Jump to content
Ausgeblendet

Allgemeine Erfahrungen mit Tunes


Empfohlene Beiträge

ich weiß ich könnte suchen aber bei 22 Seiten recht umständlich

Für mich wie für jeden anderen genauso... ;)

Probier es am besten aus, wenn du so einfach zurück bauen kannst.

Jede Maschine ist etwas anders.

Stege wegmachen bringt aber mehr mit einem durchsatzfreudigerem LuFi wie K&N oder Pipercross.

Dazu gehört dann noch ein Racingtune wie beispielsweise das 20545, oder auch mal das 20715 Mod 8 testen. Damit fahr ich grad sehr gut.

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

habe eben das Mod. 8 aufgespielt.

Der erste Eindruck: Sehr sanfte Gasannahme, Gangwechsel in der Stadt gehen ganz sauber, das harte "digitale" des vorherigen Maps (das war vor ca. 1 1/2 Jahren das aktuellste von Triumph für Racecan etc. -bitte fragt nicht wie es heisst-) ist verschwunden.

Aber mehr Druck? Nö. Nicht unten, nicht in der Mitte.

Im Gegenteil, kommt mir sehr sanft vor, dreht aber sauber hoch.

Ich fahr es jetzt erst mal ein paar Tankfüllungen und melde mich dann.

Mich interessiert auch der Verbrauch, denn letzten Sonntag habe ich auf 195 eher touristische km mit Sozia 15,5 ltr gebraucht.

"Dreckiger" war aber gefühlt das andere Map.

euch allen ein schönes Wochenende!

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Winterschläfer,

Ich konnte eine längere Regenpause heute für eine 80 km Ausfahrt nutzen und nehme meine Aussage von gestern reumütig zurück.

sorry.

Das Mod.8 ist von der Fahrbarkeit das nonplusultra. Vor allem die sanftheit der Gangwechsel

überzeugt.

Mit 19er Ritzel bergauf im 4. Gang ab ca 1800 u/min aufziehen zu können und ab 2500 sich stetig verstärkender Druck - beeindruckend!

Die Lastwechsel in den Serpentinen sind weg, ebenfalls die harte Gasannahme bei hohen Drehzahlen im Spassmodus.

Kein KfR.

Es ist diese Sanftheit, die die vorhandene Leistung etwas verschleiert glaube ich.

Vorher war alles härter und kam daher brutaler daher.

Der Verbrauch sinkt bereits jetzt spürbar, die gemischte Runde heute schlug lt BC mit 6.6 ltr. zu Buche, für meine Saufziege recht gut.

Es weiss immer noch keiner warum es so grosse Verbrauchsdifferenzen zwischen

den Tigern gibt?

Einen grossen Dank an Triumphmartin und alle Beteiligten!

Ihr macht das die Tiger mit 7 Jahren und 90.000 km immer noch so viel Spass macht das mir kein Gedanke an ein neues Mopped kommt.

Liebe grüsse

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

weiß jemand, ob die Abgasuntersuchung beim TÜV in Verbindung mit den Tunes 20715 Mod. 6, 7 und 8 ohne Beanstandung erfolgt?

Muß demnächst zum TÜV und würde, falls Probleme zu erwarten sind, im Vorfeld ein originales Triumphmapping vorübergehend draufklatschen.

Gruß

Bäcko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hi Bäcko, Du brauchst Dir bezüglich des TÜV keine Gedanken zu machen. Wenn Du eine aktive Lamda-Sonde hast, dann bist Du mit allen genannten Tunes was Abgaswerte betrifft absolut im grünen Bereich.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich verfoge diesen Thread nun schon seit einer Weile und da das aktuelle Wetter so schön zum Saisonkennzeichen passt, würde ich eines der aktuellen MODx-Tunes ebenfalls gerne ausprobieren.

Wer wäre denn so nett, mir die Tunes OD 6, 7 & 8 zur Verfügung zu stellen?

Hat jemand Erfahrungen, wie die das Temperaturverhalten des Tigers mit MOD8 ist? Bei den T-Racetunes hatte ich bisher den Eindruck, dass die Fuhre im Sommer sehr heiß wird.

Vielen Dank schon mal vorab & viele Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich verfoge diesen Thread nun schon seit einer Weile und da das aktuelle Wetter so schön zum Saisonkennzeichen passt, würde ich eines der aktuellen MODx-Tunes ebenfalls gerne ausprobieren.

Wer wäre denn so nett, mir die Tunes OD 6, 7 & 8 zur Verfügung zu stellen?

Hat jemand Erfahrungen, wie die das Temperaturverhalten des Tigers mit MOD8 ist? Bei den T-Racetunes hatte ich bisher den Eindruck, dass die Fuhre im Sommer sehr heiß wird.

Vielen Dank schon mal vorab & viele Grüße

Ralf

Es gibt nur einen, der alle Tunes hat..... :wistle:

Und der braucht eine PN mit deiner Mailadresse.

Die 20715er xxxx -Tunes werden übrigens ebenfalls ziemlich heiss.

bearbeitet von Bär-Tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich habe das mod8 aufgespielt mir wird Angezeigt, dass sich die Firmware 20621 auf meiner Tiger befindet

ist das so ok, ich dachte das mod8 hätte als Basis das 20715

einen schönen Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur die Daten sind vom 20715 übernommen. das 20715 selbst würde nicht auf der alten Tiger laufen. Daher hat Triumphmartin die Daten des 20715 in eine Version des 20621 geschrieben um sie auf der alten ECU zum laufen zu bringen. Hat was mit den Checksummen zu tun, in so einem Tune ist noch eine ganze Menge mehr drin, als die reinen Einspritz- und Zündungsdaten und all das ist nicht zwischen alter und neuer ECU kompatibel.

Von daher: Stimmt alles so. Alle Versionen des 20715 inkl. der Mod.xx Versionen zeigen in TuneECU ein 20621 an. Nur der reine Datenname auf dem Computer identifiziert das wirkliche Tune.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh Norbert,

sehe gerade in Deiner Signatur "....variierende Software, je nach Lust und Laune,...." ???

Was heißt das? Sag nicht, du hast mehrere Tunes drauf und kannst switchen??? :o

Bitte Info

LG Frank

PS: Wäre natürlich geil, aber nur eine Wunschvorstellung :)

bearbeitet von FraBe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: :lol: Das hättste wohl gern, was???? :P

Nee, wenn ich Lust auf eine Software habe, gehe ich in die Garage und spiele sie auf.

Ich bin aber zu faul, jedes Mal meine Signatur zu ändern.... :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Mahlzeit an alle Tiger Dompteure,

nachdem sich meine Konfig bezgl. de Auspuffanlage doch deutlich geändert hat (von Remus Dual Powercone Komplettanlage zu SC-Project low mit Serienkrümmer) habe ich gestern vom bisherigen Tune 20542 auf Mod.8 gewechselt (sauber Anpassung zurücksetzen durchgeführt!) und bin heute ausgedehnt durchs bergische gefahren. Echt der Hammer!!!! Drehzahl von unter 2000 U/min. gar kein Ding, aufziehen und Leistung! Dabei nicht übersensibel, sonder sehr gut dosierbar (nicht lahm). Kein Gummibandeffekt; zieht sauber und gleichmäßig durch den Drehzahlbereich. Restreichweite zeigt gute 30-40km mehr an als bisher!? Temperatur 4-5 Balken und an der Ampel zum Mittag hin mit einigen Lüftereinsätzen (aber weniger als beim 20542!).

Nach 1,5 Stunden Hinstrecke nochmals besser am Gas hängend und auch mehr brabbelnd im Schiebebetrieb (finde ich super).

Keine verzögerte Gasannahme aus dem Schiebebetrieb (ob aus kleinen oder hohen Drehzahlen). Motorbremse etwas stärker (meine ich), sehr rund zu fahren und beim Aufreißen geht die Luzzi ab :)

Das ist genau meine Konfig und so bleibt es jetzt!

PS: Habe F/L (?) nicht alles auf 4 gesetzt, sondern Original belassen. Absolut kein KFR (ersten Gang blende ich aus, ist für mich nur zum Anfahren da).

Vielen Dank Leute; mächtig gute Arbeit :respect:

LG Frank

bearbeitet von FraBe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja auch mal gerne was neues aufspielen,nur wie? Das Kabel zum Anschließen habe ich.Aber wo bekomme ich Mod 8 her?Ihr müßt endschuldigen,aber manche Leute begreifen das nicht so schnell.Habe auch die offene Airbox und Sebring Auspuff und auch schon einen Anderen Tune drauf.Aber ich möchte auch mal was anderes.Ich danke euch!!

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jemand, welchen Bezeichnung das Racetune (Racingschalldämpfer mit Originaloptik) hat? Habe diverse Tunes, bei denen es mit Sicherheit dabei ist - mir ist aber ned bekannt, hinter welcher Bezeichnung es sich verbirgt. Lohnt sich das ausprobieren?

Gruss

Bäcko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tunes sind schon tlws. ein bisschen veraltet. welches Tune wofür ist, kannst du am besten rausfinden, in dem du hier mal auf den link zu TuneECU gehst. da gibts dann eine Liste aller Tunes mit Erklärung der Zugehörigkeit. Runterladen kannst du sie da auch gleich.

Aktuell würde ich in diesem Fall noch den Luftfilterkasten bearbeiten und ein Mod des 20715 der Sport aufspielen (bei mir erhältlich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gestern habe ich im Zuge der 40.000 er auch mal das 20715 mod.8 aufgespielt. Eine 100 km Probefahrt sagt mir das könnte was werden :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wirst deine wahre Freude dran haben :biken1:

Eine Frage dennoch, Leerlauf erscheint mir mit ca. 1.200 U/min. was hoch und Lüfter-Einsatz bei 103 Grad auch...?

LG Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Leerlauf kann man nicht beeinflussen. Der hängt vom Tune ab.

Lüftereinsatz, Tachoabweichung und Vmax-Begrenzung lassen sich beeinflussen. Einfach Tune aufrufen, neue Werte eintragen, abspeichern und erneut aufspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Heute das Map 20715 Mod.7 aufgespielt. Ich bin zuvor das 20542 gefahren. War damit schon sehr zufrieden. Aber mit dem 20715 Mod7 - was soll ich sagen:

1000 Rosen und vielen, vielen Dank für den Ersteller und ein Dankeschön an Bär-Tiger für das Zukommenlassen der Maps.

Ich bin so begseitert, dass ich Mod 1-6 bzw. 8 vermutlich nicht mehr probieren werde.

Vorab zur Konfig:
Airbox Steg entfernt, 2.Schnorchel geöffnet, K&N-LuFi, Remus-Hexacone

Erfahrungsbericht:
kein KFR, feinste Gasanahme aber super Power ab 2.000 U/min, merkbare Mehrleistung, keine Lastwechselreaktionen.

Ich fahre lieber im unteren Drehzahlbereich und da steht feinst dosierbare Power zur Verfügung.

In der Kurve absolut feines Gasanlegen möglich.

Mit dem Remus toller Sound, aber nicht aufdringlich.

Verbrauch, wird sich vermutlich so bei 5,5-6l bewegen.

Entweder ich bilde es mir ein oder wird damit auch die Motorbremse beinflußt - mir kommt vor leicht stärkere Bremswirkung - finde ich sehr angenehm.

,

Ich bin begeistert - nochmals vielen Dank allen Beteiligten!

bearbeitet von Tiger-Joe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich hab heute das Mod8 aufgespielt .

(vorher 20549 /Airbox bearbeitet/Pipercross/tiefer Mivv-Auspuff /29000km)

Leider hatte ich nur wenig Zeit so das nicht mehr als eine 30 km Proberunde absolviert werden konnte .

Der erste Eindruck ist vielversprechend.....alles fühlt sich sehr stimmig an.

Auffällig ist das die Lastwechsel im vergleich zum 20549ger kaum noch zu spüren sind .

Gasannahme und Motorbremse sind sanft . Die Kraft des Motors entfaltet sich gleichmäßig über das gesamte Drehzahlband .....geil,geil,geil!! Das Motorrad läuft so geschmeidig wie an einem lauen ,windstillen Sommerabend .

Ob sich die Leistung wirklich gesteigert hat kann ich erst sagen wenn ich mit meinen Kumpel auf der Autobahn war .Der Kumpel hat eine 1200er Bandit . Wenn wir mit 100km/h im letzten Gang nebeneinander fahren und gleichzeitig beschleunigen, fahren wir mit 200km/h noch immer nebeneinander her ...da hat keiner auch nur ein halbes PS mehr Leistung als der Andere.

Mal sehen wie ein derartiger Zwischenspurt das nächste mal aus geht ....ich freu mich drauf :evil:;)

Leider gibt es aber einen kleinen Wermutstropfen. Wenn ich zwischen 4 und 5000 U beschleunige klackert was im Motorraum......für mich hört es sich an als wären es die Ventile. Auch wenn ich die Maschine starte hört man für wenige Sekunden ein deutliches klacker......mmm

Mit dem Mod 8 wird das nichts zu tun haben ,ich hab das klackern bestimmt erst jetzt bemerkt weil ich dem Motor ,auf der Proberunde, meine volle Aufmerksamkeit gewidmet hab .

Hoffe es ist nix schlimmes weil sonst läuft die Fuhre wie der Teufel.

@Norbert und alle Anderen die am Mod1-8 mitgewirkt haben :thx1:

Hab ich das richtig verstanden das sich das Mapping in der nächsten Zeit noch selbständig verändern(anpassen) wird ?

bearbeitet von 100wasser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind nur 29000 km daauf, sonst sollte Ich bei dieses gerausch an die Nockenwellekette denken.

Wenn das gerausch nach das einführen von das neue Tune entstanden ist, dann sollte Ich es erneut aufspielen.

Und nicht vergessen es zu "resetten".

Hillft dies nicht sollte Ich das vorherige tune wieder aufspielen. Ein solches gerausch ist sicher nicht gut !

Mein Tiger hatte ein ähnliches gerausch (85000 km) aber da war die Nockenwelle Kette am ende und kam das gerausch vielleicht nicht nur von die Kette sondern auch van die Ventile.

Hansw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Tunes bzw. die ECU lernt noch selbstständig dazu und adptiert das in die Tunes. Die 20715er brauchen da allerdings einige Kilometer mehr als andere Tunes. Nach ca. 300-500 km sollte das aber abgeschlossen sein, so meine Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Nachdem ich heute nochmals ein Runde gefahren habe und durch den Beitrag von 100wasser ab diesen Drehzahlbereich etwas mehr in den Motor reinhörte bzw. nun vermehrt in diesen Drehzahlbereich gefahren bin, habe ich auch den Eindruck, dass hier das Motorgeräusch etwas "härter" klingt. Mehr als 6.500 U/min will man dann eigentlich den Motor gar nicht drehen. Beim 20542 hat man dagegen keine Scheu einmal bis zum roten Bereich hochzudrehen. Kann das jemand bestätigen?

Ich bin nun damit so rd. 350km gefahren. Verbauch 5,3 Liter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,heute hatte ich auch Zeit für eine etwas größere Runde.

Bei mir ist das Geräusch zwar noch da aber nur wenig bedrohlich. Es könnte auch irgend ein Teil sein was

genau zwischen 4 und 5000 Touren in Eigenschwingung gerät.....vielleicht höre ich auch nur die Flöhe husten.

Vor hohen Drehzahlen hatte ich keine Angst :wistle: ...zumal man über 6000U eh nichts mehr hört.

Wie dem auch sei, das Mod 8 ist mit Abstand das beste Tune was ich bisher drauf hatte (20542 /20549/009) .

Zuerst dachte ich das es hauptsächlich untenrum was bringt aber auf einer kurzen (6km) Autobahnetappe stand auf einmal 251km/h auf dem Tacho....wow.

Zum Spritverbrauch kann ich noch nichts sagen ....wird aber wohl auch so um die 5,5 Liter liegen .

Die nächste Tankfüllung versuch ich es mit Super+ ..... ich glaube zwar nicht daran aber wenn das tickern von der Verbrennung her kommt könnte das was bringen .

Es wäre nett wenn auch andere Mod8 Piloten mal horchen würden. Am besten höre ich das tickern im 2 oder 3 Gang (da sind die Windgeräusche noch nicht so stark) während der Beschleunigung zwischen 4 und 6000 U

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe inzwischen auch das Mod 8 drauf und bin ca. 1000 Km damit gefahren. Ist für mich bisher das gelungenste Mod mit perfekter Gasannahme über den gesamten Drehzahlbereich.

Geräusche macht das Tune nicht - wie sollte das auch passieren? Da kann man nichts hören. Die beschriebenen Geräusche müssen etwas anderes sein. Von der Beschreibung her würde ich sagen, Du hörst ein Ventil. Was allerdings nichts schlimmes wäre und wahrscheinlich völlig normal ist. Problematisch wirds immer erst, wenn man nichts mehr hört.

bearbeitet von srk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geräusche macht das Tune nicht - wie sollte das auch passieren?

Wenn es vom Map kommt, was ich nicht glaube, kann es nur das berüchtigte Motorklopfen sein .

Bei zu heißen Brennräumen kann sich das Luft-Kraftstoff-Gemisch explosionsartig selbst entzünden. Die Gase verbrennen dann unkontrolliert mit hoher Geschwindigkeit.Temperatur und Druck steigen schlagartig an, und die Druckwellen breiten sich mit Schallgeschwindigkeit im Brennraum aus und treffen auf dessen Wände auf. Die Folgen sind Schall und mechanische Belastung . Durch Reflexion kommt es zu einer hochfrequenten Schwingung im Zylinderdruckverlauf.

Wie schon geschrieben - bei der nächste Tankfüllung kommt Super+ rein.

Sollte es sich bei den Geräuschen wirklich um klopfen/klingeln handeln wird sich dann irgentwas ändern .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mal Mitte Mai über das Mod.8 berichten wenn ich von Sardinien zurück bin. Da sollten dann so ca. 3.500 - 4.000 km Erfahrung mit diesem Tune vorhanden sein :dance1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre das Mod8 jetzt seit ca. ääähhh, gefühlt 3000 km und habe keine ungewöhnliche Geräusche.

Konstellation: offene zweite Ansaugöffnung, Pipercross, optimierter Luftkastendeckel mit entferntem Quersteg, Ansaug-Schnorchel weit ausgeschnitten, BOS

Verbrauch zwischen 5 und 6 Liter je nach Fahrweise.

Bei normal zügiger Ausfahrt durchs Osnabrücker Land schaffe ich 370 km mit einer Tankfüllung.

Wenn sich die Adaptionen mit der Zeit wieder gesetzt haben wird das Map wieder etwas ruppiger, die Lastwechsel sind nicht mehr ganz so geschmeidig.

Aber Druck in allen Drehzahlbereichen und wie gesagt keine ungewöhnliche Geräusche. Seit die Shark Brülltüte gegen den BOS getauscht wurde sind die Motorgeräusche zwar besser zu hören als vorher nur mit Ohrstöpsel, aber alles im Normalbereich.

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich die Adaptionen mit der Zeit wieder gesetzt haben wird das Map wieder etwas ruppiger, die Lastwechsel sind nicht mehr ganz so geschmeidig.

Ich hab nun überall im Netz gesucht wie das mit so einer Adaption funktioniert ...ohne Erfolg.

Ist hier jemand der mir das in wenigen Sätzen erklären kann ?

Was geht da vor im Motor ?

Da spielt man ein neues Map auf und anschließend stellt sich alles wieder von selbst um bis es der Lambdasonde passt?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ähnlich.

Es gibt einmal das Grundmapping. Das ist fix wie früher die Grundeinstellung des Vergasers. Die ist aber von Natur aus unflexibel und funktioniert nicht in allen klimatischen Verhältnissen und höhen.

Beim Vergaser ist man früher hin gegangen und hat dann die Düsenbestückung oder Füllhöhe der Schwimmerkammer oder Aufhängpunkt der Düsennadel optimiert, sofern das überhaupt jemand konnte oder wollte.

Das Mopped lief halt nicht überall gleich gut. Oben auf den höchsten Pässen schon mal gar nicht, da war die Luft einfach zu dünn und somit das Gemisch zu fett.

Mit den modernen Möglichkeiten der Sensorik werden die Umweltvariablen wie Temperatur, Luftdruck und Lambdawerte ständig gemessen und ein selbst lernendes "Zusatzmapping", die Adaptionen gefüttert.

Diese Adaptionen bewirken dann, dass das Mopped auch oben auf dem Pass und bei glühender Hitze im Hochdruckgebiet als auch im kalten Frühjahr bei Tiefdruckgebiet im Tal sauber verbrennt und funktioniert.

Das führt leider auch dazu, dass langfristig das tolle Mapping, das wir uns erarbeitet haben, wieder in Richtung Original verschoben wird.

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Tigerschuppser,

verfolge mit großem Interesse den Tune-Thread und habe vor einen Trip in die Vogesen und dann Richtung NIzza zu machen, also eine etwas größere Tour. Meine Tiger ist was den Luffi und sonstige Tunings angeht noch jungfräulich. Das KFR meiner Tiger ist schon sehr penetrant und man darf auch im Schiebebetrieb nur ganz behutsam am Gasgriff drehen um nicht wie ein Rodeo auf nem wilden Stir durch die Stadt zu reiten. Habe eine Shark Conic verbaut aber sonst nix motortechnisch verändert. Ist es trotzdem möglich und sinnvoll das Tune Mod7 bzw. Mod8 aufzuspielen, und wenn ja wer kann mir diese zum Test zur Verfügung stellen ? Freue mich auf eine Nachricht von euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tigerhai (mit welchem richtigen Namen auch immer),

da empfehle ich ein original Tune von Triumph, nämlich das 20614 oder des 20621.

Ersteres ist für Arrow Schalldämpfer, das zweite für Aftermarket Schalldämpfer. Beide für originale Liftfilterbox etc.

Das extrem ruppige Ansprechverhalten und das KFR, dass du hast, ist möglicherweise auf ein Original Tune zurück zu führen, dass zum originalen Schalldämpfer gehört.

Macht dir auch jeder T-Händler für nen Heiermann in die Kaffeekasse.

Ansonsten, wenn dir hier aus dem Forum jemand helfen soll wäre es angebracht, dich erst einmal im Eingangsbereich vorzustellen und auch deinen Wohnort an zu geben. PLZ 55 ist nicht sehr genau. Wer soll sich da anbieten?

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger,

vielen dank für die schnelle Anwort, Dein Vorschlag klingt vernünftig und das werde ich mal überprüfen lassen, habe jedoch die TuneEcu-Interface für zukünftige Tunes schon mal vorsorglich bei ebay geschossen und werde auch die Mods für den Luffi in zukunft angehen. Vorstellung im Eingangsbereich werde ich nachholen, bis dann dann und schönen Dank erstmal.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...