Jump to content
Ausgeblendet

Was kommt nach dem Tiger 955i


Groucho

  

67 Stimmen

  1. 1. Was kommt nach dem Tiger 955i

    • Benelli TreK 1130
      5
    • BMW R1200 GS
      10
    • BMW R1200 GS Adventure
      6
    • Honda XL1000V Varadero
      1
    • Suzuki DL 650 V-Strom
      2
    • Triumph Tiger
      43


Empfohlene Beiträge

Möge der Tag noch fern sein, aber irgendwann wird mein 955i nicht mehr zu reparieren sein.

Mal angenommen, jetzt wäre es so weit. Mal angenommen, Geld spiele keine Rolle (O. K., reine Utopie ;) )

Und die Auswahlkriterien sind: Zulandung mindestens 200 kg UND Tankvolumen mindestens 20 l.

Welches der oben aufgeführten Motorräder würdet ihr spontan kaufen?

Ich bin gespannt... :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt... :wistle:

Muss meine Auswahl Tiger noch korrigieren: keine 1050!, aber ich gehe mal davon aus, dass du Reiseenduros meinst...

Und du hast da mindestens einen Kandidaten vergessen: KTM (dafür gibts 'nen 44l Tank)

Ansonsten wäre die GS800 noch was, wenn sie denn nicht von BMW wäre ;-)

Andreas

...der gerade seinen Tiger wieder verjüngt hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach

Also ich bin auch gerade am überlegen, aber wenn du die 650 Suzi dabei hast, solltest Du auch die F 800 GS zur Auswahl stellen.

Das wäre meine aktuelle Alternative.

Allerdings weiß ich nicht ob die zu den Anforderungen Tankvolumen und Zuladung passt, auf jeden Fall aber ein schönes Mopped.

Gruß und schönen Restsonntag

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und du hast da mindestens einen Kandidaten vergessen: KTM (dafür gibts 'nen 44l Tank)

Ansonsten wäre die GS800 noch was, wenn sie denn nicht von BMW wäre ;-)

KTM 990 Adventure: 200 kg, 19,5 l

KTM 990 SMT: 195 kg, 19 l

BMW F800GS: 236 kg, 16 l

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auch gerade am überlegen, aber wenn du die 650 Suzi dabei hast, solltest Du auch die F 800 GS zur Auswahl stellen.

S. o.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tankvolumen ist ja wohl kein Kriterium. Was nützt mir ein 20l Tank wenn die Kiste (z.Bsp. Benelli TreK) 8,5 l Sprit vesrschlingt. Da sind die 16l bei der F800GS bei einem Verbrauch von knapp über 4l deutlich besser!

Ansonsten... wenn's bei mir kein 1050er sein sollte würde ich auf den Nachfolger der Multistrada warten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

da mein Tigerchen erst 8 Jahre alt ist, muß er noch ein wenig..... Sollte er der Kaltverformungsseuche erliegen muß ich sehen was dann am Markt ist - vielleicht materialisiert sich der sagenumwobene Kardan-Tiger bis dahin :D

Schöne Grüße

Jens

PS: mit einer Q kann man auch fahren, man muß nur gewaltig Kohle ins Fahrwerk stecken....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Panthera tigris

Hallo Leute,

der Alptraum dieser Frage wurde letztes Jahr im Oktober für mich Wirklichkeit, als ein doofer weißer Transporter meinen Tiger getötet hat. :cry:

Ich hatte kurz überlegt auf KTM zu wechslen :wistle: - aber nach der Probefahrt des 1050 ... :evil:

Grüße, Udo aus Ffm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast michaelklbg

Gott sei Dank ist mein Tiger grad erst mal 2 Jahre alt!

Hab im März 07 einen 06er Tiger fabriksneu um 9900 gekauft.

Seit 1 Monat ist die Garantie aus!

Also nehmen wir an mein Tiger stirbt oder wird abgeschossen, Geld spielt keine Rolle, dann würd ich für die Adventure GS plädieren!

Aber ich warte bis de neue Donnervogel keine Kinderkrankheiten mehr hat!

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Groucho

...Genau da stehe ich vor der selben Frage...

z.Zt.könnte ich mich nicht entscheiden...aber eines steht fest...

einmal *mw nie mehr *mw.ich hatte das schon mal früher gepostet...

und das die 800er 4 Liter verbrauchen soll

halte ich schlichtweg für Wunschdenken der Industrie...kann man aber auch

nachlesen

Der im Rahmenheck untergebrachte Tank hat ein Fassungsvermögen von 16 Litern, was bei einem durchschnittlichen Verbrauch von 5,2 Litern Superbenzin auf 100 km eine Reichweite von knapp über 300 km ermöglicht.

und zu teuer für ein in China produziertes Triebwerk

Gruß Holger

bearbeitet von carstepper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich machs mir dann einfach:

Ich nehme die ZX-10R von Bernd und der muss sich dann nach was neuem umschauen! Jawohl, so würde ichs machen :bang:

Gruß

das schnelle Hexlein :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Granpasso 1200 von Moto Morini

170 kg, 27 l
Hey Guido,

immerhin 177 kg Zuladung sollen es sogar sein, ich finde, Du bist etwas kleinlich... :wistle: Aber gut, dann darf sie eben nicht mitmachen <_< .

tigerjoe B)

bearbeitet von tigerjoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

ich darf ja eigentlich hier nicht mitmachen weil ich keine 955 fahre. Aber wenn sich das Thema Tiger für mich in nächster Zeit erledigen sollte, lass ich nochmal die Sau raus und kauf ne Fireblade oder ich wechsle ins gemütlichere Lager zu Rocket III oder Gold Wing. Da ist auch noch genug Feuer drin. Außerdem kennt ihr doch bestimmt alle den Spruch mit dem Hubraum........ :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Thema, da ich gerne träume.

...ein schönes Bike aus Fernost zum Beispiel: 80er-Jahre natürlich!

(Das Yamaha-Pfeifen fand ich ja sooooo geil, würde mir jeder Zeit wieder eine XJ 750 Seca zulegen, in die Kawasaki GPZ900R war ich auch schon einmal schwer verknallt, Hondas der VF-Reihe sind auch lecker, leider eben auch etwas anfällig und die Sechs-Zylinder-Klötze...)

oder: Suzuki GSX 1100 F, Großtourer; warum nicht?

Vermutlich macht mir da dann der Kopf einen Strich durch die Rechnung, dann wir es eben eine XJ900Diversion (Yamaha-Block, Kardan, geht nie putt und hat keine Macken) oder eine 1200 Bandit (wenn sich sonst nichts finden lässt).

Falls mein Esel plötzlich wieder Dukaten sch... sollte: Sprint ST in blau und neu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls mein Esel plötzlich wieder Dukaten sch... sollte: Sprint ST in blau und neu!

Hallo.

Dem kann ich nur zustimmen.

Ein fantastisches Motorr. Alles vorhanden was für die weite Reise nötig ist.

Ebenso gut im engen Geläuf, nur die Sozia sollte kein Riese sein.

Kommt für mich in der Rangfolge gleich nach der Tiger. ( 709 EN, nicht 1050 )

Grüsse Gerhard

PS gehört meinen FTH, war gerade beim einfahren. Nach 300 km Landstr.

zurück in Nbg. hätte ich glatt in die Alpen weiterfahren können.

Hat auch einen Schuss Emotionen,dieses röcheln u. fauchen. Keine Spur von

Langeweile

post-23-1240315267_thumb.jpg

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Tiger?

Hmmmmmm................. :huh:

Also momentan, wo noch kein richtiger Nachfolge-Reise-Enduro-Tiger in Sicht ist, würde ich wahrscheinlich wieder ins Zweizylinder-Lager wechseln... und entweder bei der Ulysses oder der Stelvio landen.

Aber wer weiß- vielleicht kommt von Triumph ja doch noch mal was anständiges, mit Kardan vielleicht... :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moins,

aus der Auswahl oben würde ich die 12er GS ADV wählen, obwohl ich Boxer nicht mag und erst den 12er Motor akzeptabel finde, was aber auch deutlich an meiner bisherigen Moppedgeschichte festzumachen ist. Die Vorgänger wurden mir im Gelände halt immer zu zäh bei etwas Drehzahl - boxertypisch eben...

Allerdings würde ich auch wohl auch an diesem Mopped deutlich dran rumbasteln, ich kenn mich doch...

Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Die Vorgänger wurden mir im Gelände halt immer zu zäh bei etwas Drehzahl - boxertypisch eben...

Hallo Brülli

Fünf Zentner (u. mehr) gehören ja auch auf die Straße u. sonst nirgens wohin.

Ich werde nie verstehen, wieso manche sich das antun. Ist es eine Herausforderung????

Für solche Sachen gibt es KTM u. anderes

Grüsse aus dem geländefreien Nbg. u. Umgebung

Gerhard

PS,habe neulich Bilder deiner Tiger gesehen, gefällt mir irre gut,würde es aber bei Feld-Schotterwegen u. Straßen belassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

auch ich darf ja nicht abstimmen, aber wenns dann unbedingt ein "Schottertier" sein soll, kann man mit de DL650 nicht viel falsch machen (Preis, Zuverlässigkeit, Ersatzteilversorgung). Leistung hat die auch genug und wer braucht im Schotter schon eine 1000er mit 220Kg und 100PS?

Für alle, die den Mut haben zuzugeben, daß man auch ein "Straßentier" mal über ein paar Km Schotter bewegen kann (gemütlich), ist es dann doch wieder die 1050, oder vielleicht der (man hört Gerüchte) für nächstes Jahr angesetzte Nachfolger der Multistrada mit 1198 Motor.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, wenn meine 709EN das Leben aushauchen würde, würde ich mich nach einer T400 umsehen. Und anschließend ein wenig in das Fahrwerk investieren. Fertig. Mehr Charakter bei vernünftiger Fahrkultur kann man nicht kaufen, wenn man keine Italienerin haben möchte!

Gruß

Patrick

PS: Beim TT9 käme ich echt in Bedrängnis... vermutlich würde ich Tod und Teufel in Bewegung setzen um den Patienten ins Leben zurückzuholen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sprint ST ist ein sehr, sehr gutes Bike...da könnte man wirklich schwach werden.

Spass hat auch die Kawa 1400 ZZR gemacht, aber die ist mir dann doch etwas zu riskant. Kawa 1400 GTR könnte auch noch in Frage kommen, bin ich aber noch nicht gefahren.

Opps..von Zuladung und Tankvolumen hab ich keinen Plan grad, ist für mich beides nicht so wichtig.

Gruß aus HH

bearbeitet von Surftimm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhhh, da ich den Drilling so liebe würde die Benelli in die engere Auswahl kommen. Auch die Morini ist ein schickes Teil. Hab aber noch keine von beiden gefahren da mein Tigerle noch schnurrt mit Seinen grad eingefahrernen 60000Km B) Ausser es kommt doch noch ein Tiger nach meinen Vorstellungen.

bearbeitet von Naulus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....  Ausser es kommt doch noch ein Tiger nach meinen Vorstellungen.

Das hoffe ich auch schon seit längerer Zeit! :cry2:

Mein Tiger hat diese Woche die 66666 hinter sich gebracht. :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Lacht nicht,

aber vermutlich käme - wenn keine Triumph Tiger 855i oder 955i mehr zu haben sind oder ich zuviel Platz und Geld hätte eine MZ Baghira :bang: Das ist immerhin auch 'ne Großkatze

Aber der Tiger rollt - hoffentlich noch lange.

Gruß, Amadeus :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Tiger 1050 weiß,KTM SMT,da ich aber noch keine der beiden gefahren bin vermisse ich nichts und werde meine blaue behalten.

Gruß Peter :biken2::biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Member

Gruppe: Members

Beiträge: 20

Mitglieds-Nr.: 1173

Status: OFFLINE

Mitglied seit: 2007-09-08

Ich fahre Tiger T709

Kleine Landstrassen

Ich wohne in

Zur Kartenansicht

hüstel... die neue Tenere ???

Ich kann mich Dirki nur anschließen.

Für tiefen losen Grund (z.B. Sand) gibt es Motorräder, die sich einfacher fahren lassen..

Gruß Tigeralex (Ex-Tigerfahrer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

ich darf ja eigentlich hier nicht mitmachen weil ich keine 955 fahre. Aber wenn sich das Thema Tiger für mich in nächster Zeit erledigen sollte, lass ich nochmal die Sau raus und kauf ne Fireblade oder ich wechsle ins gemütlichere Lager zu Rocket III oder Gold Wing. Da ist auch noch genug Feuer drin. Außerdem kennt ihr doch bestimmt alle den Spruch mit dem Hubraum........ :wistle:

Hallo Guido,

da schließe ich mich dem Thorsten doch gleich an, nach der Zeit Triple bleibe ich doch beim Triple und folge dem alten Trend zum Hubraum mit der Rocket. Die hat dann genug Wums und passt dann auch zu meinem Alter. Aber erst mach ich noch die 100.000km mit meinem Dreirad voll...

Gruß

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>ich würde mir wieder eine gut gebrauchte 955i kaufen und fertig.

Na toll, sehr einfallsreich!

Immer wieder dasselbe?

Fällt dir nix neues ein?

Wie soll denn da die Motorradindustrie auf die Beine kommen?

Echt langweilig!

Tz tz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Upps....Halt....Zurück...Verflixt noch mal aber auch...da fällt mir ein.....

als meine T709 in diesem Winter mit Motorlagerschaden stehenblieb...da hab ich...hab ich (wage es kaum zu sagen)....mir tatsächlich wieder eine gebrauchte 709er zugelegt....(uff nu isses raus).

Hm muss die tenere noch mal 10 Jahre warten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...