Jump to content
Ausgeblendet

Multistrada besser als Tiger und GS?


tigerjoe

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich mag' meinen Tiger sehr :D , und werde ihm bestimmt nicht untreu :nono1: , aber dieser Hobel stellt doch alles in den Schatten, oder :wackout: ?

Egal wohin ich schaue - nichts als Begeisterung und Emotion pur. Was das Ding auch noch so fährt wie es aussieht, aua! für die Konkurrenz :evil: .

Bin jetzt wirklich auf die ersten Vergleichtests gespannt.

http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,...,683114,00.html

tigerjoe B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 136
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Das Dingens mag noch so gut sein, für den Preis kommt sowas nicht ins Haus. Und von der Optik mag ich erst gar nicht reden. Sieht für mich einfach nur furchtbar aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, günstig isse net, aber welche Duc ist das?

die Optik ist... naja... gewöhnungsbedürftig...

aber so hässlich finde ich sie jetzt auch wieder nicht,

auf jeden Fall ist es eine "emotionale" Alternative und kein "Standardbike"

bearbeitet von syrix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nee.

Ich kann mich TMA nur anschließen.

Furchterbarst. Sieht aus, als würde sich gleich ein Krieger von Darth Vader - ein Stormtrooper - draufstürzen und den Krieg der Sterne neu auflegen.

Für meinen Geschmack nichts. Höre hinter mir gerade so ein schwerfälliges atmen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast michaelklbg

Iswt doch wurscht, was journalisten schreiben.

Der Tiger des Tigerbesitzers ist der Beste. Egal was die Jounaillie über GSn Tansn, Duc etc schreibt!

Zumindest ist das so bei meinem Tiger!

Zur Zeit ist das einizeg, wogegen ich meinen Tiger uU tauschen würde, wäre der Donnerfvogel, aber dazu muss ich erst eijn bissl älter bzw. reiger werden!

Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schlecht sieht das Teil doch gar nicht aus, jedenfalls im Vergleich mit all den anderen Allroundern. Für das folgende werd ich sicher gleich Prügel beziehen, aber meine 1050, also eine Schönheit ist die ganz bestimmt auch nicht..

Für mich jedenfalls ist die neue Multistrada ziemlich weit oben auf meiner Liste-der-Karren-die-dieses-Jahr-probegefahren-werden-müssen.

Ich mag übrigens diese elektronisch einstellbaren Fahrwerke und Mappings. Und ein 2-Zyl, der im Sportmodus 150 Pferde bringt, aber trotzdem von unten raus gut zieht, und auf dem man bequem aufrecht sitzen kann, das hört sich doch zumindest auf dem Papier sehr gut an.

Gruß aus Kiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut euch doch das mal von der Seite an, das ist doch wirklich nicht schön, oder? Oder bin ich mittlerweile einfach zu alt für sowas?

Eingefügtes Bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als V2 Fan muß ich mich jetzt äußern.

Ist irgendeine Reiseenduro schön ????? ..... nein, aber praktisch. Es ist müßig über Geschmack zu diskutieren.

Die Multi in rot u. Sportausführung sieht besser aus, aber mit der Tiger konkurrieren, m. E. auch nein. Preislich u. von der Leistung ist die Multi eine Klasse höher.

Für mich ist es eine 1198 für Leute die sich nicht bücken wollen und gerne mal Gepäck u. Frau mitnehmen. Ein reines Hightechprotukt. Basierend auf den famosen Testastretta V2 ...... nicht so schön anzuschauen, nicht besser - als der Tripple - um von A nach B zu kommen, aber er bumbert so schön u. seine Leistungsentfaltung ! ...... hat schon was.

Wenn die Technik/Elektronik, das über die Jahre hält, was sie verspricht, warum nicht ! Für Leute, denen es auf 5 T Euro nicht ankommt u. gerne das absolut machbare fahren wollen oder müssen. Brauchen tuts kein Mensch, aber schön, daß es die neue Multi gibt. Sehe mich in der Beziehung als Europäer.

Ich finde neben meiner Leidenschaft für die Tiger schön, daß es die Thruxton gibt u. das ist das Gegenteil von der Multi 1200 in jeder Beziehung.

Jedem das seine.

Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also einz ist klar. eine Reiseenduro wie eine tiger ist schön.... und zwar endgeil .. aber eben nicht aus der 2010 er Retorte, so wie die Multistrade. ich finde die Duc schon geil..... Ob sie kult wird, stellt sich allerdings noch raus. Für mich, erst in 2- 3 Jahre eine diskussion über ein mögliches fortbewegungsmittel wert. bis dahin, bin ich mit meiner 709EN vollkommen zufrieden.

Viel wichtiger..... Wann kommt das richtige Wetter für MOPED FAAAAN !!!

Viele Grüsse

Lord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich verstehe ja, daß die Hersteller sparen müssen - aber warum schmeißen die immer als Erstes den einzigen fähigen Designer raus.

Optisch ist die Duc eine Zumutung und über den Preis sollte man besser schweigen :judge: .

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also einz ist klar. eine Reiseenduro wie eine tiger ist schön.... und zwar endgeil .. aber eben nicht aus der 2010 er Retorte, so wie die Multistrade. ich finde die Duc schon geil..... Ob sie kult wird, stellt sich allerdings noch raus. Für mich, erst in 2- 3 Jahre eine diskussion über ein mögliches fortbewegungsmittel wert. bis dahin, bin ich mit meiner 709EN vollkommen zufrieden.

Viel wichtiger..... Wann kommt das richtige Wetter für MOPED FAAAAN !!!

Viele Grüsse

Lord

Servus.

Auch ich hänge an meiner 709 u. würde sie nicht hergeben für irgend etwas.

Aber ist sie wirklich deswegen schön ? gut ist sie, für meine Bedürfnisse.

Ist die neue Multi hässlich, weil sie einen Schnabel hat u. ne Hinterradabdeckung - sehr praktisch.

Weder das eine noch das andere. Es kommt auf die Bedürfdnisse u. den Einsatzzweck an.

Deine Frage zum Wetter: HEUTE, 5 Grad, trockene Str. nichts für nen V2, der mags wärmer - ich weiß es.

Gruß Gerhard, der schon erlebt hat, daß manche die Thruxton hässlich finden, NUR weil sie unbequem ist.

@ Technikfan, weil er kein Mainstream designed hat, sondern seine eigene Formensprache. Darum ist er gegangen worden ...... meine erste Duc war von ihm 900 ie Nuda

Ist sie sooooo Hässlich

http://www.motorrad-news.com/wp-content/up...1200-2010-1.jpg

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut euch doch das mal von der Seite an, das ist doch wirklich nicht schön, oder? Oder bin ich mittlerweile einfach zu alt für sowas?

Eingefügtes Bild

Also, mal ehrlich! Hier schreibt ihr von "schön" und "häßlich". Motorräder vom Schlage einer Tiger, GS oder Multistrada müssen nicht zwangsläufig schön sein. Das sind Allrounder.... und genau das zeichnet sie aus.

Schaut euch bitte mal die Tigerpalette an. Schön ist auch hier was anderes. Sorry, Herzklopfen bekomme ich beim Tiger auch nicht.

Eingefügtes Bild

bearbeitet von DidiMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist schön und was ist häßlich.

Ich habe mir meine Tiger gekauft, weil ich das "Gesamtpaket" einfach genial finde!

Die Duc finde ich jetzt auch nicht so schlecht.

Aber man muss sie fahren :biken2: . Im Hochglanzbericht sehen fast alle Bikes gut aus.

Gruß Stev

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

traditionell kranken ducatis ja überdurchschnittlich häufig an elektroproblemen. ob es da klug ist, sich mit so einem rasenden computer mit 12 elektromotoren auf fernreise zu begeben?

ein kumpel hat eine autowerkstatt. der bekommt immer glänzende augen, wenn er von den umsätzen an elektrischen fensterhebern, beheizten rückspiegeln, sitzhöhenverstellung und klimaautomatik redet.

seinen schwiegereltern hat er einen wagen in nacktausstattung mit fensterkurbeln usw. besorgt. er will halt keinen ärger im familienkreis.

weiterhin stellt sich die frage, ob der superbike-motor wirklich für hohe laufleistungen taugt. extrem kurzhubig, kurzes Pleulstangenverhältnis und seeeeehr flache slipper-kolben. also zum niedertourigen dahinzuckeln ist das wohl nix.

gruß,

hawk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...schon interessant, Motorräder rational nach Einsatzzweck und Bedürfnissen zu bemessen. Von daher käme als rationales Fortbewegungsmittel für mich überhaupt kein Motorrad in betracht.

Eine Tiger, oder auch Multistrada ist eben ein untypisches Motorrad.

Sie hat mir echt sehr gut gefallen, auch aus dem Grund, eben nicht zu einer Motorradkneipe zu kommen und gleich 397 der ähnlichen rundgelutschten und in bonbonfarbenen lackierten 600 er Suzuki-Yamaha, Honda --- Eimer, meine noch dazustellen zu müssen.

Also nochmal, ich finde den Tiger schön. :bang: Obwohl die Multistrada mir noch besser gefällt, aber ... FÜR DIE KOHLE NICHT !!

Viele Grüsse

Lord

(der gerade den Sonnentanz aufführt, um endlich wieder fahren zu können) :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Also die Geschichte mit dem Preis der Mulitstrada müsste man fairerweise schon etwas anders sehen, wenn man mal die gebotenen Goodies mit einrechnet (verschiedene Mappings, Öhlins, Antischlupf usw...). Da bleibt ja fast kein Spielraum mehr zum Basteln - deshalb behalte ich lieber meinen "kehligen" Dreizylinder, da weiß und hört man halt was man hat...! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich denke ein Motorradkauf ist doch eine Herzenssache entweder es gefällt oder es gefällt nicht.

Meine XJR 1300 wollte ich schon vor 3 Jahren verkaufen doch ich wusste nicht was ich kaufen sollte, bis im September 09 an einem Sonntag habe ich eine Tiger in Blazing Orange gesehen es war Liebe auf den ersten blick nächsten Tag Probefahrt und gleich Kaufvertrag Unterschrieben.

Ich Denke so muß es sein!!!!

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich denke ein Motorradkauf ist doch eine Herzenssache entweder es gefällt oder es gefällt nicht.

Meine XJR 1300 wollte ich schon vor 3 Jahren verkaufen doch ich wusste nicht was ich kaufen sollte, bis im September 09 an einem Sonntag habe ich eine Tiger in Blazing Orange gesehen es war Liebe auf den ersten blick nächsten Tag Probefahrt und gleich Kaufvertrag Unterschrieben.

Ich Denke so muß es sein!!!!

Gruß Jürgen

Hi,

was nutzt das Herz, wenn`s der Geldbeutel nicht hergibt.

Ciao tornadotiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

....also mir gefällt sie in Rot sehr gut (abgesehen vom Preis)... B)

Bin die Multistrada kürzlich an der Swiss-Moto probegesessen, super Sitzkomfort und schönes Cockpit... :thumbup:

Gruss,

Nicole :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in HH drauf gesessen, schön kompakt und handlich.

Der Preis ist relativ. So eine GS kostet erstmal weniger, hat aber kein ASC usw. serienmäßig. Da schrumpft der Abstand schon mal. Wenn man dann bedenkt, daß man mit 150 Pferden und 200 Kilo auch mal auf die Renne kann, ist das Ding schon fast wieder angemessen teuer und hat zumindest ein besseres Preis/Leistungsverhältnis als die neue Suppentäterä. Sofenr man auf dynamisches Fahren Wert legt.

Wie es in Punkto Reisen und Ausdauer aussieht, wird sich zeigen.

Und weiß ist einfach die falsche Farbe dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Tiger seit letztem Jahr und finde sie klasse in allen Lebenslagen. Allerdings denke ich manchmal etwas wehmütig an den Motor meiner Moto Morini Corsaro zurück. Ein 1200er aus 2 Zylindern hat gefühlt so einen brutalen Schub, der macht einfach Gänsehaut.

Die neue Duc ist für für mich grundsätzlich eine Tiger mit noch geilerem Motor, die technischen Spielereien wären mir weniger wichtig.

Die Frontpartie finde ich weniger hübsch, den Rest finde ich optisch klasse.

Insgesamt finde ich die neue Duc ziemlich cool und hoffe, dass ich frühestens nächstes Jahr eine Probefahrt mache.. Weil es vermutlich dann um mich geschehen sein wird und ich Haus und Hof in Zahlung geben will.. :wacko:

Gruß Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt finde ich die neue Duc ziemlich cool und hoffe, dass ich frühestens nächstes Jahr eine Probefahrt mache.. Weil es vermutlich dann um mich geschehen sein wird und ich Haus und Hof in Zahlung geben will..  :wacko:

Gruß Ingo

Nun ja Ingo, das kann passieren. Aber das mit Haus und Hof, würde ich mir schon noch überlegen. Das ist kein Motorrad wert.

Bei mir war es vor 4 Jahren eine kleine Katze für Petra, dafür hätte ich mir alles kaufen dürfen - war aber nur eine Paul Smart.

Obwohl mir die neue Multi immer besser gefällt, bleibt es für den 2 Pers. Betrieb u. weite Fahrten bei der Tiger. (da weiß ich was ich habe) Petra sind die rund 100PS der Tiger schon zuviel u. mir langt es.

Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also wer die neue DUC schon in natura gesehen hat, muss doch zugeben dass diese recht hübsch ist, sehr kompakt und klein!

Was den Preis angeht, gibt es eine "normale" Multistrada, die wahrscheinlich trotzdem noch ein besseres Fahrwerk hat als die Tiger und auch im Preisniveau der liegt, aber dafür um 35 Ps mehr, und etliches an Technik was es bei der Tiger schon gar nicht gibt!

Bei der Multistrada S gibts zussätzlich noch feines Öhlinsfahrwerk, bei der Tiger zwar im recht heftigen Aufpreisprospekt, leider fehlen dann wieder 4 Mappings, und 35 PS!

Somit ist die DUC nicht teuerer, man(n) bekommt einfach um dieses Geld ein Mopped welches eine Klasse höherwertig ist!

und Zuletzt ist ein Neues Design immer eine Mutprobe und zugleich ein Aufbruch in eine neue Zeit!

Finde die DUC gewöhnungsbedürftig hübsch! Technisch und Leistungsmässig der Hammer! Probefahrt vorprogrammiert!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss zugeben, ich finde die Multistrada 1200 auch ein sehr überzeugendes Mopped.

Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, wie reperaturanfällig sie sein wird und wie wartungsbedürftig.

Darin liegen die DUC´s nämlich schon lange einsam an der Spitze.

Was mich auch immer stört ist der Sound im Leerlaufbetrieb, der sich wie´n gerüttelter Eimer Schrauben anhört.

Aber damit können echte Ducatisten ja gut leben. Die brauchen das sogar. :lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt; schön oder nicht schön ist gesmacksagge.

Es gibt ohne zweiffel eine menge mehr Ausstattung im federbereich.

Was kostet das installiert auf ein Tiger ?

Brauchen wir mehr ps ?

Off-road , ich denke nicht das diese Duc das tut ohne kaput zu gehen, es ist nicht so robust wie ein KTM adventure.

Der vergleich mit der KTM ist denke ich eigentlich ein bessere und dan denke ich der Duc ist nicht der sichere gewinner.

Das einige swachpunkt des Tigers ist vielleicht das fahrwerk,lese die federn.

Anpacken nach wünch und weiter dein Tiger geniessen :wub:

Als da mehr als 100000 auf teller stehen gibt es bestimmt wieder etwas schönes auf der markt.

Hansw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

.... Was mich auch immer stört ist der Sound im Leerlaufbetrieb, der sich wie´n gerüttelter Eimer Schrauben anhört.....

Hallo,

also, daß mit dem Eimer Schrauben ist Geschichte. Die neuen DUCs haben Ölbadkupplung, da rappelt nix mehr.

Ich habe im letzten Sommer, bevor ich meine Tiger 1050 gekauft habe, mehrere Maschinen Probe gefahren. Darunter auch eine Multi 1100 - ohne Rappelkiste! Die habe ich insgesamt 12 Tage gefahren. 3 mal verlängertes Wochenende.

Habe auch die GS mehrfach genutzt ebenso wie eine R1200R und eben auch die Tiger. Ich kann nur sagen, mir hat der Durchzuge der Ducati 1100 total gefallen! Das was da von unten kommt ist einfach nur genial! Und optisch sowieso!

Eine GS oder R1200R wollte ich nicht wegen dem Boxer Motor. Das ist für mich absolutes KO Kriterium, so schei... wie das aussieht!!!

Die Kaufentscheidung war dann unter anderem der samtweiche Durchzug des Tripple. Ich habe viel gehört über die Qualität der Ducatis, leider auch viel nicht so Gutes. War auch ein Grund.

Also, Tiger mit 2,5 Jahren und 4.500km auf'm Buckel gekauft. Bis dato herrscht Zufriedenheit. Allerdings bin ich noch nicht viel unterwegs gewesen.

Und jetzt ist die neue Multi da: Ich bin ja schon bei der "alten" fast ausgeflippt wegen Ihrer Schönheit. Ja für mich isse schön. Nun, die neue ist halt, wie soll ich sagen etwas technischer schön und neu-moderner schön!

Aber: Sie läßt optisch mein Herz mehr tanzen als mein Tiger. Gefahren hab ich sie noch nicht. Werde ich wohl auch nicht sonst kauf ich sie mir noch.

Aber, klappern wird da nix mehr! Bin ich sicher!

Grüße aus Franken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens muss man sich die Multistrada in Rot und ohne Koffer ansehen :rolleyes:

Ich bin absolut begeistert. Noch schöner kommt sie rüber, wenn sie auf dem Seitenständer steht (hab im Internet leider kein Bild gefunden). Da geht meiner Ansicht nach im Moment nix drüber.

Und Off-Road-Tauglichkeit erwartet ja wohl kein Mensch von so einer Maschine. Genausowenig wie von der Tiger 1050, lieber hansw.

Dass das Gerassel passè ist höre ich mit Freude.

Allein die Angst vor der Anfälligkeit der Technik und die Wartungsintensität macht mich noch skeptisch.

Aber jetzt freu ich mich mal auf die Saison mit meiner neuen Tiger, mit der ich bisher gerade mal 25km gefahren bin, und die seit zwei wochen unter der Plane steht. :D:D

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens muss man sich die Multistrada in Rot und ohne Koffer ansehen :rolleyes:

Ich bin absolut begeistert. Noch schöner kommt sie rüber, wenn sie auf dem Seitenständer steht (hab im Internet leider kein Bild gefunden). Da geht meiner Ansicht nach im Moment nix drüber.

]

Meinst du dieses Bild ...... habs gerade von meiner Einladung abfotografiert.

Ich gehe hin, aber werde sie nicht Probe fahren ... kennt ja gfährlich sei

post-23-1268759341_thumb.jpg

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

genau Gerhard, lass das mal lieber bleiben mit der Probefahrt, sonst hast du eventuell wieder einen Entscheidungszwang wegen Platz in der Garage am Hals.....und Petra erst, was würde die dann sagen...... :D:innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...