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Gast tommy

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sollte sich das mit den Zubehörpreisen bestätigen, dann mach ich es bei T genauso wie bei BMW seit 15 Jahren. Einen großen Bogen ums Originalzubehör und hin zum günstigeren Zuberhörhandel.

ganz einfach, dann verstaubt das Zeug halt bei denen im Regal. 200 Euro hab ich im Leben noch für keinen Tankrucks. bezahlt.

Für 750 Euro kaufe ich mit Sicherheit keinen Auspuff, den bekomme ich selbst bei SR-Racing billiger

und wenn das Moped in England deutlich billiger ist, hol ich es mir da :lol:

bearbeitet von Markus955
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der Preis in Südafrika liegt für die XC etwas unter 9500 € :(

Der Rand geht gerade wieder in Richtung Tiefstand von Januar 2009 :( und dann kostet sie mich umgerechnet 6800 € :wackout:

...da kann ich warten ;)

Grüßle

Werner

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hab mich mal durchs Zubehör geklickt. Sehr hochpreisig ausgelegt, manches mag das Geld wert sein.

Obwohl ich es lobenswert finde, dass sich T so auf der Zubehörschiene engagiert, ergibt sich für mich folgendes Bild (leicht ernüchtert)

interessant (wenn die gebotene Quali stimmt):

verstelllbarer Kupplkungshebel 33.-€

Hauptständer 199.-€

sehr schöner Motorschutz 169,-€

große Sitztasche, am Gepäckträger und Soziussitz zu befestigen 169,-€

alles andere ist ziemlich teuer,

gefräste Aluhandhebel gibts bei Wunderlich für die Hälfte Geld in schönerer Optik und extrem guter Verarbeitung, hoffentlich bald für die Tiger ->Variolever

Auspuff, für das Geld.....hatten wir schon

die Heizgriffschalter sind für den Preis ein Witz ausm Conrad-Grabbeltisch und mit 199 €???!! Oxford, ein engl. Hersteller bietet elektronisch geregelte 4stufige für 75 € an, da kann man dann sogar noch die Griffgummioberfläche wählen.

Koffersatz für 750 euro und Tankrucksack für 200??? da warte ich auf Quicklock und mach meine Alukisten (die waren schon an der 955, an der KTM990 und an der HP2) dran.

sehr gute Hella-Nebelscheinwerfer kosten 70 Euro das Paar, muß man halt selbst anbringen. Für die aufgerufenen 299.-€ kaufe ich mir einen Xenon-Fernlicht und einen Nebelscheinwerfer und habe LICHT! gibts alles bei Hella

bearbeitet von Markus955
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Ist doch kein Problem wenn es in UK 20% günstiger ist: einfach dort bestellen. Die dortigen Händler freuen sich und die Lieferzeit ist fast gleich lang. Da ja kein Zoll/Steuern innerhalb der EU fällig werden ist das auch ganz unproblematisch.

Grüße,

Don

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Man könnte nun meinen Triumph hat im Gs-forum mitgelesen und meine selbstgebauten Halter für die Zusatzscheinwerfer einfach kopiert. :lol::lol:

hier meine Lösung aus dem Juni 2006!

Eingefügtes Bild

bearbeitet von Markus955
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Tach Loide

nachdem ich die neuesten Bilder erstmal "verdaut" habe, muss ich meinen Senf auch mal loswerden.

Also: Mir gefällt die 800er!!!! , im Prinzip genau das worauf ich gewartet hab :dance1:

Das es ein Schnabeltier wurde stört mich überhaupt nicht, schliesslich war meine Erste ne`BIG

Wirklich blöd find ich die Fussraten des Sozius, hab allerdings die an meiner T400 schon seit Ewigkeiten nicht mehr dran. Meine Lösung damals war die Rasten mit meinem(selbstgebauten) Kofferträger zu integrieren.

Würde es hier wohl wieder genauso machen. (wenn mich der TÜV die orginalen wegflexen lässt... :judge: )

Das ganze Zubehörgedöns können sie auch gerne behalten (inkl. ABS) :wackout:

Alu-Koffer hab ich noch meine selbstgebauten, Motorschutz mach ich mir selber, Hauptständer hab ich seit 16 Jahren nicht mehr. Heizgriffe hab ich höchstens vermisst wenn ich auf´m Elefantentreffen war, und die 8mal gings auch ohne... :vogel:

*Ironiemodus an*

So, und jetzt geh ich in den Keller.....

Geld drucken...........

*Ironiemodus aus*

Grüsssle Thorsten (der im Dez. ne Woche Urlaub genommen hat um ausgiebig Probezufahren)

bearbeitet von Tigerfranke
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Triumph hat an der XC offensichtlich hochwertige Excel Speichenräder verbaut!

vgl. http://cid-14e59225704afc7e.photos.live.co...10/P1000449.JPG

Das ist wirklich bemerkenswert, weil es zeigt, dass Triumph die Qualität der GS 800 nicht kopiert hat :D , sondern bestrebt war, es auch in der Komponentenauswahl besser zu machen.

Damit dürften die woh etwas höheren Basispreise wie vo mir prognostiziert wohl auch gerechtfertigt sein.

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ich hab mir grade die "Profilphotos" von der BMW F 800 S und der Triumph Tiger 800 nebeneinander angeschaut..

also sooooo kopiert haben die Enländer nun auch wieder nicht... - die Bayrische schaut aus wie ein nach vorn verbogener Zeigefinger, die Tier sieht aus wie ein anständiges Motorrad.. :lol:

dass im selben Segment ähliche Leistungen zu finden sind, wird wohl wirklich keinen wundern, das als Kopie zu bezeichen, wäre wie einen Buschstaben als Plagiat bezeichnen, nur wei er in einem anderen Wort auch vorkommt...

bin schon sehr neugierig, wie man auf der TT 800 sitzt (der hiesie T Händler sagt natürlich man sitzt wie in Abrahams Schoss.... - no na was soll er sonst sagen.... :rolleyes: ) - habe letzthin die bayrische wieder probegesessen, und ich kann mir nicht helfen, auf dem Ding krieg ich Hämmorhoiden, wenn ich nur hinschaue :o

im Dezember wird´s soweit sein...... - also das mit dem ersten Tier Live erlebnis :bang::horn:

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... und ich kann´s nur immer wieder betonen, ein angeschweißtes Rahmenheck ist für ein Moped in diesem Preissegment wie auch vom Typ her ein absolutes " No Go ". Sonst nicht schlecht angerichtet, aber der eine Punkt wird wohl viele abschrecken.

Griaßle, Frank :nono1:

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guten Morgen

vielleicht täusche ich mich ............

aber auf einem der Bilder von tommy erkennt man am linken Schwingendrehpunkt der Straßenversion zwei Rahmenrohre, die versetzt und stumpf miteinander verschweißt wurden :nono1:

Grüßle Werner

bearbeitet von boldi
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http://www.motociclismo.it/foto-moto/album...iger-800-10.jpg

Meinst du dieses Bild @ Werner?

Da ich ja jetzt auch von der Eicma zurück bin und mal Probegesessen bin und die Tigerchen inspiziert habe bin ich mir sehr sicher das ich eine bestellen werde...

Was ich als nett angesehen habe war die Tatsache das T es nun endlich wieder geschaft hat ein ÖLschauglas zu verbauen und man auf der Tiger auch entspannt stehen kann bzw für mich und meine 185 ein sehr ergonomisch gutes Packet geschnürt hat ( denke der Sitz war wegen den kl. Italienern auf der unteren Stufe )

Ansonsten war die abgelieferte Qualität der Ausstellungsmotorrädern insgesamt für Vorserienfahrzeuge doch schon in Ordnung und ohne Grössere Mängel.

Naja nun warte ich eben bis mein Händler die Erste Vorführschlampe bereitstellt und werde dann beide Versionen mal über die Alb jagen...

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zumindest die hintere Felge ist von Excel, vorne steht nix drauf, auf keinem Bild, das schrub ich ja schon in meinem vorvorvorletzten Beitrag.

Die angeschweißten Soziusrasten werden überhaupt niemand vom Kauf abhalten, tun sie bei der BMW 800 GS und bei der 1200er GS auch nicht. Mir persönlich wäre es auch geschraubt lieber gewesen, aber was solls.

Es hätte auch wertiger ausgesehen und sogar meine MZ Baghira hat ein angeschraubtes Heck und angeschraubte Soziusrasten. Nur die wollte keiner kaufen, weils halt ne MZ ist.

weniger schön finde ich dass beide Rohre der Soziusrastenhalterung einfach offen enden. das sieht nicht gut aus.

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Hallo Testfahrer,

ja genau dieses Bild habe ich gemeint...........

man erkennt deutlich den Versatz der angeschweißten Rohre.

Und nciht nur das....Der Rahmen sieht doch recht provisorisch zusammengeschweißt aus.

Grüßle

Werner

bearbeitet von boldi
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Also Leuts - das ist doch nun wirklich Krümelkackerei, 2 mm Versatz bei einem Gitterrohrrahmen sind doch keine Seltenheit.

Ausserdem ist der Rahmen ja nicht gesteckt, sondern geschweißt.

tsss... Sachen habt ihr zu bemängeln... :invalid:

Achtung Ironie: Mich würde eher die Farbe der Versteller an den gefrästen Handhebeln zur Kritik veranlassen. :help1:

Greetz Brülli

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Kann mir jemand sagen, wie es sein kann, dass die kleine Tiger schwerer ist als die 1050? Kann das sein? Ich dachte, dass die 1050 vollgetankt ca. 250 Kg hat, auf der Triumph-Seite steht sie mit 198 Kg und die 800er mit 210 Kg - fahrfertig. Oder ist es so, dass die 800er vollgetankt 210 Kg wiegt?

Wieso gibt es hier keinen Aufschrei über den angedachten Preis von über 9000 Euro? Warum wird die 800er nicht für den Preis einer GS 650 (mit 800er Motor) oder der StreetTripple oder maximal zu einem Preis der BWM F 800 R, also 7.990 Euro bzw. 8.200 Euro.

Oder ist die T 800 um ein vielfaches besser??

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Kann mir jemand sagen, wie es sein kann, dass die kleine Tiger schwerer ist als die 1050? Kann das sein?

Hi, schau mal bitte in die Übersicht . Fahrfertig nach Richtlinie wiegt ne 1050 225kg Vollgetankt noch etwas mehr.

198 sind das absulute Leergewicht ohne Bakterie und Flüssigkeiten. :wistle:

Schöne Spielerei - Fahrfertig heist nämlich auch wirklich nur fahrfähig, jdoch nicht urlaubsbereit. :D

Das Leergewicht der Kleinen ist mir leider nicht bekannt...

Greetz Brülli

bearbeitet von McB
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Das ist schon ganz schön gaga. Wenn ich fahrfertig lese, heisst das für mich draufsitzen, anlassen und fahren. So wie ich das jetzt von Dir lese, heisst das draufsitzen und dern Berg runterrollen lassen zur nächsten Tanke und nachdem Tanken eine Batterie einbauen lassen und Öl einfüllen... :(

Trotzdem nochmal den Verweis auf die Triumph-Website - Hier wiegt die kleine 210 KG und die große 198 KG. Kann das ein Tippfehler, oder ein Wiegefehler sein???

Grüße

Walter

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Hm, stimmt, da steht neuerdings wieder das Leergewicht ausgewiesen.

Zur Modelleinführung gabs damals was anderes zu lesen, nämlich Leergewicht eben 198 (201).

Ich würds daher auf die EDV schieben :rolleyes: die haben da nen Dreher reingezaubert, weil die 800er in Mailand nur fahrfertig ausgewiesen wird.

Leergewicht der Großen sind also 198 bzw 201. Die 800er könnte leer z.B. ca. 190kg mit dem Plastikmotorschutz und den leichteren Rädern der Straßenversion wiegen.

Fahrfertig ist übrigens irgendwie mit 2Dritteln der Betriebsstoffe befüllt oder so...

Also Leergewicht, fahrfertig und vollgetankt sind 3 unterschiedliche Werte.

Leergewicht = ohne jegliche Betriebsstoffe / ohne Batterie

Fahrfertig = Öl komplett plus Bakterie plus 5l Sprit oder so.

vollgetankt = Tank zusätzlich randvoll

Irgendwo gibts auch Werte für diese Begriffe - aber die hab ich grad nicht da.

Greetz Brülli

Edit2: Grad nochwas gefunden

Relevante Maße beziehen sich auf DIN-Leerlage

Messtechnik fahrfertig vollgetankt bedeutet: Gemäß Richtlinie 93/93/EWG mit allen Betriebsmitteln, betankt mit mindest. 90% des nutzbaren Tankvolumens

Leergewicht = Leergewicht ohne Betriebsmittel

Und wie gesagt, die einfache Formulierung fahrfertig bedeutet glaub ich 2/3 der Betriebsstoffe, also Batterie + alle Flüssigkeiten (Öl, Kühlwasser, Bremsflüssigkeit)

und dann noch minimal etwas Sprit

bearbeitet von McB
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Super. Danke für die Infos.

Wie denkt Ihr denn über den Preis? Soll ich hier mal eine neues Thema aufmachen? Mich interessiert die kleine sehr, aber über den Preis bin ich sehr erschrocken.

Wenn ich sehe, dass die Kuhtreiber, ein Moped anbieten, welches qualitativ mindestens auf dem gleichen Niveau anzusiedeln ist (über die Optik brauchen wir nicht zu reden) aber preislich gesehen über 1000 Euro günstiger sein soll. (F800R)

Die 1000 Euro beziehen sich auch einen angenommenen Preis für die Tiger 800 von 9.300 Euro mit ABS.

Grüße aus Vollmaringen sendet

Walter

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Servus gleich nochmal,

an der F800 ist ja auch nur ein Auge und keine Verkleidung dran. ;)

Erst mal sehen, was T wirklich in den offiziellen Druckstücken ab Mitte November schreiben wird...

Neues Thema? Klar, mach doch...

Aber reale Preise sind ja noch keine bekannt. Ne Diskussion lohnt daher noch nicht wirklich. Und schon gar nicht ausgehend von den Pfundpreisen... :rolleyes:

Edit: (Quelle: Webseite BMW F800R

Bei so viel Fun macht auch das optionale ABS gute Laune, ebenso wie die anderen Features: LED-Technik, Style-Parts, diverse intelligente Gepäcklösungen – und natürlich auch die Probefahrt. Achtung: auch mit 34 PS zu haben!

Und zu guter letzt. Es ist eine BMW. Und zwar eine ziemlich coole.

Fahrzeugpreis: 8.200,00 EUR*

* Ausstattung gemäß Serienumfang, unverbindliche Preisempfehlung ab Werk ohne Überführungskosten inkl. 19% MwSt.

:totlach: Nix mit 1000 Euro günstiger...

Greetz Brülli

bearbeitet von McB
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Walter, ganz verstehe ich dich nicht. Die Tiger 800 ist doch nicht das Gegenstück zur F 800 R, das ist die Street Triple. Und da ist die Street Triple around 1k€ günstiger.

Und mit ABS und Bodcomputer kostet die F 800 R auch knappe 9.5k€, ist also keineswegs billiger als die Tiger 800.

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....weniger schön finde ich dass beide Rohre der Soziusrastenhalterung einfach offen enden. das sieht nicht gut aus.

falls der Rahmen vorne irgenwo auch so offen gestaltet ist, kann da dann das Wasser wieder ablaufen (Lenzklappe wie wir Segler sagen ;) )

man sieht es ja nur von unten, und bestimmt bietet Touratech da bald Stopfen an für 42,98€ :rolleyes:

bearbeitet von tommy
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Die F 800 R kostet mit ABS und Bordcomputer ca. 9100 und ist sicherlich nicht mit der Tiger 800 zu vergleichen. Zum Vergleich sollte man dann besser die F 650 Gs (mit 71 PS heranziehen), die kostet 8850€ mit ABS und Bordcomputer!

Bedenken muss man noch die Mehrausstattung der Tiger 800 bzgl. höhenverstellbarer Sitzbank und höhenverstellbarer Lenker und dann muss man die noch nicht feststellbare Qualität vergleichen!

Meine Meinung: Die tatsächlichen Verkäufe werden zeigen, ob Triumph zu hoch greift. Es könnte sich herausstellen, dass die Tiger 800 das bessere Motorrad mit besserer Qualität ist und der Preis gerechtfertigt ist - werden wir sehen.

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Hallo,

wenn die F 800 R nicht das Gegenstück ist, wie sieht es dann mit der F 650 GS aus. Hier wird ein Einsteigermodell präsentiert, welches mit 7990 Euro recht günstig ist. Ich finde, dass der angenommene und vielfach publizierte Preis von über 9000 Euro einfach nicht gerechtfertigt ist.

Zur Ausstattung: ich möchte gerne ein günstiges Moped, das viel Spaß macht und selbst entscheiden, ob ich einen Bordcomputer kaufen möchte.

Grüße

Walter

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ich möchte gerne ein günstiges Moped, das viel Spaß macht und selbst entscheiden, ob ich einen Bordcomputer kaufen möchte.

Walter ich weiß jetzt nicht wie alt du bist, aber das Leben ist kein Wunschkonzert

:lol::lol::lol:

man sollte schon Äpfel mit Äpfeln vergleichen, zur Tiger 800 paßt weder eine F 800R noch eine F 650 GS (nur 71 PS und sehr magere Ausstattung, nur eine Bremsscheibe usw)

bezüglich Fahrzeuggewicht liegt eine Tiger 1050 fahrfertig (im wahrsten Sinn des Wortes) um 235kg und wenn eine Tiger 800 bei 215kg liegt, ist das als sehr guter Wert anzusehen. Prospektdaten sind geduldig

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