Jump to content

RAB

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    187
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle erstellten Inhalte von RAB

  1. Ich habe meine Gabel gerade erst bei KTS https://www.kt-suspension.de überholen lassen. Kann ich sehr empfehlen ? Anfang 2024 geht auch das Wilbers-Federbein dort hin zum Service.
  2. Hallo zusammen, vielen Dank für die bisherigen Antworten. Dringend ist es bei meinem Tank definitiv nicht. Ich würde das auch eher als Winterarbeit ansetzen und am liebsten selbst durchführen. Wenn ich das angehe, werde ich es mal für die Nachwelt festhalten. viele Grüße Rslf
  3. Hallo Zusammen, beim Blick ins Tankinnere meines 1050er Tigers ist ein sehr geringer, oberflächlicher Rostansatz zu erkennen. Da mir der Tiger in den fast 14 Jahren ans Herz gewachsen ist und ich ihn (hoffentlich) ewig behalten möchte, überlege ich, den Tank zu versiegeln. Hat das beim Tiger schon einmal jemand gemacht? Was muss am bzw. im Tank alles demontiert werden? Für Tipps und Anregungen bin ich dankbar. Ich könnte das Versiegeln auch gerne für alle Nachahmer dokumentieren. viele Grüße Ralf
  4. Am Bike gemacht...? Einen ca. 4cm langen Dorn aus dem noch neuwertigen Hintereifen gezogen ? (grrrrrr.....). vG Ralf Ach ja, Rad ausgebaut und einen neuen CRA3 bestellt.
  5. So völlig falsch scheint @SW-Tiger nicht zu liegen. Ich würde es auch eher nach dem Zusammenstecken auftragen... Kann man elektrische Anlagen mit WET.PROTECT schützen? Ja, sowohl vor Korrosion als auch vor Ausfall und Kurzschluss. Durch die hohe Durchschlagsfestigkeit von ca. 200 KV/cm und einen Oberflächenwiderstand von ca. 28 Terra Ohm hat WET.PROTECT optimale elektrische Eigenschaften.
  6. Hallo Zusammen, ich weiss nicht, wie viele Tiger Treiber hier aus der Gegend (Euskirchen, Rheinbach, Bad Münstereifel) kommen, aber als einer, der mitten im Katastrophengebiet (Erft) wohnt, kann ich Euch sagen, dass jede Hilfe DRINGEND benötigt wird. Wichtig: Diese Info soll und darf nicht mit Chris' Spendenaufruf konkurrieren. Die, die hier in der Gegend oder anderen betroffenen Gebieten leben, werden bestätigen: Die Fernsehbilder können das reale Ausmaß nicht darstellen. In meinem Umfeld geht es allen gut, nur nasse Keller, aber ich habe einige Kollegen:innen, die wirklich ALLES verloren haben. Wo immer Ihr helfen könnt, macht es bitte!!! Eine wirklich seriöse Organisation ist auch die Bürgerstiftung Bad Münstereifel. Hier gibt es NULL Verwaltungskosten und 100% der Einnahmen werden weitergeleitet. Sicher gibt es auch noch viele ähnliche und gute Einrichtungen, jedoch hier weiss ich, wovon ich rede/schreibe und dies soll auch nur ein weiterer Vorschlag sein, um potentielle Spender zu motivieren. Ergo, egal WO Ihr helft, Hauptsache Ihr tragt zur Linderung des Leids bei. Vielen Dank vorab an alle Spender. viele Grüße Ralf
  7. Die sind ja laut Impressum sehr nah beieinander, wenn auch nicht geographisch.
  8. ... deshalb bin ich auf den hier umgestiegen und bisher sehr zufrieden... vG Ralf
  9. Hi Stefan, die Räder de-/montiere ich auch lieber selbst und bin auch recht penibel. Der Verzug des ABS-Rings war so gering, dass es mir erst einmal nicht auffiel. Evtl. kann man das auf dem Foto erkennen... viele Grüße Ralf
  10. Hallo Wilfried, hierfür schulde ich dir mindestens ein Bier Es war tatsächlich eine Delle im hinteren ABS-Ring. Ich habe den Ring nun wieder begradigt und er hat jetzt rundum ca 1,1mm Abstand zum Sensor. Alles wieder prima. Noch einmal herzlichen Dank an dich und selbstverständlich auch die anderen Kollegen, für Eure Hilfestellungen. viele Grüße Ralf PS: Den nächsten Satz Reifen kaufe ich definitiv woanders, da der Händler mir auch eine fette Macke in die vordere Felge gemacht hat.
  11. Hallo, erst einmal VIELEN DANK an alle für die bisherigen Tipps. Hier mal ein paar Antworten: Batterie: Die Batterie ist 1 Jahr alt, war frisch geladen und ich konnte den Tiger bei den Tests x mal damit starten. Ich habe nicht den Eindruck, dass es an einer leeren Batterie liegen könnte, aber ausschließen kann man das ja generell nicht. Sensorkranz: Den werde ich mir einmal genauer anschauen. Als ich die Sensoren reinigte sah erst einmal alles korrekt aus, ich hatte jedoch nicht explizit nach Verzug geschaut. ABS/Bremsflüssigkeit: Die BF habe ich genau vor einem Jahr gewechselt, inkl. des ABS-Moduls (via Tune ECU). die wurde ca. alle 2-3 Jahre gewechselt und das Moped hat gerade erst 30TKM runter. Ich werde Eure Ideen diese Woche einmal verfolgen und berichten. merci und viele Grüße Ralf
  12. Hallo Chris, ich hatte mir da vor Jahren selbt etwas gebaut. https://tigerhome.de/applications/core/interface/file/attachment.php?id=8694 Die Halter funktionieren mit Taschen super und ich habe sie leider genau einmal benutzt. Bei Interesse an den Haltern und ggf. Taschen, schicke mir einfach eine PN. viele Grüße Ralf
  13. Hallo, heute habe ich mal zwei kleine Testrunden mit dem Sprint-Lüfter bzw. dem Tiger gedreht (mehr ging nicht, wegen ABS-Problem: https://tigerhome.de/index.php?/topic/42835-abs-problem-nach-winterpause/ ). Ich habe den Eindruck, dass der Tiger während der Fahrt insgesamt deutlich weniger warm wird (ca. 1-2 Balken der Temp.-Anzeige). Sobald man stehen bleibt, erhitzt er sich, wie gehabt bis zum Lüftereinsatz. Hier habe ich das Gefühl, dass der Sprint-Lüfter etwas länger benötigt, um den Tiger wieder herunterzukühlen. Hier kann ich mich aber auch täuschen. Die bessere Kühlung während der Fahrt ist wirklich TOP. Danke @Gummikuhfan für diesen Tipp. viele Grüße Ralf
  14. Hallo Zusammen, heute wollte ich nach der viel zu langen Winterpause endlich den Tiger ausführen, aber... Was geschah? * Losfahren, scheinbar alles OK * erste normale, LEICHTE Bremsung nach ca. 100m, mit STARK pulsierendem Bremspedal (Heckbremse / ABS-Regelung), die vordere Bremse fühlte sich "normal" an * ich meine, die ABS-Lampe wäre zu diesem Zeitpunkt AUS gewesen, bin aber nicht wirklich sicher * mehrfache, verschieden starke Bremsungen, zeigten das gleiche Verhalten * Motor abgestellt, 1 Min gewartet, Startversuch, NICHTS geht mehr (scheinbar kpl. ECU-Reset inkl Uhrzeit etc) * weiterer Start nach 1-2 Min, alles OK, bis auf... * ABS-Leuchte leuchtet permanent * Hinterradbremse blockiert beim starken Bremsen (keine ABS-Regelung) * folgende Fehlercodes mit Tune-ECU ausgelesen und gelöscht C1614 Rear wheel sensor abnormal input or dropping out C1661 Power source voltage drop C1681 Abnormal ECU * nächster Fahr-Versuch... * ABS-Leuchte aus * wieder extrem starkes ABS-Regeln der hinteren Bremse auch bei nur sehr LEICHTER Betätigung * die vordere Bremse bremst & regelt so, wie sie soll Ich habe beide ABS-Sensoren gereinigt, die ABS-Sicherungen, Steckverbinder etc. geprüft, aber das extrem starke ABS-Regeln der hinteren Bremse bleibt. Ach ja, bis vor der Winterpause funktionierte alles einwandfrei. Zwischenzeitlich wurden lediglich die Reifen erneuert und ich hatte im Zuge des Einbaus eines zus. Lichtschalters das Cockpit kurz draußen, um nach 13 Jahren endlich mal Wasserablauflöcher reinzubohren. Hier schaut aber auch alles top aus und mir gehen nun die Ideen aus. Hat irgendwer noch Ideen, was ich prüfen sollte? Bin für alle konstruktiven Tipps wirklich dankbar. vielen Dank vorab und viele Grüße Ralf
  15. Hallo Andreas, dann haben wir in etwa die gleiche Konstruktion. Ich habe auch einen Schalter ≥10A ohne Relais verbaut. Als Erinnerung, das Licht einzuschalten dient die rote Blink-LED bei ausgeschaltetem Licht. Wenn ich die übersehe, sollte ich das Moped besser stehen lassen . viele Grüße Ralf
  16. Hallo Zusammen, da mich in den letzten 12 Jahren auch immer mal wieder Startprobleme bei nachlassender Batterie plagten, wollte ich vor Jahren bereits einen Lichtschalter nachrüsten, besonders, da ich das Doppellichtmodul verbaut habe und immer beide Scheinwerfer leuchten. Heute habe ich endlich Zeit gefunden... Ich habe die Leitung zum Abblendlicht (blau/rot) gekappt und über einen zusätzlichen Schalter geleitet. Dem Schalter wurde parallel eine 12V Blink-LED geschaltet. Schalter aus = Licht aus = LED blinkt, da Masse über Abblendlicht Schalter ein = Licht an = LED aus, da überbrückt Anbei ein paar Bilder vom Versuchsaufbau und Ergebnis. Über den Schalter schalte ich beide Lampen aus, da ich vor dem Doppellichtmodul abgegriffen habe. Funktioniert prima Fals jemand nachbauen möchte und einen Schaltplan benötigt, kann ich den noch malen. viele Grüße Ralf PS: Wundert euch nicht über die Anordnung von Schalter und LED. Hier waren zuvor die Löcher eines Navihalters, die ich quasi "wiederverwendet" habe.
  17. Hallo Jürgen, merkwürdigerweise hatte ich gestern ebenfalls das Gefühl, dass er länger benötigt um auf Temperatur zu kommen und das im Stand. Leiser ist der Lüfter allemal, ich musste tatsächlich nachschauen, ob er wirklich läuft. viele Grüße Ralf
  18. Erst mal vielen Dank an @Gummikuhfan für diesen Tipp. Ich habe mir heute auch den Sprintlüfter angebaut. Das hat insgesamt eine gute Stunde gebraucht, ohne den Kühler zu demontieren (nur komplett lösen). Nur gut, dass ich so schmale, lange Finger habe Ich habe den Tiger mal im Stand warmlaufen lassen, bis der Lüfter ansprang. Ich hatte den subjektiven Eindruck, dass er etwas weniger stark pustet als das Original. @Jürgen, konntest Du mit dem Lüfter bereits ErFAHRungen sammeln? Sobald es mal warm wird und der Tischer Auslauf bekommt, kann ich berichten. viele Grüße Ralf
  19. Hallo Ostergemeinde ;-) hier ein FREILOS vG Ralf
  20. Luftreiniger? VG Ralf PS: Falls richtig, würde ich ein Freilos geben.
  21. RAB

    Fahrt ihr im Winter?

    Also, wenn der Winter sich so zeigt wie heute, dann fahre ich auch im Winter Da die Straßen hier in der Eifel stellenweise noch feucht sind und salzig schmecken, muss der Tischer aber noch im warmen Käfig bleiben. Die Kati darf schon raus viele Grüße und fahrt vorsichtig Ralf
  22. Ohhhh, sorry... ich war leider offline. Ich würde gerne ein Freilos geben. BTW: Falls Mitraten und dann kein Bild einstellen nicht erwünscht ist (was ich durchaus verstehen kann), würde ich mich zukünftig hier zurückhalten und nur noch mitlesen. Leider fehlt mir beruflich die Zeit um regelmäßig reinzuschauen. vGRalf
  23. Eine Art Waffenreiniger, zB für Gewehrläufe?
  24. Es gibt ja nichts, was es nicht gibt... Für schlappe 1.200+ € gibts das hier: https://www.maxhaust.com An so einen Tiger sollte man dann aber besser gleich 2-3 der Geräte montieren
  25. Hallo Andy, die Aluführung in der die Schraube sitzt, muss um 90Grad gedreht werden, dann passt es. vG Ralf
×
×
  • Neu erstellen...