Jump to content

Tiger-Joe

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    151
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Tiger-Joe hat zuletzt am Mai 30 2014 gewonnen

Tiger-Joe hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Tiger-Joe

  • Geburtstag 11.06.1971

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1050 und Bonneville
  • und
    natürl.sind die von Triumph
  • Fahrweise
    Passt gut!
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Österreich / Oberösterreich / unteres Mühlviertel
  • Interessen
    Motorrad, Reisen-Campen-Boot, Bogenschießen, Tarockieren, Gitarre, Haus+Garten

Letzte Besucher des Profils

1.357 Profilaufrufe

Tiger-Joe's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

9

Reputation in der Community

  1. Hallo Markus! Federbein von WP heißt: WP 4014 Fusion (ob für die Tiger noch im Programm, weiß ich nicht). Ich habe dieses vor 5 Jahre gebraucht gekauft, als ein Tigertrieber wegen Mopedverkauf wieder auf das original FB zurückrüstete. War davor 2 Saisonen im Einsatz. Zu Haslacher: Habe damals das Federbein warten und die Gabel übererarbeiten lassen (neue Federn von WP, Öl, überarbeiten der Cardridge, Gleitbuchsen, usw.) Hat alles zusammen 600 Euro gekostet. Gruß Josef
  2. DID 530VX 114-Glieder, AFAM Ritzel 18 Zähne, AFAM Kettenrad Aluminium 46 Zähne --> für mich absolut
  3. Hallo Leute! Ich verwende die Brembo Sinter (vorne 07KA23SA und hinten 07YA22SP). Haltbarkeit: - vorne geweselt bei 16.000km (mind. 2.000km wären sicher noch möglich gewesen) - hinten fehlt gut die Hälfte nach 17.000km (geschätzte 25-30tkm möglich) - bei 75% Landstraße und 25% Alpen, keine AB - zügige Fahrweise, alleine Ich kann die nur bestens empfehlen. Meine Kumpels, mit hochwertigen Bikes wie BMW S1000R und S1000XR, KTM Super-Duke, Ducati Multistrada, Aprillia Tuono) bei denen bei Testreporten die Bremsen über allesgelobt werden, waren nach einer Testrunde mit meinem Tiger angetan, wie gut dosierbar und mit wenig Kraft (2-Finger) mein Tiger hervorragend ankert. Auch die Abstimmung des ABS passt da gut dazu. Generell sind sie immer nach einer Runde verblüft, wie gut sich doch so ein in die Jahre gekommener Tiger fahren lässt (Bj.2007). Sicher auch der Konfig mit WP-Fahrwerk, Map20715-Mod.8 und dem Remus Hexacon und aus meiner Sicht den hervorragend auf den Tiger passenden Metzeler M7RR geschuldet. Den Map20715-Herstellern sei gedankt. Einzig bemängelt wir der Lastwechsel - ist halt doch kein Ride-by-Wire.
  4. Hallo Leute! Für den Treadersteller braucht ihr glaub ich nicht mehr posten. Letzter Besuch 10.11.17 Aber generell muss ich auch sagen, dass eine generelle Überarbeitung des FW eines neues Bike bescherrt - aber es gibt auch noch andere Faktoren, die da reinspielen (Geometrie). Ich habe hinten ein Federbein von WP verbaut und die Gabel ebenfalls mit WP überarbeitet. Gemacht durch die Firma Haslacher in Thalgau (für alle österreichischen Landsmänner ein heißer Tip) - auch das Feintuning am Bike selber dort Vorort mit dem Fachmann durchgeführt - bei der Heimfahrt dann nur noch . Dann noch ein paar Tips mitbekommen, was ich noch an Feintuning probieren kann (z.B. auch an der Geometrie). Habe dann für mich das Optimum gefunden - vorallem auch noch durch Anpassungen an der Geometrie. z.b: durch die härteren Federn vorne, die Gabel um 8mm durchgesteckt - macht mit original Federn keinen Sinn, weil das Bike von vornherein rd. 8mm eintaucht. Das WP-FB kann in der Länge eingestellt werden, somit 8mm hinten höher. Kann über die Firma und die WP-Komponenten nur das allerbeste berichten! Joe
  5. Hallochen! Kann die Empfindung von Rainer auch in keinster Weise bestätigen. Seine Beschreibung trifft bei mir eher auf meine Vorgänger, den Pirelli Angel ST und GT, zu. Metzeler M7 RR - für mich bis dato der beste Reifen. Rd. 3200km damit abgespult. In allen Bereiche top. Hatte noch nie ein so großes Vertrauen in einen Reifen, egal ob trocken oder nass. Anfangsprofil rd. 6 mm - nun nach 3200km rd. 3 mm (vorne als auch hinten und über die ganze Breite). D.h. wird vermutlich bei etwas über 5000km am Ende sein. Fahre aber ausschließlich kurvenreiche Landstraßen - keine Autobahn, kaum Hauptverbindungsbbundesstraßen. Somit auch in diesem Belangen, sehr zufrieden. Reifendruck am idealsten für mich wie angegeben bei vo 2,5bar und hinten 2,9bar. Zuvor der Pirelli Angel GT schaffte 5700 km (ST knapp 5200 km). Was mich bei beiden Pirellis massiv störte, war dass sie total unruhig war - folgten jeder noch so kleinen Rille - und Bitumienstreifen, die immer mehr werden, mochten sie gar nicht, sowie hatte ich kein wirkliches Vertrauen bei Nässe. Für mich ist nun bereits fix - der Metzler M7 RR wird wieder aufgezogen. Aber wie man sieht, hängt vermutlich auch einiges vom Fahrwerk (Komponenten, Einstellung), Fahrstil, Gewicht (Fahrergewicht, mit/ohne Sozius, Gebäck,...) etc. ab. Joe
  6. Tja Gerhard, darum hab ich meine 1050er auch noch immer sooooo gerne. Habe annähernd dieselbe Konfig: Remus, Sportfilter, LuFi-Kasten geöffnet, und 20715 Mod.8 + hinten 1 Zahn mehr (oder 2 ???! Geht wie Schmitts Katze. Nachdem meine vorne und hinten auf WP umgerüstet ist, finde ich auch das Fahrwerk spitze. Weil zu mir persönlich die Ergonometrie der 1050er besser passt als die der Sport, wird das auch noch länger so bleiben. Nebenbei hat meine erst knapp 30.000km auf dem Buckel.
  7. Denke, du meinst die Standrohre! Habe meine Gabel bei Haslacher machen lassen. Neu: WP-Federn, Standrohre neu, Simmeringe und Schims neu, Öl neu, alles servicesieren - knapp 600 Euro!!! Also 1100 Euro ist für mich utopisch! (außer es wäre doch auch ein Tauchrohr dabei gewesen).
  8. yep, ist definitiv so - daher fahre ich GoreTex-Handschuhe nur ohne Griffheizung. Ist natürlich auch beim Textilgewand so! Aber in Summe - ich liebe ein GoreTex-Zeug!
  9. Danke für die Antworten zum 46er Kettenrad. Habe mich vor 5 Wochen bereits entschieden auf 46er zu gehen - war nun vermutlich eine gute Entscheidung - genau wissen werde ich es aber erst in ein paar Wochen, wenn der Tiger dann nach dem Winterschlaf wieder schnurrt. Ebenso, ob der Metzeler M7RR eine gute Wahl war.
  10. Hi! JN-Doppellcihtmodul habe ich auch verbaut. Ist gute Ware! Kontrolleuchte brennt bei eingeschaltetem Fernlicht. Bei Dimmfunktion nicht. Ansonsten passt für mich auch mit 190cm die 1050 sehr gut. Bei einer kleinen Runde war für mich auch die Sport OK, aber irgendwie habe ich mich von der Position auf der 1050 wohler gefühlt. Schob das aber eher auf das ungewohnte der Sport. Wäre somit eine längere Runde notwendig um das zu bestätigen - liegt aber somit nahe - kann aber sicher nicht generell auf alle 190cm große Fahrer umgelegt werden (um einen Kommentar von SilverRider vorzubeugen der sich ja mit seiner Größe auf der Sport zu recht puddelwohl fühlt ). Nein, im ernst, ich denke prinzipiell habe beide eine gute Ergonometrie und ist immer somit ein subjektives empfinden.
  11. Tja, so wird die Mühe von anderen belohnt - sang und klanglos wieder weg. Wäre mittlerweile sicher eine Alternative, wenn man keine Modifizierte ergattert. ! Ansonnsten möchte ich schon anmerken, dass die 1050 modifiziert der Sport technisch nichts nachsteht. Die Optik liegt sowieso immer im Auge des Betrachters. Also, meine mit WP-Teile vorne und hinten von Haslacher modifiziert, SportLufi offen, Remus und viel probiert mit dem Mappings und einer etwas anderen Übersetzung, dann noch die rcihtigen Patschen der Katze angezogen und sie ist für mich echt perfekt.
  12. Hallo gummizwerg! herzlich willkommen bei den Tigertreibern viel Glück mit dem Bike und immer brav "Sitzen" bleiben! Tja, zurzeit sind die Ösis aktiv (oder Ossis es haben sich in letzter Zeit einige Ossimotokäufer gemeldet) Zum Navi: Ich habe mir das Garmin 390 gekauft, obwohl mir von der Bedienung die TomTom besser gefallen, aber damals hatte das TomTom (Bikeausführung) Kontaktprobleme.. Ohne hier einen Glaubenkrieg herauf zu beschwören (Garmin vs TT), sehe ich im Prinzip beide gleichwertig, daher meine Empfehlung beide anschauen und bedienen, die PC-Software angucken und danach entscheiden.
  13. Hallo und Willkommen. ich bin der Joe aus Oberösterreich Nähe Linz und habe mir vor 4 Jahren eine Tiger 1050 zugelegt und kann auch den Saisonstart kaum erwarten Viel Glück mit dem Bike und immer brav "Sitzen" bleiben
  14. Tiger-Joe

    100 Jahre BMW

    Aber, aber, warum so in die Ferne (eh meine andere Lager) schweifen Das cardinal red meiner Vergaser-Bonnie finde ich seeeeeehhhhhhrrr schön!!! Vorallem wenn ich nicht zum Fahren komme, wie jetzt im Winter, betrachte ich mit einem Weißbier in der Hand mein rote Bonnie und meine schwarze Tiger - und alles ist gut Wobei ich auch BMW fahre - aber da gefällt mir weiß
  15. War so gemeint, dass es offiziell dazu am Stand keine Daten gab, weil lt. Freundlichen diese noch nicht offiziell verkündet sind. Über die inoffizielle Daten wußte er schon Bescheid.
×
×
  • Neu erstellen...