansonsten ist die Triumph Sport 1050 sicherlich ein wunderbares Motorrad aber letztendlich nicht zu Ende gedacht->Sport und hohes Eigengewicht, gepaart mit schlechten Bremsen verträgt sich halt nicht. Gruß Willy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Mai 22, 2013 Share Geschrieben Mai 22, 2013 Genauere Details hab ich leider nicht.Lt.Triumph Technik stand Alles.Die Kisten mussten wieder aufgemacht und die Motorräder ausgepackt werden um die Sitzbank,die vom Zulieferer ist,nachzubessern.Eine Lieferung ist dann raus,dass wenigstens die Kunden,die bereits2-3- Monate warten endlich fahren können.Jetzt ist wieder Lieferstop und Triumph hüllt sich in Schweigen. und paar Tage später die Rückrufaktion. Triumph soll endlich die Tiger Sport ausliefern.Nachbesserungen kann doch der Händler vor Ort machen. @Willy: Viel Spaß mi deiner DUC.Welches Modell hast du? Das Gewicht finde ich mit 235 KG gar nicht so hoch.Etwa gleich mit der Z1000SX. Und beim fahren merkt man davon nicht viel,super handlich.Und ganz wichtig:Sozia tauglich Was mich so frustriert ist,dass ich meine ER-6 verkauft hab und dieses Jahr gerade mal 150-200Km gefahren bin. Grüßle...Georg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coolwater Geschrieben Mai 22, 2013 Share Geschrieben Mai 22, 2013 Hallo Georg, das ist ja schade für Dich. Dann will ich meinen Händler mal auf die Sitzbank ansprechen - an meiner (normalen) Sitzbank ist mir zumindestens noch nichts aufgefallen. Zum Rückruf: Wenn irgendwo auch nur die leiseste Sorge besteht das an Bremsteilen irgendwelche Probleme auftauchen könnten, dann soll auch zurückgerufen werden - dat ganze wird bei mir dann hoffentlich mit der ersten Inspektion abgehandelt. Gruss Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TigerSport1050 Geschrieben Mai 22, 2013 Share Geschrieben Mai 22, 2013 (bearbeitet) Genauere Details hab ich leider nicht.Lt.Triumph Technik stand Alles.Die Kisten mussten wieder aufgemacht und die Motorräder ausgepackt werden um die Sitzbank,die vom Zulieferer ist,nachzubessern.Eine Lieferung ist dann raus,dass wenigstens die Kunden,die bereits2-3- Monate warten endlich fahren können.Jetzt ist wieder Lieferstop und Triumph hüllt sich in Schweigen. und paar Tage später die Rückrufaktion. Triumph soll endlich die Tiger Sport ausliefern.Nachbesserungen kann doch der Händler vor Ort machen. @Willy: Viel Spaß mi deiner DUC.Welches Modell hast du? Das Gewicht finde ich mit 235 KG gar nicht so hoch.Etwa gleich mit der Z1000SX. Und beim fahren merkt man davon nicht viel,super handlich.Und ganz wichtig:Sozia tauglich Was mich so frustriert ist,dass ich meine ER-6 verkauft hab und dieses Jahr gerade mal 150-200Km gefahren bin. Grüßle...Georg Hallo Georg, gewogen wurde die Triumph vollgetankt mit 256kg (jedoch mit Sturzbügel und sonstigen Anbauteilen), jedoch wiegt diese bereits "nackt" mehr als 235kg. Hier sind die Herstellerangaben sehr zweifelhaft. Bei mir handelt es sich nun um eine Ducati Hyperstrada 821, mit echten 200kg vollgetankt. Die Soziatauglichkeit ist wahrscheinlich sehr eingeschränkt, jedoch ist dies bei mir absolut zweitrangig; dafür sind jedoch die Bremsen und das Kurvenfeeling 1a. Man kann beide Motorräder sicherlich hier nicht vergleichen, aber mir kam dieses Modell am nächsten zur Triumph (für meine Ansprüche). Die Leistung ist mir 110PS bei 200kg ausreichend Mir gefällt die Triumph Sport 1050 immer noch (sehr schönes Motorrad) und vielleicht klappt es beim nächsten Wechsel. Beste Grüße Willy bearbeitet Mai 23, 2013 von TigerSport1050 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coolwater Geschrieben Mai 23, 2013 Share Geschrieben Mai 23, 2013 Hallo Willy, auch ein schickes Mopped, mir wäre das Ding allerdings zu klein. Gute Fahrt mit der Duc. Wenn das allerdings das für Dich richtige Motorrad sein soll, dann wäre dir Tiger auch nichts für Dich gewesen Schönen Gruß Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flyaway Geschrieben Mai 23, 2013 Share Geschrieben Mai 23, 2013 Wenn das allerdings das für Dich richtige Motorrad sein soll, dann wäre dir Tiger auch nichts für Dich gewesen Das würd ich jetzt so nicht sagen.....die Vorzüge beider Moppeds sind einfach etwas anders gewichtet. Die von Ducati angepeilte Zielgruppe ist ja aber doch eine ähnliche.@Willy: viel Spaß mit deiner Diva Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eisenreiter Geschrieben Mai 23, 2013 Share Geschrieben Mai 23, 2013 Hallo! Sehr fein wie angekündigt, jetzt offiziell! http://www.1000ps.at/businessnews-2357388-...uer_Tiger_Sport Lg Gerald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coolwater Geschrieben Mai 23, 2013 Share Geschrieben Mai 23, 2013 Interessant - nur bei dem Leistungsunterschied ist man ja schon fast 'gezwungen' ohne den DB-Killer zu fahren Was mir garnicht gefällt sind die Speichenfelgen auf der Sport Gruss Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast dragon76 Geschrieben Mai 25, 2013 Share Geschrieben Mai 25, 2013 (bearbeitet) Servus, ich glaub, ich hab meine Tiger Sport so ziemlich als erster bei mir Zuhause gehabt, mein erster Kundendienst kostete ca 170€! Ich bin mittlerweile ca 3800 km mit meiner Sport gefahren, zuletzt Gardasee (Tour ca. 1500 km) und muss sagen, ich bereue es überhaupt nicht die Sport gekauft zu haben! Weiter oben hat jemand über die Sitzbank gemault, ich kann nur sagen, dass ich die neue Sitzbank der Tiger Sport der alten Tiger auf jedenfall vorziehe! kein rutschen, nichts, auch auf längeren Strecken (ca 300 km am Stück ohne Pause) kein Problem! Zum Thema Sportauspuff muss ich sagen (meine Meinung), der kurze passt nicht zur Optik und der andere sieht genauso aus wie der Orginale, also warum wechseln? Gruß Dragon76 bearbeitet Mai 25, 2013 von dragon76 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben Mai 25, 2013 Share Geschrieben Mai 25, 2013 Bei mir handelt es sich nun um eine Ducati Hyperstrada 821, Willy Servus Willy. kann es sein, dass du der Lümmel bist, der mir die weiße Hyperstrada vom Braun Eschenbacher unter der Nase weggeschnappt hat. Ich war schon auf dem Weg um sie einzufahren .... dann April, April, sie wurde eben verkauft dann wurde es halt die Diavel .... zum Einfahren. Meinen Glückwunsch Ist ein richtig tolles Bike primär für eine Person Ich habe noch die alte 1100 S u. wehe du kannst dich nicht arrangieren, dann hast du schon verloren. Da ist die neue Hyper schon wesentlich verbindlicher u. insgesammt angenehmer. ..... u. ehrlich gesagt auch um einiges schöner. Ich stehe aber immer noch auf die 1050 Sport, weil ich ja hin u. wieder die Petra transportieren muss. Für mich das Beste was Triumph die letzten Jahre auf die Beine gestellt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TigerSport1050 Geschrieben Mai 25, 2013 Share Geschrieben Mai 25, 2013 (bearbeitet) Bei mir handelt es sich nun um eine Ducati Hyperstrada 821, Willy Servus Willy. kann es sein, dass du der Lümmel bist, der mir die weiße Hyperstrada vom Braun Eschenbacher unter der Nase weggeschnappt hat. Ich war schon auf dem Weg um sie einzufahren .... dann April, April, sie wurde eben verkauft dann wurde es halt die Diavel .... zum Einfahren. Meinen Glückwunsch Ist ein richtig tolles Bike primär für eine Person Ich habe noch die alte 1100 S u. wehe du kannst dich nicht arrangieren, dann hast du schon verloren. Da ist die neue Hyper schon wesentlich verbindlicher u. insgesammt angenehmer. ..... u. ehrlich gesagt auch um einiges schöner. Ich stehe aber immer noch auf die 1050 Sport, weil ich ja hin u. wieder die Petra transportieren muss. Für mich das Beste was Triumph die letzten Jahre auf die Beine gestellt hat. Hallo Gerhard, nein, ich bin nicht der Lümmel, meine wurde beim Django gekauft. Um ehrlich zu sein, wollte ich ja schon unbedingt die Tiger Sport, ist aber leider nichts daraus geworden und ein neues Bike musste ja unbedingt her. Wie weiter oben schon beschrieben, kann man die Ducate Hyperstrada 821 nicht unbedingt mit der Tiger vergleichen, aber für meine Bedürfnisse kam diese am nächsten. Die Tiger Sport ist sicherlich ein sehr feines Motorrad, nicht dass wir uns falsch verstehen aber diverse Test haben mich in die Realität zurückgeholt 1. Fahre nur alleine 2. Gewicht bei 200kg 3. Leistung reicht Die Nachteile: 1. Gepäcksystem sehr klein 2. Tank na ja, ca. 270km Reichweite 3. Windschutz ->mäßig Aber man kann ja nicht alles haben. Herzlichen Glückwunsch zu deiner Diavel Beste Grüße Willy bearbeitet Mai 25, 2013 von TigerSport1050 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Superingo05 Geschrieben Mai 29, 2013 Share Geschrieben Mai 29, 2013 Hallo, Tiger Sport gewogen, 236kg vollgetankt, einziges zubehör Griffschalen. Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Mai 29, 2013 Share Geschrieben Mai 29, 2013 (bearbeitet) Hallo Ingo, Dann stimmen ja die Herstellerangaben. Hat jemand schon das ideale Fahrwerk Set up für Einzelfahrer rausgefunden,oder fahrt ihr die Tiger Sport mit den Werkseinstellungen? Grüßle....Georg bearbeitet Mai 29, 2013 von Georgie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berndchen Geschrieben Mai 29, 2013 Share Geschrieben Mai 29, 2013 @ superingo05: Das ist ja interessant! Wie hast du denn gewogen, ich meine mit was für einer Waage ? Ich hätte schon mit mindestens 5kg "Übergewicht" gerechnet nach den Test- Ergebnissen von Motorrad und PS. Wenn meine Sport kommt (ich hoffe bald..) werde ich auch sofort mal wiegen! Gruß berndchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MetalHammer Geschrieben Mai 30, 2013 Share Geschrieben Mai 30, 2013 Hi, bei Hepco & Becker gibt es das erste Zubehör: http://www.hepco-becker-news.de/index.php?...d=43&Itemid=122 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meisterjäger Geschrieben Mai 30, 2013 Share Geschrieben Mai 30, 2013 GIVI kann auch. tbc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juni 13, 2013 Share Geschrieben Juni 13, 2013 (bearbeitet) hat wer eine Betriebsanleitung zur Sport? Hab die gerade als Leihmotorrad und werd am Wochende ein bissl mit Sozia fahren. Weiß nur nicht wie weit ich reindrehen soll hinten. rein wird härter sein, oder ? also im Uhrzeigersinn. merci PS: Reifendruck vo/hi wäre auch interessant bearbeitet Juni 13, 2013 von ChrisTigerEx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kornr Geschrieben Juni 13, 2013 Share Geschrieben Juni 13, 2013 heut abend kann ich dir dazu mehr infos geben ^_^ Das heisst natürlich wenn ich nicht gleich drauf sitzenbleib Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juni 13, 2013 Share Geschrieben Juni 13, 2013 Super, danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kornr Geschrieben Juni 13, 2013 Share Geschrieben Juni 13, 2013 Also uhrzeigersinn ist härter Die bedienungsanleitung meint ganz reindrehen, und ein klick zurück für fahrer beifahrer und ladung... Ab werk sinds 20 für solofahrer wird 28 empfohlen... Und zugstufe unten sagt die bedienungsanleitung ganz rein(uhrzeigersinn) und ne halbe umdrehung raus... Ab werk sind 2 und für einzelfahrer wird auch 2 vorgeschlagen. Zum druck: 2.34 bar vorne... ABER GENAUTENS Und 2.9(steht da so und find ich verdammt viel, aber ok.....) Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.