Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 22.01.2023 in allen Bereichen

  1. Vieles hat - so finde ich - auch mit der persönlichen Einstellung zu tun. Bin ich mit dem Motorrad unterwegs, bin ich nicht auf der Flucht. Ich fahre um zu geniessen, den Kopf frei zu bekommen, Energie zu tanken. Da kann ich auch im Blümchenpflückermodus unterwegs sein. Was andere darüber denken ist mir egal. Denn ich fahre für mich und nicht für andere. Und zuhause gibt es jemanden, der auf mich wartet. Wer schneller sein will, soll mich überholen. Daher fahre ich auch meistens alleine. Mein Tempo. Anhalten wo ich will, Pause machen wann ich will. Ich war einmal mit einer grösseren Gruppe unterwegs. Die waren schneller, aber haben an Abzweigungen immer gewartet. Kaum war ich jedoch da, sind die schon wieder ans Gas. Das war für mich Stress pur. Deshalb habe ich mich auch bei einer längeren Zigarettenpause aus der Gruppe verabschiedet und bin alleine weiter. Sehr viel relaxter, entspannter, angenehmer. Ungeachtet dessen sind Trainings eine feine und gute Sache. Ich mache das auch immer wieder, vor allen Dingen um eine fachmännische Sicht auf meine Fahrweise (die alles andere als Perfekt ist ...) zu bekommen. So kann ich dann die kommende Zeit mich auf diese Infos einlassen und versuchen mich punktuell zu verbessern. Meine Sicht, ich weiss. Aber gibt vielleicht auch mal eine weitere Sicht.
    8 points
  2. Ist Ehrensache das mit der umgekehrten Bildersuchmaschine. Allerdings hatten wir hier schon nicht nur einmal den schweren Verdacht, wenn jemand ununterbrochen auf der ganzen Welt in jedem Winkel am Weg war und ich das Bild wegen Überprüfung bzw. zur Bestätigung meines Verdachtes nach der Auflösung auch sofort finde. Sollte ich das benötigen für mein Ego, mache ich doch gar nicht mit - oder? Unfair und unlustig und völlig sinnlos. Allerdings habe ich das Bild gefunden durch "normales" Recherchieren, weil ich zoome und im Google eingebe "Go Fuel" vom Schiff, da kommt diese Gesellschaft und Valletta raus. L.G. Fritzi
    3 points
  3. und wo ist der Nutzen einer übersicht? zum Händler und Update drauf und gut ist. Da meiner weis dass ich mit einigen Di gen nicht zufrieden war, aber klar gesagt hab dass nach den Updates etwas besser war. Vor allem nach dem im Herbst medet er mir die Updates. Ist ja auch zu seinem Vorteil wenn ich noch zufriedener mit der Tiger bin. Ja der Motor hat mich auf der ersten Probefahrt auch nicht begeistert. Inzwischen stört es mich nicht mehr. Aber er hat auch sein Positives. Nur 10 PS mehr zieht aber merklich besser als meine 18er. Für ein ich haben muss war einfach das Handling das für mich massiv besser war. Sogar meine Sozia meinte auf der Probefahrt: mit der fährst du aber viel zügiger, lockrer und runder als mit deiner??‍♂️ würde wieder kaufen. Kinderkrankheiten werden weniger, Handling, Fahrwerk, Gewicht genial und Motor gefällt i zwischen und wird als emotionaler empfunden. Und viel Blödsinn wo hier geschrieben wurde könne sie nicht, kann sie eben doch auch wenn vieles keinen Sinn macht
    2 points
  4. Goretex ist king. Wenn du jetzt was anderes nimmst ist es ein Schritt zurück.
    2 points
  5. Wenn ich in Badehose sitze und an mir runterschaue, sieht das so ähnlich aus. Nur heller.
    2 points
  6. Wenn viele Besitzer wie auch ich kaum Probleme haben,zieht man sich halt das letztgültige einfach beim nächsten Service drauf und gut ist es. Der Händler wird dir immer das Letztgültige draufspielen.
    1 point
  7. Das erinnert mich ohne jede Suchmaschine an Valletta, wo ich zu Ostern 19hundertetwas war. Gruß Georg
    1 point
  8. Wenn ich eine neue 1200 kaufen würde,würde ich hier wohl nicht mitlesen. Denn entweder es ist alles komplett Schei.e oder alles Supergut. Im Endeffekt kann man nichts falsch machen.
    1 point
  9. Ja, was kann ich dazu sagen? Lies mal meinen Spruch unten: Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer,der wusste das nicht. Der hat´s dann einfach gemacht. Natürlich sind die Schläuche nicht dicht, Feutigkeit geht durch. Unten am Gabelfuß setzt sich das ab. Meine Erfahrung ist: Ab und zu den Schlauch hochschieben und den Dreck wegkratzen. Am Simmering kommt jedenfalls deutlich weniger an und Steinschläge (nicht Felsen) werden zuverlässig abgehalten. Daß die Schläuche sind aufpumpen, hab ich allerdings noch nicht gesehen. Rost schon mal gar nicht. Und Franz hatte nach ca. 80000 km genau diese Gabel mit genau diesen Neoprenschläuchen versiegelt in den Händen gehabt, allerdings hatte ich die Schläuche vor Übergabe abgemacht, weil ich mir denken konnte, daß solche Argumente kommen. Und beim Gabelölwechsel muss die Gabel sowieso raus, dann landen die Neoprenschläuche halt in der Waschmaschine (natürlich Schonwaschgang mit Blütenduft ) Fazit: Ich stelle Franz´fachliche Kompetenz absolut nicht in Frage, aber ich habe schlicht und einfach andere Erfahrungen gemacht (vielleicht hatte ich einfach auch nur Glück).
    1 point
  10. Kann zwar nichts zur Speed twin sagen, aber bei meiner 800er XRX hatte ich wegen dem schlechten Ansprechverhalten auf Andreani umgerüstet und bin sehr zufrieden. Die haben wohl auch was für die Speed Twin. Ob die aber genau so gut ist wie die in der XRX kann ich natürlich nicht sagen. Umbau war easy (für mich) https://www.motostorm.it/de/zubehoer/motorrad-stossdaempfer/andreani-misano-evo-cartridge-speed-twin-1200.html
    1 point
  11. Ich hab mir von Andreas Vogt - GL-suspension - die Bitubo Cardrich einbauen lassen. Im Angebot von ihm waren auch noch individuelle Federn mit dabei. Ich bin nach wie vor begeistert.... Aber wie Gerhard schon geschrieben hat, hinten ist's auch von Nöten, da hab ich die Öhlins aus der Thruxton mit den harten Federn aus dem Öhlins Programm.
    1 point
  12. Servus Mir Persönlich wären das zuviele km, ja wir wissen das der Tiger das abkann brauchen wir nicht drüber reden. Aber was sagst dann Zu den Tiger kaum teuerer weniger km. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/triumph-tiger-sport-abs-20000km-kundendienst-mit-ventile/2309600756-305-8596 Gruß Peter
    1 point
  13. Da gehts mir wie bei Möbeln. Ich kaufe mir keine Couch für 10 Mille und muss dann 25 Jahre drauf sitzen, lieber ab und zu mal was neues.
    1 point
  14. Wenn ich sehe dass so manche 1050er ohne "Sport" für 5-6K€ angeboten wird, finde ich deinen Preis absolut gerechtfertigt. Würde ich eine suchen, käme deine für mich in die engere Auswahl. Gruß Jürgen
    1 point
  15. 1 point
  16. Mein Sportschild ist leider auch noch nicht gekommen. Bin gespannt auf dein Feedback. Gruß Bernd
    1 point
  17. Hallo Jürgen, sieht toll aus. Das Blau-Schwarz sieht auch nicht schlecht aus.
    1 point
  18. Ach Mensch, auch die besten Hersteller machen mal nen Fehler. Entscheidend ist wie sie damit umgehen. Und in dem Fall isses dich ok.
    1 point
  19. Mit kurzem Heck und Graffiti habe ich auch ?
    1 point
  20. Servus Marc Ich selbst habe diesen Gabelumbau nicht gemacht. Aber vom " hören sagen " weiß ich nur gutes über diesen Umbau. Zbs. besseres feinfühligeres ansprechen und eben die Möglichkeit die Front auf deine jeweiligen Bedürfnisse/Vorlieben einstellen zu können . Vor allem wenn man hinten bereits einstellbare Federbeine nachgerüstet hat, macht es Sinn - für eine bessere Federbalance. Grüße gerhard
    1 point
  21. Die von Raisch verbauten Systeme sind top. Mehr kann man nicht sagen...
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...