Jump to content
Ausgeblendet

Was kommt nach dem Tiger 955i


Groucho

  

67 Stimmen

  1. 1. Was kommt nach dem Tiger 955i

    • Benelli TreK 1130
      5
    • BMW R1200 GS
      10
    • BMW R1200 GS Adventure
      6
    • Honda XL1000V Varadero
      1
    • Suzuki DL 650 V-Strom
      2
    • Triumph Tiger
      43


Empfohlene Beiträge

Ich hoffe, dass ich diese Gewissensfrage noch lange aufschieben kann.

Mein Tiger (EZ 6/2001) macht mir mit jetzt fast 87000 km noch genauso viel Spaß wie am ersten Tag.

Hatte bis auf Kühlerdeckel und defekter Benzinkupplung noch keine Probleme. Da klopf ich doch gleich mal auf Holz :judge:

Der Tiger hält es mit dem Käferslogan: er läuft und läuft und läuft...

Und außerdem ist meiner subjektiven Meinung nach eh nichts auf dem Markt, das mich von der Optik persönlich ansprechen würde.

Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung. Ich möchte hier keine Diskussionen lostreten. ;)

Hit the road

Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmmmmmmmmmmmm....gute Frage...

Ab und an stell ich mir die auch mal selber, und komm ins Grübeln. Wobei ich dann aber doch immer wieder froh bin, dass es meinem Tiger noch gut geht.

"Meine Baureihe" 50 kg weniger....das wärs!!! :D

So wie die gestern Probe gefahrene 800er von BMW....aber für meine Zwecke (das Reisen)>>>>>>>autsch im Rücken!!!! Ich würde es so nicht mal nach Österreich schaffen..... :blink:

Optisch muß ich auch zugeben>>>>>die Granpasso 1200 von Moto Morini>>>>>voll klasse!!!! Aber das Händlernetz...??????

Hmmmm.....KTM....auch klasse.....aber soooo teuer.....und Verhältnissmäßig doch noch paar Schwachstellen.....hmmmmmmmmmm

Die Tenere.....charakteristische Optik....find ich gut....aber der Motor......nööö.

Honda?....Is garnix interessantes dabei.

Oder dann doch mal die große GS?

....aber dafür muß ich noch paar Jährchen arbeiten...

Aaaaaaber: mein Tiger läuft, ist nun so umgebaut wie er mir gefällt, hat somit dann doch einiges an Geld verschluckt und wird jagen bis er tot umfällt!

Denn...der hat Charakter....das hab ich mir gestern auch mal so überlegt, als ich hinter ihm her fahren durfte.....auf diesem Moped...."von der Stange".... ;)

Seid gegrüßt.......Lela :wink2:

bearbeitet von Lela
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Mir gefällt die Stelvio optisch auch sehr gut und wäre evtl. eine Alternative, gefahren bin ich sie allerdings noch nicht.

Für mich ist ein ausreichender Soziusplatz wichtig, da meine geduldige Sozia geschmeidige 183 cm misst. Mit einer Fußrastenverlängerung ist dieser Platz auf dem Tiger für sie einigermassen erträglich.

Aber was soll's, der Tiger läuft und läuft und läuft und ist für mich das optimale Motorrad, daß auch nach jetzt 10 Jahren immer noch tierisch viel Spaß macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast michaelklbg

Mein Tiger MUSS bis 2017 halten, was ein Kinderspiel sein wird - HOFFE ICH.

Dann kommt Geld ins Haus und damit ein

DONNERVOGEL mit 1600 ccm und Riemeantrieb

Denn falles es Kinderkrankheiten gibt, sind die bis dann ausgemerzt, und der Donnervogel ist so schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DONNERVOGEL mit 1600 ccm und Riemeantrieb

Servus.

Serienmäßig u. nur so legal !!!...... " leider viel mehr Vogel als Donner "

Die silberne beim BTR 09 war nicht serienmäßig.

Den Donner gibts von Triumph nur mit anderen Mapping u. Lufi-deckel, also illegal.

Was solls.....je oller um so toller......Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...